Death from Above - Der "Mecha Phantom Beast"-Thread (Stand 29.12.13)

  • Ich teste das Deck momentan auf nem kleinen Synch Build 3 Burei 2 Bureido 1 Star Eater sowie 3 Saizan Main, läuft bisher ganz gut.


    Wenn das Deck am WE gut läuft überleg ich es in Dreieich zu spielen.


    Schwert hab ich mir auch schon überlegt, aber finde auch, das die etwas tot kommen können. Naja einen Test sind sie mal wert.

  • Es ist ziemlich grässlich, dass Mist Valley so kaputtgemacht wird, ich werde dann wahrscheinlich voll auf Karakuri-Splash umsteigen, bis mir eine neue Möglichkeit eingefallen ist, wie das Mistvalley-Build mit dieser Banlist, wenn wir sie dann so bekommen, laufen soll. Nur finde ich, dass Divine vielleicht aus 2 hätte gehen können, aber gleich auf 1 ist extrem hart, Birdman hätte genauso auf 2 gereicht, das Die Harpyientänzerin, die ja eigentlich den Speed wirklich ins Deck bringt, nicht getroffen wurde(wir sprechen ja noch von der OCG-Liste), wundert mich viel mehr, da sie wirklich die Karte ist, die die Spiele wirklich ins Rollen bringen, Birdman ist firstturn manchmal schon blöd, aber mit einem kommt man ja gar nicht mehr klar.
    Stratosphere: schon mal an den Strategen gedacht? der bringt mit Bureido recht schön Draw rein, und als Lv. 3 Tuner legt er mit nem vierer genauso den Burei hin, wie Saizan mit nem Token.

  • Banned List


    Ich hab mir mal ein paar Gedanken über das Deck mit der neuen Liste gemacht und hier sind meine Ergebnisse:
    Kikeriki ist eine Staple im Deck
    In einem langsamen Format ist Kikeriki Pflicht weil sie es dem Deck ermöglicht Chidori und Synchros wie Schrottdrache zu beschwören die (langsam) Kartenvorteil erwirtschaften.
    Sündenbock MUSS 3 mal gespielt werden
    Da wir durch die Liste Lightning verloren haben ist es schwer in der ersten Ründe mehr als 1 Monster zu beschwören, außerdem beschützt die Karte unsre Monster und gibt uns genug Token für die Effekte vielleicht wird sogar D-Hero Plasma gut in dem Deck da er mit Sündenbock schnell kommt.


    Die Liste hat uns außerdem viele Varianten zerstört nämlich die Tempest-,Makro und die AHL-Varinte.
    Leider wurde uns noch ein TT genommen der sehr stark in dem Deck war.


    @all
    Was haltet ihr davon eine Machina-Engine zu spielen um schnell Drachosac zu beschwören?
    Und denkt ihr Nageldecke kann TT ersetzten?

  • Ich habe mir ebenfalls Gedanken wegen der Bannlist gemacht und mal die Symphonischen Kriger getestet, und ich finde, sie sind ein recht guter Ersatz für Birdman im Mist Valley Build, sie sind vom Wind suchbar und Basses ist Lv. 1 mit Stufenänderungseffekt, durch den Lv. 3 kann man den Typ ändern und erweitert so das Sprektrum an Synchros Lv. 6 und 7, die einen Typ-spezifischen Tuner brauchen.
    Kikeriki ist extrem Gut in dem Deck, doch ich finde, dass er nicht immer gespielt werden muss, er legt einem zwar Locker 'nen Star Eater mit Leinenwolf hin, aber ich gehe zum Beispiel nicht gerne auf Synchro 11, ich finde es wichtiger, Lv. 7 Synchro hinzulegen, einzig gut fand ich ihn in den Tests, als mein Gegner auch ein Monster hatte und ich ihn, Raptor und ne gesettete Recharge hatte, damit ich auf synch 7 gehen konnte und dann auf Dracho, aber bei mir habe ich ihn vir zu selten auf lv. 4 gehabt, damit auch wirklich Star Eater oder ein 7 Synch rauskam.
    Sündenbock habe ich total vergessen, danke dir. Ich habe aber schon so die Vorahnung, dass es etwas blockieren wird.. Und findest du nicht, dass drei zu viel ist, zwei würde ich maximal spielen, damit die Drawrate nicht ganz so tief ist, aber sie auch nicht Tod kommt. Wenn ich volles Feld habe, brauch' ich keine mehr, und wenn ich kein Feld habe, dann mein Gegner meist auch keins, weshalb ich sie eher selten brauchen würde.
    getestet würd' sie aber auf jeden Fall.


