Deutsche Meisterschaft 2013 am 18./19. Mai nähe Leipzig

  • Sagt der, den den ARROGANTESTEN Fussballclub unterm Nick stehen hat xD


    Der Club ist nicht Arrogant ;) sondern einfach nur sehr Erfolgreich, dafür hat der Club auch hart gearbeitet.
    Wenn ein Club teilweise sehr Arrognant agiert dann sind das die Dortmunder, aber das gehört hier nicht zum Thema :D
    Sonst gern per PN ;)

  • stimmt die GEWALTIGE regelkenntnis fehlte als er den monk opferte für lava golem
    den rest will ich garnicht kommentieren weil einfach nur shit da steh sry xD


    Turnier selber:


    9:1 beste xD dann direkt gg das schlimmste match up gg DW infernity-.-...wenn man mal nicht anfängt bzw keinen Virus hat
    fand ich schade direkt top32 raus :/ sonst wars sehr lustig

  • Chain-Burner ist so ziemlich das skill-loseste Deck was rumlaufen kann und hat es in keinster Weise verdient, sich den Titel zu holen. Keine Ahnung wie sowas in Finale kommen kann :eieiei: . Das Deck lernt man in ein paar Stunden auswendig und hat ja nicht mal viele Varianten es zu spielen. Liegt ja alles nur an einer Kette. Chaine dies und das, mache plus mit dieser Karte und drück dem Gegner X-Schaden und Feierabend.

    Als skilllosestes Deck würde ich Chain Burn sicher nicht bezeichnen. Es ist manchmal gar nicht so eindeutig, seine Ketten optimal und vor allem zum richtigen Zeitpunkt aufzubauen. Beim Boarden muss man auch nachdenken, was man gegen bestimmte Decks/Karten rein und raus nimmt bzw. was der Gegner siden könnte.
    Es ist sicher nicht das anspruchsvollste Deck, aber das skillloseste ist es mit Sicherheit auch nicht. Jeder der schon mal Chain Burner gespielt hat (auch auf Turnieren) wird mir da zustimmen. ;)

  • zum "Deckfeature" vom "Froschjungen":


    hat sich des schon jemand angeschaut?
    sry aber fuer des unlustige Gelaber am Anfang gehoert ihr eigentlich weggeklatscht ..


    Joa, ich weiß auch nicht, was daran witzig sein soll. Aber Humor ist eben verschieden. ;)
    Es lenkt leider vom Deckfeature ab, aber dafür ist ja glücklicherweise noch ein Link in der Beschreibung vorhanden.

  • Jetzt mal mein Fazit zur DM Freitag ziemlich stressig gewesen wegen 2 Staus aber bin noch gerade so rechtzeitig zur Anmeldung gekommen.
    Samstag war na ja :eieiei: ich hab das Main Event einfach verkackt. :doh:
    Am Sonntag wurde ich gleich zu beginn beklaut und wenn dieser dreiste Dieb das hier liest dann kann ich zu ihm nur sagen verreck in der Hölle und leck mir die Eier.
    Die Organisation war gut und bei den Judges gab es zumindest bei mir keinen Fail.
    Aber wie wer es wenn mal mehr auf Diebstähle geachtet wird da hat keiner von der Organisation drauf geachtet und wozu die Security Leute da waren ist mir sowieso ein Rätsel. :rofl:
    Ich finde das dass mit den Diebstählen ein Problem ist was irgendwie nicht wahrgenommen wird.


    MFG Shooting Star :ssj:


  • Joa, ich weiß auch nicht, was daran witzig sein soll. Aber Humor ist eben verschieden. ;)
    Es lenkt leider vom Deckfeature ab, aber dafür ist ja glücklicherweise noch ein Link in der Beschreibung vorhanden.

