Magidolce-Königin Tiaramisu

  • moin hab mal ein paar fragen bezüglich der königin:


    wenn ich den effekt der königin aktiviere, darf ich auch das material was ich zur effektaktivierung ablege wieder ins deck zurückmischen ?


    wenn zusätzlich das schloss auf dem feld liegt krieg ich die madolche monster ja wieder auf die hand anstatt aufs feld oder?


    wenn ich ein madolche monster ausspiele und der gegner aktiviert solemn warning oder solemn judgement, mischen sich die monster auch wieder ins deck ?


    mfg

  • 1. Da man zu erst abhängt und dann zielt, kannst du auch das abgehängt Madolche wählen.


    2. Ja, sie kommen auf deine Hand. Laut den OCG Rulings werden dann trotzdem Karten vom Gegner ins Deck gemischt.
    OCG Ruling


    3. Dank der neuen Kartentexte aus Abyss Rising, welche sich ans OCG anlehnen... ja.
    en: When this card in your possession is destroyed by your opponent's card (either by battle or by effect) and sent to your Graveyard:
    de: Wenn diese Karte, die dir gehört, durch eine Karte deines Gegners zerstört (entweder durch Kampf oder durch einen Karteneffekt) und auf den Friedhof gelegt wird
    Hauptsache sie gehört dir, ob du sie auf dem Feld kontrollierst ist dabei egal. Sie kann auch aus dem Deck/Hand heraus zerstört werden.


    Ich nehme stark an, dass die restlichen Madolches der vorherigen Edition mit einem neuen Errata/Zusatzruling folgen werden.