    Die Machina-Engine würde ich nicht empfehlen, weil das Deck dadurch zu schnell Ressourcen verliert, wenn man sie des öfteren wiederholen möchte, Fortress würde ich dann auch selten zu 'nem Drachosack machen, weil sie so für sich selbst ein, wie ich finde, viel stärkeres Monster darstellt, als Drachosack.

  • RisetheFist
    du weisst schon, dass Kikeriki auch mit Leinenwolf ein Stufe 7 Synchro beschwoeren kann (Token ;) ). Und Chidori/Scrap hast du in deiner Aussage nicht mal erwähnt obwohl beide SEHR gut im MPB sind und Kikeriki dei schnell beschwoert. Auserdem ist Kikerik im karauri-Build echt Bombe (2 Dracos mit 2 Karten :dance: )
    Zu Sündenbock


    die ist zu gut um die nicht 3 mal zu spielem :dance:

  • Also die BL stört mich jetzt nicht, bis auf die Tatsache das ich mir irgendein Monster der Stufe 3 hat und weniger als 500atk suchen muss. Jetzt weis ich nur nicht was ich noch spielen soll für die reborn etc. Ich werde Tempest auch weiterhin spielen. Kann man jeweils 1 effekt von 2 unterschiedlichen tempest aktivieren odder geht die beschränkung für alle?


    Habt ihr irgendwas spizielles im side deck? Ich brauche anti-karten gegen spellbock.

  • Chidori, finde ich, kann man auf andere Wege beschwören, Scrap Dragon ebenfalls, aber da hast du recht, beie sind sehr gut für das Deck, und je schneller man wichtige Karten rausbekommt, desto besser, aber ich finde es Sinnlos, zwei Drachos auf einmal rauszuholen.
    Was ich noch gut in dem Deck finde, ist D.D.R. Kikeriki und Birdman freuen sich, das Licht des Duels wiederzusehen, nach sie eine Synchro gemacht haben, und dadurch finde ich Fluguin sogar gut, banish ein MPB aus Grave, der wird dann von D.D.R. gespecialt und wenn sie geht, bleibt das Monster meist auch noch liegen, weil es nicht zerstört werden kann.
    Ranbow: Hast du eine Deckliste, für Karakuri-Build, in der Kikeriki eingebunden ist, ich würde meine Variante doch gerne noch verbessern.
    Ich finde ja besonders gut an der Karakuri-Variante, dass man nicht unbedingt Dracho braucht, wenn es die 42 schon geben würde, wären drei Karakuri-Fässer perfekt auf drei Bureido, dann 3 Karten ziehen und ein OTK hinlegen.

  • Lars400
    gegen Spellbook (und viele andere Decks) hilft Mind Crush.
    RisetheFist
    Wieso ist es sinnlos mit 2!!! Karten 2 Dracos hinzulegen?
    Zu D.D.R die Karte kommt im Early-Game tot und macht -1...
    Decklaste kommt morgen ;)
    Mit Nummer 42 wird Kikeriki noch besser weil sie dann mit Leinenwolf einen OTK macht :fire:


    Edit:Wir können mit Kikeriki und Wolf auch Concoruda Draco und Token hinlegen :D
    Mir ist grad aufgefallen dass wir mit Nummer 42 ein +6+OTK mit 2Kartem machen können :cain:

  • Klar, hört sich cool an, aber das Meta wird langsamer, das heißt, dass wir auch etwas zurückschrauben können, und was bringt es uns, zwei Drachos liegen zu haben, ich habe das ab und zu, aber ich leg' nicht beide in einer Runde hin, Das Deck kann man mitlerweile recht schnell spielen, jedoch geht meist auch so schnell die Luft raus, dauert das Duell zu lange, und wir haben, weil wir so schnell sind die Drachos verbraucht, sind wir fast raus, uns kann da kaum noch was retten. Welche zwei Karten braucht man denn, und wie macht man das dann?
    D.D.R.: Wieso macht sie -1?
    @Deckliste: okay :)
    Wie meinst du das? MPB hat mitlerweile mehrere viele OTK's, über Superkanonen-Panzerzug(Gustaph Max) und eben Mit N42 und Karakuri Fass auf 3 Bureido.

