Wie der Phönix aus der Asche.. - Die Fire Kings!

  • In der Coverage der YCS London hatte Soul einen etwas bekannteren deutschen Namen angemerkt der eines pilotiert hatte und gut dabei war.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ahoi,


    ich poste euch mal meine aktuelle Deckliste wie ich es spiele.



    Bei den Monstern wackelt der baby Garunix und der 3. wolfbark. baby garunix find ich nicht schlecht wenn man zb an yaksha rankommen will. dafür evtl 2x Call. das rnd skill drain find ich auch ziemlich gut da ich so eben zweigleisig fahren kann und viele im ersten game überraschen kann. 2x PWWB waren mal ein test und hat sich ganz gut bewährt um DDs abzuwerfen


    .Re-Bouncer

  • Bei dem was momentan an Traps rumläuft sollte man wirklich an Wiretap und Trap Stun denken. Wenn man bissl Fire Fist einbaut eventuell auch Gyokkou( oder wie die auch heißt). Ansonsten finde ich ein Random Skill Drain kann bei richtiger Konstellation schon Game werden, je nach Match Up. Was denkt ihr über Draw Muscle aus der neuen Edi. So überrennen sie kein Barong.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Wäre Skill Drain in dreifacher Ausführung nicht vielleicht effektiver? Ich mein sie ist halt sehr stark gegen viele Decks und da will man sie schon jedes Duell einmal auf dem Feld haben.


    Vielleicht verstehe ich das grad mit Draw Muscle nicht oder ich spiele einfach falsch, aber ich spiele Barong in Angriffsposition und setten würde auch nicht funktionieren. Ich denke ich übersehe da einfach nur was..

  • Ich weiß jetzt nicht was du daran nicht verstehst. Draw Muscle schützt Barong nicht überrannt zu werden, er bekommt ja nur seinen Effekt wenn er durch einen Karteneffekt zerstört wird. Zusätzlich zieht man eine Karte und man kann sie auch anchainen

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Sorry hab gedacht das Monster muss in offener Verteidigungsposition sein um die Karte aktivieren zu können.
    Ich würde die Karte schon gerne testen, da es bei mir schon öfter vorkommt das er überrannt wird und ich dadurch den Effekt nicht nutzen kann.


    Wollte noch fragen wie viele Nachschubtrupps ihr spielt. Bin im Moment bei drei, bin mir aber unsicher ob ich lieber zwei spielen sollte.
    Und warum Skill Drain nicht in dreifacher Ausführung? Ich meine sie besiegt Decks im Alleingang und da will man sie doch schon jedes Duell haben eigentlich.

  • Sorry, hast recht. Hatte falsche Übersetzung bekommen. Ist doch schlecht :-)
    Wegen Skill Drain auf 3 hilft eher wenn du auf Wolfbark verzichtest. Und das wäre nur was für reine FK, außerdem kommt da Decks den juckt es nicht was Skill Drain macht

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Was haltet Ihr denn von dem neuen Support: http://yugioh.wikia.com/wiki/Fire_King%27s_Island


    Irgendwie scheint die Karte alles vereinen zu wollen, bischen Yaksha, bischen Onslought, bischen Barong.


    Der zweite Effekt ist relativ sinnlos, warum sollte ich Garunix specialn, wenn ich den auch sprengen und suchen kann. OK, mag mal ne Situation geben, in der man unbedingt mti dem Garu angeifen will, aber sonst.


    Der erste Effekt hilft aber sicher, um schneller ins Spiel zu kommen, ich denke mal die Karte ersetzt in erster Linie Generation Shift. Wobei ich mich schon frage, wie viel die Karte dem Deck wirklich bringt, Field Nuke ist halt leider keine wirklich starke Strategie mehr.


    Naja, zumindest ein Grund um das Deck mal wieder zusammen zu bauen, aber ich denk mal nicht, dass die Karte dem Deck ähnlich hilft wie vergleichbare Karten in den letzten Monaten den Batteriemännern oder Volcanics geholfen haben.

  • Kritik an der Karte:
    1. Du kannst nur Monster suchen. FK-Karte wäre viel besser.
    2. Du kannst das nur in deinem Spielzug machen (da ist Fire Cycle besser)
    3. Der Sprengeffekt, wenn die Karte geht ist non-optional. Gegner wartet mit seinem MST einfach bis ich alles aufgebaut habe und sprengt mein Feld. Bei wenig Life ist Ende, gerade in seinem Zug.
    4. Ich kann nur (Baby-)Garunix von der Hand holen. Irgendein FK wäre deutlich besser. So könnte man Barong + Yaksha legen anstatt nur einen.


    Die Karte ist jetzt nicht grottenschlecht, aber der Sprengeffekt stört mich sehr. Wie schnell cleart man damit das Feld und rennt durch. Danach noch Emptiness setzen und ich komme gar nicht mehr ins Spiel.
    Mehr geholfen hätte noch ein Monster. Mit den 2 Spells haben wir eigentlich alles was wir brauchen. Sowas wie BF Blizzard wäre was. Würde ja reichen, wenn man nur einen der 4er oder niedriger wiederbekommt. Es gibt zwar Cycle, aber den will man ja meistens nur Defense nutzen. Ein kleiner Tuner, der was wiederholt wäre einfach echt gut. Sonst würde auch einer gehen, der FK Karten vom Grave wieder auf die Hand holt. Verbrauchte Cycles wiederzubekommen ist echt schwer.
    Der Atlantean ist zb viel besser als diese Field Spell. Der Atlantean kann genau das was denen gefehlt hat. Dragoons zu suchen und zu recyclen wünschte man sich ja von Anfang an. Jetzt geht beides mit einer Karte. Du könntest den mit Diva holen, für den Effekt Dragoons suchen, ihn für Megalo abwerfen und mit Megalo den Prinzen als Tribut anbieten um Dragoons erneut auf die Hand zu nehmen. Selbst mit Undine kann man den super verwerten, wenn man was wiederhaben will. Der ist SO gut und wir bekommen diese Insel, die in etwa das gleiche kann wie unsere Monster nur schlechter.. -____-

  • solange nicht mal mehr monster gibt unter den namen fireking avatar lohnt sich wirklich das deck in moment nicht


    zwar habe ich das deck immer noch aber liegt in moment verstaub in schrank


    bevor soviel powercreep kam hatte ich damals so art rang 4 fireking mit garunix und den EU gespielt und lief damals auch ganz solide
    aber jetzt sehe ich einfach schwarz für das deck