Landshut 05 Januar 13 // über 120 Voranmeldungen

  • Zitat

    Und ja die Zivilcourage war nicht da stimmt schon nehm ich mich auch nicht aus nur es war eindeutig dass wenn man eingeschritten wäre das ganze noch wesentlich schlimmer ausgegangen wäre.



    Zitat

    Das natuerlich die zuschauer des ganzen u.a. auch ich, nicht eingegriffen haben, ist nicht lobenswert, ich persoenlich wollte vermeiden, dass es dann erst recht eskaliert.


    Wieso lese ich von allen, dass es schlimmer geworden wäre? Ich war nicht dabei, dennoch gibt es Deeskalierendes Verhalten. Das reicht vom herausziehen des Opfers, bis hin zur Schlichtung. Ihr sucht hier eine Ausrede um euer Nicht-Eingreifen zu erklären und rechtzufertigen wieso ihr es nicht getan habt. Dass sagen die Leute auch wenn sie sehen wie jemand auf der Straße vermöbelt wird - wir wollten es nicht schlimmer machen. Im Gesetzbuch nennt man das aber auch Unterlassene Hilfeleistung. Erst wenn man nicht einschreitet kann die Situation eskalieren und nicht wenn man mal ein Herz fasst und dem Opfer hilft oder auch einfach mal die Streithähne trennt. Wie soll es zwischen beiden Parteien eskalieren, wenn ich dazwischen stehe?


    Ich denke, wir brauchen hier keine weitere Rechtfertigungen jeglicher Art. Sowohl der Provokant, die Mobber, als auch die Leute mit mangelnder Courage einzugreifen sollten darüber nachdenken. Das gehört auf kein Turnier und lässt in allem unser Hobby nach außen hin sehr negativ darstehen.


    Zitat

    ich war an der letzten dm anwesend - 3 booster fuer ein aehnliches startgeld.und das fand ich extrem gut.
    mir war auch klar, dass es das nicht jedes mal geben wird.. fuer 11 euro und die organisation war ein booster/eine packung foils/ein turbopack meiner meinung nach zu wenig.und dabei bleib ich - egal, wie sehr man hier ueber meine posts herzieht.


    das beispiel mit dem kinobesuch ist einfach nur schlecht.bei welchem kino gibt es ein "teilnahme - goodie"? du kannst den kinobesuch nur mit einem anderen kinobesuch vergleichen.genauso verhaelt es sich mit turnieren - nur der vergleich untereinander ergibt sinn, da ein kinobesuch und eine teilnahme an einem turnier voellig verschiedene freizeitaktivitaeten sind.


    Einfach genießen. Einfach diese Ahnungslosigkeit genießen. Du weißt das hinter einer DM zwei Wirtschaftsstarke Unternehmen mit Millionenumsätzen stehen? Ich denke nicht, dass euer TO so reich ist. Es gibt etwas das nennt sich kalkulieren. Der unterschied hier ist einfach: Offiziel und nicht offiziell. Du vergleichst ein Turnier mit 1000 Spielern mit einem privat veranstalteten Turnier ( für EUCH) von 100 Spielern. Das hinkt, zumal hinzukommt das Amigo als DM Veranstalter und erst Recht Konami noch ganz andere Einkaufspreise besitzen als der Otto-Normal-To.


    Ich kann dir aber wahrscheinlich mit den anderen auch noch 250 bessere Argumente liefern, die alle besser sind als das was du bisher von dir gabs - ändert nichts, Ahnung wirst du nicht davon kriegen.


    Zeigt auch deine Antwort auf meinen (sarkastischen) Absatz des Postes mit dem Kino. Du verstehst die eigentliche inhaltliche Aussage nicht, die ich damit liefer. Aber das kann ich von dir auch nicht erwarten, dass zeigst du in jedem Post.

  • Es gibt doch Richtlinien, wie bei Beleidigungen zu verfahren ist inklusive anzuwendender Strafen dafür...wurde etwa Burner Flipflop nicht dazu gerufen, gerade als TO und Judge in einem? Weil das wäre eigentlich das einzig Richtige gewesen, egal was ihr von ihm haltet. Alles was dort passiert zu sein scheint hätte dadurch durchaus verhindert und geklärt werden können.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • MC Brandy: dann vergleich auch zwischen einem privat turnier und einem premier event von einem laden/firma, hinter jedem kino in das du gehst, steckt eine firma, oder?


    dtl:

    Zitat

    Und das immer die gleichen personen negativ auffallen ist einfach eine lacherliche aussage weil das nicht einmal stimmt


    von allen personen die immer negativ auffallen, nimmst du davon bestimmte raus und diese sind auch diesmal wieder negativ aufgefallen


    und man fällt negativ auf wenn man: "NIE WIEDER" durch die halle schreit, oder?


    daher stimmt es nicht, weil du diesmal zum ersten mal negativ aufgefallen bist? ;)


    @twinmold/geheimnisman:


    er wurde dazugerufen da sein gegner mit einem cheatingversuch vendetta ausüben wollte, sehr fair oder? ich stand daneber und hab dann eingegriffen weil cheaten erst recht nicht geht..
    burner flipflop kam dann dazu und hat dann nochmal beide ermahnt und es sollten beide es unterlassen, zu cheaten und zu beleidigen



  • Dann frage ich mich, warum der HJ nicht beide Spieler wegen UC- Cheating, btw dem Beleidigungen etc DQ hat. Unschone Geschichte, aber wie gesagt. Andere TOs und meine Wenigkeit stehen fuer ein erneutes Turnier sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

  • Also, Ich werde mich jetzt auch nochmal zu den sachen äußern da ich der Gegner von dem "gemobbten" war.


    Zunächst mal war des net so harmlos wie ihr sagt. Er hat sich hingesetzt und das erste was er gesagt hat: Ich fick jetzt dein Leben Junge! und zwar genau in den Worten!!! Danach sag ich ihm, er soll aufpassen wie er mit mir redet. Er drauf: scheiß drauf, Ich fick dicj jetzt. Danach hat er ein PONY-Spielzeug ausgepackt dann hab ich angefangen ein zurück zu trashen. Das Argument wir wären älter ubd sollten darüber stehen, ganz ehrlich, labbert doch nicht son schwachsinn, nächstes mal wenn ich gegen einen von euch spiele Schimpf ich euch auch permanent und guck dann wie ihr drüber steht!!
    Wenn ihr es doch alle so schlimm fandet, warum hat keiner von eich vor Ort eingegriffen??? keiner, nur Pitai hat ein bisschen versucht ne Eskalation zu vermeiden. Dieses Scheinheilige getue von euch is lächerlich!!! Hier in Forum findets danach immer jeder ach so schrecklich!! Zur Schelle die er kassiert hat: Er gewinnt das Spiel, ich geb ihm dann noch die hand, was sagt er drauf?? anstatt sich für sein Verhalt zu entschuldigen provoziert er weiter und sagt: Du hast eh schlecht gespielt. Die Schelle habt ihr dann auch alle mitbekommen und da hat auch keiner was gesagt: Pitai dann sogar noch: Eine is verdient oder?!?!


    Zum Turnier: Es kann einfach nicht sein dass man so gut wie jede Runde neu pairt!! Und dann werden auch noch jede runde unzählige Leute runter oder hochgepaired werden. Dann wird vor den Tops auch noch falsch eingetragen so dass manche deswegen dann net tops sind. Was macht er: er löscht einfach die komplette letzte runde und weiß dann nicht mehr machen soll. Danach haut er ab und sagt dann zu einem anderen SPIELER, mach was du dür richtig hältst. Danach beschließt man die paarungen der letzten runde nochmal manuell einzugeben. dann finden sie aber merlins letzten Gegner nicht mehr so dass sie gezwungen sind Merlin ein Freilos zu geben und dadurch wird merlin aufgrund schlechterer tiebreaks 17. und ist nicht tops. danch fehlt einer aus den tops und der FABI sagt zu Merlin: du rückst nach weil er nicht da ist. ca 10 min später kommt er doch noch und dann heißt es wieder, Merlin, du darfst nwt tops spielen. Is doch klar dass man da ausrastet!!!

  • So mal ne Ermahnung an Jimbob wegen SPAM!


    Bevor die Diskussion hier ausartet, besprecht das doch per PN untereinander!


    Ich möchte nicht noch was verteilen müssen...
    Vielen Dank! :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • Also, Ich werde mich jetzt auch nochmal zu den sachen äußern da ich der Gegner von dem "gemobbten" war.


