Pimp dat Utopia - von Zexal Weapons, über Rank-Up Magic bis hin zu anderem Spielzeug

  • Zitat

    Zexal Weapons, kurz ZW´s, wurden bei uns mit Order of Chaos eingeführt. Allerdings erhalten sie erst jetzt, mit Cosmo Blazer, die Karten, um sich ernsthaft Gedanken um das Thema zu machen.
    ZW-Monster rüsten sich an einem Utopia (Ray), geben ihm dadurch Erhöhungen seiner ATK- und DEF-Werte und einige zusätzlich noch besondere Effekte.


    Daraufhin bekam unser lieber Utopia (und andere Xyzs) über die Zeit die Möglichkeit sich in Chaos-Monster upzugraden, und andere kleine Karten.




    Zitat

    Übersicht über andere Utopia-unterstützende Karten


    Über die Zeit kamen/kommen immer wieder kleine Karten raus, die nichts mit ZW/RUM zu tun haben, aber trotzdem Utopia untersützen wollen. Derzeit gibt es 3:


  • Mal auf die schnelle zusammengeschustert.
    Wollt nur sehen, ob noch andere an dem Deck interessiert sind, außer mir.


    Beispiellisten für Windup und Constellar stell ich gleich noch welche rein, zu den anderen hab ich noch keine. Wenn ihr also welche habt, her damit. :)


    (Falls ihr euch mehr Farbe oder was auch immer wünscht, sagt Bescheid welche :P)

  • ich finde das dus gut gemacht hast, so wie es ist und es ist sehr schade, das dies noch ein thema ist was keinen interssiert. da ich auch glaube das dieses deck was kann :)

  • Das ausgerechnet ich behaupte das des Thema mich interessiert ist schon ironie da ich von ( klo)- topia eigentlich die Nase voll habe aufgrund seiner ueber Menge an reprints die mich glauben lassen das konami nur macht damit ich bald ne Wand damit zu kleistern kann bei allein der Menge die ich besitze ......


    Naja damit sie aber ihrer spielerischen Bestimmung zugefuehrt werden ueberleg ich mir einen versuch zu taetigen den wind up Ansatz mal zu testen da ich dieses deck ebenso mit neuen impulsen auffrischen moechte :)


    Merkte aber gerade das die bsp Liste von oben schon einpaar tage aelter ist und so waere es interessant zu hoeren ob man die wind-weapon-up Idee noch verfolgen kann\ sollte oder nicht schon nett zu wissen.


    Und in meiner Region sind es mit mir schob minimum 3 die unabhaengig voneinander sich entschieden haben sich an nen deck zu versuchen und wenn man erst die 1 bis 2 der up turns gepackt hat ist es schon ziemlich mighty mit seinem imba utopia ;)


    Okay greetz an alle die hier noch zusteigen wollen und hoffe das nun langsam mehr interessierte hier zu kommen :)


    Btw der thread ersteller sollte nochmal son bischen hier den startpost aktualisieren wenn geht :) und auch thumps up das es nen thread dazu gibt :)


    In diesem sinne " ran an die Waffen " ;)


    Mfg by a. Phantom Aka monkey d Adi mit dem Strohhut.


  • Btw der thread ersteller sollte nochmal son bischen hier den startpost aktualisieren wenn geht :)


    Gab ja bis jetzt noch kein Grund zu, da der Thread ja toter als tot war. ^^


    Aber schön zu wissen, dass man nach knapp nen Jahr ihm Leben einhaucht. Werd ich natürlich überarbeiten, wenn ich Zeit finde.


    Edit: Ich adde gerade die ganzen neuen ZWs, sowie alles andere, was Utopia supportet. (Rank Up Magics, V Salamander, etc.)
    Decklisten habe ich zur Zeit keine aktuellen. Wenn ihr welche postet kann ich sie ja direkt übernehmen.


    Wenn sonst noch Vorschläge sind, einfach bescheid sagen.


    Edit2: Fertig geupdatet. Wenn ich was vergessen habe, sagt bescheid. Und postet eure Listen. :P

  • So werde dann jetzt mal meine Momentane Liste posten:


    3x Sternzieher (wichtigste + Karte mit im Deck)
    2x Der Trickreiche
    2x Sonnenwindjammer
    2x Beschwörungsmönch
    3x kagetokage
    3x Gogogo Riese
    2x Gogogo Golem
    2x ZW-Blitzklinge
    2x ZW- Tornadobringer
    1x ZW-Einhornspeer (da auch Nutzbar als Monster mit 4 Sternen)
    1x ZW-Phönixbogen


    1xReborn
    1xStorm
    1xHole
    3x Lanze (wir brauchen unsere Normalsummon, und den erfolgreichen utopia)
    2x POD
    2x Barians Force
    2x Nummernmauer
    2x Call
    2x BTH
    1xUrteil Warning


    Extra:
    3x Utopia
    3x Utopia Ray
    1x Utopia ray V
    1x Utopia Ray Victory (Sobald raus)
    1xSchockmeister
    1x Donnerfunkendrache
    1x Volcasaurus
    1x Gaia
    1x Tiras
    2x ZW-Löwenwaffe



    Viele spielen gerne mit Drescher und solchen sachen, ich bevorzuge die Gogogs, da wir so unsere Monster recyclen können und auch mal den gogogo Golem first turn in def packen können, er wird ja einmal nicht zerstört. Ausserdem spielen wir so unsere Hand nicht so fix leer. Der Sternenzieher ist eine geniale Ressource zum ziehen und flexiblen Xyzen, daher auch die Call meist für Ihn. Die Nummernmauer ist neu und auf Test drinne, jedoch finde ich sie schon recht cool, um einen Schockmaster oder so weiterhin zu schützen (er ist ja etwas schwachbrüstig)...Bin bisher mit dem Deck zufrieden..und es kann ziemlich explosiv sein, wie andrephatom bestätigen wird.


    Hoffe der Thread wird etwas wachgerüttelt, denn mit den kommenden editionen könnte das Deck ein stück an Power bekommen. Auch die Wind-Up Variante wird interessant werden, bin mal gespannt was unser Captian sich da ausdenkt ;)

  • Das Deck hat seine gewissen schwachstellen. Zum einem sind wir quasi auf ein Monster angewiesen, und das ist Utopia/Utopia Ray. Von daher bekommen wir probleme wenn wir den nicht auf das Feld bekommen. Dann braucht man ein paar Züge, da wir ein gewisses Set Up brauchen...Okay ich schaffe es auch mal first Turn nen 8000 Utopia zu bauen (wie andrephantom gestern erlebt hat), aber das ist nicht sooooo häufig.... So, haben wir erstmal ein aufgepowerten Utopia draußen kannn der Gegner nicht mehr viel tun, da er nicht Zerstört, angezielt und seine affen auch nicht Zerstört werden können. Und da die Waffen im Notfall noch eigene zusatzeffekte haben, wird es schwieirg für den Gegner.
    Hier mal ein Match wo ich gegen Gladis gespielt habe Match.


    Im Meta kann man sagen, das Evilswarm Probleme gegen das Deck hat meiner Meinung nach, Dragons kann man schlagen aber es fehlt dem Utopia an Speed da E-Dragons keinerlei Outs gegen nen fertigen Utopia haben, bei Prophecy muss man sich um Magiebuch des Schicksals sorgen machen, schafft man es Utopia zu pimpen und hat was zum schutz davor (zB MAgiedeflektor) KÖNNTE man das auch knacken. Aber wirklich Chancen in Momentanen Meta, glaube eher nicht, aber ich teste das Deck auf einem Metropolitan Master in den nächsten Wochen, just for fun.


    Stärken des Decks kennt man genug, ein unzerstörbarer Utopia der Locker mal 12000 schaden in einem ZUg machen kann ist schon ne harte Nuss.
    Mit JotL bekommen wir ja noch den V-Salamander, der holt uns nen Utopia aus dem Friedhof und wenn der an einem Utopia V hängt geht der spaß erst richtig los, für zerballer das gegnerische Monsterfeld und mach für jeden 1000 schaden. Eine weitere Stärke ist der Preis, im neuem starter sind fast alle Karten drin die man braucht, und die Waffen aus Cosmo Blazer bekommt man bei TCG Market auch billig, wer also mal ein Fundeck mit chancen in der Zukunft sucht sollte zuschlagen. So falls dir das nicht gereicht hat, schreibe ich gern zu jeder KArte nochmal eben ein Gedanken:


    3x Sternzieher (wichtigste + Karte mit im Deck, flexible für Xyz 4 und 5)
    2x Der Trickreiche (Einfacher 5er für Summon)
    2x Sonnenwindjammer (ebenso einfacher 5er, finde ihn auch besser als Cyberdrache, muss man nur den Turn benutzen da sein Lv steigt)
    2x Beschwörungsmönch (besonders für Kombi mit Sternzieher gedacht)
    3x kagetokage (Klar: Sonnewindjammer+Mönch+Kagetokage+Sternzieher=Zw-Löwenwaffe+Utopia)
    3x Gogogo Riese (holt einen Gogogo aus dem Grave, für konstantes Xyz gedacht)
    2x Gogogo Golem (Golen, einmal deffen durch Effekt, ansonsten stabile 1800 atk)
    2x ZW-Blitzklinge (Schützt alle ZW Waffen, auch die Löwenwaffe als Monster, abhängen bei Utopia zerstörung durch Effekte, 1200atk push)
    2x ZW- Tornadobringer (Schützt Utopia vorm angezielt werden, mit Blitzklinge die Hauptwaffen, 1300 push, abhängen bei Kampfzerstörung)
    1x ZW-Einhornspeer (da auch Nutzbar als Monster mit 4 Sternen, 1900, lässt Monstereffekte verschwinden wenn Utopia Ray kämpft)
    1x ZW-Phönixbogen (1000 Schaden wenn Utopia Ray ein Monster zerstört, wird wohl für salamder weichen)


    1xReborn
    1xStorm
    1xHole
    3x Lanze (wir brauchen unsere Normalsummon, und den erfolgreichen utopia)
    2x POD
    2x Barians Force ( für Ray V und Victory in Zukunft, ansonsten für Mönch)
    2x Nummernmauer (neue Karte, schützt Nummernmonster vor Karteneffektenzerstörung und nur NUmmern können Nummern zerstören)
    2x Call (Hauptsächlich für Sternzieher reusen)
    2x BTH
    1xUrteil Warning


    Extra:
    3x Utopia
    3x Utopia Ray
    1x Utopia ray V
    1x Utopia Ray Victory (Sobald raus)
    1xSchockmeister
    1x Donnerfunkendrache
    1x Volcasaurus
    1x Gaia
    1x Tiras
    2x ZW-Löwenwaffe


    So hoffe die Antwort reicht dir ;)

  • Schade man kann es nicht übers handy anschauen
    Aber deine deckliste sieht sehr interessant aus.
    Und ich glaube auch das so mancher spieler auf einal
    Erstmal schlucken muss wenn ein utopia mit 8000 atk und unzerstörbar auf dem feld ist.

  • Naja...
    Das deck scheint nur auf utopia ausgelegt zu sein...


    Aber fast jedes deck das das feld vollmüllt kann zum zexal waffen deck werden
    zb Dark world, gagaga, wind up, constelars chronomal, uvm


    die combo, 2 lvl 4 monster und 2 stufe 5 monster in einem zug zu rufen, das haben heute fast alle etwas besseren decks drauf und ist keine besonderheit mehr


    nur eben die anderen zexal waffen unter zu bekommen ist schwer


    @Dragane


    sehr coole deck liste muss man sagen hast du schon irgendwelche bewertungen für?
    bzw berichte, wie es sich schlägt?
    schon turniere gespielt?

  • würde übrigends 2x Der Trickreiche raus nehmen und 2x instand fusion spielen ^^



    bist flexiebler dank mönch und kannst sie abwaren und du machst nicht -1 auf der hand :)

  • So habe das alles mal mit wind up ausprobiert.
    Muss sagen wenn man alles hat ist es game.
    Aber leider muss ich sagen leuft es sehr sehr unkonstant
    Hatte in den meisten Züge eig nix richtiges was zusammen passt.
    Werde mal den anderen bueld mit den gogogo und so ausprobieren

  • Tuniere nicht, werde es aber auf einem Metropolitan testen. Laufen tut es recht gut, durch Stardraw zieht man recht gut seine Sachen zusammen, nachdem utopia auf dem Feld ist tut der Pot Of Duality auch sein job (der enue Pot wird hier genial). Und sobals man die Hauptwaffen (Tornadobringer und Blitzklinge) dran hat, hat man eigentlich ein paar Züge zeit den Rest zu bekommen. Einziges Manko sind nicht zielende Effekte wie Magiebuch des Schicksals oder Kreaturentausch. Jedoch schätze ich die Chancen gegen das aktuelle Meta garnicht mal so grausig ein, da zB Eisenmauer unseren eck am Ars... vorbei geht, zusätzlich kann man noch ZW-Ultimativer Panzer als Board Karte adden, für solche Fälle....Mal gucken was die Zeit bringt, das Tunier wa sich hiermit anstrebe ist nach Jotl, d.h ich habe dann noch ein paar Karten mehr mit denen ich experimentieren kann.