TD08 und TD09 - jap. Release im Januar

  • nich schlecht das teil ^^ wo ich aber sagen muss das ich das gut finde da ja narukami nicht so denn renner an support gekriet hatt bis jetzt so ausser vermillion the blood wo ich aber sagen muss man kann auch mit nen thunderbreak dragon deck duech die tuniere rennen man ist nicht so sehr auf denn normalen vermillion angewiesen zumindest im englishen bereich ^^

  • Da es zunehmend Verwirrungen gab, hat Bushiroad bzgl. des Ride Breaks eine Frage beantwortet.
    Folgender Skill ist falsch:



    [Auto]<LB4>: When you ride this unit over a Narukami unit, you may select one of your opponent RG in the front row and retire it, Select 1 of your VG, it gets POWER+10000 during this turn


    Korrekt ist: [AUTO] Limit Break 4:When an «Narukami» rides this unit, you may choose one of your opponent's front row rear-guard, and retire it, choose one of your vanguards, and that unit gets [Power]+10000 until end of turn.
    Und der offizielle Name des Narukamis ist Eradicator, Vowing Sword Dragon


    Macht die Sache finde ich nur besser. Wenn man weniger als 4 Schaden hat, ridet man zuerst solche Vanguards und später wenn man dann 4 hat, ridet man zum anderen Limit Breaker.
    Schade nur, dass der Eradicator dann nur vordere Rearguards schießen lässt. Wären es hintere, könnte man anschließend mit Vermillions Limit Break ordentlich aufräumen.

  • Da muss ich dir widersprechen, Jellal. Jetzt wo man auf den Break-Rider draufriden muss, hat er enorm an Bedrohungspotential verloren. Wenn es anders herum gewesen wäre, wäre ein Gradeskip in entsprechenden Decks zu einer psychologischen Waffe geworden, anstelle - wie aktuell üblich - zu einer Bestätigung, dass der Gegner wohl nicht so gut gezogen hat. Jetzt haben wir nur 'nen 11k Vanguard, dessen einziger Effekt es ist (solange er selbst auf dem Feld liegt) für 13k zu hitten. Gut, mit 'nem Wyvern sind das dann 23k gegen Crossrider, aber eine Unit zu spielen, deren einziger Zweck es ist, was anderes auf Sie zu riden, halte ich doch für arg kontraproduktiv.

  • Da muss ich dir widersprechen, Jellal. Jetzt wo man auf den Break-Rider draufriden muss, hat er enorm an Bedrohungspotential verloren. Wenn es anders herum gewesen wäre, wäre ein Gradeskip in entsprechenden Decks zu einer psychologischen Waffe geworden, anstelle - wie aktuell üblich - zu einer Bestätigung, dass der Gegner wohl nicht so gut gezogen hat.


    Und dadurch wäre ein Skip erträglicher gewesen? Der Gegner hat dadurch einem irre viel Handkarten klauen können oder Schaden drücken können und man selbst hat 1 Drive Check verschwendet und im Gegenzug darf man dann eine Unit schießen und hat einen Angriff mit ~30k der am Ende eh Perfect Guardet wird.
    Um kein Minus zu machen hätte man so oder so erst einen 3er riden müssen und dann im Anschluss diesen, damit man überhaupt erst mal auf 4 Damage kommt.
    So hat man einen soliden Angreifer und der Gegner muss immer damit rechnen, dass er 10k extra Schild braucht (bzw. sich seine PGs gut einteilen muss), da sonst etwas dickes kommt was dann noch einen 2. Limit Break mit sich bringen könnte. Z.B. Thunderbreak Dragon. Man klaut dem Gegner z.B. beide Intercepter oder neben einer Front Row Rearguard einen 10k Booster und greift dann mit 25k+Booster an.
    Zumal wir ja nicht wissen was da sonst noch alles kommt.

  • Yo, extra nicht zu riden auf G3 ist in fast allen Situation die denkbar schlechteste. Das einzige Deck welches dies sich erlauben kann ist Tsukuyomi OTT. Aber auch nur wenn man selber angefangen hat.
    Der Break Ride bringt doch eigentlich eher was wenn der Gegner bei 5 Damage ist. Und soviel Damage dürfte man selten mit G2 machen können, selbst wenn man 2 Runden mit einem G2 VG angreift. Einzig Beatdowndecks wie NG können sowas vielleicht schaffen, aber auch nur sehr schwierig.

  • Was meint ihr denn, wie Gancelots Skill aussehen wird?
    Er wird sicherlich auch ein Break Rider nur in welchem Ausmaß?


    Ich würde an ihm alleine schon ein +10000 zu gut finden. Sollte er den Effektteil mit dem Narukami Drachen gemeinsam haben, wird es ungemütlich.
    Man stelle sich nur Duke vor, der 2x ohne Boost mit 20/21k rauf haut und neben einem Boost noch 3 Drive Checks bekommt.

  • TD08/001
    Solitary Liberator, Gancelot 「孤高の解放者 ガンスロッド」
    Grade 3/Twin Drive!!/Gold Paladin - Power 11,000/Shield/Critical: 1


    Auto [LB(4)]: When another <<Gold Paladin>> unit rides on this Unit, select 1 of your Vanguard, during this turn, it gets Power +10,000, and select up to 3 of your <<Gold Paladin>> Rearguards, during this turn, Power +5,000.
    Auto [V]: When this Unit attacks the Vanguard, during this Battle, it gains 2000 Power.
    Continuous [V/R]: Lord (If you do not have units with the same Clan as this unit, this unit cannot attack.)

