Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • PeeGee, Ferio und auch alle anderen


    Bitte hört doch auf zu streiten, bevor noch was passiert.
    Ich habe hier zwar kein Mitspracherecht oder Ahnung von Noble Knights, aber ständiger Streit muss nicht sein ;)


    Wenn ihr euch nicht gegensetig überzeugen könnt, dann bleibt jeder bei seiner eigenen Meinung.
    Schließlich kann jeder so spielen, wie er es für besser hält.


    Wir sind ja alle vernünftige Menschen :)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Moin, also ich habe jetzt vor mir ein Noble Knight dekc zusammenzustellen allerdings verstehe ich nciht ganz warum alle nur 1x Gwenhwyfar, Edle Waffen-Königin spielen ist sie so deathdraw? Also mal eine ernste antwort UNTER welchen bedingungen würdet Ihr 2 Spielen, und findet ihr es wichtig Unedler Ritter vom hohen Laundsallyn zu spielen? Gibt es noch andere Synchros die intressant sind wenn man HERRIN DES SEES spielt oder ist er dan ein must have?


    generell worin besteht die Taktik des Decks?


    Entschuldigung für diese Fragen aber das Ganze forum durch zulesen ist etwas hart :/


    Lg :thx:

  • PeeGee, Ferio und auch alle anderen


    Bitte hört doch auf zu streiten, bevor noch was passiert.
    Ich habe hier zwar kein Mitspracherecht oder Ahnung von Noble Knights, aber ständiger Streit muss nicht sein

    Verstehe echt nicht, was du hast. Ferio und PeeGee sind eig. DIE User in diesem Thread, die sich konstruktiv beteiligen und aufeinander eingehen. Persönlich bin ich bei der jetzigen Diskussion eher auf PeeGees Seite (40 >> 50), jedoch sind einige Argumente Ferios auch nicht schlecht (Bin persönlich der Ansicht, dass manche Decks bspw. mit 42 Karten besser laufen, als mit 40). Die Diskussion zwischen den beiden ist gar nicht mal so schlecht und man lernt teilweise auch etwas dazu. Was eher unnötig ist, sind diese ganzen Einzeiler, bei denen man einen anderen als "Troll" bezeichnet oder beleidigt.



    BTT: Ich kann mich noch erinnern, dass früher die NK Builds versuchten, schnellstmöglich Medraut into King Lock hinzukriegen. Hat sich diesbezüglich etwas geändert (neben dem ganzen Soul Recharge Wahn)?

  • backfish
    Neben den Informationen aus dem Spoiler Part zu Primal Orgins sind im Startpost alle relevanten Fakten zu den Noble Knights enthalten.


    Die Strategie des Decks ist es durch die Ritter und ihre Waffen die Oberhand zu erhalten und den Gegner zu bezwingen.
    Die Taktik allerdings ist durch die neuen Karten in Primal Orgins derzeit undefiniert.


    So gibt es Taktiker wie PeeGee die darauf setzen durch Circle von Xyz und Noble Knights den Gegner mit König und co in Schach zu halten.
    Dabei setzen sie eher im Extradeck auf starke Karten die Problemlos gerufen werden können. (Exzitonenritter, Lautlose Ehre oder Lavalval Kette als Beispiel)
    Die beiden erscheinenden Monster in Primal Orgins geben den Deck zusätzliche Optionen durch ein paar weitere Spezialbeschwörungsmöglichkeiten.


    Ich im Gegenzug bau einen Build der mir erlauben soll sowohl mit Hand alsauch mit Friedhof meinem Gegner länger und stärker zuzusetzen, als der von PeeGee angestrebte Build.
    Bisher ist dieser Build noch in der Testphase und setzt auch auf älteren Support um dazu zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe.


    Zyrax Lord of D.
    Mit dem kommenden Main Deck Artefacts wird Noble Knigt es schwer haben. Da sowohl deren Falle alsauch die Zauber die sie benutzen darauf abzielen in unserem Zug beide Backrows zu zerlegen ist dein Noble mit vielen Waffen ein gefundenes Fressen für die Artefacts.
    Daher denke ich das wir gegen Artefacts weniger gut da stehen, allerding wegen der Artefacts auch weniger Backrowhate im ersten Spiel erwarten müssen.


