2 Fragen zu "Replay" und "Superflinker Megahamster"

  • Hallo zusammen,



    meine erste Frage:


    Ich kontrolliere einen
    "Ninja-Großmeister Hanzo" und habe eine verdeckte "Ninjitsu-Kunst der
    Verwandlung" liegen. Mein Gegner will nun mit seinem "Säbelsaurier" meinen "Ninja-Großmeister Hanzo" angreifen und ich aktiviere darafhin die verdeckte "Ninjitsu-Kunst
    der Verwandlung" um "Ninja-Großmeister Hanzo" zu opfern und eine "Insektor Libelle" aus dem
    Deck spezialzubeschwören. Kann er nun die "Insektor Libelle" angreifen
    oder ist der Angriff seines "Säbelsauriers" nun verpufft?


    Ninjitsu-Kunst der Verwandlung:
    Biete 1 offenes "Ninja"-Monster
    als Tribut an, das du kontrollierst; beschwöre 1 Monster vom Typ
    Ungeheuer, Geflügeltes Ungeheuer oder Insekt, dessen Stufe kleiner oder
    gleich der als Tribut angebotenen Karte +3 ist, als Spezialbeschwörung
    von deiner Hand oder deinem Deck. Wenn diese Karte das Spielfeld
    verlässt, zerstöre das Monster.


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki…tsu-Kunst_der_Verwandlung



    Jetzt zur zweiten Frage:


    Muss ich meinem Gegner das Monster, welches ich durch den Flipp-Effekt von "Superflinker Megahamster" in verdeckte Verteidigungsposition spezialbeschwöre zeigen?


    Superflinker Megahamster:
    FLIPP: Du kannst 1 Monster vom Typ Ungeheuer der Stufe 3 oder niedriger
    als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die verdeckte
    Verteidigungsposition beschwören.


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Superflinker_Megahamster



    vielen Dank schonmal im Vorraus
    Flowhow

  • Okay danke für die schnelle Antwort.



    2. klar musst du es zeigen. sonst könntest du ihm ja einen vom pferd erzählen.

    Dazu habe ich nochmal eine Nachfrage:


    Wenn ich ein Monster der Stufe 5 oder höher setze muss ich andere Monster entsprechend der Stufe als Tribut anbieten. Dazu muss ich aber meinem Gegner das Tributmonster nicht zeigen, das heißt ich könnte " ihm ja einen vom pferd erzählen" und Monster als Tribut anbieten die mir lästig sind. Das würde aber spätestens beim aufdecken des "Tributmonsters" oder des auf-den-Friedhof-schickens bemerkt werden. Warum verhät es sich dann bei dem "Superflinken Megahamster" nicht auch so?


  • 1. Weil "Super-Nimble Mega Hamster" ganz konkrete Anforderungen an das zu suchenden u. zu setzende Monster stellt. Dies muss überprüft werden. Beim Setzen ist dies NICHT erforderlich. Solltest du "absichtlich" ein dir "lästiges" Monster auf diese Weise "entsorgen", dann droht Ärger :klopf:
    2. Weil das Regelheft, Turnierrichtlinien u. Regeln dies so vorsehen (S. 18 i.V.m. 46, 49, Official KDE Tournament Penalty Guidelines – Version 1.3 S. 11, 16) :denk: