Lass das Feuer in dir brennen - Der Fire Fist Strategie-Thread

  • Zitat

    dass die Wahrscheinlichkeit höher ist das richtige Kombopiece zu ziehen muss ich kein Genie sein:
    6 aus 37 oder 6 aus 40.


    Das stimmt aber nicht. Nur weil du 3 Upstart spielst, hast du nicht SOFORT IMMER 37 Karten im Deck. Dir kommt einmal ein Upstart vorbei, also kannst du mit nem Durchschnitt von einem Upstart pro Game ausgehen, weil du nur durch 17 Karten vom Deck gehst, wenn das Spiel nach 3-5 Turns pro Player vorbei ist, bei flüssigen Moves.
    Bei Dark World hab ich fast nur Draw Karten, das ich da an jedem Upstart vorbekomme und dort fast 100% 37 Karten spielen, ist auch klar. Also vergleich nicht Äpfel Deck mit Birnen Deck.


    Zitat

    Upstart keine schlechte Karte


    Ist auch keine schlechte, aber Outs für Upstart zu kicken, ist gegen die Strategie und Upstart ist nur ein Filler, in einem Deck, das keine Filler braucht, da es Karten gibt, dir mir genau das Suchen das ich brauche und worst case ist wie immer, ich hab Tensu und zieh Tensu, weil ich keinen Deck Shuffle hab, weil mein Deck kein PoD spielt.


    Zitat

    Crane ist ja nicht grundsätzlich schlecht. Nur 1st Turn wenn ich anfange und mal nicht Foolish geluckt habe ist er tod


    Genauso wie Wolfbark, deswegen spielt keiner Wolfbark?

    Zitat

    Genauso wie Onslought.


    Gehst du immernoch davon aus, das du anfängst und Onslaught hast? Dann zeigst du mir nochmal wie du 100% immer anfängst.


    Zitat

    Ihr geht vom Optimalfall aus.


    Ja, weil wenn ich nicht mit Judgment Secrets Junge anfange, hat es der Gegner schon und ich kann gar nicht gewinnen???
    Und Judgment Secrets Junge ist nicht optimal, das ist Standard.
    Genauso wie Horse Prince Standard Opening ist.


    Zitat

    Ich habe ja Side Events dann auch mit ihm gespielt nur iwi Hatte ich es wohl leider nicht so passend. Crane hatte für mich keinen Mehrwert. Ziehe ich mal eine Hand ohne Spirit/Foolish war Crane das schlimmste Topdeck was ich ziehen konnte.


    Einfach so 2 Karten austauschen und dann 2 Cranes adden und dann hoffen es funktioniert, klappt nicht (immer). Wie sich das anhört, war auch dann nicht Onslaught im Deck, weil ist ja nicht so das Onslaught und Crane wieder ein Horse Prince wäre.


    Zitat

    Klar wenn ich immer Tenki/Blaster+Leopard/Spirit/etc. hab dann ist Crane durchaus gut.


    Hat man bei nem Lauf.


    Zitat

    ziehe ich Upstart ziehe ich 2x sprich die Wahrscheinlichkeit einen Rooster zu ziehen oder eben das fehlende Kombostück ist deutlich erhöht.


    machen wir aus dem deutlich, ein marginal, und leg dir mal die Karten offen die dir helfen, und die, die dir nicht helfen, dann stehst du vor 25 gg 5 karten oder so..


    Zitat

    Aber ja streng genommen sollte man beides Spielen so wäre wohl die Wahrscheinlichkeit in Kombos konstant zu ziehen wohl am höchsten.


    Dann fliegen Techs raus oder Schutz und beides ist essentiell, das ich mir keinen Schutz suchen kann über Monster, wie Infernity oder Spellbook.


    Zitat

    Wollte damit nur unserem Guru hier klar machen dass andere Builds durchaus konstant laufen mit Upstart ohne Crane.


