Grabwächter

  • hallo leute ich poste hier mal mein aktuelles GK-Deck und hoffe ihr könnt mir verbesserungsvorschläge o.Ä. machen ^^


    monster (15):


    3x spy
    3x kommandant
    3x anwerber
    2x abkömmling
    2x wache
    1x attentäter
    1x genex ally birdman


    zauber (14):


    3x valley
    2x stele
    2x pod
    2x tribut
    1x allure
    1x wonder wand
    1x mind control
    1x book of moon
    1x dark hole


    fallenn (11):


    2x warning
    2x t.t.
    2x bth
    2x zwangsevakuierungsgerät
    1x mf
    1x judgement
    1x starlight road


    extra deck: (12)


    2x utopia
    1x pearl
    1x zenmaines
    1x acid golem
    1x leviathan
    1x black rose
    1x stardust
    1x mist wurm
    1x maestrum
    1x shock master
    1x alchemic magician


    da ich vor kurzem erst angefangen haben "richtig" zu spielen ist momentan nicht wirklich ein side deck vorhanden
    ich habe mir da mal folgendes überlegt:


    2x gozen match
    2x mst
    2x maxx c
    2x soul drain
    2x caius
    2x snowman eater
    2x system down
    1x grand mole


    wie bereits erwähnt spiele ich erst seit recht kurzer zeit (september 2012) yugioh und konnte das deck bisher nur auf lokalen turnieren testen.
    dort habe ich es dann immer wieder neu ausgebaut, mich mit erfahrenen spielern beraten und das hier vorliegende deck ist letztenendes dabei herausgekommen.
    es werden jedoch sicher weitere änderungen vorgenommen werden obwohl das deck bis jetzt ziemlich stabil läuft :)
    die strategie des decks ist - natürlich - den friedhof des gegners lahmzulegen und seine gk´s zu pushen, so dass fast jedes monster in diesem deck 1700-2000 atk hat.
    spy und anwerber versorgen mich mit den notwendigen karten wie z.b abkömmling der das feld frei macht und attentäter der mit seinem effekt über starke monster rennen kann.
    die draw-engine ist mit allure, pod und wonder wand recht stabil vor allem da man mit wonder wand + anwerber auch noch +1 machen kann.
    wie man sieht ist es also meist kein problem die richtigen karten auf der hand zu haben.
    zu der karte "königlicher tribut" lässt sich kaum noch was sagen.. die karte ist definitiv staple und kann spielentscheidend sein indem sie etwa den veiler oder gorz aus der hand des gegners zieht - außerdem können die abgeworfenen grabwächter mithilfe von stele einfach wiedergeholt werden.


    eine schwäche die bis jetzt sehr gravierend ist, ist dass tal der toten nicht genug geschützt ist da nur 2 karten in dem gesamten deck sind - urteil und road - die es wirklich schützen können.



    falls ihr vorschläge/verbesserungen oder sonstiges habt (vor allem fürs side deck) bitte posten :)

  • monster (15):


    3x spy
    3x kommandant
    3x anwerber
    2x abkömmling ---> +1 (3 absolute Pflicht)
    2x wache ---> -1 (1 reicht)
    1x attentäter
    1x genex ally birdman (Geschmackssache) :D
    +1 Niederträchtiger Sternenstaubdrache (gute ATK und schützt dein Tal)

    zauber (14):
    3x valley
    2x stele
    (2-3 Pflicht)
    2x pod
    2x tribut

    1x allure ---> allure oder wand (einer der beiden reicht aus)
    1x wonder wand (siehe allure)
    1x mind control [color=#ff0000](eigentlich unnötig)

    [color=#ffffff]1x book of moon
    1x dark hole


    fallenn (11):


    2x warning
    2x t.t.
    2x bth
    2x zwangsevakuierungsgerät
    1x mf
    1x judgement
    1x starlight road



    Wären jetzt einige meiner Verbesserungsvorschläge.
    Hoffe, konnte dir nen kleinen Denkanstoß geben :angel:



    MfG Gecko


  • Soweit richtig würde auch den Mind control rausnehmen da er nicht viel bringt mit nur einem Empfänger der sogesehen auch eher unnötig ist. Würde auf keinen fall allure spielen da sie dir einen gk wegnimmt auf den du dir Garnicht mehr zugreifen kannst Wonder wand ist da viel besser dadas monster zwar vom sspielfeld geopfert werden muss sie es aber "nur" in den friedhof legt und es so verfügbar durch stele ist.

    Außerdem ist der Stab auch anders weitig nutzabr um z.b ein monster mit hoher Atk zu überrennen was im gk ja nicht immer möglich ist da man normalerweise mit den normalen gs nicht über 2100 atk kommt.