Lass das Feuer in dir brennen - Der Fire Fist Strategie-Thread

  • Kann da nur zustimmen.


    Zu chalice vs BTS ist eher die Frage...


    BTS hat unbestreitbar den Vorteil 2x eingesetzt werden zu können.
    Chalice hat den Vorteil, sofort im Zug genutzt werden zu können, im Dmg Step aktivierbar zu sein, und nicht durch Trapstun/Decree/Abhören betroffen zu sein.


    Chalice würde ich eher nur spielen, wenn es ein trap heavy format wird, und jeder mit dem beknackten abhören rumläuft, vllt für sofortige Aktivierbarkeit... ansonsten gewinnt BTS meiner Meinung.

  • Hatten gestern in Bremerhaven nen kleines Ladenturnier, zur Vorbereitung für Hamburg. Hab einfach mal Fist gespielt, hatte zwar hin und wieder Missplays, da ich mit dem Deck bisher kaum Übung hatte.


    Runde 1: Shadoll-Monarchen.


    Spiel 1 lief soweit ganz gut, nachdem ich den ersten Monarchen gesehen habe, hab ich einfach auf Crimson Blader gebaut, war auch sehr gut so, auf seiner Hand waren nämlich mehr als genug Sachen die dann tot waren. Hier half mir aber auch der lauernde Wolfbark mit nem gesetteten Trap Stun aus der Patsche


    Spiel 2 wurde ich einfach nur dahingemetzelt. Überarbeiten kam mehr als böse, mehr muss man nicht sagen.


    Spiel 3 war dann direkt wieder meines, Emptiness kam rechtszeitig, den Rest haben dann Crimson Blader .


    Runde 2 Blue Eyes


    Spiel 1 eiskalt Kontrolliert mit Durchbruch,Bär,Gyoku Controll...dann auch Crimson Blader und Game war Safe.


    Spiel 2 hat er mir ohne mit der Wimper zu zucken eine aufs Maul gegeben, derWeiße Drache hat mich Weggeflashed.....


    Spiel 3 hab ich ihm zum Start Pachi vor die Nase gelegt, damit war das spiel auch bereits vorbei XD


    Spiel 3 BA-New Hero


    Haben halt aus Jucks gesagt neue Heros dürfen einfach mal gespielt werden auf Japanisch XD...


    Naja Spiel 1 warrecht solides Game, Gyoku hat ihn genervt (Glaube der Hero Maskenwechsel war geblockt) und naja die Angriffsstärke meiner Monster durch die Feuer Formas war ein Problem.


    Spiel 2 habe ich eiskalt verloren, konnte nicht viel machen, aber auch hier kein Hero in Sicht...


    Spiel 3 war ne Zitterpartie für mich, Schlüsselsituation war: Gegen mich stadn ein Mechaniker (KP wie das ding heißt, dass was dreht und nicht zerstört werden kann), bin da mit Wolfbark drauf (2 FeuerFormas) Durchbruch, Doppel-Ko. Dann noch nen Gorilla gezogen der Game brachte.


    Runde 4 60-Karten BA-Shadoll auch mein Finalgegner


    Zu dem Spiel kann ich nur sagen das ich hier meine größten Spielfehler gemacht habe, gerade Game 1 war es was dickes. Spiel 2 hatte ich meine Outs,Vanity,SIM eigentlich mehr oder weniger Game und dann kam einfach mal ein Disaster und das gleich doppelt Set XD..


    Naja dann haben wir Top 4 gespielt, waren halt nicht viele...

    Top 4 Qucik Draw Synchro (mit Turniererlaubten Quasar)


    Naja da muss ich echt nur Schreiben Emptiness und Pachy sind Böse XD


    Finale nochmal BA-Shadoll 60er Haufen...


    Gegen den Macker hatte ich einfach kein Glück..Spiel 1 keine Monster außer nen einsamen Wolf.....:Spiel 2 fast genau so, dann kam ich ins Spiel und Kassiere den Random Raigeki (Sorry Andre bei 60 Karten AAAAAAAARRRGHHHHH :ssj: ich sag nur doppel Veiler vs Schocki )....Ja hier muss man einfach sagen, das Glück war auf seiner seite, das Spiel davor hab ich Fehler gemacht...


    Alles in allem war ich zufrieden fürs erste mal die Warmen Brüder zuspielen, das board lässt einfach mega viel zu,von daher kann man es recht gut spielen denke ich...

  • jaja, die warmen brüder :D bin gestern mit 4-axis 5:2 in frankfurt gegangen. lose gg shaddoll und ba(ein boon..). war noch bisschen krank und hatte wenig schlaf, hab 3-4 mal gefailt xD
    rest der wins waren ff, shaddoll, batteriemann, blackwing und ba dw.

  • Monster
    3x Bär
    2x Gorilla
    1x Dragon (mir reicht einer, wegen Bellwolf)
    2x Wildschwein
    3x Bellwolf
    2x Veiler


    Zauber
    3xTenki
    2xTensu
    3x Gyuokkou
    3x Lanze
    2x POD
    1x Soul Charge


    Fallen
    2x Emptiness
    2xTensu
    2x Horn of Phantom Beast
    2x Durcbruch
    2x Trap Stun
    1x Bth
    1x Warning
    1x Compuls


    Extra
    2xTigerking
    2x Kardinal
    1x Exiction
    1x Heartland Draco
    1x Ark
    1x Rapsody
    1x Castel
    1x Bujintei Kagutsuchi
    1xMaisschiff
    1x Cairngorgon
    1xArmades
    1xCrimson Blader
    1x Stardust



    Side (Das wurde spontan Abends zusammengewürfelt)
    3xSIM
    2xLIm
    2x Verbotener Friedhof
    1x Soul Drain
    2x Seelenerlösung
    2x Debunk
    2x Pachy
    1x Defusion

  • Die Hörner liebe ich persönlich einfach, spiele die im Bujin auch, aber das ist eben ne persönliche Sache. 3xGyokou+2 Trap Stun find ich gut. Der Stun kann auch mal gut sein um seine eigene Emptinessaußer Kraft zu setzen...

  • Hab überlegt mein Fire King Deck auf Fire Fist umzubauen und hab deshalb mal auf Youtube nach ein paar gute Listen gesucht und viele (Amis) haben die 3,5er Variante bevorzugt. Bin auch auf eine Liste gestoßen, die mir recht gut gefallen hat. Ich poste mal die Liste hier rein und hoffe ihr lasst ein paar Kommentare da, weil ich mein Deck darauf aufbauen will.



    Was meint ihr? Denkt ihr es lohnt sich von Fire King auf Fire Fist umzusteigen? Oder sollte ich lieber bei Fire King bleiben? Ich weiß das ist ein Fire Fist Thread, aber ich hoffe ihr bewertet objektiv was sich eher lohnt.
    Wie schätzt ihr die Zukunft vom Fire Fist ein? Hab Schiss das es dann gegen die starken Meta Decks gar nichts mehr erreicht, würde schon gern ein Deck bauen was auch was reißen kann.

  • Ist es unerlässlich 3 mal Upstart im 4 Axis Build zu spielen? Immerhin rauben die ja 3 Deckplätze..


    Das ist der einzige Sinn der Karte. :P
    Wer gibt dem Gegner schon gerne Life? Sie soll dich so schnell wie möglich an die Key Cards bringen. FF ist auf die ein oder andere Karte einfach angewiesen. Es kann nicht wie BA mit 'jeder' Hand spielen sondern muss Key Cards am besten 1st Turn haben.

  • Tengu auf 3? Kann man da vielleicht was basteln?


    Was haste denn für ne Idee mit dem?
    Klar, man kann ihn durch Tenki suchen, aber das konnte man auch, als er auf 2 war. Er macht halt selber nichts und am stärksten ist er einfach, wenn er Synchros unterstützt, sprich man Tuner spammen kann. Ich persönlich wüsste jetzt keinen sinnvollen Einsatz, aber vielleicht übersehe ich auch was.
    Ich wüsste halt nicht wieso ich ihn suchen soll anstelle eines FFs oder des Wolfes.

  • Wiederauferstehungspush


    Ich bin etwas verwundert, dass Feuerfaust aktuell kaum bis gar nicht mehr gespielt wird, trotz Wolfbark auf 3.
    Ich spiele es gerade aus Fun noch und habe auch vor, auf Turnieren damit anzutreten.
    Klar, ist es vielleicht nicht gut wie Abyss und der andere Mist aber trotzdem hat es immer noch großes Potenzial.
    Mit Tengu würde ich es nicht spielen. Was hat er denn für einen Nutzen? Er ist suchbar. Toll da hört es schon wieder auf. Auf 4er XYZ kommen wir auch mit Bellwolf.
    Da würde ich lieber etwas Schutz spielen.