    Du kannst mir nicht erzählen, das du in einem Mirror Match mit Upstarts gegen einen ohne Upstart, so einen hohen Matchup Vorteil hast, weil du fast immer mit Upstart in DIE Lösung ziehe.. oder NIE Horse Prince hast und Upstart dir IMMER GENAU das fehlende Stück liefert, denn das macht es in der Regel nicht...


    Es macht eigentlich ungefähr genau überhaupt keinen Unterschied.
    Wenn du mit 3 Upstart startest und gezwungen bist, 3 Upstarts hintereinander zu aktivieren, hast du keinen Deckspeed. Du hast einfach nur 3 Optionen weniger im Deck. Und lass es 3 Cranes sein, anstatt den Upstarts. Das sollte nicht passieren. Genauso selten passiert es als würdest du mit 3 Secrets starten. Triple Secrets ist mir sicher erst 3x aus allen Matches passiert die ich mit Spellbook gespielt habe.
    Und wie oben erwähnt. Ziehst du nicht in Upstart, aber startest halt normal mit einem Pferd, und kommt dann der Upstart, wäre dieser Topdeck, die bessere Option Crane Crane, die nicht im Deck ist, da du sie gg Luft eingetauscht hast.


    Zitat

    Aber stimmt ja wenn ich hier wieder Subjektive Wertungen wie 10x besser verwende weil ich sie Umgangssprachlich nun mal so verwende mach ich mich für bestimmte Leute so angreifbar dass sie darauf rumreiten statt über die Karten selbst zu diskutieren


    Genauso ungenau bist du mit den Adjektiven: "deutlich" und "massiv" - Eigentlich meintest du "bisschen" und "geluckt"
    Und die Zahlen 37, 38 und 39 interessieren nicht, weil wir hier nicht über Exodia reden, sondern über 3-Axis.
    Und richtig wäre wenn, 6 aus 39, weil dir nur ein Upstart vorbeikommt.
    Oder noch richtiger wäre, die Deckanzahl reduziert sich eigentlich nicht, weil du doch sowieso nicht Deckout gehst xD
    Und noch viel richtiger wäre,
    Conclusion:
    Warum vergleichst du Upstart mit Crane Crane?
    Du kickst Upstarts aus dem Deck, addest Crane, läuft scheiße, ergo: Upstart > Crane?


    Wäre z.B. jedes Upstart ein Onslaught hast du auto das Kombo Piece das fehlt, Voraussetzung, Gegner spielt mit. Und hier kommt wieder der Worst Case, man kann sich das Deck so zurecht mischen, das nach ca. 15 Karten erst was sinnvolles kommt. Also was bringt mir das ziehen, wenn es Karten gibt, womit ich das ziehen skippe und mir einfach nur die Antwort aus dem Deck special kann?


    @monstercount 10 monster + Tenki = 13 ist zu wenig für so ein deck, das macht auch upstart nicht wieder gut

  • PeeGee: mich würde der Build, den du in Berlin gespielt hast, interessieren.


    Ich habe zuletzt 3-Axis mit Onslaught gespielt und war sehr zufrieden damit


    chrismin02: deine Frage kann man logischerweise nict sicher beantworten... du kannst natürlich einfach investieren und hoffen, dass das Deck mit dem kommenden Format noch spielbar ist, allerdings wird FF mit Sicherheit beschnitten. ;) inwieweit das 3-Axis betroffen ist, weiß man natürlich nicht, allerdings kommt man derzeit natürlich relativ billig an den Stuff ran

  • bär auf 1 wäre das ende des +1 ffs, zwingt einen dazu, auf drache + tensen auszuweichen, weils anders nicht mehr funktioniert. und da leidet dann auch die konstanz, aber ff will man sicherlich nicht mehr weiter unterstützen. wäre meiner meinung nach die logische folge.

  • Bär auf 1...ich bitte euch das tuen die sich nicht an
    Nicht nachdem der in der Tin war.
    Bär auf 2
    Tenki auf 2
    Wolfbark auf 1
    und vllt irgendwas mit Hühnchen das wären so die warscheinlichsten Sachen.
    Alles andere wäre nicht im Sinne des Geldes.


