Die Sternenkrieger des Lichts - die Constellars

  • Dito Medabat mal wieder ;)


    Shark Fortress hat hier nichts zu suchen, man haut ja nun nicht 3-4 Monster jede Runde raus damit sich das lohnen würde. Sondern baut Kontrolle auf in dem jede Runde im Schnitt 1 XYZ liegt.

  • Hey ich hab mir jetzt auch den constellar stuff zusammengetauscht und finde das deck eig relativ geil (wegen den sternen in den namen und so:D)


    Zum thema shark fortress:
    Ist richtig unnötig da.man ähnlichen schaden (oder sogar mehr) auch durch Volca+Thundercharge durchbringen kann:D


    EDIT:// Was haltet ihr von XYZ Veil? Kommt geil gegen Big eye und drachosack...

  • gegen edragon hat man pleiades^^ ist sowieso ne killerkarte dagegen :D und für nen angriffslustigen blaster hätten wir z.b. bth, warning, safe zone, tt, lanze, etc.
    werde wahrscheinlich constellar an der em-qualie spielen, so wies aussieht, da ich mit einigen verz und edragons rechne..

  • Shark Fortress spiele ich derzeit noch im Extra weil ich noch keinen Paladynamo hab. Und wenn ich sicher weiß das ich meinen Gegner in der Runde plätten kann (wenn er keine Backrow hat) dann hol ich schon gern mal die Fortress.


    Aber eigentlich ist es wirklich besser die Kontrolle aufrecht zu erhalten mit Pleiades etc.


    Will demnächst auch mal Übermut der Yokai 2x Main ausprobieren so kann man Gegner schön 1-2 Runden ihre XYZ verbauen.



    lg
    Aronth

  • Ich hab grad ne bissle (auf ihr wisst schon was) "getestet" und die Shark Fortress kam garnicht so verkehrt. Man kann seinen Final Turn durchsetzten oder einfach ne menge schaden durchbringen:D ich hab grad gespielt und hatte eine richtig geile situation:


    Ich hab so um die 2000 lp er die 4000
    Er Feld: Dragossack und zwei Token und ne XYZ Veil (die kann uns das genick brechen...) und ne paar handkarten wie immer...
    Ich Feld: Ne Pleiaden OHNE material und nur ne mst auf der hand...


    Ich ziehe Sombre nach und überlege. Pleiaden bringt nix wegen dem veil, pala auch nix... Ich überlege ob ich mit sombre kaus und ihn summon und mit m7 über draco lauf danach für pleiaden geh was aber nix bringen würde dann fällt mir was ein: :D


    Ich geh mit Charger auf pleiaden und bring über sombre Shark Fortress raus. Eff von fortress auf charger und BAMM in beide Dragossack Token für insgesamt (!) 5200 Schaden:D
    Der Gegner ist sofort gegangen einfach nur Geil:D

  • Fortress wäre besser wenn Gaia zb. mehr ATK hätte oder 1 anderes Monster, weil mit den max. 2700ATK von M7 der dann 2x angreifen dürfte, kannste nicht soviel machen... besser wären 3000ATK, damit knackst du alles.

  • Fortress wäre besser wenn Gaia zb. mehr ATK hätte oder 1 anderes Monster, weil mit den max. 2700ATK von M7 der dann 2x angreifen dürfte, kannste nicht soviel machen... besser wären 3000ATK, damit knackst du alles.


    Das stimmt... Aber ich finde zB das integrieren von nur einem Zylinder richtig geil (WENN man einen guten Gegner hat) weil mans sich dann zweimal überlegt mit nem beater anzugreifen. Gegen Edragons könnte der Charger trotzdem einen guten job machen: Kommt er zweimal über ne token hat der gegner nur noch 2800 LP ein zylinder auf Blaster und GG...

  • Will mich jetzt nicht selbst zitieren... aber wenn M7 mehrmals durchkommt hast du gewonnen, ich habe gerne den zweiten M7 und brauche auch meistens beide, kommt natürlich drauf an wie man selbst spielt, finde den Effekt aber so stark das ich ihn so oft wie möglich nutze.

  • Ich will mich jetzt nicht als Pro hinstellen aber schonmal falsch Brandy...
    Heute alleine die Situation wo der Gegner nur 2 Handkarten hat, ich nen Pleiades gebaut hatte und Leviair entsorgt und SNow überrannt. Hand war Urteil und Honest. Da sette ich doch lieber Urteil und leg M7 drüber um nächste Runde mit Sombres auf Pleiades wieder Druck zu machen als Pleiades der nix bringt wenn der Gegner nichts macht.


    Heute kleines Turnier. 4 Vorrunden nur, Hobby League halt. Ging 4:0, fast alles 2:0 gewonnen. Und ich hab gegen gute Leute gespielt, mit gegen die besten aus unserem Laden.


    Erste Runde: Karakuri-DeSynchro-Instant-Teleport-OTK-ins-Gesicht
    Vorm Turnier aus Spaß gespielt, 2:0 Klatsche... Ist einfach krass wenn er mit Sonnenwindjammer und Teleports, Instants etc. dir gibt.
    Game 1 musste ich auch abgeben da er anfängt mit Doppel Bureido + Stardust und halt dick gezogen hat durch Bureidos und Nanashick.
    Game 2 hab ich Verbot auf Bureido was Game ist da er mehrere Mal auf 8 kam aber auf Stardust und Scrap musste die ich mit CED, Pleiades etc. kontrolliert hab.
    Game 3 hab ich Starthand 3 Pollux, sonst nur Z/F. Er gibt mir Verbot auf Kaus (!) und startet mit 2 Bureidos + Zen-Maines. Ich bin dran hatte glaub ich Pollux und Pollux gespielt. Er dreht einen Bureido in Defense und greift Pollux an. Ich bin dran spiel den dritten, bau Omega, spiele Dark Hole und chaine Omega. Zenmaines geht auf 1 Material. Reborn auf den 8er Karakuri Shogun und beide über Zen-Maines. Er Verbot auf Algiedi. Ich zieh Sombres, remove Pollux, normal Pollux und das reichte für den Sieg.
    1:0


    Zweite Runde: Darkworld
    War nen hin und her aber ich konnt es gewinnen da er lange Zeit keinen Grapha zog und ich eben mit M7 auf Sombreo immer wieder Vorteil machen konnte.
    Game 2 hat er irgendwann nach der Kartenzerstörung den Sturm auf Verbot (Grapha) und dann packt er eben aus. Game 3 starte ich mit Verbot auf MST, sette Prison, Urteil, Kette und leg Banisher. Er Tourguide auf Leviathan der Prison fängt. Ich Algiedi dazu, Banisher und Gorz. Timeout. Muss abgeben. Er spielt Tourguide und ich befürchtete Leviair aber Acid Golem kam. Gorz-Token doubelt Algiedi und Acid Golem kriegt die Kette. Er settet den EEV und ich hab Gott sei dank MST. Ziehe Pollux, sette den. er spielt nur Brow, dreht Gorz. Gorz auf Banisher und Brow den Pollux aber ich hatte 500 mehr Life.
    2:0


    3. Runde: Mecha-Phantom Beasts
    War ein klares 2:0 da er einfach nur grottig zog. Zwar musste ich seinen Antriebsrahmen mit CED hochschicken sonst wäre Pleiades gestrorben aber ich hatte noch einen Sombreo daneben. Also Pleiades auf ne Backrow, Sombreo genutzt und Omega dazu, M7 aufn Pleiades und so immer mehr Vorteil gemacht. Game 2 fängt er afganisch an, ich hab Banisher, Basisher, CED, MST, Tenki und die 6. Karte ist RotA. War natürlich gut da die facedown CED war. War mein Game


    4. Runde: Evilswarm
    Ja dass ich gegen die Zen-maines aus den Toutguides immer CED und Pleiades hatte und gegen den Thunderbird das Warning war gut. Easy runtergespielt. Game 2 startet er wieder mit Zenmaines. Ich spiele Rai oh und sette 2 CED. Greif an und er befüchtete etwas macht Prison, ich CED auf Rai-Oh und Main 2 wieder ausgespielt. Nächste Runde macht er Guiaba, Reborn auf Guaiba, ich BTH, er Bribe, ich zieh Honest (!). Er geht auf Laggia, greift an, ich hab Honest und auf die Zenmaines das CED.


    Am Ende aus dem Astralpack 2 nen Spellbook of Power UMR und im Preisbooster nen Fire Fist Kardinal. War also gut :p


    Fazit: Paladynamo ist gut, zwei M7 sind wichtig. Omega ist der Killer schlechthin! Praesepe ist gegen Darkworld auch nice. Pleiades spielen, was bouncen und direkt M7 machen lohnt auch öfter.


  • XD
    Anscheinend übersehe nicht nur ich etwas. ^^


    War heute in Köln und konnte zwar nicht mitspielen, aber habe heute meinen 2ten M7 Dt bekommen. Habe nichtmals damit gerechnet, dass Yami noch welche hat, aber so habe ich einen mit Misprint. Nice.
    Ich spiele auch nur noch 1 Siat, aber bei dem bleibe ich irgendwie auch. Manchmal ist er einfach nice.
    Was spielt ihr eigentlich alles für 5er? Ich spiele immer noch nur 3 Pleiades und 1 Volca. Bis jetzt hatte ich Adreus nie gebraucht, aber ich habe überlegt ihn reinzunehmen wegen EEV. Auch wenn das zu 90% der einzige Grund ist, da Volca seinen Effekt meistens besser macht. Obwohl mabn mit Adreus ggf. Bordkarten zerstören kann.
    Ich bin also bis auf den Bären fertig und da komme ich auch noch ran.
    Ich finde auch 2 M7 zu wichtig. Gerade für Spiele, die länger dauern kann ein 2ter echt wichtig sein. Auch, wenn man finishen will und einen Pleiades holt um was hochzugeben, lohnt es sich trotzdem oft sofort M7 draufzulegen um den letzten Schaden reinzudrücken bzw. ein Monster zu überrennen damit was anderes finished.
    Für sowas spiele ich 2. Ich würde mich nämlich zu Tode ärgern, wenn so eine Situation kommt und ich abgeben muss.
    Was spielt ihr eigentlich für 3er Xyzs?
    Ich spiele nur noch Leviair. Lohnt sich noch irgendwas anderes?

  • MedaBat: ich spiels noch nicht lange - es kam einfach noch nicht vor, dass ich 2 m7 gebraucht habe.das ist eben meine bisherige erfahrung - daran kann ich nichts falsches finden.da ich aber daran gezweifelt habe, dass einer wirklich reicht, wollte ich eh den zweiten adden.da bestand nur unschluessigkeit, weswegen ich nachgefragt habe.und da bedarf es doch die meinung mehrerer zu kennen..

  • Bei den 5er XYZ spiele ich derzeit: 2x Pleiades (soll noch ein 3. dazu kommen oft fehlt mir einfach ein dritter), 1x Volca, 1x Shark Fortress, 1x Tiras


    3er XYZ: Zenmei (weil ich 2 Tourguides spiele, haben mich durch Zenmei entweder im ersten Zug abgesichert oder mich zurück ins Spiel gebracht) und Leviar obwohl ich den echt noch nie gebraucht hab.


    M7 werd ich mir auch noch einen 2. holen weil es einfach viel zu gut ist eine schon verbrauchte Sombres wieder auf die Hand zu nehmen und gleich nochmal nen Pleiades zu holen oder Volca zum finishen :D



    lg
    Aronth

  • Für mich war es immer klar das 2 M7 reingehören, der Effekt ist einfach zu stark.


    5er XYZ bei mir:


    2x Pleiades
    1x Volca
    1x Tiras (letztens gegen Machina-Haufen gute Arbeit geleistet, weil die Fortress den nicht schießen konnte)


    Da man Pleiades auch zur Not selbst bouncen kann, reichten mir bisher 2. Mal sehen wie es heute auf unserer wöchentlichen HL wird.

  • Kein Problem Brandy :)
    Also 2 brauchste schon da er eben das Comeback mit Sombreo startet. Und mit Safe Zones etc. liegt der auch lang genug, Omega schützt auch vor CED, Hole, Prison etc.


    Nur versteh ich nicht wie man Platz für 5 Rang 5er hat...
    Klar 2x Pleiades ist minimum und auh Volca.. Aber wozu Shark Fortress? Tiras oder Adreus lass ich mir noch eingehen aber 4 ist Grenze finde ich..


    Mal analysieren:
    1x Praesepe, 1x Omega, 2x Pleiades, 2x M7 -> Constellar Minimum = 6
    1x Volca, 1x Gaia -> Wer einen spielt spielt beide. Gaia ist mit Darcosack Token auch zu gut = 8
    1x Dweller, 1x Shockmaster -> Um das gegnerische Play zu stören auch zu wichtig = 10


    bleiben 5 Slots. Wenn man mal von Maestroke absieht der Staple sein sollte sind es 4. Von den vier finde ich aber auch Leviari richtig gut um entfernte Sombreos zu specialn oder die nervigen Thunderbirds zu klauen. Bleiben 3.
    Ich finde ja auch den Paladynamo zu wichtig was uns zu 2 verbleibenden Slots führt.
    Ich hab mich für Zenmaines entschieden und für Utopia. Zenmaines da ich eben auch mal Sheratans halten kann oder mit Kaus dann auf das 3er Removal gehen möchte. Und Utopia wegen Mind Control falls Maestroke schon weg ist. Aber er wird fliegen. Vermutlich für Adreus da ich EEV siden werde.