Chaos Dragon Deck - Geht´s nicht auch ´n bisschen billiger?

  • Hallo,
    ich bin im Moment dabei mir ein Chaos Dragon Deck zusammenzustellen. 3 mal das Structure Deck und ein paar Extrakarten wie "Kartenkavallerist" etc. zu kaufen ist an sich kein Problem, aber bei Karten wie "Solarwiederaufladung", "Tourguide" und "Effektverschleierin" (von "Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs" ganz zu schweigen) komm ich ein wenig ins Schleudern, weil die Karten einfach viel zu teuer sind.
    Alleine schon diese Karten würden ca. 30€ kosten :freak:


    Gibt es nicht auch eine Möglichkeit ein möglichst stabiles Chaos Dragon Deck auf die Beine zu bekommen ohne die genannten Karten?


    Bitte um Hilfe :)





    Mit freundliche Grüßen


    Bleistift (ein geiziger Noob)

  • KanillaXXL hat recht. Wenn du wirklich ein gutes Deck haben willst brachust du die Karten schon. Wenn du so ein großes Problem damit hast, die etwas teureren Karten zu kaufen, hast du wahrscheinlich das falsche Deck für dich asugewählt. Ohne die Karten läuft ein Chaos Dragon halt nicht.


    MFG Chaos Mod

  • Ich kenn mich mit Chaos Dragons nicht aus, aber ich würde es einfach mal ohne diese Karten ausprobieren. Statts BLS bietet sich eigentlich immer der Chaos Sorcerer an. Ähnlicher Effekt, nur halt nicht ganz so prall. Ansonsten bei TG musst du schauen, als Alternativen würde mir jetzt Goblindbergh einfallen, der aber nicht ganz so felxibel wie Tourguide ist. Als Veiler Alternative gibt es nur Herald of Orange Light, jedoch lässt sich dieser nur in einem Feendeck wirklich optimal nutzen. Bei Solarwiederaufladung müsstest du dann mehr Lightsworn spielen um effektiv millen zukönnen. Vllt lohnt es sich dann ja noch nen JD zusplashen. Naja.


    Aber ob dein Deck dann wirklich auf Turnieren gut läuft, keine Ahnung, spiel kein Chaos Dragons wie gesagt. Das ist halt das große Problem an Yugi, wenn du kein geld für die supertollen Karten hast, ohne die ein Deck nicht läuft, kannst es wegwerfen und bist gezwungen ein günstigeres Deck zu spielen, womit du auch nicht viel reißt.

  • bitte? es ist doch Weihnachtszeit. Wenn du das Geld nicht hast, um dir die Karten zu kaufen, sag deinen Eltern bescheid, dass du diese und jene Karte brauchst.Ausserdem brauchst die Karten ja nicht gleich auf einen Streich zuzulegen. Immerhin gibts Tour Guide sowie Veiler jetzt schon SEHR...SEHR billig. Mancherorts je 5 Euro. Und Chaos Sorcerer ist Momentan ein sehr guter Ersatz für Schwarz Glänzender Soldat- EotB.
    Wenn du kein Geld für Solarwiederaufladung hast, dann kannst du die Slots mit anderen Karten belegen, die dir das Millen erleichtern. z.B. gibts ne Falle; Nest der Nadelkäfer, die dir 5 Karten deines Decks auf den Friedhof legen kann. Es findet sich zu nahezu jeder Karte ein guter Ersatz.
    Als Anfang finde ich das Chaos Dragon ein gutes Deck. Es hat Speed, nicht jedes Duell ist gleich....es macht Spass zu spielen. Ausserdem enthält es einige Karten, die du später auch für andere Decks gut nutzen kannst. Und auch das Extradeck enthält den "Standart" an Karten. Wenn du z.B. Agent oder Dark World Structure 3x gekauft hättest, hättest du viele Karten besorgen müssen noch, die dann später in anderen Decks wohl nicht zu gebrauchen sind. Also war das auf jedenfall schonmal nicht schlecht ;)



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • bitte? es ist doch Weihnachtszeit. Wenn du das Geld nicht hast, um dir die Karten zu kaufen, sag deinen Eltern bescheid, dass du diese und jene Karte brauchst.


    Nicht alle Eltern haben das Geld bzw. wollen Geld in Pappkarten investieren. Wenn du verstehst..

  • Die Fremdenführerin sollte nicht so schwer zu bekommen sein, seit sie vor kurzem in einer Tin reprintet wurde. Effektverschleierin war, meine ich schon mal in einer Special Edition drin, dürfte als auch verhältnismäßig gut zu bekommen sein. Bei den anderen beiden Karten muss man einfach schauen, Chaos-Hexer wurde ja schon als Alternative genannt und für Geschwindigkeit würde sich auch Topf der Gegensätzlichkeit anbieten.


    Also ich denke auch, das die Mehrzahl der Eltern kein Geld für Einzelkarten ausgeben wird, ich denke mal das dürfte eher die Ausnahme sein. Die meisten Eltern werden für die Kartenpreise, in der überwiegenden Mehrheit der Fälle auch völlig zurecht, kein Verständnis haben.


