Raum-Zeit Polizei Fragen

  • Hallo bin neulich ne Situation im Duell gegen eine Freund auf ein Problem bezüglich Raum-Zeit Polizei gestoßen (ja ich spiel die Karte):
    Ich mach ne XYZ-Beschwörung mit 2xRaum-Zeit-Polizei: Soweit ich weiß kommen die Monster ,dann nicht. (von http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Tips:Space-Time_Police ). Er hat dann gesagt,dass es wie bei Reborn Tengu sei also die Monster kommen. Jetzt wollte ich nochmal fragen inwiefern Raum-Zeit-Polizei mit
    Tengu vergleichbar ist unter folgenden Umständen:
    -XYZ-Beschwörung
    -ins Deck züruckmischen (bzw. unter das Deck zurücklegen)


    Und was passiert wenn die Karte verdeckt wird? Meiner Meinung nach kriegt die einen Reset und der Gegner hat Pech.
    Eine andere Situation wäre, wenn Finsterer Simorgh liegt auf meiner/gegnerischer Feld Seite und Raum-Zeit Polizei geht.
    Kommt dann ein Monster? Simorgh verhindert ja das Setzen.


    Puh das is jetzt aber ganz schön viel auf einmal.
    Danke im Vorraus an alle ,die sich der Sache annehmen.

  • karten mit dem effekt
    wenn diese karte vom spielfeld entfernt wird...
    triggern immer wenn sie offen vom feld genommen werden und egal wo hinkommen
    bei XYZ monstern wird er nicht vom spielfeld entfernt wird aber auch nicht mehr als monster behandelt und bekommt seinen effekt NICHT


    TEngu hat ein ruling das besagt: wenn reborn tengu ins deck zurückwandert kann kein neuer beschworen werden


    sonst passiert das was oben beschrieben ist

  • Der Effekt Text von Tengu lautet zwar: "When this card is removed from the field" aber bei Raum-Zeit Polizei steht "When this card leaves the field" Is insofern wichtig da,wenn ich eins über Yugioh weiß dann,dass man Kartentexte genau lesen muss. Ändert das was an deiner Antwort? Wäre nett wenn du mir weiterhelfen würdest.

  • Wenn Tengu als xyz-Material benutzt wird, bekommt er nicht seinen Effekt. Die Polizei bekommt ebenso keinen Effekt, da die Polizei nicht das Spielfeld verlässt.
    "When this leaves the field" = "When this card is removed from the field".
    "when this card leaves the field" ist nur eine andere bzw. neuere Schreibweise.



    Gleiches gilt, wenn die Polizei verdeckt wird und dann das Spielfeld verlässt. Vergleiche mit Tengu, welcher ebenso keinen Effekt bekommt, wenn er verdeckt das Spielfeld verlässt.
    Wird die Polizei (offen) ins Deck zurück gelegt, wird der Effekt aktiviert, da sie eben das Spielfeld verlässt. Einzige Ausnahme bisher ist Reborn Tengu, der ein Extraruling beim Zurücklegen ins Deck hat.

  • Danke an euch beide. Tut mir leid wenn das im Startpost ungünstig formuliert war ,aber mit verdecken meine ich,dass die Karte durch Buch des Mondes verdeckt und dann wieder aufgedeckt wurde. Dann gibt es einen Reset oder nicht? Die Karte des Gegners kommt also nicht wieder. Ich will nur 100% sichergehen.

  • Nein, das gibt keinen Reset. Der Grund dass der Effekt von Space-Time-Police nicht aktiviert, wenn sie verdeckt das Feld verlässt, ist nur dass sie wenn sie verdeckt ist diesen Effekt nicht hat. Wird sie aber zu- und wieder aufgedeckt, dann geht nicht vergessen, welches gegnerische Monster wegen ihr das Feld verlassen hat, und wenn sie dann offen das Feld verlässt kommt das gegnerische Monster wieder.


    (... Space-Time Police kann nicht nur Monster entfernen; für Zauber/Fallen gilt natürlich dasselbe ...)


    Long live light!

  • dark Simorgh verbietet aber nur dem Gegner das Setzen, aber Raum-Zeit Polizei ist meine Karte also setze ich die Karte oder? D.h. Simorgh muss beim Gegner liegen oder ?
    Was ich noch fragen wollte ist :Wenn Licht der Vermittlung(Monster die gesetzt werden, werden stattdessen in offene Verteidigungsposition normalbeschworen) und Beschwörundslimit auf dem Feld liegen. Für wen zählt die Beschwörung dann für mich oder den Gegner?

  • Ja, Simorgh muss dazu beim Gegner liegen.


    Bei offenem "Licht der Vermittlung" würde das banished Monster aber kommen; die Raumzeitpolizei möchte es setzen und dann gilt Licht der Vermittlung: " Monster, die verdeckt in Verteidigungsposition gesetzt werden sollen, werden in Verteidigungsposition beschworen."



    Wenn zusätzlich Summon Limit liegt, dann geschieht folgendes: die Polizei gibt DIR die Anweisung das banished Monster zu setzen, wegen Licht d V musst Du es beschwören, also zählt die Beschwörung für Dich obwohl das Monster beim Gegner kommt. Das heisst wenn Du für Deine zweite Beschwörung die Polizei tributest, dann kommt in dem Fall das gegnerische Monster nicht mehr, denn das wäre die dritte Beschwörung.



    Anders ist es bei Shallow Grave, wo jeder Spieler ein Monster beschwört, das zählt dann als eine Beschwörung pro Spieler.



    Long live light!

  • Wenn Tengu als xyz-Material benutzt wird, bekommt er nicht seinen Effekt. Die Polizei bekommt ebenso keinen Effekt, da die Polizei nicht das Spielfeld verlässt.
    "When this leaves the field" = "When this card is removed from the field".
    "when this card leaves the field" ist nur eine andere bzw. neuere Schreibweise.



    Gleiches gilt, wenn die Polizei verdeckt wird und dann das Spielfeld verlässt. Vergleiche mit Tengu, welcher ebenso keinen Effekt bekommt, wenn er verdeckt das Spielfeld verlässt.
    Wird die Polizei (offen) ins Deck zurück gelegt, wird der Effekt aktiviert, da sie eben das Spielfeld verlässt. Einzige Ausnahme bisher ist Reborn Tengu, der ein Extraruling beim Zurücklegen ins Deck hat.


    soweit mir bekannt ist, werden alle Monster, welche Triggereffekte besitzen die bei verlassen des Feldes aktiviert werden, und die ins Deck zurück gelegt werden, NICHT aktiviert! einzige Ausnahme (die ich kenne) ist Absolute Zero, weil dieser ins Extradeck kommt und sich dort sehr wohl aktivieren kann. Ansonsten gilt; Monstereffekte aktivieren sich NICHT im Deck. Hier als Referenz;


    When a face-up "Yubel - Terror Incarnate" is sent to the Graveyard, removed from play, or returned to its owner's hand, its effect to Special Summon "Yubel - The Ultimate Nightmare" activates. This effect cannot be activated when it is returned to its owner's Deck.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)