Magidolce! Mit Süssem Saures geben

  • Nachdem ich mich hier im Forum nun eine ganze weile aumgeschaut habe, bin ich zu dem entschluss gekommen, das ich umbedingt wieder einen Accout benötige, da sich offensichtlich keiner für das Thema Magidolce zu interessieren scheint.



    Und das ist irgendwie schade. Denn Trotz der Kokurenz duch Abyss, Insector, Wind-Up, Prophety und co. ist es ein sehr witziges Deck mit aus meiner sicht ungeahntem Potenzial.



    Dazu wollte ich hier meinen Build und die ensprechende Strategie des Decks veröffentlichen und hoffe natürlich auf Kretik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch diverse beschimpfungen. :daumen: (legt los leute die Kuchenschlacht ist eröffnet)









    Monster:


    1x T.G. Schläger


    3x T.G. Kriegswolf


    2x Zauberschläger


    1x Genex-Verbündeter Vogelmensch


    3x Magidolce MiauWaffel


    3x Magidolce Mageleine


    3x Magidolce Eisbote


    1x Magidolce Cwaussant


    1x Magidolce Keksritter


    Zauber:


    1x Wiedergeburt


    1x Schwarzes Loch


    1x Scwerer Sturm


    1x Verstärkung für die Armee


    2x Topf der Gegensätzlichkeit


    2x Mystischer Raum-Taifun


    2x Magidolce-Eintrittskarte


    2x Magidolce-Schloss


    Fallen:


    1x Magidolce-Party


    3x Angsteinjagendes Gebrüll


    3x Tollkühne Gier


    2x Ernste Warnung


    1x Letztes Angebot


    Extra-Deck:


    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    2x M-X-Säbel-Beschwörer
    1x Abyss-Bewohner
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Photonfaler-Agent
    1x Heroischer Champion - Gandiva
    2x Magidolce-Königin Tiaramisu
    2x Nummer 16: Schockmeister
    1x Naturia-Ugeheuer
    1x Naturia-Barkion
    1x Antiker Feendrache
    1x Nebelraupe


    Strategie:


    Es gibt hier zwei Zentale möglichkeiten.


    Das OTK:


    Hierzu werden "Magidolce Magelein", "Magidolce-Eintrittskarte" und "Letztes Angebot" benötigt.


    Zuerst spielt man Magelein aus und sucht sich Magelein.
    Dann wird das Angebot Aktiviert.
    Man beschwört die zweite Mageleine und sucht die dritte.
    Nun kommt eine Exceed Beschwörung zu Tiaramisu. Gefolt von der Aktivierung der Eintrittskarte.
    Als nächstes nutzt man den Effekt von Tiaramisu und legt einen Mageleine wieder ins deck.
    Mit der Eintrittskarte sucht man dann den Cwaussant.
    Man beschwört jetzt die nächte Mageleine und sucht die weider ins deck gemischt Mageleine.dies beschört man dann.
    Und sucht sich den Keksritter.
    Jetzt nutzt man den Effekt von Cwaussant und gibt sich die Eintrittskartre wieder auf die Hand.
    Wodurch er auf 1800ATK kommt.
    Das Feld sollte in diesem Augenblick eigentlich frei sein und einem angriff steht nur noch die Angst vor Gorz im Weg.
    Für diesen Fall hat man Aber immernoch die möglichkeit ihn Per zweiter Tiaramisu mit sammt seiem Token zu endsorgen.
    Und fals er nicht kommt sind 2200+1400+1400+1700+1800=8500 der Sieg.
    Es gibt hier auch noch die möglichkeit den Schockmeister zu hollen, wenn man will.
    Dann kommt man allerdings nur noch auf 6300 Schadenspunkte.





    Die zweite möglichkeit, sita das worauf das deck im eigentlichen basiert.




    hierzu benötigt man:




    "Magidolce Miauwaffel", Magidolce Eisbote" und "Zauberschläger" oder "T.G. Kriegswolf".




    Man spielt als erstes Miauwaffel und nutzt ihren Effekt.
    Durch diesen Kommt der Eisbote, der dann die Eintrittskarte oder, solte man sie schon haben, das Schloss sucht.
    Jetzt kommt T.G. Kriegswolf durch seinen Effekt.
    Mann nimmt nun Kriegswolf und Miauwaffel und beschört "M-X-Säbel-Beschwörer.
    von ihm hängt man die Miauwaffel ab und hollt den Keksritter aud dem Deck.
    Aus Keksritter und Eisbote macht man Tiaramisu, und aktivert die Eintrittskartre.
    Jetzt legt man Keksritter und Miauwaffel wieder ins Deck.
    (wenn das Schloss auf dem Feld ist nimmt man natürlich Eisbote und Miauwaffel, da man sie so wieder auf der hand hat)
    Jetzt kommt der Cwaussant durch die Eintrittskarte auf das Feld.
    Und gibt diese Wieder auf die hand.
    Das Feld wird nun noch mit "Angsteinjagendes Gebrüll" und/oder "Ernste Warnung" abgesichert.