  • Nicht alle Eltern haben das Geld bzw. wollen Geld in Pappkarten investieren. Wenn du verstehst..



    tia, ich hab halt immer für das Geld gearbeitet, ob als Kind zuhause, während der Schulzeit in den Ferien oder nun als Beruftätige. Daher weiss ich auch nicht, wie das ist, wenn man Geld einfach so bekommt.~
    Ich hab mir halt die Zeit genommen und meiner Mam mal erklährt, was das alles ist, wofür ichs brauch und wie die Kartenpreise so zustande kommen. Und ausser Black Luster Soldier hast du Karten aufgezählt, die eigentlich einfach zu bekommen sind, die alle schon mehrfach Released oder Reprinted wurden, ausser eben der Luster und Solar. Aber wie schon gesagt, wenn du nicht gleich vorhast, an nem riesen Turnier teilzunehmen, so kannst du dir ruhig Zeit lassen und das nach und nach ranholen. Schont sicherlich den Geldbeutel und wenn die Comunity bei dir nicht gross ist, so wird nicht alles vielleicht gleich zu bekommen sein. Aber dies ist doch ein schöner Anreiz....dass du weisst, was du noch brauchst und es dir auch mal besorgen kannst dann.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Also Chaos Dragon ist an sich schon eins der billigeren Decks.
    Die TGU´s kommen auf nen 10-er.
    Dazu noch Leviair/Leviathan/Minen sind weitere ~7.
    Bls kann man durch einen Chaos Sorcerer ersetzen.
    Solar Recharge ist imo auch sehr wichtig,damit das Deck konstant läuft.


    Insgesamt sind ~ 30 Euro doch zu verkraften, oder nicht?
    2 Kinobesuche weniger und das passt ;)


    Hast dir da doch dann eher noch ein sehr günstiges Spiel bzw. Deck ausgesucht.
    Falls du mal mein oder das ein oder andere Legacy Deck in Magic durchschaust, kommst du schon in andere Preisbreiche. ( 1000+)



    Grüße


  • tia, ich hab halt immer für das Geld gearbeitet, ob als Kind zuhause, während der Schulzeit in den Ferien oder nun als Beruftätige. Daher weiss ich auch nicht, wie das ist, wenn man Geld einfach so bekommt.~
    Ich hab mir halt die Zeit genommen und meiner Mam mal erklährt, was das alles ist, wofür ichs brauch und wie die Kartenpreise so zustande kommen.


    Viele Eltern bzw. Jugendliche/Erwachsene blah, gehen auch arbeiten und können sich trotzdem nicht diverse Karten leisten, weil sie einfach das wenige geld was sie haben, für andere Dinge brauchen. Und da ist es dann auch das die Eltern liebers ein paar Pullover oder Hosen ihren Kinden kaufen, als eine Pappkarte die irgendwann nutzlos wird wegen der Bannedlist. Einfach so zusagen, joa frag mal Mama und Papa funktioniert nicht bei jedem.
    Nur weil man arbeiten geht heißt das nicht das man gleich im geld schwimmt und sich einfach mal so für Lau 30€ Karten ranholen muss.


  • Viele Eltern bzw. Jugendliche/Erwachsene blah, gehen auch arbeiten und können sich trotzdem nicht diverse Karten leisten, weil sie einfach das wenige geld was sie haben, für andere Dinge brauchen. Und da ist es dann auch das die Eltern liebers ein paar Pullover oder Hosen ihren Kinden kaufen, als eine Pappkarte die irgendwann nutzlos wird wegen der Bannedlist. Einfach so zusagen, joa frag mal Mama und Papa funktioniert nicht bei jedem.
    Nur weil man arbeiten geht heißt das nicht das man gleich im geld schwimmt und sich einfach mal so für Lau 30€ Karten ranholen muss.


    Dass alltägliche Dinge,wie Klamotten vorgehen ist natürlich selbstverständlich.
    Trotzdem sollte einem im Vorraus bewusst sein, dass ein TCG kein allzu billiges Hobby ist ( im Vergleich zu z.B Tennis alledings schon ) und viele Eltern nichts damit anfangen können.
    Daher sollte man,falls man sich entscheidet damit anzufangen auch das nötige Kleingeld investieren.

  • Ich spiele Tennis. Vllt sollte ich damit aufhören um mir mehr Kart.... Nein, Spaß beseite.
    Ich will jetzt gar nicht darüber dikutieren ob meine Eltern mich beim Kauf von YuGiOh Karten unterstützen würden, aber ich denke mal sie würden mir den Vogel zeigen wenn sie hören würden, dass man um sich diverse Einzelkarten kaufen zu können schon mal mehrere Stundengehälter opfern muss :D
    Danke schon mal an die, die sich mit meiner Frage auseinandergesetzt haben und evtl Ausweichmöglichkeiten genannt haben. Im Grunde habt ihr ja recht. 1-2 Mal nicht ins Kino gehen und man hat die Karten. Hört sich halt nur auf einen Schlag für "irgendwelche Karten" recht viel Geld an.

  • An sich ist das Chaos Dragons eine gute Wahl gewesen.
    Habe ich mir auch nach langer Pause gekauft und habe es bis Heute auch nicht bereut.
    Einzig die XYZ Monster werden ein bisschen teuer. (Atum/Exa-Käfer/Tiras) liegen im Durschnitt so bei 8-10€. (variiert jeweils nach Regionen)


    Jedenfalls wenn du dich mit dem Thema gut auskennst, schlage ich dir vor, dass du dir die Karten z.B auf einer Hobby-League oder
    Display-Turnier zusammen leihst (vorrausgesetzt du hast einen guten Draht zu Spieler die, die Karten auch besitzen) und damit abräumst.
    So könntest du jedenfalls schneller an deine gesuchten Karten kommen. ;)

  • eins der größten probleme wird für dich ja warscheinlich das extra deck sein, ich habe es probiert es nicht ganz zu spielen, sondern nur mit wenigen/billigen karten.. aber man merkt direkt das es das nicht bringt und dass man es braucht.


    ich würde dir auch empfehlen, die ein oder zwei decks im laden zu kaufen von chaos dragon, und dir die anderen karten zu ertauschen.

  • Kleiner tipp:schwarzflügel! Falls es dich noch interressiert: vereint mit kriegern sind sie unschlagbar!!!



    Schau demnächst doch mal auf das Datum des Threads :)