Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • So wie es aussieht leider nicht.
    Fire King kann immernoch toppen, dieser eine Ciplak zum Beispiel topt ständig YCSs und hat auch bei der ÖM getopt.
    Bloß gibt es da nicht viel Diskussionsstoff. Die "competetive" Liste steht mehr oder weniger, alle Karte die man spielt sind bekannt und wurden schon ausdiskutiert..


    Und viele werden einfach denken "ja wolfbark limited ja rekindling limited also kommt fireking in den binder ich spiel was anderes".
    Dabei ist es immernoch wirklich gut spielbar.

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Also ich find Fire King immer noch sehr geil und habe früher eh nur mit einer Wiederaufleben gespielt^^ Hatte aber damals mehr auf Wolfbark und Fire Fist Engine gespielt.


    Werde mich aber für die DM auch zwischen Bujin und Fire King entscheiden müssen und bei FK sehe ich einfach den Vorteil, dass ich Variabler bin in meiner Spielweise. Ausserdem kann ich so auch gut den Licheinsperrenden ins Side packen, was gegen Bujin und Artefakt natürlich gut ist und ich gehe davon aus, dass beide Decks nach PRIO so gehypt sind, dass diese auch mehr als FK vorkommen werden.

  • Denke auch das Fire King sehr viel toppen bzw die Chance dazu hätte.Die Combos sind richtig angewendet nervig für den Gegner.Verstehe auch warum manche Fk in den Binder packen.Sollte man doch zumindest wieder herausholen nachdem Michaels Deck in die Top 8 gekommen ist.Hat wer eig n Deckliste von seinem deck,denke wäre doch eine Bereicherung für den Thread und für uns...

  • Hab gg ihn Top8 gespielt und war nix auffälliges zu sehen, ganz normal Yaksha, Barong, Circle, dieser kleine Vogel, Tenki Wolfbark war zu sehen.
    Soul Charge hab ich nicht gesehen, Hände auch nicht.
    Maxx und Veiler waren aber drin. Den Rest kann man sich dann wohl denken.

  • Hab jetzt mal testweise den kleinen Scheißer gekickt und dafür ne Seelenlast reingepackt, auch wenn ich nicht der größte Fan von Ihr bin^^


    Ich weiß aber nicht ob ich es so lasse oder irgendwas anderen Kicke um den kleinen wieder zu adden, muss ich mal schauen. Aber bei den Hobby-Leagues läuft es eig. ganz gut mit Fire King, auch wenns natürlich nicht viel aussagt, aber es lässt sich ein gutes Potential für die DM erahnen. Ich tendiere aber immer mehr zu Fire King statt Bujin für die DM. Wer mal vorbeischauen mag kann ja gerne mein Build mal anschauen.


  • Es kommt natürlich drauf an, wie gut deine Freunde ist. Aber für Fun Duelle reichen drei Structure eigentlich aus.
    Was man sonst noch benötigt:


    3 Tenki
    3 Yaksha
    1 Bellwolf
    Je nachdem 1 Bär, 1 Blaster

  • Was gibt 's da so für Optionen bei XYZ?
    Und könnte mir jemand eine Decklist erstellen wenn's geht erstmal ohne Yamaha?


    Yaksha wäre staple, da er dir deine toten garunix aus der hand holen kann, und mit Rekindling ein gutes Ziel wäre, ebenfalls durch Firedog beschwörbar wäre...


    Das extra-Deck ist vielseitig. Ragna-zero, tiger king (einmal ist ganz okay für den anfang), gagaga cowboy, und halt diverse Rang 4er exceeds... welche du wirklich verwenden ist ist eigentlich deine Entscheidung, denn manche sind verdammt teuer (exctingtion knight, 101 honor ark) und manche brauchst du einfach, sind aber auch einfach in tinboxen/Special editions zu bekommen. (Cowboy, DireWolf, ...)


    Das "Skelett" eines "günstigen" Firekings sieht so aus:
    3x Barong
    2x Garunix
    2-3x Yaksha
    3x Firedog, falls man rang 4 spielen will.
    1x Bellwolf (Den kannst du mit nem Bären ersetzen, wenn er dir zu teuer ist.)
    1x Blaster (leicht zu bekommen. Ideal um tote Garunix von der hand zu werfen, und für Game aus dem Friedhof zu holen)
    1x Flamvell Magician (für instant synchro mit Firedog)


    (1-2x Frettchen, jeh nachdem wie du spielst.)


    3x Tenki
    3x Fire circle
    2-3x Anstrum
    1x Rekindling (ist ja leider auf 1 nun...)



    Das sind ungefähr alles Karten die man drinnen braucht, den Rest kann man mit Gefühl selbst befüllen. Das Extra Deck ist etwas komplizierter, aber Scrap dragon, Stardust dragon, Diamond Dire wolf, Crimson Blader, Tiger King, gagaga Cowboy, Ragna Zero wären für ein günstigeres Deck erstrebenswert, den Rest kann man wieder mit eigener Auswahl an Rang 4ern füllen.^^

  • Blaster, Drachenherscher des Infernos


    Empfänger macht eigentlich nur der Flammvell magier Sinn, um auf Lvl 8 Syncros wie Scrap, Stardust oder Chrimson Blader zu kommen. Dazu solltest du aber auch 2-3x Flamvell Firedog spielen (ist auch im Starter), um den Magier zu suchen. Seit aber Rekindling auf 1 ist, ist die Variante aber sicher nicht mehr die optimale, das Deck zu spielen, wenn du nur mit den Kumpels zocken willst, musst halt selbst ein bischen abwägen, ob du da Firedog öfter mal durch bekommst, oder nicht.


    Monster Lineup wär dann ungefähr so:


    3x Barong
    3x Yaksha
    2-3x Hochavatar Garunix
    0-2x Avatar Garunix (auch nicht im Starter)
    0-1x Phoenix
    2-3x Firedog
    1-2x Flamvell Magier
    0-1x Blaster
    1x Bär


    Im Extra solltest neben den üblichen Verdächtigen noch unbedingt nen zweiten Direwolf und Bujin Kagatsuchi spielen, sind super Karten in dem Deck. Mit Direwolf kannst du deine Firekings + gegnerische Karte zerstören, und die Firekings triggern, Kagatsuchi ist ein super Beater, der Futter für Circle, Rekindling, CotH, Blaster und Seelenlast millt, und auch überlebt, wenn Garunix das Feld sprenngt.

  • Yaksha würde ich mir nach und nach holen. Aber ist es auch spielbar ohne bellwolf


    Ja, einfach Bär/Gorilla stattdessen spielen, wenn man keinen bellwolf hat. Ich kann vollkommen verstehen, er ist verdammt überteuert >.<


    Saetz und meine Decklisten wären schonmal anhaltsstellen was man brauchen würde, Bellwolf ist nicht nötig wenn du nur gegen freunde spielst.
    Wäre höchstens für Turniere wichtig, weil einfach so xyz machen ist schon heftig.^^

  • Ohne Yaksha brauchst du nen Weg um gezogene Garunix in den Grave zu bekommen, und dann mit Circle, Seelenlast oder CotH wieder zu holen. Blaster ist eine Option ansonsten bieten sich noch Discard Traps wie Divine Wrath, PWWB oder Raigeki Break an. Evtl. wäre auch noch Kirin ne Möglichkeit, um die Garunix auf den Grave zu bekommen, bevor du sie ziehst.


    Ohne Yaksha und Wolfbark ist das Deck aber schon ziemlich geschwächt, erwarte also nicht, dass das ganze dann wirklich zufriedenstellend läuft.