    Ryean
    Glück ist eine Sache.
    Aber hier sind PeeGee und ich uns einig: ein guter Build reduziert die Notwendigkeit von Glück auf ein akzeptables Maß, so das man durch Können vieles ausgleichen kann.

  • Zitat

    Du hast aber nicht beantwortet was du mit einer Hand aus Gawayn, Peredur und Drystan machst, wenn dann noch keine Waffe dabei ist....


    Mit einer toten 6 Monster Hand ohne Waffen, mit der Gawayn sich auch nicht specialn lässt. Mache ich nichts und sterbe in den darauffolgenden Zügen auch. Das Problem kenne ich, das Problem lässt sich lösen mit Karten wie Pot of Duality. Die Frage ist, welches Monster hätte ich nicht gebraucht und wäre stattdessen Pot of Duality, andererseits, egal wie rum ich es drehe, wird mich Pot of Duality wohl mehr einschränken, als mein Problem lösen. Ich geh davon aus min. 2 Waffen auf der Hand zu haben bei ca. 12 Waffen im Deck. Wenn ich einen "guten" Shuffle habe, habe ich alle 6 Karten 2 Waffen. Natürlich kann ich 6 Monster oder 6 Waffen haben. Das lässt sich nie abwenden. Aber lieber immer Waffen dabei haben, als zu wenige, dann bin ich erst Recht im Lock, bzw. bei zu vielen, rettet mich vllt ein gutes Monster, was eigentlich nur Medraut sein kann. Denn es ist ein Equip Deck:
    Ich muss wenig Equips ziehen (max.2)
    Bevor ich zuviele ziehe, muss ich Borz haben, um die wichtigen im Grave zu haben, überlebt Borz, habe ich alle im Grave, und noch ein paar Doppelte oder eins das ich nicht gebraucht habe im Deck. Spiele ich nun die Control Variante und lass alles liegen mit Borz/Drystan/Brothers/Gwalchavad, kann ich auch so einen Lock aufbauen, indem Gwen immer ein Monster nimmt, Gwalchavad immer ein Monster rettet, Drystan auch immer eine Karte schießen könnte, usw. Ich muss nicht insta in die XYZ gehen, wenn ich die Karten dafür nicht ziehe, jedoch bin ich im Arsch, wenn ich ein Mirror Match habe, und mein Gegner es besser hat: Medraut und Schwert und ich um seine Karten spielen müsste mit keinem Setup.


    Zitat

    Dieses Deck braucht Setup. Eine Karte die bereits FT zu diesem Setup beitragen kann (Round Table) wurde von dir ja als Schlecht bezeichnet.
    Hallo: du machst deinen 2 NK into XYZ Zug und spielst die Karte = du kannst ein NK millen.


    Du brauchst folgende Hand:
    Round Table
    Brothers ODER Normal Monster
    Gawayn ODER 2. Monster
    Eine Waffe die wiederkommt, oder auch nicht.
    Dann spielst du alles aus.
    Machst den RK4XYZ und schießt dann auf deine eigene Waffe die entweder geht, oder wiederkommt.
    Weil erst JETZT hast du 3 Noble Knights. Ansonsten hab ich nach dem XYZ immernoch 2, ist dir das eigentlich bewusst gewesen?
    Wenn ich mit Medraut in King einen Round Table triggern könnte, dann wäre das was anderes, aber ich HABE mit einem RK5 King KEINE 3 NK vor Ort.
    Oder weiß ich da was nicht? Denn XYZ Materialen zählen NICHT zu "kontrolliert" dazu.
    Egal wie oft ich den Absatz lese, wenn du dieses Info nicht wusstest, obwohl ich das Medraut Beispiel auch schon gebracht habe (liest du meine Combos??), dann kann ich mir vorstellen, warum du bis jetzt Round Table noch gut findest.
    Wenn diese Kombo jetzt rausfällt, findest du sie immernoch gut?
    Denn du musst das mit Medraut geholte Monster liegen lassen um 3 zu haben.


    Zitat

    Jetzt zu der Lavalval Kette: warum soll ich meine Ressourcen an ein Xyz Verschwenden wenn ich ein Zauber habe der das jede Runde kann?
    Klar der Round Table legt erst EOT, Chain sofort.
    Kette legt dir Waffe oder Knight in den Grave. Oder einen NK aufs Deck.
    ABER das dann maximal 2x. Sie kann nicht durch die Waffen supportet werden und ist von den Werten her auch keine Kampfmaschiene.


    Chain kommt mit
    Monk
    Monster Gawayn


    Was daran gut ist? Wenn der Rest der Hand stimmt, dann ist dieser Move lebenswichtig, um Gwen in den Grave zu legen, ich mache zwar einen total sinnlosen Zug, aber er ist nur wichtig, wenn ich KEINE Waffe habe und im nächsten Zug zumindest Gwen zu haben, als 1 von X Waffen aus 34 Deckkarten zu ziehen.


    Ansonsten wie gesagt, Borz Gawayn Chain Mill Soul Charge + Waffe ist eine Riesenkombo, die theoretisch nur aus 3 Karten besteht, wenn man davon ausgeht, das eine Waffe immer da ist. Dann habe ich einen King aus Müll gemacht. Man hätte auch einfach nur Borz spielen können, aber das andere KANN auch Sinn machen.


    Ansonsten macht Lavalval Chain auch nix, man kann auch in Omega > M7 gehen und hoffen das es überlebt und nächste Runde sein Monster wiederholen, aber ist auch ein Filler Move, der nichts macht, hauptsache was ausgespielt.


    ----



    Deine Techs sind alle in Ordnung, bis auf Angriffsgewinner, selbst wenn du Lady nicht hast, darf dich sein Effekt nicht überzeugen. Das sagt mir nur wieder, das du gg schwache Decks spielst.
    Ein Teil davon "ersetzen" Noble Arms, wie Unknown, der mit Hilfe von HighLaundsallyn, einfach eine Waffe holt, was ja völlig in Ordnung ist.
    Nur die Zufälligkeit in Unknown und One for One ist, das jede davon nur EINMAL vorkommen kann, Unknown auch nicht, wenn du anfängst, also wenn du keine Veiler spielst und beide Slots einfach für Veiler ersetzt, bist du schonmal sicherer, und hast quasi fast das gleiche nur zusätzlich Schutz und die Option auf den Synchro. Ich habe auch schon 3 Veiler und Unknown und One for One alles berücksichtigt und getestet. Und gerade One for One kommt zu unsicher, wenn sie nicht dann kommt wenn man sie braucht, aber das kann sie nicht, weil sie limitiert ist.
    Ich muss ja 3 Karten inkl One for One und Karten haben, um durch den Schutz zu kommen. Damit der Zug erfolgreich war, geht das nicht durch, war es ein erfolgreiches -3, denn normalerweise sollte der Synchro dann nicht mehr überleben, wenn er es nicht durchgeschafft hat, er muss ja ebenso ein Monster im Kampf zerstören.
    Aber ok, es ist kein Grund sie nicht zu spielen, nur dann würde ich sie mit 3 Veiler spielen, damit ich auch eine Defensive habe.


    Zitat

    Dazu überlege ich ob ich 2 Lady spielen sollte. Falls ja wird der Atk Gainer ins Side wandern, weil sein Effekt einfach zu hilfreich ist für dieses Deck.
    Jedenfalls wenn ich 2 Ladys spiele kommt Round Table einfach nur sehr gut.
    Ebenfalls unterstützt der Round Table meine Spielart den Friedhof zu meiner zweiten Hand zu machen.


    Erwähne auch hier bitte nicht Side Deck, für eine Karte die es nicht mehr ins Main geschafft hat, dafür ist das Side nicht da.
    Und nicht übertreiben mit der 2. Hand, das habe ich wie gesagt nur mit Eachtar und nur einmal und dann ist der Gegner schon Kilometer weiter.
    Denn es gibt kein sicheres Feld das ich 1st Turn mit 2 NK liegen lassen kann.


    Also du hast ca 3? Gründe angegeben, eins habe ich zerstört. Auf die anderen ist dein Deck noch nicht optimiert, wenn du Lady spielen willst, dann 3, damit du anschließend den Synchro spammen kannst, wenn er nacheinander geht oder überhaupt Lady zu haben.


