Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Hab Anfangs auch jede Waffe 3 mal gespielt,habe eine Caliburn für eine dritte Excaliburn rausgenommen,hab gemerkt,das man Excaliburn nicht oft genug haben kann..jeder Gegner der Noble kennt,hebt sich seine MST`s für Excaliburn auf...Caliburn ist cool,aber in erster Linie will man ja den König mit Gallatin, Excaliburn und Destiny auf dem Feld haben,alles andere ist nur Bonus. ^^

  • Das is ein weiteres Argument,wobei man natürlich jede Waffe brauchen kann,die sich selbst recycelt...aber dennoch würde ich z.B. nie 3 mal Schicksal spielen...egal wie gut die ist,is sie einmal im Spiel,kann man sie eh immer wieder durch die Könige recyceln...aber um die Sache mit Caliburn abzuschließen..ich habe die zweite Caliburn bisher nie vermisst,EXcaliburn is da viel flexibler.

  • Caliburn 2x macht halt auch keinen Sinn. Gallatin ist schonmal besser als Caliburn am Anfang, über +1000 komm ich schwerer drüber als über + 500, die LP sollten erstmal egal sein.
    Ja, Destiny braucht man auch keine 3x, ich werde sie auch wieder versuchen auf 1 zu cutten und daraus keine Schwert karten machen, lieber doch POD maximieren.
    Jedoch überlebt mein Monster mit Destiny EHER als mit Gallatin oder Caliburn, weil mein Gegner dagegen NUR Tenki bräuchte.

  • Also was die Waffen betrifft,ich glaube,wenn der Support kommt,wird die Einteilung bei mir so aussehen :


    2x Destiny
    2x Gallatin
    2x Excaliburn


    sind halt die Hauptwaffen für die Könige und man sollte halt nicht ZU VIELE aber auch nicht ZU WENIGE Waffen dabei haben,da sie die Hauptwaffen sind,halt zweimal,Excaliburn is eh uneingeschränkt.


    1x Caliburn
    1x Duty


    Diese 2 Waffen können mal ganz hilfreich sein,sind aber jetzt nicht die wichtigsten,einer der Aspekte,weshalb ich sie mitnehme ist,die vielfalt an UNTERSCHIEDLICHE Waffen und ihre Fähigkeit sich selbst zu recyceln,was ein guten Start ermöglichen kann.


    Ansonsten noch 1-2 mal die Gwen...wie oft genau,entscheide ich nach den ersten Testläufen,wenn der Support bekannt ist.

  • 2 Gwen, ist nicht zu viel und auch nich zu wenig.
    Gwen kann mehr als 1x auf dem Feld liegen (an 1 XYZ und 1 anderen wie Gwal oder auch 2 an einem Monster)


    Läuft bisher ganz konstant mit 2. Ist suchbar durch Borz und macht aus Borz, Medraut, Peredur einen Catastor. Den Effekt dem sie Light Monster gibt ist auch recht nice.

  • wisst ihr eigentlich schon,was ihr so gegen Sylvan und Madolche siden werdet ( auch sehr effektiv gegen Bujin,Spellbook und so weiter ) ?


    Also ich hab mir nur 3 mal Deckblockade eingepackt...die is überrschaend gut,sie is ja quasi ne Mistake + keiner kann was aus dem Deck specialn,was ideal gegen Madolche und Sylvan ist...wenn wir den König schon auf dem Feld haben,stört sie uns gar nicht mehr..und nach 2 Zügen macht sie wieder Platz für unsere Waffen..außerdem is sie gegen Decree immun,die sicher in einigen Main/Sidedecks vorhanden sein wird..und nebenbei..wir KÖNNTEN Decree dann auch noch spielen. ^^

  • Würde da eher zu Leere oder Kaiser Colosseum gehen. 1 Sacred + 4 Waffen + 1 Kolo + Handtraps sind schon böse hab ich gemerkt. Manche Decks können ihr Spiel kaum aufbauen, wenn nur 1 Slot möglich ist. Müssen also ihr Z/F Removal verbrauchen , wodurch Excaliburn recht sicher wär.


    Wollte es morgen in Frankfurt spielen. Bin noch am überlegen.

  • Egal was andere sagen...die Karte ist top...wartet mal auf die anderen Karten..es kommen garantiert noch welche...zu den Brüdern kann man nur sagen,sie sind Daigusto Emeral und Ls Castor x2 in einem :D


    Noble Knight Brothers
    LICHT/Krieger - Effekt/4/1200/2400
    This card can only attack if you control exactly 3 "Noble Knight" monsters (and no other monsters). When this card is Normal Summoned: You can Special Summon up to 2 "Noble Knight" monsters from your hand, but cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except "Noble Knight" monsters. Once per turn: You can target 3 "Noble Knight" and/or "Noble Arms" cards in your Graveyard; shuffle all 3 into the Deck, then draw 1 card.


    Hier auch mal für alle,das was ich gerade im PRIO Spoiler geschrieben habe :


    das dürfte einige intressieren...für alle,die Angst haben,das die Brüder,die einziege Noble Karte sein wird...achtet auf den ersten Abschnitt.


    https://yugiohblog.konami.com/articles/?p=6143


    The Noble Knights have become one of the most anticipated parts of new releases, and Primal Origin doesn’t disappoint. The latest booster set brings four new cards for the theme, and today we’re going to show you one of the new “Noble Knight” monsters – check out Noble Knight Brothers!



    Ergo...4 neue Karten...und ich kann sagen,es sind gute...

  • Jetzt haben wir wenigstens schonmal unseren Marauding Captain.
    Eine kleine Draw/Recycle Engine ist jetzt auch dabei, die keine Beschränkung hat.
    Also wenn ich mein Feld nun vollspamme und alles im Grave landet und dann nochmal Brothers mit 2 anderen Brothers beschwöre, könnte ich für 9 Karten aus dem Grave 3 ziehen, aber das ist nicht die Hauptkombo.
    Doppel Borz ist jetzt endlich besser auf der Hand.
    Man ist jetzt gezwungen nur noch Noble Knights zu spielen, für andere Techs wird es keinen Platz finden (im EndBuild).
    Und man ist wahrscheinlich auch gezwungen, mehr als die normale Anzahl an Monstern zu spielen als in anderen Decks, da diese Karte das Deck zu einem LV4 Mash macht.


    Was ich mich aber Frage, wofür die 2400 DEF gut sein sollen? xD Selbst das ist kein Grund das die Karte als Set Monster sicher wäre xD

  • Klingt jetzt ein wenig schräg aber schon mal an die Karte Magnum Schild gedacht?
    Ist ja nicht so das es in einem 3600er 4er Monster endet....


    Klar ist sie recht schwer einzubauen, weil sie eben keine zusätzlichen Vorteile bietet, allerdings ist der Effekt in Kombination sehr nett.


    Aber der Karte könnte man wirklich jetzt ne Chance einräumen.
    Allerdings finde ich es immer schwerer das Deck bei 40 Karten zu halten.
    Je mehr ich reduzieren will umso mehr gute Karten kommen -_- ....

  • Ich sehe noch keine gute Option den Ritter zu spielen.


    Sofern da nicht noch irgendein zweiter Ritter kommt der stark davon profitiert durch unseren "Marauding Captain" zu kommen sehe ich kein großes Potential.


    1st Turn kann der Kollege gar nix weil 4 Karten Kombo (weil unser Marauding leider nicht auf level 5 geht -.-). Nur Lategame wenn ich schon zumindest Borz hatte der durchging dann kommt der Typ OK. Dennoch macht man für jeden Ritter den ich mit dem Typen baue zumindest ein -1.


    Ganz nett aber noch bei weitem nicht der Push den das Deck braucht um endlich mal auf den Top Tables dabei zu sein.


    Finde es nur langsam nervig dass jede Noble Knight Karte so mords durchdacht ist und darauf bedacht ist das Deck nicht unfair zu machen und gleichzeitig Karten wie Soul Charge ins Meta geworfen werden...


    Noble hätte es endlich mal verdient...



    Und warum ihr diesen Daigusto Emeral Effekt Hypt.... Jesus das beste was mir das bringt das ich theoretisch lategame ein 1-3 karten ziehe oder ich Kuribandit/Trooper spielen kann...



    und @ Guyver: wir haben hier leider keinen Castor und auch keinen Marauding weil Der Ritter sagt war wohl nix mit jedem 4er Xyz....
    Und das ist das was ich mit durchdacht meinte....

  • Ferio kann einen richtig fertig machen.


    Es gibt einen Stapel an Karten der ist Crap.
    Und es gibt einen Stapel an Karten der ist gut, der ist aber sehr viel geringer als der Crap Stapel.


    Und Magnum Schild ist leider eine Crap Karte, es bringt auch nix das Brothers dann 3600 ATK hat.
    Und ja, ich denke 2 Sekunden an jede Karte die ATK mit DEF wechselt oder sie dazuaddiert oder sonst was anstellt.
    Aber nach 2 Sekunden habe ich begriffen, dass es nicht gut ist xD.


    Syrenne:


    Die Kombo ist die:
    Erstmal musst du jetzt mehr Monster spielen.
    Dann ist die Karte Borz abhängig.
    Dann hab ich Brothers, Borz, Peredur/Medraut Schwert, also 4 Karten, was nicht schwer sein kann xD
    Dann hab ich meinen Sacred King.
    Hab ich das ja nicht, dann hab ich ja Medraut, weil jetzt will ich eine gute Monster Hand mit Brothers haben, oder Medraut.

  • Lesen und verstehen sind bei 2 Sekunden wohl nicht möglich.


    Was den Crap Karten Stapel betrifft findest du da eigentlich nurnoch die Vannillas. Und selbst die werden nach und nach besser.
    Selbst Karten wie Mächtige Wache oder Holzborg Impachi sind nicht mehr so schlecht wie früher.
    Nur muss man eben MEHR Zeit investieren um das Ultimum da rauszuholen.
    Pech für all die, die es nicht tun.


    Aber Back to Topic:
    Der neue Noble hat zwei sehr gute Effekte:
    Der erste ist ein besserer Marauding, weil er nicht nur das Material für Xyz holt, sondern auch noch die Option die Unterstützer wie Borz, Drystan etc aufs Feld zu holen.
    Er kann sogar Laundsallyn aufs Feld rufen und dazu noch nen anderen 4er.


    Der zweite sorgt dafür das wir Ziele haben für den Effekt vom Hohen Laundsallyn oder Medraut. Oder eben die Chance Medraut selbst nochmal zu ziehen.


    Dadurch das man mit den Brüdern 2 Monster von der Hand holen kann, erhalten wir ein neues Swarm Potenzial.


    PeeGee
    Wenn du die Noble Karten in zwei Sparten teilen müsstest, welche würdest du zu Crap sortieren und welche zu Staple?

  • man kann es mit mehr Monster spielen,oder wie bisher..kommt drauf an,wie oft man Brothers spielen will...also First Turn will ich ihn auch nicht unbedingt auf die Hand,erstens im First Turn bräuchte man Borz + Ritter + Waffe...und wenn man dann ein Setup im Grave hat,will man ja nicht gleich mit den Effekt von brothers die Waffen zurück mischen...aber im Mid und Late Game,kommt der extrem gut...immer vorausgesetzt,man hat schon genug Noble Karten im Grave...


    Nehmen wir mal PeeGee`s gelibten Gwalcha...ihn und noch ein Monster durch brothers gespecialt,kommt noch Gwalcha`s Effekt,man holt Gawayn vom Grave,schon hat man 4 Ritter und dadurch die Option gleich mal 2 Könige zu holen...also ich würde ihn 1-2 mal spielen...werde es vorher noch testen wie gut es läuft...2 mal,bei vielen Rittern im Deck..nur einen bei dem momentanen Build..man darf ja nicht vergessen,je mehr Monster,desto weniger Platz für Waffen...


    PS: Wartet auf die neuen Karten...die ein oder andere wird recht gut...(war bisher ja immer so)


    Edit : Da fällt mir gerade noch ein...wenn man durch Brothers 2 Monster holt,hat man ja die wahl,welche man XYZ`den will und hat zudem noch ein Monster übrig,das im Fall der Fälle,sogar noch die Waffen auffangen könnte...UUUUUND....bei 3 Rittern auf dem Feld,kann man auch so noch ordentlich Schaden anrichten,bevor man sie für ne XYZ benutzt.