    Ich habs mir persönlich auch anders vorgestellt, aber anders wollte er damit gar nicht rausrücken
    Die hatten dabei ihren Spaß, ich hab gelacht weils so schön verblödelt war...was will man machen? :v
    Manche findens aber vllt lustig, wer weiß...naja, ich lass es drauf, schaden kanns nicht.
    Im Nachhinein muss ich den Humor auch abwinken, aber es sind ja tatsächlich 4-5 sinnvolle Erklärungen dabei...
    sowie ne Deckliste in der Beschreibung die ich i-wie zusammengehämmert hab



    Ich werd in nächster Zeit mal gucken, ob ich andere Events für weitere Videos in nächster Zeit aufsuchen kann, wäre ganz genial :)

  • Jo diese Art von Humor finden wohl nur mein Kumpel und ich zusammen lustig ; P
    Aber wie gesagt gibt es noch von Amigo ein offizielles, ernstes, ausführliches und verständlicheres Deck Feature :)

  • Jo diese Art von Humor finden wohl nur mein Kumpel und ich zusammen lustig ; P
    Aber wie gesagt gibt es noch von Amigo ein offizielles, ernstes, ausführliches und verständlicheres Deck Feature :)


    Wenn es das gibt, werd ich das ganze unten rein linken, ist ja ne Sache von paar Sekündchen ^^


  • Das Halbfinal Spiel war der hammer.
    Erst beginnt der Infernity Spieler mit einem Auftakt der sich hören lassen kann.
    Ich dachte der Frog Spieler könnte einpacken, aber verdammt nochmal, der ist so oft wieder zurückgekommen, und hat so verdammt gut gespielt in einigen Szenen.
    Obwohl ich ein absoluter Infernity supporter bin, der Frogspieler hätte ruhig weiter kommen können, der ist meiner Meinung nach der Sieger der Herzen.


    Im zweiten Duell hat er es nochmal gezeigt, und im dritten leider den gar aus bekommen.


    Was Chain Burner betrifft muss ich dir zustimmen, aber ein Schockmeister, den der Infernity Spieler direkt im zweiten Zug rufen hätte können, hätte das Spiel beendet.
    Leider ging das nicht so aus wie gedacht..und als er dann den Fehler mit den 4 Fallen gemacht hat, musste ich schmunzeln, und trotzdem haben die Zuschauer für ihn applaudiert..
    Okay vielleicht war er einfach müde, aber das war mal die absolute selbstzerstörung xD
    Wieso er aber danach 5 Karten anstatt 4 gezogen hat ist mir schleierhaft, wieso sieht das niemand xD


    • Pass besser auf dein Zeug auf.
    • Nutz weniger Smileys. Der Post sieht grausam aus.
  • Die DM war echt lustig, hat Spaß gemacht.


    Mein Fazit: Evilswarm ist schlecht und das nächste Meta wird nur aus Spellbook und Elementardrachen bestehen.


    Evilswarm als schlecht zu empfinden, ist vielleicht nicht die richtige ausdrucksweise. Meiner Meinung nach schlägt Evilswarm in die gleiche Kerbe wie Grabwächter. Sie sind eher "mitspielende" Decks, die auf das Format angewiesen sind. Sozusagen bestimmt das Meta, ob diese Decks stark oder schwach sind.

  • shock master ist allerdings kein allzu großes problem für chain burn.
    der muss ja jede runde neu angesagt werden und besonders in hinsicht auf das finale würde der chainburn spieler seine fallen sowieso in der draw-phase spielen, da zu diesem zeitpunkt aufgrund der handkarte keine barrieren nutzbar sind.


    und selbst wenn in der draw phase nichts passiert kann auf das ansagen hin noch alles möglich angechained werden ... da denkt sich der chain-burn-spieler auch nur "danke für den chainlink" ...


    ich fand den direwolf move gut, ob er jetzt random ins blaue oder gewollt war, es hätte ja ein combopiece treffen können, sodass duc gezwungen gewesen wäre, seine kette zu starten.