Honest Sub Steps

  • Hey.


    Habe mal eine Frage, um mir etwas Klarheit zu verschaffen. In welchem Sub Step kann man Honest genau aktivieren (ich glaube Sub 4)?
    Und ist es auch möglich Honest bewusst früher, sprich in den Sub Steps 1-3 abzuwerfen?
    Dies ist dahingehend wichtig, da man dies machen sollte, wenn man auf der Hand des Gegners einen Honest vermutet.


    Und nochmal konkret zu der Situation: Nehmen wir an Spieler A+B haben beide Honest auf der Hand und 2 LIGHT Monster kämpfen.
    Welcher Spieler hat nun als erstes die Möglichkeit seinen Honest abzuwerfen? (in welchem Step, habe ich ja im Satz zuvor gefragt)


    Danke schon einmal im Vorraus für die Antwort(en) (:

  • Sprich, wenn zB der Gegner angreift, hat er jetzt die Möglichkeit Honest auf die Angriffsdeklaration abzuwerfen.
    Sollte er mich fragen, ob ich was auf die Angriffsdeklaration aktivieren möchte, hat er seine Priorität gepasst und icih kann meinen Honest abwerfen.
    (Gleiches Prinzip in den Steps 2-4). Soweit richtig?

  • Meiner Meinung nach sagst du einen Angriff an. Dann kann der Gegner reagieren. Tut er dies nicht und du auch sind wir in der schadensberechnung und jetzt liegt es wider am Gegner zu reagieren step1 macht er nix dann bist du wider an der Reihe step2. Wider nix Gegner honest step3. Du kannst reagieren und deinen abwerfen step4 und Ende. Kette wird von hinten aufgelöst heißt deiner kommt zuerst dann der des Gegners pech sprich der erste der abwirft gewinnt den Kampf.

  • Ja soweit klar.
    Merke aber auch, dass ich einen kleinen Denkfehler in meinen Überlegungen hatte.
    Ich dachte eben, dass es von Vorteil wäre seinen Honest möglichst früh abzuwerfen, um den Kamof zu gewinnen, dass ist aber Quatsch, da, wenn ich zB Honest in Step 1 abwerfe, der Effekt abgewickelt wird und dann der Geger später (Steps 2-4) die Möglichkeit hat seinen Honest zu verwenden und den Kamof trotzdem gewinnt, da sich in diesem Fall ja keine Chain abwickelt und mein Honest trotzdem als erstes Resolvet.


    Korrigiert mich, wenn da ein Fehler enthalten ist, ansonsten kann hier zu (:

  • Deshalb frage ich, wenn ich Honest im Deck habe, immer wenn ein Lichtmonster von mir kämpft: "Willst Du vor der Schadensberechnung noch was machen?" wenn ich Turn Player bin, und sonst "Willst Du während der Schadensberechnung noch was machen?"


    Honest braucht präzise Kommunikation.


    Da fachlich aber alles klar ist mach ich hier ~zu~


    Weitere Fragen bitte per PN an einen RF Mod.


    Long live light!