TD08 und TD09 - jap. Release im Januar

  • Je mehr ich auch darüber nachdenke wird es für mich immer unschlüßiger wieso Bushiraod die neuen karten überhaupt GP gemacht hat.
    Zum einen: Die liberator vorraussetzungen für den Klan machen es nahezu unmöglich andere zuvor existierende GP karten mit ihnen zu verwenden (HALT: Bevor mich jetzt hier jemand einen Hyppocrit nennt, bitte lasst mich kurz meinen Standpuntk erläutern.). Gut für die Spiel-Balance, aber fragwürdiges Kartendesign wenn man mal etwas genauer nachdenkt. Sie wirken jetzt wie ein Klan in einem Klan. Wäre es nicht, wenn man auch mal den Anime sich ansieht, einfach die neuen karten stattdessen zu einem neuen Klan zu machen ?
    Optisch passen die Liberators auch eher nur mässig zu den GP weil sie kein Tier-Motiv zum Großteil haben.
    Storytechnsich wäre es auch nachvollziehbar weil die GP ursprünglich nur gegründet wurden um die versiegelten Klans zurückzuholen. Nachdem sie das geschafft haben und die alten Klans zurückgekommen sind wäre ein offizieller "Dach-Verband" sinnvoll für die ordnung ehe wieder Machtkämpfe in den eigenen Rängen ausbrechen.
    Auch würde es die Kriegserklärung von Vermillion sinnvoller machen weil er berechtigt vor diesem Klan angst haben müsste weil sich zwei der drei stärksten Klans jetzt vereint haben und somit andere Klans wie z.B. Narukami Power-Technisch ihnen meilenweit unterlegen sind.
    für den Anime wäre es auch praktischer weil für Aichi mit der Oberschule auch ein komplett neues kapitell anfängt was ähnliche Symbolik hat wie die Formation eines "Liberator" Klans bestehend aus SP, RP und GP, es bräche ein neues Geschichtskapitell an.


    Ich weiß nicht ob ich damit eventuell der einzige bin der diese Meinung hat, aber das sind meine 2 Cent. :wall:

  • Der hier gezeigte Blaster Blade ähnelt mehr der Version aus dem Season 3 Trailer und soll nicht Blaster Blade Burst zeigen


    edit: Unmöglich das Blaster Blade "Gold" enthalten sein könnte ist es aber nicht. Es fehlt noch der standardmäßige Grade 2, welcher nur einmal im Deck vertreten ist (vgl. Argos, Blaster Blade)

  • Also, wenn ich das richtig sehe, wird Gancelot doch auf der rechten Seite unten auf der Packung gezeigt. Vielleicht, dass auch er enthalten ist? Oder irre ich mich und das ist nich Gancelot?

  • Doch doch, Gancelot ist zu 100% enthalten.


    Worüber man streiten kann:

    • In der KeroKero Ace wurde ein Bild des TDs gezeigt, dass eindeutig Gancelot auch auf dem Cover des TDs zeigt


    jedoch

    • die Deckliste des TD's zeigt einige Karten noch als "Geheim". Eine davon ist ein Grade 2er, welcher nur 1x vorhanden ist, welcher durchaus Blaster Blade sein kann. Und wenn es dieser ist, ist es nur wahrscheinlich, dass er auch die Cover Card wird


    Also ich würde es Bushiroad zutrauen, dass sie für die KeroKero einfach ein anderes Design genommen haben, um den Blaster Blade geheim zu halten.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bild per Photoshop erstellt wurde.

  • ist schon gancelot, aber Gancelot ist als die Cover-Karte für das neue Trial eingetragen und nicht der Blaster Blade mit neuem Artwork.


    Jellal: Das Bild ist mit Photoshop erstellt. Schau dir einfach mal die Kartenränder an, daran spätestens kann man sehen dass einfach jemand ein Bild von der neuen Blaster Karte einfach drüber gelegt hat zumal das Kartenbild garnicht von den Lichtverhältnissen beinflußt wird. Es erklärt auch die eher mässige auflösung.

  • Nun möglich wärs.Wär aber ein verdammt guter Fake.
    naja immerhin fehlt noch 1 G2 Unit


    TD08/001 Solitary Liberator, Gancelot x 1
    TD08/002 Dignified Gold Dragon x 2
    TD08/003 Liberator of the Wild Dance, Mailshion x 3
    TD08/004 Unknown Grade 2 x 4
    TD08/005 Royal Liberator, Faron x 1
    TD08/006 Unknown Grade 2 x 1
    TD08/007 Zoomdown Eagle x 2
    TD08/008 Zoegal the Liberator x 4
    TD08/009 Gareth, Knight of Superior Skills x 4
    TD08/010 Unknown Grade 1 x 4
    TD08/011 Pomergal the Liberator x 4
    TD08/012 Unknown Grade 1 x 2
    TD08/013 Angelic Liberator x 1
    TD08/014 Strike Liberator x 4
    TD08/015 Arms Liberator, Gwydion x 4
    TD08/016 Fortune Liberator x 4
    TD08/017 Elixir Liberator x 4

  • Seht euch einfach den Kartenrand links auf dem Bild an. Der Ersteller von dem Bild hat einfach einen 3D Kasten erstellt, und dann die Karte drauf geklatscht, und das nicht mal gut. Sie liegt nicht mal zentrisch auf seinem Block. Ansonsten hätten die Karten keine Ecken, bzw. könnten wir die einzelnen Kartenseiten sehen. Das Bild ist gefaked ;)


    EDit. Meine Fresse ich kann heute keinen geraden Satz schreiben >>"


  • TD08/010
    Little Liberator Marron
    Gold Paladin/Grade 1/7000
    AUTO [R]:When this unit attacks, if you have a Vanguard with "Liberator" in its card name, this unit gets [Power]+3000 until end of that battle.


    TD08/012
    Future Liberator Llew
    Gold Paladin/Grade 1/6000
    AUTO [R]: When this unit boosts a «Gold Paladin» Vanguard, if the number of rear-guards you have with "Liberator" in their names is 3 or more, the boosted unit gets Power +4000 until end of that battle.


    Gold Blaster Blade ist kein Fake:


    Name: Blaster Blade Liberator


    Wer einen Anime Spoiler möchte:

  • Das Trial wird auch nicht gefaked sein.
    Das bekannte Bild zeigte Gancelot sowohl auf dem Cover, als auch rechts an der Seite und das gab es bisher noch nicht --> Blaster Blade sollte wohl immer auf dem Cover und Gancelot rechts sein. Bushiroad hat das denke ich einfach nur verdammt gut getarnt.




    Aber was die neuen TD's so inne haben ist schon richtig gut. Aus meiner Sicht die besten Trial Decks so far


    e: freedomduo führt nun Blaster Blade Liberator als Setkarte in seiner Übersicht auf. In dieser ist er auch die Grade 2 Karte, die nur 1x enthalten ist.

  • läuft quasi auf den selben effekt hinaus, wie der vom normalen blaster blade, nur dass er front row rears guards retiren kann, wenn ein liberator im vanguard liegt. an sich quasi fest mit dem liberator theme verankert und schlecht splashbar. vom effekt her meines erachtens nach etwas schwächer als der des nornalen blaster blade

  • Das Artwork ist definitiv eine Verbesserung gegenüber dem alten RRR BB, aber der Effekt ein deutlicher Nerf. Gut, diese Archetypes wie Liberator sind ja quasi neue Clans (im Clan) was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Wenn man da ein wenig drüber hinweg sieht, kann BBL halt weniger retiren als BB. Zunächst mal war BB in der Lage als VG zu retiren was man will. Als RG konnte er alle G2/G3 Units retiren. Jetzt könnte man denken dass das nicht so schlimm ist, weil ja G2/G3 RGs immer in der ersten Reihe sind. Außer bei Aqua Force. Und G1 in der ersten Reihe? Mag am Anfang des Games vielleicht vorkommen, aber das wars dann auch. Ein weiterer Grund warum BB besser ist als BBL sind seine Supportkarten wie Gancelot, Wingal Brave und Star Call Trumpeter. Hier muss man weitere Set 10 Karten abwarten, aber ich würde mal damit rechnen dass BBL noch etwas Support kriegen wird. Insgesamt finde ich die Gold Paladine nach wie vor eher ernüchternd. Ich bleib bei meinen guten alten Royal Paladinen und freu mich schon auf mein Jewel Knight Deck. :)