  • Ich muss mich verbessern denn Kikeriki ist KEINE Staple im Deck sie klingt zwar in der Theorie gut aber in Tests war sie (fast) immer tot.
    Die Karakuri-MPB Liste wird nicht kommen da die Variante einfach schlechter als das "normale" MPB/Karakuri ist.
    @all
    Was haltet ihr davon die Atmosphäre und/oder D-Hero Plasma zu spielen? Beide können leicht beschworen ( Sündenbock) werden und gewinnen meist das Spiel. Wie oft sollten sie gespielt werden um nicht dd zu kommen?
    Wie findet ihr eine Variante mit Malicious, Plasma und D-Draw?
    Und was haltet ihr von Nageldecke als TT Ersatz?

  • Also so richtig komm ich auch nicht voran. Ich hab zwar die Grundkarten für Mecha aber ich weis nich mit was ich die noch spielen soll. Ich hab jetzt 11 Plätze frei hauptsächlich für Monster und will mir dem Deck eigentlich andauernd /er xyz swarmen klappt aber irgendwie nicht.


    Und MPB Kombiniert mit Machina/Plant/Dragons läuft alles nicht so wirklich jemand irgndeine Idee?

  • Slashe
    Ich Spiel 3 Sündenböcke da die Karte sehr viel Kombopotenzial hat und der Gegner erstmal an den Token vorbei muss um an meine Monster zu kommen.
    Leider ist Sündenbock meistens nur im ersten Zug gut deswegen spiele ich Monks.
    Lars400
    Ideen stehen 2 Posts über deinem :D
    Wieso hast du so viel Platz? Könntest du vielleicht eine Deckliste Posten?
    @all
    Was haltet ihr von Schrottungeheuer zusammen mit Monk?

  • Ranbow: Okay, 3x Sündenbock bringt natürlich viel Token-Power, aber ich kann ja dann keine Monster mehr beschwören, wenn ich Sündenbock in dem Zug aktiviert habe. Natürlich gehts auch in der End Phase des Gegners um das Problem zu umgehen, aber dann muss auch noch das Feld leer sein, was ja in so einem Deck (normalerweise) seltener der Fall ist (wegen der ganzen Tokens).
    Vielleicht kannst du auch mal deine Deck-Liste mit Monk posten?


    @all: Spielt ihr Harliard und/oder Coltflügel? Wenn ja, wie oft? Ich finde Coltflügel in Kombination mit Alarmstart sehr nice (+2 Tokens).

  • Slashe
    Sündenbock wird immer im gegnerischen Zug benutzt ;)
    Und ja Sündenbock nervt wenn mehr als ein Monster liegt aber sie hilft EXTREM gut unser Feld aufzubauen, außerdem beschwöre ich im ersten Zug (fast) nie mehr als 1 Monster weshalb Sündenbock First Turn göttlich ist (fast immer Win :D )


    Ich spiele Harrliard und Colt 2 mal überlege aber einen dritten Harrliard zu spielen.
    Lars400
    Zum Deck:
    Der eine Rai-Oh kann raus da er gar nichts bringt (als random Option).
    Auf 9 (bzw. 10) Karten mehr kannst du schnell kommen wenn du 2 Hamstrat mehr, 2 Harrliard,2 Colt, 1-2 Pinguine und 2-3 Atmosphären/Plasmas ins Deck packst ;)


    Mir fallen als (brauchbare(?)) Splashs Monk+Scrap Beast und halt die beiden Tributmonster (Plasma/Atmosphäre) ein.
    Ich probiere im Moment beides in einem Deck aus.


    Meine Deckliste werde ich die Tage mal posten.

  • auf 10 Karten komme ich auch schnell nur die machen kein Sinn. Die anderen Mechas rein hauen bringt auch nichts(schon getestet) ich hab dann noch eine Plant Variante, die ist zwar nicht schlecht aber ich will eigentlich nur xyz rufen. Ich glaube ich werde mal tetsten einfach alle dragons mal zu spielen da die stufe 7 sind ist bestimmt witzig. Zu dem TK ja ich weis random, aber das ist nicht umsonst mein Benutzertitel^^