    Nachdem du das jetzt gehört hast, musst du mit Brothers/Medraut und Drystan anfangen, denn DAS ist das softsichere Feld damit Round Tables Effekt 1st Turn durchkommt, und unnötige Karten im Deck millt, Eachtar/Normal Artorigus/Gawayn. Und hier noch dein Worst Case du ziehst 2 Table 2 Eachtar auf die Starthand.


    Zitat

    Einfach weil ich mit den letzten Test gemerkt habe das a) der König auch mit 5 Waffen nicht lange genug bleibt


    Ja stimmt, weil ein Soul Charge für 1000 LP ja nicht bis zu 10+ an Kartenvorteil machen können? Du kannst bis zu 7 Karten schießen und hast am Ende 6 auf dem Feld. (Setup notwendig, wie immer)

  • Okay:
    Betreffend Attack Gainer: die 1000 Atk die das Gegnerische Monster verliert sind in Kombination mit dem Hohen Laundsallyn einfach ein Out.
    Damit kann ich Laundsallyn mit einer der wichtigen Waffen ausrüsten und muss ihn nicht gleich mit Gallatin ausrüsten um meinem Gegner einzuheizen. (und den Effekt von Laundsallyn durchzubekommen)


    Ich weiß das Round Table für den ersten Effekt 3 NK braucht.
    Also 2 NK + sich selbst. Ich weiß auch das ich FT eigentlich nicht vom King abhängen kann, folglich also ein Xyz kommen müsste, was mir sowas ermöglicht.
    Dementsprechend ist der Start mit hoher Laundsallyn für die Round Table besser geeignet, als ein anderer.


    Aber ich habe auch festgestellt das es für dieses Deck einfach lästig sein kann den ersten Zug zu bekommen. (ab der nächsten BL sogar noch viel mehr)
    Daher bevorzuge ich den 2ten Zug.


    Was Veiler betrifft schwanke ich auch noch ob ich sie reinnehmen soll oder nicht.
    Ihr Effekt ist auf der Hand sehr gut. Was mich aber davon abgehalten hat ist, das sie durch 141 geholt ein automatisches Minus bedeutet.
    Und sobald sie im Friedhof ist krieg ich sie da auch nicht mehr raus.
    Da würde also eine zweite Lady einen besseren Job machen, was aber auch wieder heißt das ich den Effekt von Veiler nicht habe...
    Wie ich es auch drehe und wende ist keiner der 3 "besser" als einer der anderen 2.


    Der Grund warum ich Atk Gainer im Side haben möchte ist einfach der, das ein Gegnerisches Monster durch seinen Effekt mal 1000 Atk verliert.
    Klar gegen Decks die mit durchschnittlicher Atk spielen ist sein Effekt nicht zwingend notwendig. Aber gegen Decks die eben mehr Atk auspacken ist die Karte schon ziemlich brauchbar.
    Bei meinem Side geht es darum das ich Karten spiele die meinem Deck helfen. Und was die Auto Lock Karten gegen Anti/Gegnerische Locks betrifft habe ich hier eine zu große Anzahl verschiedener Decks gegen die ich spiele, als das ich mich darauf verlassen kann. Daher suche ich nach Optionen für das Deck die mir gegen bestimmte Gegnertypen helfen.

  • Zitat

    Also 2 NK + sich selbst. Ich weiß auch das ich FT eigentlich nicht vom King abhängen kann, folglich also ein Xyz kommen müsste, was mir sowas ermöglicht.


    Nein, du musst die Monster liegen lassen, ansonsten hast du mit dem XYZ nur 2 NKs.
    High Laundsallyn Start ist eben einer der besser geht, wenn du nicht anfängst, bzw. eigentlich garnicht geht, da man 4 + 1 selten in einem Zug selten geht.


    Zitat

    Ihr Effekt ist auf der Hand sehr gut. Was mich aber davon abgehalten hat ist, das sie durch 141 geholt ein automatisches Minus bedeutet.
    Und sobald sie im Friedhof ist krieg ich sie da auch nicht mehr raus.
    Da würde also eine zweite Lady einen besseren Job machen, was aber auch wieder heißt das ich den Effekt von Veiler nicht habe...
    Wie ich es auch drehe und wende ist keiner der 3 "besser" als einer der anderen 2.


