Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread! - 4

  • also ich bin froh das ich jetzt noch 2 premiere events vor mir habe mit normalen yugi decks, gegen die man normal spielen kann...


    und wenn die dragons da sind, muss man sich halt was einfallen lassen...


    wenn ich mir das anschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZdoZLO-3TRY


    macht´s keinen spaß sich auf die zukunft zu freuen ;)

  • Ich glaube aber jetzt schon das die ein gefundenes Fressen für BL09/2013 sind, deswegen macht ich mir da keinen Kopf. Und denjenigen denen das Meta nicht passt hören eh auf bzw legen bis zum neuem Format ne Pause ein.


    greetz

  • Was viele aber anscheinend nicht sehen, ist das die Drachen im TCG nur halb so gut sein werden, wenn sie ihre "Baby"-Versionen nicht haben. Solange die Baby-Versionen der Drachen nicht in irgendeinem Produkt fürs TCG angekündigt werden, sind die Drachen nicht mehr, als ein starker, inkonstanter Splash.


    Zitat

    (...) Wird ein sehr heftiges Deck, bei Shriek alleine die Turniere vom 17 März: Alles Incarnates ^^

    Die alle, die Baby-Versionen zwingend spielen müssen. Ohne die, kann ein auf die "Erwachsenen"-Versionen aufgebautes Deck, nur halb so viel.

  • Was viele aber anscheinend nicht sehen, ist das die Drachen im TCG nur halb so gut sein werden, wenn sie ihre "Baby"-Versionen nicht haben. Solange die Baby-Versionen der Drachen nicht in irgendeinem Produkt fürs TCG angekündigt werden, sind die Drachen nicht mehr, als ein starker, inkonstanter Splash.


    wie kommst du darauf, dass die babies ocg onlies bleiben werden?


    ich vermute mal, dass alle großen drachen secret rare werden. ähnlich wie mermail wird es also ein deck für gut betuchte werden. und eben weil es nicht sehr erschwinglich sein wird (sollte mein szenario eintreten), werden es nicht so sehr viele spieler spielen.

  • Ich glaub kaum, dass die Drachen ALLE SCR werden, denn da gibt es noch Kandidaten wie den Elemental Lord, Spb. of Divine Judgment (Spb. of the Master wurde auch SCR), womit wir schon bei SECHS Set-SCR wären und somit kaum SCR-Plätze für die Onlies bleiben.


    Die Baby-Versionen können doch genauso passend bei uns in LTGY erscheinen, Kerykeion und die Constellars kommen passend 1 Monat nach HA07, Bahamut Shark kam passend zu den Mermails in ABYR. Solange nichts bekannt ist, sollte man sich nicht zu sehr darauf ausruhen, dass die Drachen nicht mit voller Wucht auf uns zukommen.


    aber ka, wie du darauf kommst, dass Mermail nicht viele Leute spielen, wer Mermail spielen will, wird auch in 90% Mermail spielen, wer Dragons spielen will (falls die Drachen SCR werden, was ich nicht glaube), der wird auch Dragons spielen....weil Dragons wohl (mit den Babydrachen) das beste Deck sein wird, genau wie Mermail seit November zu den besten Decks gehört.


    Und selbst falls uns der Dragon-Terror erspart bleibt, kassieren wir halt Prophecy...ohne Chicken wird es kein 3-Axis-Fire Fist geben und Evilswarm konnte das Deck anfangs auch nicht aufhalten (bis eben pure Elemental Dragons kamen, die Prophecy abgelöst haben)


    Ende Mai bis Anfang September (falls - hoffentlich - die Liste den ganzen Müll aufhält) wird keine schöne Zeit.


  • wie kommst du darauf, dass die babies ocg onlies bleiben werden?

    Da war ich ein wenig ungenau. Ich wollte nicht sagen, dass die Baby-Versionen auf ewig OCG Onlys bleiben, sondern das viele, unteranderem einige über uns, mit der mom. OCG Adult+Baby Dragon Stärke auch im TCG rechnen, die aber mMn nicht vorhanden sein wird. Die Baby-Versionen sind Jump Festa Karten und diese sind bis jetzt, meiner Erfahrung nach, immer auf den unterschiedlichsten Wegen zu uns gekommen.


    ich vermute mal, dass alle großen drachen secret rare werden. ähnlich wie mermail wird es also ein deck für gut betuchte werden. und eben weil es nicht sehr erschwinglich sein wird (sollte mein szenario eintreten), werden es nicht so sehr viele spieler spielen.

    Ich denke absolut nicht, dass die Adult-Versionen Scr werden. 4 Scr Slots finde ich viel zu viel, da noch andere Karten einen Anspruch auf diese Slots haben (Windrose, etwaige TCG Onlys ect.). Ich denke die 4 Adult-Versionen werden UR kommen oder ein Mix von 2 UR und 2 Scr. Desweiteren fände ich es ein feiner Zug von Konami, wenn sie die 4 auf SR belassen (was ich aber selber als sehr unwahrscheinlich einschätze).


