Frage zu Ritualbeschwörungen

  • Hallo mal ne Frage zu den Ritus Monstern und deren Zauberkarten:


    Also wenn ich jetzt zb. mit dem Ritual Verbotene Künste der Gishki ein Seelen Oger beschwören möchte und mein Gegner jetzt z.b. 2 Silva liegen hat kann ich dann beide Opfern um den Oger zu beschwören den auf der Karte steht ja "Equal" also Gleich der stufe as sie ja nicht ist den die stufe die ich insgesamt tributiere ich ja 10 Sterne.

  • Ne sorry aber da das lvl = 8 sein muss und beide lvl 5 haben, klappt das nicht. wenn da steht das, dass lvl der tributeten monster gleich dem lvl der ritual karte entprechen muss, dann muss man das auch so machen ^^

  • Aber wenn dem so ist wurde das dann abgeändert ?? Weil früher war das dochmal anders da musste man doch einfach nurne Menge abschmeissen bis voll oder mehr ist

  • Ich kenne die Evigishkis nicht wirklich soo gut. Aber was ich sagen kann ist, dass die Regel
    zu keinster Weise abgeändert wurde. Musst wohl an dem Karteneffekt liegen.
    Für BLS (ritual) z.B. steht bei der entsprechenden Ritu-Zauberkarte "equal 8 or higher". Damit ist das klar,
    dass auch das Level höher sein kann als 8.

  • Was meinst du mit "abgeändert"? Bei den Evigishki-Ritualmonstern und den zugehörigen Ritualzauberkarten ist es eben leider so, dass man exakt das angegebene Level erreichen muss (deswegen benutzt man da ja auch meistens die Gishki-Monster, die als ein Tribut für jede Ritualbeschwörung genommen werden können wie Gishki Shadow oder Vision).


    Bei eigentlich allen anderen Ritualmonstern ist es so, dass du die Stufe übersteigen kannst. Das steht dann aber auch auf der Ritualzauberkarte drauf (Ausnahme ist die beliebte Advanced Ritual Art - wegen der spielt man auch Gyakutenno Megami im Perfect Herald-Deck).


    Aber genug zu den strategischen Sachen:
    Wenn die Ritualzauberkarte es verlangt, dann MUSS es genau das Level sein. Wenn die Ritualzauberkarte es erlaubt, dann darf es auch mehr als genug Opfer sein.

  • Halten wir fest:
    1. Der Kartentext der entspr. Ritualzauberkarte ist zu beachten:
    a) You must also Tribute monsters from your hand or field whose total Levels equal X or more (Du musst zusätzlich Monster vom deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe X oder mehr entspricht.).
    Hier kann die erforderliche Gesamtstufe überschritten werden.
    ACHTUNG: Man kann nicht absichtlich/freiwillig mehr Monster als Tribut anbieten! Sollten die erfoderliche Gesamtzahl erreicht sein, dann kann KEIN weiteres Monster für die Ritualbeschwörung tributet werden!
    b)[i] You must also Tribute monsters from the field or your hand whose total Levels equal the Level of the Ritual Monster you Ritual Summon. (Du musst zusätzlich Monster vom Spielfeld oder deiner Hand als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe der Stufe des Ritualmonsters entspricht, das du als Ritualbeschwörung beschwörst.)


    ~geschlossen~