    Zunächst mal war des net so harmlos wie ihr sagt. Er hat sich hingesetzt und das erste was er gesagt hat: Ich fick jetzt dein Leben Junge! und zwar genau in den Worten!!! Danach sag ich ihm, er soll aufpassen wie er mit mir redet. Er drauf: scheiß drauf, Ich fick dicj jetzt. Danach hat er ein PONY-Spielzeug ausgepackt dann hab ich angefangen ein zurück zu trashen. Das Argument wir wären älter ubd sollten darüber stehen, ganz ehrlich, labbert doch nicht son schwachsinn, nächstes mal wenn ich gegen einen von euch spiele Schimpf ich euch auch permanent und guck dann wie ihr drüber steht!!
    Wenn ihr es doch alle so schlimm fandet, warum hat keiner von eich vor Ort eingegriffen??? keiner, nur Pitai hat ein bisschen versucht ne Eskalation zu vermeiden. Dieses Scheinheilige getue von euch is lächerlich!!! Hier in Forum findets danach immer jeder ach so schrecklich!! Zur Schelle die er kassiert hat: Er gewinnt das Spiel, ich geb ihm dann noch die hand, was sagt er drauf?? anstatt sich für sein Verhalt zu entschuldigen provoziert er weiter und sagt: Du hast eh schlecht gespielt. Die Schelle habt ihr dann auch alle mitbekommen und da hat auch keiner was gesagt: Pitai dann sogar noch: Eine is verdient oder?!?!


    Zum Turnier: Es kann einfach nicht sein dass man so gut wie jede Runde neu pairt!! Und dann werden auch noch jede runde unzählige Leute runter oder hochgepaired werden. Dann wird vor den Tops auch noch falsch eingetragen so dass manche deswegen dann net tops sind. Was macht er: er löscht einfach die komplette letzte runde und weiß dann nicht mehr machen soll. Danach haut er ab und sagt dann zu einem anderen SPIELER, mach was du dür richtig hältst. Danach beschließt man die paarungen der letzten runde nochmal manuell einzugeben. dann finden sie aber merlins letzten Gegner nicht mehr so dass sie gezwungen sind Merlin ein Freilos zu geben und dadurch wird merlin aufgrund schlechterer tiebreaks 17. und ist nicht tops. danch fehlt einer aus den tops und der FABI sagt zu Merlin: du rückst nach weil er nicht da ist. ca 10 min später kommt er doch noch und dann heißt es wieder, Merlin, du darfst nwt tops spielen. Is doch klar dass man da ausrastet!!!


    Also ich habs noch nirgendwo erlebt, das jemand in die Top 16 "nachrückt" wenn ein Spieler der Top 16 nicht mehr auffindbar ist, dann ist das halt so. Und es ist NICHT klar das man "ausrastet". Genauso wie das "rechtfertigen" der "Schelle" ... Ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln. Schon beim Punkt des Unsportlichen Verhalten hätte schon der Judge und der TO einschreiten MÜSSEN. Die logische Konsequenz wäre gewesen das Treiben zu unterbinden ODER aber die Störfaktoren aus dem Turnier zu entfernen um die Lage zu beruhigen.


    Aber wenn ich hier von Mobbing in Form von "Gruppentherapie" , Flames und sonstigen Aktionen lese, krieg ich einfach nur das Knochenkotzen. Sowas tut wirklich nicht Not und wirft nur ein wirklich beschissenes Licht auf die Community.



  • als aller erstes: wenn du mir so bloed kommst, dann werd ich auch persoenlich, ok? die scheisse muss ich mir net geben..
    1. habe ich selbst gesagt, dass man sowas wie auf der dm hier nicht haette erwarten koennen..
    2. habe ich den sarkasmus erkannt - glasklar.trotzalledem hinkt der vergleich einfach, auch wenn deine darstellung einer person, die nur einer freizeitbeschaeftigung nachgeht, aus der sie einen finanziellen nutzen ziehen kann.

  • als aller erstes: wenn du mir so bloed kommst, dann werd ich auch persoenlich, ok? die scheisse muss ich mir net geben..
    1. habe ich selbst gesagt, dass man sowas wie auf der dm hier nicht haette erwarten koennen..
    2. habe ich den sarkasmus erkannt - glasklar.trotzalledem hinkt der vergleich einfach, auch wenn deine darstellung einer person, die nur einer freizeitbeschaeftigung nachgeht, aus der sie einen finanziellen nutzen ziehen kann.