    Btw wollte ich hier mal reinfragen da ich jetzt mal wieder mit Yugioh anfange bzw angefangen habe und mein altes firefist mich ruft, was ist konstanter
    Das 4 oder das 3-axe Firefist ? Und wo liegen da genau die Unterschiede ?

  • ja, klar.. wegen der tin, in der bär als superrare drin war, werden sie ihn net limitieren xD das ist leider kein argument, was dafür spricht, dass bär auf 3 bleibt.. die tin is über n halbes jahr alt. daran verdienen die NICHTS mehr. vor allem kauft sich keiner mehr ne tin wegen einer superrare, weil es die karten darauß in massen gibt..

  • ich spiele den 3er build da hast du viel mehr speed und rekindling is einfach ne hammer Karte rooster tauscht dir deine toten tenkis gegen grad brauchbarere formations aus


    und falls doch den 4er build ohne upstart cardcar ich hab des extrem auf kardinal spam gebaut heißt 3x tensu und mehr monster dass schnell mal 2 monster aufs Feld bekommst

  • Momx klar ich nehme alle Sr Bären für 30 cent :D
    Also da wo ich spiele bzw es sehe wird der Schissel noch sehr gut verkauft aber naja wir werden sehen jeder hat da so seine eigene Meinung zur Bannedliste :)



    Godlike: heißt 3er Build ist um einiges schneller als der 4er also durch Rekindlin und so kram ?
    Und mal angenommen Rabbit kommt wieder auf 2 was ja durchaus denkbar ist meiner Meinung nach, würdet ihr die Builds wieder mit 2 Rabbits und 3-6 Vanillas spielen ?

  • also dein bestes opening im 3er ist ein Pferd rauszubekommen dieses specialt rooster der holt dir bär tauscht ne Formation aus. wenns gut läuft hast du in einem zu Sirius draußen und pferd mit rooster also leopard geist kombo zb dann noch rekindling und schon kannst in 6er xyz gehen


    einfach zu viele Möglichkeiten in dem deck

  • Hallo. Ich habe mal eine Frage und zwar, was genau ist ein 3-Axis oder 4-Axis Fire Fist Deck? Wie sieht so ein Build aus? Was ist der genaue unterschied zwischen dem 3er und dem 4er außer Speed?


    Habe mir einige Fire Fist Karten besorgt. Auch wenn sich das Format dem Ende zuneigt, möchte ich trotzdem Fire Fist spielen. Würde gerne wissen welcher Build am sinnvollsten wäre mit den Karten die ich habe. Hier mal die Fire Fist Karten:


    • 3x Bruderschaft der Feuerfaust -Bär
    • 2x Bruderschaft der Feuerfaust-Drache
    • 1x Bruderschaft der Feuerfaust-Gorilla
    • 1X Bruderschaft der Feuerfaust-Geist
    • 3x Bruderschaft der Feuerfaust-Hahn
    • 3x Bruderschaft der Feuerfaust-Leopard
    • 1x Bruderschaft der Feuerfaust- Tigerkönig
    • 2x Bruderschaft der Feuerfaust-Pferdeprinz
    • 1x Bruderschaft der Feuerfaust-Löwenimperator
    • 1x Bruderschaft der Feuerfaust-Kardinal
    • 3x Feuerformation Tenki
    • 3x Feuerformation Tensu
    • 2x Feuerformation Gyokkou
    • 2x Feuerformation Tensen
    • 1x Feuerformation Tenken
    • 3x Wiederaufleben


    So das sind sie. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg

  • 3-Axis:


    Leopard
    Rooster
    Raven
    Spirit
    Wolf
    Crane Crane
    Bear/Gorilla/Dragon (Allrounder)


    4-Axis:


    Bear
    Gorilla
    Dragon
    Boar
    Caribou
    Wolfbark


    ---


    mischt man es (Wolfbark UND Spirit) hat man ein 3.5, weil spirit limitiert ist aber er dennoch stark, spielen leute gerne beides, was zu unkonstanten situationen/händen führen KANN