    Sollte das Schloss auf dem Feld liegen,
    Sieht das Feld so aus.
    M-X-Säbel-Beschwörer + Tiaramisu + Cwaussant + schutz auf dem Feld.
    MiauWaffel + Eisbote + Eintrittskarte auf der Hand.




    Hier fehlt nur noch ein T.G. Kriegswolf oder ein Zauberschläger um genau das selbe nocheinmal zu machen.
    Ohne Schloss sieht das feld Identisch aus.
    allerdings hat man weiger Handkarten.




    Sollte das Feld Überleben, steht so einem Schockmeister im nächsten Zug nichts mehr im weg.




    Jetzt werden bestimmt Viele aufschreien: "VIEL ZU UNSICHER MAN BRAUCHT IMMER DREI BESTIMMTE KARTEN".




    Aber:
    Zauberschläger und Eisbote sind Mit ROTA suchbar.
    Eisbote und Miauwaffel sind mit Mageleine suchbar
    T.G. Kriegswolf kann man mit T.G. Schläger suchen.
    Dazu kommen drei "Tollkühne Gier" und drei "Topf der Gegensätzlichkeit.





    So, das war es soweit von mir.
    Ich hoffe auf viel und vor allem gute Verbesserungs vorschläge.

  • Das geringe Interesse könnte vieleicht daran liegen das die Magidolce "Monster" sowohl vom print als auch vom namen her mit drolligen, kleinen, teetrinkenden puppen und anderem assoziert werden können. Das führt dann zwangsläufig dazu das der großteil der männlichen gehirne die Magidolce decks mit Barbie und co verbinden. Das löst dann automatisch eine sofortige abneigung, ekelgefühl, und einen "boa ne frauen kram ich bin doch nicht schwul und befasse mich damit" reflex aus. Womit das interesse für dieses deck gleich mit gestroben ist.
    Hört sich stupide an, is aber leider so ^^ und da gefühlte 95% Prozent der yu gi oh spieler männlich sind, is das interesse halt gering.


    Eigentlich ne faszinierende sache das ganze, denn mit Spielzeug, das man Aufziehen kann spielen ja auch viele Jungs hier :D
    Aber das könnte auch am namen liegen. Mit Ratten zu spielen is cooler als mit Mäusen.
    Vieleicht heißt das fieh ja deswegen Aufzieh-Ratte obwohls wie ne kleine drollige maus aussieht.

  • Eventuel hast du damit sogar recht.
    Ich hatte vergessen, In wechem Alter ein großteil der Spielergemeinde ist.


    ABER, ist es nicht noch viel lustiger jemanden mit "drolligen, kleinen, teetrinkenden puppen" auf die Nuss zu prügeln? :klatsch:

  • Joa von -"drolligen, kleinen, teetrinkenden puppen" auf die Nuss geprügelt zu bekommen- hört sich lustig an... leider hab ich bis jetz nur auf trashbuilds getroffn und dementsprechend is meine meinung auch nicht mehr alzu hoch ... aber ka was die mit bissl deckbauskills können ...


    vdh poste ich einfach mal n random comment ohne nutzen :>


    evt
    - warning
    + bth


    was aber eig auch nur spielerpreference is


    btw evt mal deckliste oder strategie ändern weil ohne letztes angebot kann man selbiges nicht für ne combo benutzn ;s

  • Eventuel hast du damit sogar recht.
    Ich hatte vergessen, In wechem Alter ein großteil der Spielergemeinde ist.


    Naja mit dem alter hat das direkt nichts zu tun ^^. Eher mit der inneren einstellung. Jeder hat vorurteile und ein gewisses klischeedenken. Die frage is nur ob, und wie weit man sich davon beeinflussen lässt.


    Könnte aber wirklich lustig werden ^^


    und das, dass deck stark und dementsprechend beliebt sein kann sieht man ja schon am preis für manche karten.

  • btw evt mal deckliste oder strategie ändern weil ohne letztes angebot kann man selbiges nicht für ne combo benutzn ;s

    Tut mir leid, habe nur vergessen, das Teil mit Aufzuschreiben.

  • Die Magidolce sind schon echt nicht schlecht grade auch wegen ihren OTK auch wenn ich das Deck etwas anderes Spielen würde.
    Ich denke dass Hauptproblem warum sie so wenig gespielt werden, ist einfach das in den Editionen in denen sie rauskammen einfachen das Hauptaugenmerk auf andere Karten Typen gefallen ist.


