Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Er könnte in JOTL sein. Vorher wird er nicht erscheinen. Wenn er nicht in JOTL ist, dann in irgendwas irgendwann danach, trivial.


    Das Problem des Decks: Es hat zu wenig Monster. Die Fire Kings bräuchten deutlich mehr Monster. Wirklich spielbar ist nur Garunix, Barong und bene Yaksha. Ist ein bisschen zu wenig. Wären dann ohne Yaksha 5 Monster.. 3 weitere verschiedene Fire Kings mehr wären schon nett, aber naja..
    Das Thema wird keinen Support mehr bekommen deshalb muss man auf FEUER-Support hoffen, der irgendwann in ferner Zukunft mal kommen kann. :(

  • Okay, das deck kann leider nicht stabil gebaut werden. Schade. Wann kommt dieser yaksha? 0bwohl der wojl auch nicht viel ändern wird ehrlich gesagt..


    WAAAAAAAASSS..... der wird nicht viel ändern da bin ich aber nicht deiner meinung hier mal seine vorteile:200 DEF, mega nicer eff, spart uns die trade ins,kommt wenn ein fire-king zerstört wird,zerstört uns den garu auf der hand,mit tenki suchbar ,gute ATK werte,geiles artwork^^,


    Nachteile:ich finde momentan keine wirklich großen :D


  • Yaksha machts spielbarer, aber ändert nicht wirklich viel an unserer derweiligen Lage. grimmiger_Drache hat recht, einfach auf Feuersupport hoffen, oder mit ElementalDragons und Pyrorex mal versuchen. Elemental Dragons haben so nen nicen effekt... <3

  • Stimmt, es wird außer Yaksha wahrscheinlich kein direkter Support mehr kommen. Muss man eben improvisieren. Ersatz finden, testen usw..
    Ich bin mit meinem Fallenlastigen Fire King eigentlich zufrieden, so sehr fehlt der Yaksha da nicht.


    Ich denke, Yaksha wird insgesamt eine Menge ändern. Die Karte wahr nicht umsonst einer der Gründe für den riesigen Fire King Hype. Yaksha wird das Deck komplett ändern können und völlig neue Wege ermöglichen. Aber mehr sag ich dazu nicht. Es gibt ja ein paar User, die hier immer rumflamen wenn wir uns darüber beschweren, dass Yaksha OCG-Only ist.



    Das Fire King ohne Yaksha unstabil sind: dazu sag ich jetzt einfach mal nichts.



    Was für Fire Kings spielt ihr zurzeit ?





    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • melde auch mal wieder zurrück^^


    was haltest ihr eig von Lavalval Chain in Fire king deck?
    finde die eig gut so könnte man ja schnell Garunix auf grave schicken und wenn durch kreislauf special summon

  • Das Fire King ohne Yaksha unstabil sind: dazu sag ich jetzt einfach mal nichts.



    MfG


    Doch, sag mal. Denn dem Deck fehlen Karten, die OHNE WEITERES Karten von der Hand bzw auch vom Feld zerstoeren.



    Aus diesem Grund bin ich auch der Ansicht, dass das Deck auch mit Yaksha nicht so viel besser wird, als ihr vll. denkt. Sein Effekt ist natuerlich sehr gut wenn man den Vogel auf der Hand hat.. aber ueberlegt mal: Dafuer muss man 1. Ein brauchbares Ziel auf der Hand haben (Barong etc machen hier nicht mal ausgleich, der Vogel wuerde einem helfen) und 2. muss man es fertig bringen den Yaksha zu zertstoeren.



    Yakshas Effekt ist gut, aber ist an Bedingungen geknuepft, was ihn nicht mehr so herausragend macht.


    Andere begruendete Ansichten werd ich mir gerne durchlesen und kommentieren.. :daumen:

  • Also, ganz ehrlich, ich erhoffe mir von yakscha nicht wirklich sooo viel, klar wird er was helfen, aber bis dahin wenn er ned bald kommt ist das thema eh wieder zu schwach. :OO:
    Man einfach alles relativ leicht auskontern wenn man keinen ass im ermel hat...
    Was dagegen hilft sind viele karten die traps zerstören, außerdem gibt es bereits support für feuer karten wie bereits auf der letzten seite schon 2 mal geschrieben... :zwinker:
    Vorallen laval chain, der wirds übel bringen, das problem ist: jeder wird ihn haben wohlen, denn man kann ihn einfach überall spielen und er ist zu leicht rauf zu bekommen, aus dem grund wird er sehr, sehr überteuert sein vermute ich mal...... :heul:


    Außerdem was ist mit dem fire fist/kings die standen jaa bei der ycs so weit ich weis im finale... :ähm:


    Klaar haben sie das thema fehldisignt eigendlich und yakscha kommt viel zu spät aber was soll man denn machen? :flenn:


    MfG Catrix :daumen:

