Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread! - 4

  • Endlich wieder Listen auf http://ocgworld.twoday.net/ . Ich wollte hier ein kleines Dankeschön hinterlassen, dass diese Seite wieder auf den aktuellen Stand gehalten wird. Ein halbes Jahr Pause nach 4 Jahren regelmäßigem Posten ist ok, aber ich habe mir schon Sorgen gemacht =P


    LG und danke!

  • Wann darf man denn mit Listen der neuen Turniere rechnen ? Bin nämlich schon gespannt mal Harpien in Aktion zu sehen um einfach mal festzustellen ob die Angst vor denen gerechtfertigt ist oder nicht. Denke mal relativ bald nach der neuen Banned List oder ?


    http://shriek.twoday.net/stories/285824967/


    17.02.2013
    1st Place (26 Teilnehmer)


    Player: Efu
    Deck: Harpie


    Monster (16)
    3x Harpie Queen
    3x Harpie Channeler
    3x Cyber Harpie Lady
    3x Mist Valley Falcon
    1x Harpie's Pet Dragon
    3x Effect Veiler


    Spells (14)
    1x Heavy Storm
    2x Pot of Duality
    1x Monster Reborn
    1x Elegant Egotist
    3x Mystical Space Typhoon
    3x Hysteric Sign
    3x Harpie's Hunting Ground


    Traps (10)
    3x Icarus Attack
    2x Starlight Road
    2x Hysteric Party
    2x Solemn Warning
    1x Solemn Judgment


    Extra (15)
    1x Ally of Justice Catastor
    1x Stardust Dragon
    1x Gem-Knight Pearl
    1x Evigishki Merrowgeist
    1x Steelswarm Roach
    1x Maestroke the Symphony Djinn
    1x Number 106: Huge Rock Palm, Giant Hand
    1x Number 16: Shock Master
    1x Number 50: Blackship of Corn
    1x Queen Dragun Djinn
    1x Sylphine, the Cold Bird Beast
    1x Mecha Phantom Beast Drago-Sack
    1x Number 11: Big Eye



    Edit:
    ich bin etwas verwundert, dass er/sie kein Blitz-Chidori im Extra gespielt hat... :eek:


  • er/sie hat sogar 2 gespeielt, wurde aber vergessen zu übernehmen. ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Harpie dominant sein werden. Klar durch das Sign, und den anderen neuen Kram ist es schon sehr gut, aber es reicht momentan nicht aus bzw. kann ich mir nicht vorstellen auch nach Tests das sie das Meta stark beeinflussen. Aber wenn Dancer bei uns rauskommt, dann könnte man schon das Deck stabiler und explosiver machen, und es wird etwas unabhängiger. Wäre aufjedenfall noch gut Wenn noch eine Harpie rauskommt. Mermail und Prophecy kriegen ja auch Ultra-Support warum nicht auch eine kleinigkeit für Harpie? Was spricht dagegen?
    Zusätzlich dazu besseren Verkauf, also für beide gut.

  • Muss denn alles immer dierekt OP sein? Das Sign und der Restliche Support sind schon mehr als genug.
    Lieber ein Starkes Deck was Toppen kann, als irgend ein Dummes OP Deck was irgendwann sowieso von der Liste Zerfetzt wird....


    Kann mir Vorstellen das Harpyien nicht immer Easy zu Spielen sind (Hunting Ground), aber das wird wiederum den Reiz ausmachen.
    So wie sie jetzt sind, sind die gut genug. Es gibt genug Dierekten so wie auch Indierekten guten Support.

  • Meine Meinung, das Deck das oben gepostet ist hab ich auf ein Internetseite mal gestern Abend getestet, einfach mal um zu sehen WIE stark das ist. Und verdammt das Deck geht ab, auch ohne Dancer und Windrose. Das schlimme ist das es früh explodieren kann und dann auch noch die Möglichkeit hat im Lategame wenn denn nötig zurückzukommen. Es wird Meta, aber eins das sich nicht viele leisten werden. Einfach wegen Pet Dragon und weil ich den Channeler auch auf mindestens UR einschätze. Gut is kein Spekulationsthread also lassen wird das. Fakt ist das man in diesem Deck schön kreativ werden kann da man mehrere Spielmöglichkeiten besitzt, und die hier hat gezeigt was sie draufhaben. Also Meta werden sie schon, aber icht so stark wie bei mir im Store alle denken und das das Deck direkt T0 wird. Nein den Sitzplatz hat Prophecy leider gepachtet, denn in ungelogen 14 Spielen habe ich gestern nicht eins gewonnen mit Harpien.


    greetz

  • Also Meta werden sie schon(...)



    Im Vergleich mit den Elemental Dragons sind die Harpyien ein Witz. Vorallem Redox ermöglicht auch außerhalb seines eigenen Themendecks einige OTK-Möglichkeiten während man Plus des Grauens macht.

  • Elemental Dragon werden derbst...prophecy wird dagegen eingehen. eben weil sie so schnell otk geben, mehr oder weniger sogar FTK.
    aber das deck kann leicht zerboardet werden, wie dW, typisches first game first win deck das nachm boarden zu kämpfen hat mMn.

  • Elemental Dragon werden derbst...prophecy wird dagegen eingehen. eben weil sie so schnell otk geben, mehr oder weniger sogar FTK.
    aber das deck kann leicht zerboardet werden, wie dW, typisches first game first win deck das nachm boarden zu kämpfen hat mMn.


    Ich hab leider keinen Plan, wie das Deck wirklich funktionieren soll..kennst du irgendwelche Seiten, wo es decklisten dazu gibt und ne Erklärung dazu? Weiß nur das das iwie Big Eye spamt xD.


    mfg pitpad

  • Das Deck is nice, schön das Debris Dragon sich mal wieder auf der Turnierfläche blicken lässt :D Nur schade das das Deck direkt so OP sein muss, nimmt schon wieder den Skill aus einem momentan sehr ausbalancierten Meta raus :doh:
    Und nein das meine ich ernst, spiele inzwischen aus Überzeugung 3 Mind Crush im Side, kommt megageil gegen Mermail und Prophecy, und gegen Divine Judgement hat man ja Rai-Oh und Droll and Lock Bird, Prophecy is damit zwar nicht komplett tot kann aber echt sehr wenig machen.


    Aber coole Sache wie der Spieler Trooper beschreibt (kann auch einer der anderen sein)
    Debris/Trooper/Dandy, Friends 4ever. Richtig cool, sollte man mal als Matte machen :D


    greetz