    Zusatz für Terrortoast :D :
    Yami hat gesagt, das die Verz- und Constellar-Karten die "besten OCG" Karten sein werden, darum halte ich es sehr unwahrscheinlich, dass die Baby-Versionen in LTGY als OCG Import kommen werden. Hier spielt aber noch das empfinden von Yami eine Rolle, wie er "beste Karten" interpretiert..... :drunk:

  • Aber bei uns fehlen auch nach Lord of the Tachyon Galaxy 4 Incarnate Dragons (Reactan, Burner, Lightning und Stream) wir haben also "NUR" 4 der starken Drachen zur verfügung wird es dann also so stark wie das in Japan ?


    Und kann man die Drachen nicht einfach auskontern indem man 3 Macro Cosmos spielt/Boardet ?
    Dann ist ja auhc noch BTH und Prison da, ich denke entfernt man all die Drachen direkt ist man die Bedrohung erst einmal los, dazu kommt das die Drachen immer nur einen ihrer Effekte pro zug nutzen können oder hab ich jetzt was übersehen ?

  • Wenn man sie mit BTH/Macro/D-Prison aus dem Spiel entfernt, kriegen sie doch auch Effekte.......
    Außerdem boarden die Dragon-Spieler immer Chaos Hunter, d.h. deine genannten Karten sind ohnehin nutzlos.
    Desweiteren musst du dann zwangsweise mit Macro anfangen - ein nachgezogenes Macro bringt dir genau nichts. Ein Drago-Sack schießt das Macro einfach weg, da die Drachen schon im 2. bzw. 3.Zug genug Setup im Grave aufgebaut haben.
    Fängt er mit Drago-Sack + LADD an, dann kannst du ja schauen, was dir deine Fallen bringen^^
    Meistens werden die Drachen eh zu ner Xyz wie Big Eye oder Drago-Sack, die ihre Effekte nutzen und dann nicht angreifen können, also ist D-Prison wohl ohnehin die nutzloseste Karte gegen Drachen.
    Dass sie ihre Effekte nur einmal pro Zug nutzen können, verhindert nur, dass sie absolut broken sind. Das ist wie wenn man vor November argumentiert hätte: "Abysslinde, Abysspike und co. können ihre Effekte nur 1x pro Zug nutzen, die können nicht gut sein" -> fail.
    Ohne die vier kleinen Versionen wird es aber nicht so stark wie in Japan sein. Da wird man eher einzelne Drachen (Tidal für Mermail und Tempest für Dragunity) nutzen, um mehr Stabilität in diese Decks zu bringen.

  • BTH und Compulsory sind noch relativ gut brauchbar dagegen, aber Prison wird gerne vorher weggeschossen. Bei DN wird bei TCG/OCG größtenteils Elemental Dragon/Incarnate Dragon oder Evilswarm gespielt.
    Ich boarde gegen Elemental Dragon meist noch Gozen Match, block die recht gut, aber das ist auch nur ein Zusatz da ich nichts weiteres im Board habe. Soul Drain ist natürlich wie Fissure brauchbar dagegen.


    Aber selbst ohne die Mini-Drachen ist das Deck gut, dagegen hatte ich ab und zu gespielt, natürlich weniger Speed aber trotz allem spielbar.


  • Bei dir hört sich das so an als wären die Drachen unbesiegbar.

  • sind sie natürlich nicht...auch wenn ihr unglaublicher Speed und ihre Fähigkeit, 3-4 Züge hintereinander 3 oder mehr Monster mit 2000+ ATK rauszuhauen, einfach viel zu gut sind...
    ich wollte dir lediglich zeigen, dass deine Vorschläge eher unbrauchbar sind, wenn man gegen die Drachen spielt ;)
    Soul Drain dürfte das Deck am Besten aufhalten, da es einen Spielaufbau durch Seven Star Swords / Gold Sarcophagus unterbindet und im weiteren Spielverlauf verhindern könnte, dass die Drachen vom Friedhof zurückkommen können.
    Das gute, alte Maxx "C" kann in Kombination mit etwas Schutz (ich denke da besonders an Massremoval wie Mirror Force) bei der Masse an Spezialbeschwörungen auch helfen (es hilft ja dem Drachen-Spieler nichts, seine Drachen auf dem Feld zu behalten, da sie am Ende unseren Zuges wieder auf seine Hand kommen).

  • Da war ich ein wenig ungenau. Ich wollte nicht sagen, dass die Baby-Versionen auf ewig OCG Onlys bleiben, sondern das viele, unteranderem einige über uns, mit der mom. OCG Adult+Baby Dragon Stärke auch im TCG rechnen, die aber mMn nicht vorhanden sein wird. Die Baby-Versionen sind Jump Festa Karten und diese sind bis jetzt, meiner Erfahrung nach, immer auf den unterschiedlichsten Wegen zu uns gekommen.

    Falsch. Die Drachen sind keine Jump Festa Promo Karten. Das sind Promotion Pack Karten, die die Japaner bekommen beim Kauf ab 4 Boostern. ;) Die Jump Festa Karten haben dort nur ihren Reprint in Japan bekommen. Markus meinte auch hier im Thread, dass Konami die rechte an den Karten aus den Promotion Pack haben.


    mfg pitpad