  • War heute bei einen kleinen HA07 Display Turnier. Knappes 2:2, wäre auch gerne 3:1 gegangen, aber ich mache mit den Deck noch zuviele Spielfehler(Die Erfahrung wird es noch machen) und ich muss sagen, von den Fire Kings-karten waren positiv: Ansturm + Garunix, negativ: Barong und Kreis. Keine Ahnung, aber Kreis kommt bei mir echt schlecht, meist kommt er zu früh und ich hab kein Ziel und bei Barong ist es so das er zu schnell umgangen wird und 1800 auch kein Baum mehr ausreißt. Ich denke auch das eine Lavalkombination effektiver wird, weil man dadurch den Grave besser kontrollieren kann. Hab zum Glück auch eine lavalal Chain gezogen. Dazu auch die Spell, werd mal austesten. Aber heutiger Fazit, der Grave wird zu langsam voll. Wenn genug Ziele sind dann wirds Hammer. Rekindling gewinnt die Spiele. Setze am meisten auf Synchros, XYZ hatte ich heute nur Schockmaster und den Wolf( den aber auch nur, wenn ich keine Option auf Scrap Dragon hab, also keinen Tuner). Bei Yashka sehe ich auch die 2 Probleme die schon angesprochen sind: 1. Bedingung das er zerstört werden muss UND auf den Friedhof gehen muss. 2. man brauch ein passendes Ziel und dazu sehr ich aktuell nur 3. Inari-Feuer, Graunix und Phoenix, und von den drei, spielt man meist nur Garunix, manche auch noch Inari. Aber das sind zu wenig Ziele um das zu kontrollieren.
    ich mag das Deck, aber da muss man echt verschiedene Wege gehen, ich werd an einer Burnervariante mit laval und Pyrorex ran, mal schauen ob das ein Weg ist

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • was sagt ihr eigendlich zu Feuerkönig Avatar Garunix ich finde ihn ganz brauchbar
    ich hoffe mal das man mit ihn Feuerkönig Hochavatar Garunix suchen kann


    Wurde schon geregelt, man kann den großen HOCHavatar garunix nicht damit rufen :/
    Eben weil er ein "hoch" avatar ist :/
    Hätte er 200 def... wäre er sicher um einiges Spielbarer^^


  • was sagt ihr eigendlich zu Feuerkönig Avatar Garunix ich finde ihn ganz brauchbar
    ich hoffe mal das man mit ihn Feuerkönig Hochavatar Garunix suchen kann

    Das haben wir schon mehrmals erwähnt,...
    das geht eben leider nicht deshalb sind alle soo geknikt, denn bei dem hochavatar handelt sich wie du lesesn kannst um einen hochavatar und nicht im einen feuerkönig avatar, das heist es geht nicht...


    MfG

  • ok vielen dank
    ich überlege gerade an ein deck mit pachy da der garunix zerstören kann
    und gegen decks mit vielen spisalbeschwörungen Wunder wirkt.
    auserdem habe ich auch eine variante mit Todesblume und blumenzauberin
    überlegt, da Todesblume wenn sie dürch garunix zerstört wird blumenzauberin
    rufen kann.

  • das habe ich auch schon mal getestet also am besten pachy side da momentan viele fire fists rumlaufen
    aber gegen samurai fabled mermails.......defintiv was brauchbares im side

  • Pachy negated doch auch unsere Specials... also ergo auch Garu/Synchros/Exceeds, so toll ist nie Karte leider auch nicht^^


    Mermails zerschießen pachy einfach, die haben ja noch undine^^
    FieFists kratzt das eh nicht, und Prophecy's spielen drum herum. Da ist Thunder-King effektiver(gegen Prophecy)^^


  • Pachy negated doch auch unsere Specials... also ergo auch Garu/Synchros/Exceeds, so toll ist nie Karte leider auch nicht^^


    Mermails zerschießen pachy einfach, die haben ja noch undine^^
    FieFists kratzt das eh nicht, und Prophecy's spielen drum herum. Da ist Thunder-King effektiver(gegen Prophecy)^^


    Ja das stimmt im side kommt er aber auch oft ser gut wenn er gesettet wird aber das er nicht die side karte schlechthin ist stimme ich dir zu

  • Was macht ihr gegen Evilswarm? hab gestern paar test gemacht und das ist ja echt dreckig

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Die bessere frage ist: was macht ihr generell gegen die neuen zwei themen konstelar und evilswarm...?


    Ist ja eins mächtiger als das andere wobei konstelar das bessere ist mit der ständigen handschickerei da hat man schlechte karten in fire king...
    Der schickt dir lachend den toten garu auf die hand zurück :grrr:


    Ich find das die ihre mühe von den zwei decks auch in fire king stecken hätten können, das thema ist neu raus und schon von anfang an zum tode verurteilt...


    MfG Catrix :daumen:


  • *hust* Lv 4er FireKing ist nicht tot... Elektrischer Virus ist auch recht gut gegen Evilswarms^^
    Aber wieso denkst du das Constellar besser ist? x.X
    Ich meine, gegen FireKing auf jeden Fall... schließlich zerstören wir alles per Effekte, was eben genau Evilswarms schwäche ist.^^ Dennoch, keinen garu/Synchro machen zu können tut weh... oder wenn sie uns Garu wegnehmen mit bahamut... oder direkt Nightmare spielen, und alles was special kommt verdeckt wird -.-

  • Aber wieso denkst du das Constellar besser ist? x.X


    Weil evilswarm einen nur beschränkt und constelar schickt dir einfach alles auf die hand zurück...
    Außerdem begingen die konstelar soo schnell ne loop mit call das du einfach keine chance hast was aufzubauen weil alle dein karten auf der hand wieder liegen, fallen monster.
    Auch wenn du ansturm machst und garu komst sofort auf die hand zurück...!!
    und gegen evilswarm haste noch traps...


    Und ich bin schließlich nicht der einzige der sagt das constelar spielstärker ist als evilswarm..


    MfG