    In Return of the Duelist waren alle sehr auf die Geargears fixirt
    In Abyss Rising sind es die Nixen
    man darf auch nicht Vergessen das in beiden Editionen auch noch Prophecy erschienen ist und das ist halt eine sehr starke Konkorenz.

  • liegt dran das ich meins schon habe und es BOMBE leuft


    spiel hund 3x


    letztes angebot und die party auch 3x
    das sind zusammen mit 2 eisboten und der leine deine besten karten!


    leine normal holt hund
    hund raus (500 zahlen immer mal wieder ^^ oder party)
    leine auf hand mit hund effekt (er hat nun stufe 4)
    leine raus hund holen
    hund aufs feld
    leine auf hand hund hat lvl 4
    xyz feenkönig albverdich


    matereal abhängen !!!!
    effeckt (effekt ist egal kann auch jedes andere xyz sein stufe 4 wo du SOFORT ein matereal abhängen kannst)


    dann leine holt hund
    hund raus leine auf hand
    leine raus holt leine
    xyz tiramesu -> Wenn du noch ein ticket hast spaarst du dir 1500 lp für einen otk! auch mit schloss)
    effeckt
    hund abhängen - hund + hund ins deck
    2 karten vom gegner ins deck!


    weiter gehts
    leine raus hund holen
    leine hand
    leine raus leine holen
    xyz tiramesu
    effeckt!
    matereal abhängen (hund) hund ins deck geben und noch ne karte vom gegner ins deck!
    weiter im text
    leine raus hund
    leine hand
    leine raus hund
    (wenn du feld karte hättest würdest du mega hand + machen zusätzlich immer noch den eisboten rufen können der dir dank seinen effekt gleich noch die nächste zauber karte ticket auf die hand mit bringt ^-°)


    usw
    jedenfalls gibst du dem gegner 4 karten ins deck
    (ohne zerstör effeckte)
    zusätzlich langweilen prissen und spielkräfte
    gibst sie ja auf die hand
    der feenkänig bombt gegnerische monster down sie verlihren alle 500 atk (da keiner erde spielt)


    und es sollte am schluss so aus sehen:


    3x tiramesu
    1x feenkönig
    1x kecks ritter
    kostet life aber otk
    und selbst ohne dieses letzte angebot
    mit der party holst du fett monster aufs feld die wenn sie gehen auf die hand kommen (dank feld karte)
    und einen eisboten bringen (dank ticket) der dir noch eine karte bringt


    hoffe konnte dir helfen und dich von dieser art das deck zu spielen überzeugen
    meiner meinung nach die beste und stärkste variante!


    (tiramesu zerstört nicht! sie mischt die karten deines gegners ins deck! was heißt das du sein deck wieder aufbaust (er will es ja müllen)


    gruß: phoenix/shooting star

  • Alles in allem finde ich deine Idee echt gut.
    Und werde mein deck ensprechend umgestalten was im endeffekt bedeutet:


    -1x T.G. Schläger
    -1x Genex Verbündeter Vogelmensch
    -2x Ernste Warnung


    +2x Magidolce Cwaussant
    +2x Magidolce-Party


    So habe ich die von dir genante OTK variante und habe immernoch die Grundidee meines Decks erhalten.


    :ausgezeichnet:

  • xyz tiramesu -> Wenn du noch ein ticket hast spaarst du dir 1500 lp für einen otk! auch mit schloss)
    effeckt


    Du sparst nur 500LP, da du das Ticket, selbst wenn du drei auf dem Feld hast, nur einmal pro Spielzug benutzen kannst.




    mit der party holst du fett monster aufs feld die wenn sie gehen auf die hand kommen (dank feld karte)


    Leider nicht. Die Feldzauberkarte gibt nur dann ein Monster wieder zurück auf die Hand, wenn dieses durch den Effekt eines Magidolce-MONSTERS ins deck gemischt wird.
    Das bedeutes dann blöderweise, dass, wenn man mit der Party Monster beschwört, werden diese durch den effekt einer FALLENKARTE ins deck gemischt.
    Wodurch sie selbst mit der Feldkarte nicht auf die Hand zurück kommen.
    Hier funktioniert aber auch wieder das Ticket.




    Allerdings habe ich das Deck mit den jetztigen Änderungen ein wenig getestet.
    And es läuft bis jetzt wirklich gut.


    Dank der Party kann man solide 3-4 Monster beschwören und das in verbindung mit meinem M-X-Säbel-Beschwörer ist eine runde sache.