Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • Hm... schonmal jmd creature swap probiert?
    Ich vernichte gerade Evilswarm damit, und darf meinen eigenen Yaksha/e.c.t. damit verhauen :D


    Geile Idee, oder gib Gegner Garunix und dann Smashing ^^

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Woyzman78 ()

  • Warum so umständlich? Evilswarm hat kaum bis keine Monster-Removals, die nicht zerstören, von daher reichen Yaksha/Frettchen vollkommen aus, um die zu zerlegen. :P


    War das an mich gerichtet?
    Ich meinte eher die beetle lock, da creature Swap nicht zielt, und die in nem Zug nicht so schnell 2 Exceeds + safe-zone rausbekommen sollten...^^
    Beetle lock für sich selbst beanspruchen kann schon extrem stark sein, ShiEn für sich holen, Grapha, e.c.t.
    Bleibt ja nicht nur eine Runde sondern für immer auf deiner Seite ;)
    Und ich denke ich werde Pinpoint guard und vllt mal roar testen, ich bin vollkommen für schutz + anchainbarkeit.^^
    Nope, Call bleibt, hab gerade Pinpoint unter die Lupe genommen :/

  • Könnt ihr mir erklären WIESO der sooo steigt?
    Ich meine ganz ehrlich: Welches Decks außer unserem hat einen solchen Vorteil davon?
    Die 4er FFs sind nicht mehr wirklich gut, da ist unser Deck deutlich besser und diem 3er, naja die haben ja auch eingesteckt.
    Andere Decks fallen mir nichtmals ein, die den benutzen können...
    WIESO ist der dann so teuer?? D:


    weil das neue swarming fire fist sagt ich mach alles jeden zug und wolfbark sagt hey ich kann noch mehr machen ... .war gestern in dreieich auch im finale .... hab gegen ihn gespielt er hat mich in der luft zerissen (muss man leider so sagen) und er hatte wolfbarks im side ...


    das deck macht fast immer first turne plus 3 mit wolfbark noch mehr

  • Kam das Deck in die Tops der YCS?
    Worauf spielt das so?


    Mich interessiert mehr, ob Fire King damit Probleme hat. ^^
    Gegen unvorsichtige Mermails mache ich mit 1 Garunix auch +3 und mehr. :D
    Ok, dazu brauche ich a) nen dummen Gegner und b) muss er anfangen ohne zu wissen was ich spiele. ^^

  • Würde mich auch interessieren, da ich selbst Feuerfaust spiele und Feuerkönige eher als weniger wünschenswertes Matchup ansehe.


    Nebenbei, mich wundert, dass Fireking in der Coverage nirgends zu sehen war...hat jemand eine Erklärung dafür?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich denke, dass es einfach niemand gespielt hat. Wieso 3 Wölfe kaufe, wenn man sein altes, gammeliges Blackwing rauskramen kann? ^^
    Heißt ja nicht, dass diese Leute jetzt immer bei dem Deck bleiben. Vll wollten sie nur mal in die alte Zeit zurück oder sie haben einfach kb sich die teuren Karten zu kaufen. :3

  • Hm... ich muss sagen der Blaster macht sich sehr sehr sehr gut!^^
    Es war irgendwie genau das Removal das ich gebraucht hab, bzw das starke Feuermonster für Circle für das ich garu anvisieren konnte für extra dmg in der Battle-phase.


    Meins läuft generell gut, auch wenn ich den 3ten Wolfberk jetzt irgendwie herbekommen muss x.X
    Aber ich muss ehrlich sagen... es macht mir mehr Spaß, auch wenn es nicht so extrem wie mein Hieratics ist momentan... Ich probier übrigens auch jetzt mit ferrets rum!^^

  • Kam das Deck in die Tops der YCS?
    Worauf spielt das so?


    Mich interessiert mehr, ob Fire King damit Probleme hat. ^^
    Gegen unvorsichtige Mermails mache ich mit 1 Garunix auch +3 und mehr. :D
    Ok, dazu brauche ich a) nen dummen Gegner und b) muss er anfangen ohne zu wissen was ich spiele. ^^


    das deck ist ultra konstant ultra schnell und viele schuss effekte (eigentlich ja gut) aber er räumt sich das feld leer und gibt otk und es ist ihm egal wenn er monster verliert da er auch viele fallen spielt

  • Hi,


    Hatte folgende Situation:


    Hab einen yaksha auf dem Feld einen Circle,diesen Erdgebundenen der das gesamte Feld sprengt und einen Barong auf der Hand.
    Ich aktiviere den Cirlce zerstöre meinen Yaksha und beschwöre einen Barong vom Grave. Mit dem Effekt von Yaksha will ich den Erdgebundenen in meiner Hand zerstören um dessen Effekt zu erhalten. Wird der effekt von Yaksha sofort aufgelöst oder erst nach dem Circle wenn das neue Monster vom Grave beschworen wurde ?
    Und wie ist das mit dem Barong in meiner Hand ? Da ich ihn ja specialn könnte wenn der yaksha zerstört wird. Passiert das dann nach dem Erdgebunden oder davor ?


    Danke schonmal für Antworten


    Gruß,

  • Die Kosten von Circle sind aber nicht, dass das Monster zerstört wird, sondern lediglich, dass auf ein Monster aufm Feld und auf eines im Grave gezielt wird, von daher wird Yaksha erst im Resolve zerstört und startet somit eine neue Kette. Der Rest deiner Ausführung sollte aber stimmen, und somit auch das Ergebnis, auf das du kommst.

  • Da es ein IF effekt ist, sollte es das Timing niemals verpassen, barong sollte kommen dürfen und damit dir 2x Baarongs effekt geben können bevor der earthbound gesprengt wird.^^

  • creature swap, gegen nervige Bösewichte.


    Nein, eig spiele ich Creature swap main, weils einfach zu gut kommt x.X
    Gibt den Gegner Garu, und zerstörst es! (egal ob Kampf oder karteneffekt... Besser ists halt wenn man creature swap auf crimson blader macht.)
    Zudem, ist creatureswap auch äußerst nützlich, deinen eigenen Yaksha zu überennen. Umd garu/earthbound aus der hand zu starten.


    Begonnen hat creatureswap aber im side, gegen die nervige beetle lock der evilswarms. Würde ich zumindest empfehlen.^^
    Weitere side Karten wie Skilldrain/Trapstunn/gozen match/imperial iron wall sind auch nice gegen plant dragons und ähnlichem.^^
    Dna op gegen Prophecy... und joa.
    Ich hab leider wirklich keine Ahnung wie groß das Spektrum sein wird, also kann ich keine allmächtigen Tipps geben, du musst auf mehr side-deck tipps von den anderen warten. :3