Death from Above - Der "Mecha Phantom Beast"-Thread (Stand 29.12.13)

  • PRIO-JP026
    Genjuuki Olion
    Mecha Phantom Beast Olion
    Wind Machine / Tuner
    LV2 600/1000
    You can banish this card from your Graveyard: Special Summon 1 “Mecha Phantom Beast” monster from your hand. If you control a Token, this car cannot be destroyed by battle or card effects. If this card is sent to the Graveyard: You can Special Summon 1 “Mecha Phantom Beast Token” (Machine-Type/WIND/Level 3/ATK 0/DEF 0). You can only this effect of “Mecha Phantom Beast Olion” once per Turn.


    Die Karte ist einfach perfekt xD
    #QuickdrawMPB

  • Coltwing war für mich mit 3 Böcken schon immer spielbar. Naja mono control halt^^

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ich werde dann mal Leveleater für Road Warrior und andere Synchros/Rang 6 Xyz testen.


    Mein Grundgerüst sieht ATM (ungetestet) so aus:
    3x Olion
    3x Raptor
    3x Tether
    2x Coltwing
    2x Hamstrat
    1x Harrliard
    3x QDS
    2x Level Eater
    2x Tuning
    2x Scapegoat
    2x Transmodify
    1x Foolish
    2x Raigeki Break
    2x Aerial Recharge

  • Ich kann mich immernoch nicht ganz von den Karakuri-Splash verabschieden, habe es aber etwas Reduziert und die Idee von Scrap Beast, welches ich etwas Random 1x spiele, der Kern des Decks liegt nun bei 3 Mega-Raptor, 3 Harrliard, 3 Kargreif und 3 Olion. Ich habe nun auch 3x Scapegoats drin, weil ich es nochmal versuchen will und sie mit Coltwing, Tetherwolf und Olion ganz gut kommen.
    Hier die Liste


    Wenn das nichts wird, werd' ich es auch mit Quickdraw versuchen.

  • Bleiben die Token bei einer Exceed beschwörung von z.B. Gustav Max eigentlich auf dem Feld liegen oder kommen die auch dann weg bei der Beschwörung?

    Also:
    1. Nur als randnotiz:
    Tokens kann man nicht für eine XYZ verwenden
    (Soll ja leute geben, die das nicht wissen/es so spielen wie im anime, wo tokens für xyz genutzt werden können)
    , aber für Synchros


    2. Wenn du die Mecha-Monster verwendest für eine XYZ
    (bsp. Du hast 2x 4er mecha+ 2x tokens),
    bleiben die Tokens da
    (-> Gustav maxx + 2x Tokens).
    das ist auch ein grund,
    weshalb drachosack im eigenen Deck noch besser ist
    (wenn man ihn beschworen hat, kann man ihn + bis zu 3x tokens)

  • Die Liste die ich als letztes postete lief nicht so, wie ich es gerne hätte und habe mich auch an Quickdraw und co. gesetzt.



    Könntet ihr mir ein wenig helfen, Konstanz und Speed reinzubringen? so an sich gefällt es mir, nur habe ich ständig tote Hände und kann keine Aktions starten.
    Ich habe es so auf DevPro getestet und das beste was ich hinbekommen habe ist mit zwei Level Eater im Grave, einem Olion, einem Megaraptor, einem Quickdraw auf der Hand und ein Road Warrior und Scrapdragon hingelegt. Ich versuche gerade herauszubekommen, wie ich das gemacht habe, aber ich komme nicht mehr ganz darauf, auf jedenfall habe ich dann mit den 2800 und 3000 angegriffen und mit den beiden Level Eatern beide Monster auf Lv. 7 gesetzt und Dracho hingelegt, geantwortet wurde mit einem Belzebuhb(don't know the Name).

  • RisetheFist


    So sollte es besser laufen ;)

  • Und was soll ich im extradeck ändern? zum Beispiel hatte ich den Trällbluran drin, wer er ein Zieh für Road Warrior ist, von Olion betroffen ist und ich mit ihm ein Scrap Dragon oder so hinlegen kann.


    Für Debris sollte ja auch irgendwas rein.
    Und für was die Coltflügel? die bekomm ich niemals special.

  • Ranbow
    Orion beschwört das Monster beim Verbannen als Normal- und nicht als Spezialbeschwörung.


    Ich fange mit Testen wieder an wenn Olion in Illegal Network vorhanden ist, die Liste hat leider meine Speed Version (3 Schwerter, 3 Reckless, 3 Upstart) auseinandergenommen. Momentan beschäftige ich mich auch mehr mit Wind-Up und Geargia. Den Thread versuche ich aber trotzdem auf dem laufenden zu halten.

  • Bei einem Schwarzen Loch z.b. werden auch die Mechas trotz token auf dem Feld zerstört, richtig?


    Kann man die Sündenböcke für den Effekt eines Mecha Monsters nehmen, wenn da nur "token" steht? sicherlich auch oder?


    Und Tokens auf dem Spielfeld sind ja als Monster zu behandeln, kann man da auch die Mecha Token nehmen, wenn da steht ein Mecha Monster?


    Danke im vorraus^^

  • Weil die Quickdraw-Version bei mir trotzdem nicht klappt, habe ich mich an eine andere Idee gesetzt.
    Sonst hatte man ja immer Probleme mit Machina Fortress, aber durch Olion ist sie richtig nützlich geworden, firstturn Drachos sind wieder leicht möglich und SQD kann man auch rufen


  • Die Kombo mit Nummer 42 kannte ich schon vorher, nur ohne Olion, aber mit ihm kommt es mir gleich viel konstanter vor und dieser Coach ist ja mal richtig nice, den kannte ich vorher noch garnicht, ist der bei uns schon draußen?


    EDIT: es zu spielen ist trotzdem noch richtig schwer, also ich habe es ja schon so gespielt, aber es ist immer richtig kacke, wenn man die Karakuris auf der Hand hat, und mit Olion kam es mir in den Tests so vor, als ob ich die Karakuris noch öfter ziehe, als ich sie ohne Olion gespielt habe.


    Was habt ihr mit dem Deck nach der Bannlist gemacht? da Olion noch icht da ist, werdet ihr, denke ich mal, nicht schon mit quickdraw usw. spielen, oder?
    ich habe das Deck erstmal bei Seite gelegt, Staples rausgenommen, damit ich sie für andere Decks nutzen kann und warte nun, bis Olion kommt und das Deck wirklich spielbar ist.