    Damit haben sie die Diskussion offiziell verloren ;)


    Und nein der Vergleich hinkt nicht :D

  • ich war an der letzten dm anwesend - 3 booster fuer ein aehnliches startgeld.und das fand ich extrem gut.
    mir war auch klar, dass es das nicht jedes mal geben wird.. fuer 11 euro und die organisation war ein booster/eine packung foils/ein turbopack meiner meinung nach zu wenig.und dabei bleib ich - egal, wie sehr man hier ueber meine posts herzieht.


    das beispiel mit dem kinobesuch ist einfach nur schlecht.bei welchem kino gibt es ein "teilnahme - goodie"? du kannst den kinobesuch nur mit einem anderen kinobesuch vergleichen.genauso verhaelt es sich mit turnieren - nur der vergleich untereinander ergibt sinn, da ein kinobesuch und eine teilnahme an einem turnier voellig verschiedene freizeitaktivitaeten sind.


    WIE LÄCHERLICH BIST DU EIGENTLICH?! DIE DM HAT NEN DIRECKTSUPPORT DENEN KOSTET ES NIX DIE BOOSTER RAUSZUGEBEN.... Was du da verhleichst.... Komm am besten nimmer dann ists gut

  • ich fand das turnier bis auf die mehrfachen neupaarungen ganz ok. Gutes essen, gute location. Was allerdings von jahr zu jahr schlimmer wird, sind die leute. (z.b wichtigtue wie der schwule zauberer oder agro kinder wie das "gemobbte " kind ) Der der großteil der yugi community sind doch einfach nur plusgeier.
    Wenn da am ende des tages nicht +++ gemacht wird, geht man gleich an die decke. Und das was hier geschrieben wird ist undankbarkeit hoch 2. Von den ganzen großmäulern hier hat bisher keiner ein 100+ mann turnier selber auf die beine gestellt. . Man kann nunmal nicht großen preispool und viel qualifiziertes staff haben. Entweder das eine oder das andere. ( wer das gegeteil behauptet, hat keine ahnung ).



    Trotzdem habe ich viele nette menschen kennengelernt und gut und fair getauscht

  • Mal ehrlich, wer sich so aufführt, der hat es doch verdient,dass er eine gescheuert bekommt.
    Das verhalten ist nicht nur Assi, sondern auch noch kindisch.


    E:// Wenigstens war Turnier, hätte an dem Tag eh nix besseres zu tun gehabt. Bissel getauscht, so schlimm wars eig nicht.


    Leute die in diesem Fall zur wirklich zur Gewalt greifen MÜSSEN, mögen sich dann aber auch bitte auf ewig aus der Community verziehen. Mal ehrlich, jetzt noch sowas gut heißen... sag mal gehts noch?. Muss man jetzt auf Gewalt ausweichen, weil die geistige Reife und Intelligenz nicht mehr ausreicht um dies auf anderem Wege zu klären.


    Also seid bitte so gut und eskaliert auf AMIGO und KONAMI Events... dann wäre das "loswerden" wesendlich einfacher.


    Nächstes Mal direkt an den Zuständigen Judge und TO wenden und die Sache friedlich aus der Welt schaffen. Ihr werdet lachen, sowas klappt sogar.

  • Asoziale Elemente müssen erbarmungslos aus der Gesellschaft entfernt werden. Und damit meine ich nicht den, der die Schelle verteilt hat. Mal ganz ehrlich, was muss eigentlich bei jemandem schief gelaufen sein, der jemandem, der deutlich älter ist einfach mal so "f!ck dich" etc. ins Gesicht sagt, vorausgesetzt es war wirklich so wie beschrieben, ich war da zwar schon nicht mehr da, aber was ich zuvor so mitbekommen hab kann ichs schon glauben.
    Und mal ehrlich, besser ein freundschaftlicher Warnschuss, als wenn er mit dem Verhalten mal von Vertretern einer ganzen anderen Community auf der Straße zusammengetreten wird.


    ~Avatar


    P.S. Zum Turnier: Ehrlich, die Brötchen waren das einzig Gute, Mespe wenn du das liest, Organisation von der Halle, Verpfelgung, Shop etc. waren ja in Ordnung und so, aber lass um Gottes willen jemand anderes das Turnier selbst machen, oder nimm dir mal alle Vorschläge hier diesmal WIRKLICH zu Herzen.

  • Wie auf einen Karussell ist der Thread hier. Es dreht sich, aber keiner kommt von der Stelle. Da sich alles wiederholt. Ihr kommt immer wieder an der Frau mit den 2 Kinden vorbei und die kurve danach sieht ihr auch schon wieder den Schießstand. Denke jeder hat seine Meinung hier gesagt und deswegen :closed:


    Silver