When this card is sent to the graveyard...

  • Hi,


    die Effekte werden selbstverständlich auch aktiviert, wenn sie vom Deck auf den Friedhof kommen, oder auch, wenn sie als Xyz-Material auf den Friedhof gesendet werden, egal, von wo sie her kommen. Bei Dandylion würdest du dann 2 Tokens kriegen, der Effekt von Tour Bus from the underworld würde selbstverständlich auch aktiviert werden, etc.

  • Habe ne ähnliche Frage :


    Beispiel :


    Ich : Red nova dragon aufm feld


    Gegner : Dark end dragon


    mein gegner aktiviert dark end dragons effekt und wählt als ziel red nova


    Wird er jetzt auf den friedhof gelegt ?



    2. Frage


    Wenn wind-up rabbit sich selber banished und ich mein Feld mit 5 monstern voll mache, er in meiner nächstens standby phase wiederkommen soll es aber nicht geht weil das feld voll ist kommt er dan gar nicht mehr wieder?

  • Hi,


    der Effekt des "Dark End Dragon" schickt ihn auf den Friedhof, ohne ihn zu zerstören, deshalb würde das funktionieren, aber du könntest den zweiten Effekt des Red Nova Dragon anketten und ihn verbannen.


    Gruß,
    Alrik


    2. Antwort: Er geht dann auf den Friedhof.

  • Ja. Dark End Dragon zerstört nicht, Red Nova Dragon kann sich nur vor Zerstörungseffekten schützen.


    Alrik: Du könntest den Red Nova Dragon nicht verbannen, weil dieser sich nur bei gegnerischen Angriffen verbannen kann.


    edit 2: nö, SpiritLord war schneller :(

  • aber du könntest den zweiten Effekt des Red Nova Dragon anketten und ihn verbannen.


    :nono: - Bitte den Effekt von "Red Nova Dragon" genau lesen 8-)


    This card gains 500 ATK for each Tuner monster in your Graveyard. This card cannot be destroyed by the effects of your opponent's Spells, Traps, or monsters. When your opponent's monster declares an attack, you can select it, then remove this card from play and negate the attack. During the End Phase, Special Summon this card that was removed from play by this effect.

  • Bist du sicher das, wind-up rabbit auf den Friedhof gelegt wird wenn das Feld voll ist? Soweit ich die Situation mit
    D.D. Survivor kenne bleibt das Monster verbannt wenn, zum Zeitpunkt der "Rückbeschwörung" das Feld voll ist.


    ja, das Rabbit hüpft dann auf den Friedhof! Der entscheidende Unterschied liegt darin, dass D.D. Survivor sich AKTIVIERT und es eine Spezialbeschwörung ist! Bei Rabbit hingegen ist es ein einfaches zurücklegen und ist ein Effekt, der sich nicht aktiviert, somit eine Bedingung, die ausgeführt werden muss. Ist dies nicht machbar, so hoppelt das Aufzieh Kaninchen halt in den Friedhof.



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • auch der D.D. Survivor geht auf den friedhof wenn das feld voll wäre, da er non-optional ist.
    nur wenn Macro Cosmos oder dimensionsriss auf dem feld liegen bleiben die monster verbannt da sie nicht auf den friedhof dürfen

  • Nein, DD Survivor bleibt dann banished. The Cunning Death hat recht; es gibt sogar ein altes Ruling welches das sagt.

    Das war jetzt falsch. Das alte Ruling sagt nur "er wird nicht beschworen", aber da offenbar alle Vergleichbaren Monster in dieser Situation im Friedhof landen, ist es beim Survivor auch so.


    Mit bestem Dank an SpiritLord, der mich hinter den Kulissen immer so aufmerksam coached.



    Long live light!