Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Zum zerstören empfielt sich Generationswechsel und Nageldecke. Das eigentliche Problem ist wirklich immer die Swarmdecks, die hauen dir Garu einfach so weg, weil die dich in ein Turn fertig machen, wenn man keine DEF hat, was spielt ihr dafür? Ich teste gerade Roar, hab aber auch an Battle Fader gedacht oder ähnliches? Zockt ihr 2 Mirror?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ein Kumpel von mir meinte auch, ich solle mal Generationswechsel testen. Da die Karte mir das Monster zerstört, sowie mir die gleiche Karte vom Deck auf die Hand gibt. Sorgt für Nachschub sowie auch Deckverdünnung + Monstereffekt, da zerstört.


    Nageldecke ist cool, aber müssen halt auch mindestens 4 Monster sein, was gegen Swarn Decks wie Wind-Up, Blackwing, Mermail und andere nicht schlecht kommen sollte.


    Hier mal meine Deckliste:


  • Donnender Absturz funkzt bei garu und phoenix, aber ob es bei "sofort" effekten wie Yaksha funktioniert ist was anderes.^^
    Das weis ich grad nicht, um sicher zu gehen schau ich mich mal durch. Sollte aber schon funktionieren.

    Sind alles "If-Optional" können ihr Timing niemals verpassen, in dem Fall würden sie nach Abarbeiten von "Donnernder Absturz" einfach eine neue Kette bilden.


    Hat jemand schon die kleinen Garunix Rekruter ausprobiert? Mit dem kriegt ihr das Problem der toten Circles auf die Reihe, da er den Friedhof förmlich zumüllt und man damit ziemlich flexibel ist (sei es um damit zu stallen oder eine potenziell tote Hand mit nem Yaksha/Barong wieder lebendig zu machen).

  • coachsoldat bellwolf ist ne karte google sie mal :D er lässt uns jede runde einen beast warrior specialn


    den earthbound spielt man, weil er (wenn er irgendwie und irgendwo zerstört wird) das ganze feld leerräumt => man hat yaksha welcher wenn er zerstört wird eine karte in der hand zerstören kann und nutz den effekt auf den earthbound somit schießt man das ganze feld ergo storm und dark hole in einem
    wenn unsere karten durch karten effekt zerstört wird ist es uns egal den gegner ärgerts :DDD (grade bei 4 sets hinten)


    Da eartbound ein reptil ist kann man in durch den könig der Kobolde (heißt er so ?) ein 4er xyz einfach auf die hand suchen :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Lg Morgonos

  • Ich frage mich nun schon ne ganze zeit: Kann ich Nephthys mit in den Garu-Loop einbringen, und so in meinem eigenen Spielzug immer für freies Feld beim Gegner sorgen? Bin mir da unsicher. Sie ketten sich aneinander an, also verpasst einer das timing, oder wie sieht das aus?

  • Ich frage mich nun schon ne ganze zeit: Kann ich Nephthys mit in den Garu-Loop einbringen, und so in meinem eigenen Spielzug immer für freies Feld beim Gegner sorgen? Bin mir da unsicher. Sie ketten sich aneinander an, also verpasst einer das timing, oder wie sieht das aus?


    Das geht alles, sagst einfach garu, dann nephtys, und dann 2ter garu um den ersten + nepthys wieder zu zerlegen.^^

  • Also kann ich es wie folgt machen?



    1.: Garu+Nephthys liegen nebeneinander auf dem Feld (eigener zug). Gegnerzug beginnt, der andere Garu kommt ausm Grave, Sprengt den ersten Garu mit Phönix. Mein Zug: Ich sag Garu kommt wieder, sprengt alle Monster. Danach sag ich so jetzt kommt Phönix und räumt nochmal auf. Angriff mit 5100 und Gegner darf. Ist das so möglich, oder bin ich gezwungen Garu+Phönix zu chainen? Oder lösen sich beide Zerstörungs-Effekte in einer Chain aus?



    Danke aber schonmal für die Antwort ^^

  • Hat jemand schon die kleinen Garunix Rekruter ausprobiert? Mit dem kriegt ihr das Problem der toten Circles auf die Reihe, da er den Friedhof förmlich zumüllt und man damit ziemlich flexibel ist (sei es um damit zu stallen oder eine potenziell tote Hand mit nem Yaksha/Barong wieder lebendig zu machen).

    Joa ich spiel den kleinen Garunix auch. Und ich muss sagen der ist nicht schlecht. Er ist sicherlich nicht die Trumpfkarte des Decks aber er gibt meinem Build eine solide Basis.

    • er sucht mir Yaksha und Barong wenn ich sie brauche
    • er kann ziemlich gut stallen, im besten Fall muss der Gegner an vier Monstern vorbei um an die LP zu kommen
    • er eignet sich auch gut für Blaster, sei das jetzt für den Abwurf- oder Beschwörungseffekt


    Man muss ihn nicht spielen aber ich find ihn gut

  • Ich hab noch Generationswechsel <3. Glaub die werd ich in meinen freien Slot einpacken.


    Zu dem Horn, sie ist nicht schlecht, aber meistens sind meine monster nur ein Zug auf dem Feld, da sie zerstört, verbannt, xyzed wurden oder ich hab nen Garunix auf dem Feld, wo ich die Karte nicht benutzen kann.