  • Narukami


    Discharging Dragon
    Grade 3/Narukami - Thunder Dragon/10000 Power/No Shield
    Auto (V) (LB4): When this Unit attacks the Vanguard, this card gains 5000 power during that battle.
    Auto (R): When this Unit attacks the Vanguard, if you have a <<Narukami>> Vanguard, this Unit gains 2000 Power during this battle.


    Chain-Attack Eradicator, Shion
    Grade 3/Narukami/10000 Power/No Shield
    Auto (V/R): [CB1] When this unit attacks, you may the cost. If you do, this unit gets Power +3000 until the end of that battle.


    Eradicator, Sparkrain Dragon
    Grade 2/Narukami - Thunder Dragon/9000 Power/No Shield
    Auto (R): When this Unit attacks, if you have a Vanguard with "Eradicator" in its card name, this Unit gains 3000 Power during that battle.


    Eradicator, Thunderboom Dragon
    Grade 2/Narukami - Thunder Dragon/10000 Power/No Shield


    Assassinating Eradicator, Suusei
    Grade 2/Narukami/8000 Power/5000 Shield
    Auto (V/R): [CB2] When this Unit's attack hits the opponent's Vanguard, if you have a Vanguard with "Eradicator" in its card name, you can pay the cost. If you do, select 1 of your opponent's Front Row Rearguards and retire it.


    Lightning Blade Eradicator, Zeem
    Grade 2/Narukami - Demon/8000 Power/5000 Shield
    Auto (V/R): When this card attacks, and your opponent has 2 or less Rearguards, this Unit gains 3000 Power during this battle.


    Eradicator of True Flames, Kougaiji
    Grade 1/Narukami/6000 Power/5000 Shield
    Auto (R): When your opponent has 3 or more crds in their Damage Zone, when this Unit boosts a <<Narukami>> Vanguard, that Vanguard gains 4000 Power during that battle.


    Dragon Dancer, Veronica (Special Intercept.)


    Dust Storm Eradicator, Tokou
    Grade 1/Narukami/7000 Power/No Shield
    Activate (V/R): [CB1] During this turn, this Unit gains 1000 Power.




    Gold Paladin
    Wild Dancing Liberator, Mailshion
    Grade 3/Gold Paladin - Human/10000 Power/No Shield
    AUTO 【V/R】: 【Counter Blast 1】 When this unit attacks, you may the cost. If you do, this unit gets Power +3000 until the end of that battle.


    Dignified Gold Dragon
    G3 / POWER: 10000 / GUARD: 0
    [Auto](V)<LB4>: When this uni attacks a VG, this unit gets POWER+5000 during this battle
    [Auto](R): When this uni attacks a VG and you have a GoldPaladin VG, this unit gets POWER +2000 during this battle.


    Liberator of the Kingdom, Faron
    Grade 2/Gold Paladin - Giant/9000 Power/5000 Shield
    Auto (R): When this Unit attacks, if you have a Vanguard with "Liberator" in its name, this Unit gains 3000 Power.


    Bomergal the Liberator
    Grade 1/Gold Paladin - High Beast/7000 Power/No Shield
    Activate (V/R): [CB1] During this turn, this Unit gains 1000 Power.


    Weiterhin: Liberator-Klone von: Nemean Lion und 6k Vanilla Starter




    _______________



    Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt diese Idee mit der zusätzlichen Untergliederung sehr. Hätte man bei GP vielleicht schon früher machen sollen.
    Gancelot will ich unbedingt im Duke Deck testen. Ich denke durch den zusätzlichen Powerschub hat Duke dann auch wieder das Potential Crossride Decks das leben schwer zu machen. Einmal für ~30k und einmal für ~20k angreifen ist doch sehr ordentlich :D
    Außerdem ist Gancelot eine non-Crossride 11k Paladin Unit :O Wie oft kommt so etwas schon vor?!


    Zu Barcgal: Barcgal ist aus aktueller Sicht eher gebannt, weil er einen Grade 2 Ride garantiert, als wegen Soul Saver Dragon.

  • Ich weiß nicht, irgendwie will mir die Mechanik der Break-Rider nicht gefallen. Es wirkt so, naja, unspektakulär. In vanguard hat es mich eben mit am meisten so fasziniert dass große Brocken auf dem feld bleiben und wirklich auch mal aktiv gespielt werden können ohne dass Der gegner einem das Vieh zerschießen kann sobald er wieder dran ist ala YGO.
    Ich finde das Design vom neuen Gancelot großartig, aber so wie sein Skill durchgeht finde ich ihn ehrlich gesagt relativ uncool. Versteht mich nicht falsch, an und für sich ist sein Break-Ride-Skill ziemlich heftiger und gibt einem einen potentiellen Match-Winner, aber ich hätte ehrlich gesgat lieber was mit Gancelot selbst auf dem Feld gehabt anstatt dass ich ihn nur "umständlich in den Soul bewege".


    Wo ich aber lautstark applaudiere ist die Tasache der neuen Sub-Themen unterteilung. Endlich macht Bushiroad etwas gegen das viel zu flüssige Kartendesign der GP's, und die Idee die 8. Einheit Liberators zu nennen weil sie aus den befreiten RP besteht finde ich schick.
    Beide Daumen hoch. :daumen::daumen: