Judgment of the Light - Spoiler Komplett!

  • Susanoo, der Name erinnert mich irgendwie an japanische Mythologie.
    Vielleicht hat das Thema ja etwas damit zu tun^^

    Sussano'o stammt auch aus der japanischen Mythologie ^_^
    Ist in den westlichen Gefilden sehr wahrscheinlich durch den Anime/Manga Naruto bekannt, den Sasuke als eine seiner Ass-Techniken verwendet.

  • Susanoo (Gott der Stürme und der Winde) - hier eben Sussano - ist der Sohn von Izanagi und Izanami. In einer anderen Version hatte er noch eine Schwester (Amaterasu, die Sonnengöttin) und einen Bruder (Tsukuyomi, der Mondgott). Gab ja übrigens mit Susa, der Soldat eine Spiritkarte, die ebenfalls dieselbe Person beinhaltet.


    Könnte mir vorstellen, dass sie jetzt alle Spirit-Monster in XYZ-Monsterkarten umwandeln, da das Thema an sich nicht sehr gut lief.


    Der Unterweltler hat nen netten Effekt. Mit Törichtes, Armageddonritter und anderen Karten ein ROTA für Erzunterweltler bzw. man kann ihn auch für Effekte wie Jäger im Hinterhalt usw. abwerfen. Mal gucken was da noch auf uns zukommt.


  • Was also am Ende stimmt ist fraglich, aber erfahrfungsgemäß realtiv viel.


    ja schon, aber mit den Kartennamen wird immer viel Unsinn getrieben.
    erst heißen sie so, 1 Tag später so und 1 Woche später wieder anders... :Oo:
    das nervt! :mad:
    sollen sie doch den Kartennamen verwenden, den shriek erstmal benutzt und den Kartennamen dann ändern, wenn der Richtige für's TCG bekannt ist.
    ich versteh nicht, warum man den Kartennamen zig tausendmal ändern muss, wenn er am Ende eh falsch ist. :eieiei:

  • Shriek etc. posten nur Sachen, die auch bestätigt sind.
    Wikia postet alles was irgendwas weiß oder meint zu wissen.


    Dabei sind nicht selten Infos, die man eigentlich noch nicht wissen sollte, aber auch mal Stuss.
    Deshalb muss man etwas abwarten. Weiterhin schauen immer mal Leute über die Übersetzungen und ändern diese, wenn sie meinen, dass sie falsch übersetzt sind.


    Man darf Wikia nicht zu 100% trauen, aber dennoch sind dort nicht selten Leute, die mehr wissen als andere und ihr Wissen dort gut teilen können. ;)
    Leider ist das von außen natürlich nicht erkennbar. Deshalb muss man Tage abwarten, ob dies wieder rausgenommen wir bzw. man wartet bis die Karte in einem Heft erscheinen bzw. das Booster rauskommt.


    Btw. denke ich bei Susano immer an Okami. <33

  • commander mit summoned skull werten würde aber schon recht sinnvoll klingen, solanges nicht so extrem-nischenkarten wie empress wieder sind^^


  • Die Informationen auf Wikia stammen größtenteils von NAC und das sind am Ende auch die selben Leute, die da die Informationen einstellen. Daher kann man Wikia größtenteils trauen. Zur Not guckt man einmal rein, wer das da reingestellt hat. :)

  • Also dieser Master Key Beetle ist doch einfach nur das geilste XYZ Monster wie ich finde^^ (Aber er verarscht Ninja ein bisschen, da dieser hier den White Dragon Ninja etwas alt aussehen lässt, da er leichter zu beschwören ist, was ich als stärker empfinde als die ganze Backrow zu schützen)


    Wird aufjedenfall ein Standard XYZ Monster für jedes Deck das Finsternis Stufe 4 Monster hat.


    MFG
    Ty-Rex

  • Auf Pojo gibts noch Infos über unbestätigte Karten. Wird aber wahrscheinlich grimmiger Drache im Laufe der Zeit mal posten. Darunter ne Falle die erstmals als Tuner-Monster fungiert. :D

  • Auf Pojo gibts noch Infos über unbestätigte Karten. Wird aber wahrscheinlich grimmiger Drache im Laufe der Zeit mal posten. Darunter ne Falle die erstmals als Tuner-Monster fungiert. :D


    ja, auf wikia ist schon die dreiviertel Liste bekannt. :D


    bin aber etwas entäuscht. hätte mir schon mehr als nur 3 Umbral-Monster gewünscht, aber vielleicht kommen ja noch welche im nächsten Boosterset.

  • war gods ?!
    Fire fister support ?!
    wasch da losch das set wird sweeeeeeeeeeeet
    for allem da man war gods noch mit firefist zusammen daddeln kann so tigerkönig und tenki bla ;)

  • Ich find die Rugby-Tomate zum Schießen xD
    Ansonsten bin ich sehr auf den Archfiend Support gespannt, der Archfiend Commander ist in meinen Augen eine gute desingte Karte ebenso wie der neue Fieldspell. Zwar ist es etwas krass, das man das Monster auch aus dem Deck holen kann, aber dazu braucht man ja erstmal 2 Monster auf dem Feld und eines muss die richtige Stufe haben. Aber auch so ist der 500 ATK Push stark.

  • Auf Pojo gibts noch Infos über unbestätigte Karten. Wird aber wahrscheinlich grimmiger Drache im Laufe der Zeit mal posten.


    XDD! Ich halte wie immer die Augen offen. :OO:


    Ich bin enttäuscht von den War Gods. Immerhin hatte ich recht, dass es ein Thema um Beast Warrior ist, war klar wegen dem Vivid Knight.


    Den Bird von denen finde ich heftig. Den 3x, der suchbar ist + Honest und die Party kann losgehen. Spätesdens jetzt geht Honest nie wieder hoch.
    Die Spell von denen ist gut, die Traps sind so lala. Die eine kann wenigstens den Bird immer wieder hochgeben.
    Aber bis jetzt muss man viel Setup haben um wirklich gut zu spielen. Durch Tenki für den Beast Warrior ist das ok, aber ohne wäre es echt schlimm. Denke, das Thema wird man richtig genial. Es hat viel, viel Control, aber kann auch extrem tot ziehen.
    Naja, wird man sehen. Es ist Licht = Ich will es haben. Bekommt es im Set danach noch Support kann es locker durch die ganzen Sucher im Meta mitmischen.


    Die Fire Fist Karten sind natürlich heftig, war klar. Die Synchro ist genial, das Schwein kann auch viel zu viel und in der 3er Version ist die neue Zauber einfach nur heftig.. Super.. So sind die Mecha Phantoms gleich langweilig für mich geworden. XD
    Brauche also bis jetzt das Lichtzeugs + die Fire Fists.


    Wird ein gutes Set! :klatsch:

  • Was ich schade finde, ist, dass Ancient Battlefield Of The Different Dimension - Sargasso eigentlicht gar nichts mit den D.D.- bzw. Different Dimension-Monstern von früher zu tun hat. Da hätte man schon etwas machen können, auch, wenn Chaos Zone ein guter Support dafür war. Konami muss eben fast alles auf Exceedsmonster auslegen.


    Daemon Palace - Labyrinth Of Demon ist ein netter Support für Unterweltler- und Archfiend-Monster. Dass man sogar hier ebenfalls die Möglichkeit hat aus dem Deck zu beschwören, macht die Karte natürlich sehr gut.

  • Müssen sie auch nicht. Das Deck profitiert höchstens noch von allgemeinem Support, ansonsten hat man alles. Unterstützung haben sie durch die Banned List bekommen. Am Anfang hätte man meinen können, dass da noch etwas kommt, aber das war wohl dann (zum Glück) doch nicht so. Ich könnte mir hier höchstens noch eine (un)interessante TCG-Only, wie damals bei SOVR, vorstellen.

  • Was ich schade finde, ist, dass Ancient Battlefield Of The Different Dimension - Sargasso eigentlicht gar nichts mit den D.D.- bzw. Different Dimension-Monstern von früher zu tun hat. Da hätte man schon etwas machen können, auch, wenn Chaos Zone ein guter Support dafür war. Konami muss eben fast alles auf Exceedsmonster auslegen.

    Nein, hätte man nicht. Naja zumindest nicht in der Art wie es bei dir grad rüber kommt. Dieser Feldzauber ist eine Anime-Karte. (sehen wir in Folge 96) und daher "muss" es natürlich XYZ-lasstig sein. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

    hätte ne fareg zu C39 Utopia ray V


    wie kann man den beschwören nur mit 3 lichtmonstern lv oder auch mit utopia und dann einfach drüber legen ??

    Du meinst doch sicher Hope Ray Victory, oder? :D Da fragt man sich doch direkt ob Victory als V genutzt werden kann ...


    Zum Rest des (bisher bekannten) Sets:


    - War Gods: XYZ Monster ist klasse! Der Rest ist für mich eher enttäuschend. Ich kann nicht genau sagen was ich daran nicht mag. Vieleicht weil es bisher irgendwie nur so zusammengewürfelt auf mich wirkt. Zudem "musste" es ja wieder ein Sub-Archtype zu denen geben ...


    - Archfiend: Die Finde ich bisher nicht übel. Aber mal ehrlich ... warum Finsternis Monster in einem Licht-basierendem Set? Die hätte ich mir fürs nächste aufgehoben :P


    - Synchros: Einfach super, die sind wieder da! Hab einige die ich besonders mag und andere weniger. Aber im allgemeinen schön die wieder zu sehen in einem Set. Nur hoffe ich nun noch das es auch ein paar gute neue (allgemeine!) Tuner geben wird.


    - Anime-kram: Karten von Yuma, Orbital 7, Durbe, Misael und Vector. Wo bleiben Shark und Kaito?