Promokartenthread (TCG 27. November/ OCG 21. Dezember)


  • der will wissen was wir dieses Jahr an Reprints von Promos bekommen, so was wie Shock Master. Schätze ich mal das er das fragen wollte.


    Ich gehe davon mal aus. Sieht euch mal die Liste an:


    JMPS-EN001 Troposphere
    JUMP-EN006 Unity
    JUMP-EN007 Yu-Jo Friendship
    JUMP-EN008 Judgment of the Pharaoh
    JUMP-EN027 Arcana Force Ex - the Light Ruler
    JUMP-EN047 Seven Swords Warrior
    JUMP-EN053 Meklord Emperor Wisel
    JUMP-EN055 Shooting Quasar Dragon
    JUMP-EN056 Endless Decay
    JUMP-EN057 The Supremacy Sun
    JUMP-EN061 Slifer the Sky Dragon
    JUMP-EN062 Superdreadnought Rail Cannon Gustav Max
    JUMP-EN063 Number 40: Gimmick Puppet of Strings
    JUMP-EN064 Number 88: Gimmick Puppet of Leo


    Barbaroid, the Ultimate Battle Machine
    Catapult Warrior
    Kachi Kochi Dragon
    Elemental HERO Escuridao
    Infernity General
    Number 50: Blackship of Corn


    Diese Karten fehlen. Manga Promos (Die kein JUMP haben) dauert ca 1 Jahr+. Die JUMP Promos können eher kommen. Und bis aus das Unity Set (Welches wahrscheinlich nie nen Reprint bekommen wird), sind es ja nicht mehr viele Promokarten die fehlen. Und wir bekommen ja immer wieder welche . . . . .


    Silver

  • Ich frag mich echt, ob sixth Sense ins tcg schafft, ist die einzige verbotene Karte, die man braucht. Und von SQD ganz zu schweigen, ich meine, die ist 1/1/2 Jahre alt^^.

  • Ich frag mich echt, ob sixth Sense ins tcg schafft, ist die einzige verbotene Karte, die man braucht. Und von SQD ganz zu schweigen, ich meine, die ist 1/1/2 Jahre alt^^.

    Wieso is die eigentlich verboten? Das machts nur noch später, bis die Karte bei uns rauskommt...


    Six Sense als Verbotene macht zurzeit wenig Sinn. Denke Irgendwann bekommen wir ihn.
    Und Shooting Quarsar Dragon ist erst 14 Monate Alt. Denke der kommt Oktober in LC 04


    Silver

    Danke! Genau auf die Antwort hab ich gewartet... Six Sense macht wahrscheinlich wegen Übermacht im TCG keinen Sinn und is deswegen verboten. SQD hat erst 14 Monate auf der Wanted-List für den TCG-Raum hinter sich, aber bis Oktober (LC 04) sinds nochmal bis zu 10 Monate, wodurch sich ergibt, dass dieser genau 2 Jahre gebraucht hat... Es sei denn, Konami hat ne andere Vermarktungsstragie, man weiss ja nie^^

  • Wieso is die eigentlich verboten? Das machts nur noch später, bis die Karte bei uns rauskommt...


    Lies sie dir mal GENAU durch, dann weisst du warum die verboten ist. ;)

  • wielang wirds jetzts eigentlich dauern bis die rock face palm xyz in deutsch legal werden könnte?

  • Six Sense als Verbotene macht zurzeit wenig Sinn. Denke Irgendwann bekommen wir ihn.
    Und Shooting Quarsar Dragon ist erst 14 Monate Alt. Denke der kommt Oktober in LC 04


    Silver

    Kann ich nachvollziehen, aber Tempel der Könige hat ja auch zu uns geschafft, dann wurde die Banned list sofort aktualisiert. Das gleiche könnte man auch mit sixth sense machen.

  • Kann ich nachvollziehen, aber Tempel der Könige hat ja auch zu uns geschafft, dann wurde die Banned list sofort aktualisiert. Das gleiche könnte man auch mit sixth sense machen.


    Definitiv. Nur Tempel der Könige machte halbwegs Sinn gemacht damals im Structure Deck.
    Ich hoffe auf das Six Sense mal zu uns kommt. Da Ich mich über jede Karte freue, die wir mehr haben.
    Und 31 OCG Promokarten schaffen es ja im 1.Quartal 2013 zu uns (Ohne JUMP und Manga Promos)


    Silver

  • Definitiv. Nur Tempel der Könige machte halbwegs Sinn gemacht damals im Structure Deck.
    Ich hoffe auf das Six Sense mal zu uns kommt. Da Ich mich über jede Karte freue, die wir mehr haben.
    Und 31 OCG Promokarten schaffen es ja im 1.Quartal 2013 zu uns (Ohne JUMP und Manga Promos)


    Silver


    31 OCG Promos ohne JUMP und Manga allein im 1.Q 2013? Donnerwetter... Wie hoch würde denn die Zahl ausfallen, wenn man JUMP-/Manga-Promos noch dazurechnet?
    Bisher hast du auch nur eine Liste mit fehlenden JUMP-Promos im TCG rausgehauen... Gibts irgendwo im Internet eine vergleichbare Liste für die OCG-only Karten?

  • 31 OCG Promos ohne JUMP und Manga allein im 1.Q 2013? Donnerwetter... Wie hoch würde denn die Zahl ausfallen, wenn man JUMP-/Manga-Promos noch dazurechnet?
    Bisher hast du auch nur eine Liste mit fehlenden JUMP-Promos im TCG rausgehauen... Gibts irgendwo im Internet eine vergleichbare Liste für die OCG-only Karten?


    10 in Cosmo Blazer
    1 in Structure Deck
    21 in ZeXal Collection


    Und im 1.Quartal kommt nur 1 Alpha Promokarte.


    (Und das nur die Bekannten Karten - Können noch mehr für euch werde ;) ).


    Silver

  • Ich habs ja schon mal geschrieben... Konami scheint jetz wohl doch langsam mal aufzuwachen wegen anderen TCGs, damit wir Spieler bei YGO bleiben. Von daher eigentlich eine gute Strategie, 21 Promos gleich mal in die ZeXaL Collection zu packen :^^: Aber die meisten Promos dürften wir wieder zum Weihnachtsfest hin haben, weil da die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist, dass wir Spieler und Sammler dann Geld haben! Also: Wahrscheinlich (wenn nich sogar fast schon garantiert), dass Infinity General und Shooting Quasar Dragon im 4. Q 2013 (Oktober?) rauskommen...
    :thx: Konami!

  • Wir 2012 haben wir da am meisten Promokarten im 1.Quartal bekommen.
    Und mit den Promokarteb liegt es ja nicht an Konami. Konami hat als Beispiel die Rechte an Aktuellen Japanischen sowie den Manga Promos aus den USA nicht.
    Klingt Komisch ist aber so. Konami muss auch bei Shueisha fragen ob Sie Promokarte X bekommen.


    Silver

  • Hier mal die Promo des 4. Zexal Manga.


    Number 47: Nightmare Shark
    3 Stars/WATER/Sea Serpent-Type - Effect, Xyz/2000 ATK/2000 DEF
    Generic Materials
    {When this card is Special Summoned: You can attach 1 Level 3 WATER monster you control or in your hand to this card as Xyz Material. Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card to target 1 WATER monster you control; that card can attack your opponent directly during every Battle Phase this turn, but other monsters you control cannot declare an attack}


    Mir gefällt das Monster jetzt schon. Leider dauerts noch ein wenig bis der Manga nach Amerika kommt.


    The Buffing Pack is 7 Cards, 5 Cards in each pack, with 2 Specific cards always guaranteed.


    Rank-Up Magic - Limited Barian's Force
    Normal Spell Card
    Bring out a Chaos Number with a Rank 1 higher than a Level 4 monster you have or something.


    Number C39: Utopia Ray V
    Rank 5/LIGHT/Warrior-Type - Effect, Xyz/2600 ATK/2000 DEF
    3 Level 5 monsters
    相手によって破壊され墓地へ送られたら墓地のエクシーズを1枚エクストラデッキに戻せる
    ホープと名の付いたカードを素材にしてたらカエストス
    (Bounce Xyzs to the Extra Deck from the Grave when destroyed by opponent (by battle/effect). Has apparently Caestus' burn effects when a 39: Utopia monster is its materials)

  • Wir 2012 haben wir da am meisten Promokarten im 1.Quartal bekommen.
    Und mit den Promokarteb liegt es ja nicht an Konami. Konami hat als Beispiel die Rechte an Aktuellen Japanischen sowie den Manga Promos aus den USA nicht.
    Klingt Komisch ist aber so. Konami muss auch bei Shueisha fragen ob Sie Promokarte X bekommen.


    Silver


    Und das rechtfertigt die lange Zeitspanne zwischen Release im OCG und bei uns? Jetz wird mir einiges klarer... Aber Sixth Sense reinzubringen würde schon einige Wochen vor der neuen Banned Sinn machen, von daher könnte das auch demnächst soweit sein^^ Trotzdem: Von den Promos, die in deiner Liste (s. Post 21) stehen, interessieren mich nur 2: JUMP-EN055 -> Shooting Quasar Dragon und JUMP-EN061 -> Slifer the Sky Dragon
    Ne spielbare Auflage von Slifer haben wir noch nich und SQD macht das Stardust-Trio komplett :D Bleibt nur noch die Frage, wann mit Slifer zu rechnen is...

  • Schau dir mal die Karte "Shooting Quarsar Dragon" an.
    Das macht eher Sinn in einem 5D´s Produkt.
    Und die Karte ist jetzt nicht so wichtig für das Metagame.


    Klar kannst du 1-2 Sachen mit der machen, aber die Hammer Combos (Selbst mit HA07 etc) bleiben aus.


    Und Slifer ist ne Sache für sich . . . .


    Silver

  • Der dancer ist einfach nur wunderschön.
    Jetzt tut es gleich noch mehr weh lange auf ihn zu warten... :heul::heul:



    Hätte noch eine Frage, kommt die Harpie Dancer jetzt erstmal nur in Japan raus, oder auch schon in Amerika?