Kettenverschwinden vs. Insektoren

  • Hallo Leute,


    habe mich letztens einmal erkundigt, welche karte besonders effektiv gegen ein Insektorendeck ist und bin dabei auf die Karte Kettenverschwinden gestoßen.
    Aber ich finde diese Karte jetzt gar nicht so gut. Sind es nicht eigentlich die "Ausrüstungsmonster" wie die Hornisse oder der Ladybug.


    Beschworen wird ja eher der Insektor Centipede, der hat aber 1600 ATK.


    Also könnt ihr mir erklären, warum diese Karte so gut gegen Insektoren ist. Welche Karte außer den Shado Imprisoning Mirror gibt es noch um die Insektoren so richtig lahmzulegen?


    Kurze Regelfrage: Kann ich Kettenverschwinden auch auf eine Hornisse oder einen Ladybug spielen, wenn sie in die Z/F Zone gelegt werden oder ist das keine Beschwörung?

  • Zunächst mal: Insektoren, die ausgerüstet wurden, gelten als Ausrüstungszauberkarten und sind daher keine legalen Ziele für die Aktivierung von Kettenverschwinden.


    Wichtiger ist als Ziel Insektor Libelle: Wird diese entfernt, verliert das Deck seine wichtigste Suchmöglichkeit. Auch ein aus der Not heraus beschworener Marienkäfer kann so effektiv entsorgt werden.


    Alternative Möglichkeiten gegen Insektoren sind Makrokosmos oder Kräfte rauben, wichtige Konter sind außerdem Mystischer Raum-Taifun oder Wahrhaft ewige Ruhe.




    Funkie

  • schatteneinsperrender spiegel nicht zu vergessen :)


    Den hat er in seiner Aufzählung oben schon genannt, also hab ich ihn rausgelassen. ;)




    Funkie

  • Ich hab früher oft kettenverschwinden gegen insektor gespielt. Heute muss ich allerdings einsehen das bringt nur bedingt was. Mit insektor kommt man einfach viel zu schnell an den seedrachen ran und schon hat man, zumindest eines der gebannten monster wieder auf dem feld.
    Dauerhaft bekommste also mit kettenverschwinden bei insektor nix weg.