    Auch wenn du Lady holtst ist One for One -1, es wäre weniger von Nachteil, wenn du Lady of the Lake abwirfst, ist aber auch schon selten.
    Sobald Lady doch benutzt wird, geht sie banished, daher ist Lady "nur" besser, wenn sie iwann mal aus dem Grave kommen könnte, was sehr schnell gehen muss, sonst machst du rundenlang nichts.


    Wäre es nicht so schwer Round Table 1st Turn zu zünden, dann ist sie ja nicht schlecht, es ist aber SCHWER oder resultiert in -3, Tables ersten Effekt nutzen zu können. Da du bestimmt danach, dein Feld und evtl auch dein Table verlierst.
    Daher wird Table WENN alles da ist, eher eine 2nd Turn Field Spell, die dann Crap millt, um Gawayn/Eachtar/Normal Artorigus ins Spiel zu bringen, wenn man sie spielt.

  • Wie gesagt beginne ich nicht gerne. Das heißt ich bin gerne der mit dem ersten Angriff.
    Und da ist Laundsallyn über 141 oder Unknown schnell gebaut.
    Monster die ich gerne für 141 benutze sind Queen und Laundsallyn, da diese auch aus dem Friedhof kommen können.
    Daher eher ein halbes Minus durch die Karte. Später wird auch Eshtar sich zu den beliebtesten Zielen dazu gesellen.


    Aber wie gesagt: mein Build. Ob der bei anderen so läuft ist wieder etwas anderes.


    Das Hauptproblem ist das die Fieldspell im Moment recht anfällig sind durch das Regelwerk.
    Das ändert sich ja zum Glück mit der nächsten Liste.


    Wobei mir gerade auffällt das der hohe Laundsallyn ein wunderbarer Noble Knight ist falls mal DNA Operation auf dem Feld liegt.
    Da er sich die Equip aus dem Deck holt, ist sie ja nicht an ihre Zielbedingung gebunden.
    Vielleicht sollte ich da noch mehr von holen....


    Aber erstmal sind die 3+1 neuen Karten wichtig. Und mehr Medraut könnten nicht schaden....

  • Die Ausrüstungen sagen ganz explizit, dass sie nur Krieger ausrüsten, selbst wenn du sie direkt vom Deck ausrüstest können sie nur für Krieger verwendet werden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Also ist dein Build DNA-Operation anfällig? Muss am Deckbau liegen.


    Zusätzlich möchtest du gerne nicht anfangen?
    Die Chance auf High Laundsallyn 1st Turn + das er nicht durchkommt, weil der Gegner anfängt sind extrem gering. Das ist keine Strategie auf die man aufbauen kann, da es keinen Support gibt, diesen Typen konstant bringen zu dürfen.
    Selbst wenn du die von dir nicht aufgezählten Monster für die Kosten von 141 hast, wirst du sie trotzdem für Nachteil nutzen, nur um was machen zu können, aber gg ganz normal 2 Schutzkarten geht da nichts durch.

  • twinmold
    Eine Karte im Deck sagt garnichts. Sie sagt nur das sie den Namen hat.
    Zudem wenn ein Monster sich direkt mit einer Ausrüstung aus dem Deck ausrüstet, brauchst du auch keine Aktivierungskosten zu bezahlen.
    Und Laundsallyn holt mal eben die Edle Waffe und rüstet sich damit aus.


    PeeGee
    MEIN Build ist nicht anfällig für DNA Operation. Da ich auch ohne Waffen Handlungsfähig bleibe.
    Aber genau davon rede ich ja auch die ganze Zeit.

  • Ferio der Ruling Pro:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Noble_Arms_-_Excaliburn


    Wichtige Zeile:


    Card effect types Condition, Continuous, Ignition-like, Condition


    Erster Satz im Effekttext:


    Equip only to a "Noble Knight" monster.


    Condition = Bedingung, die Bedingung gilt immer, auch im Deck. Das ist wie das Harpie 1 im Deck Harpie Lady ist.


    Zitat

    MEIN Build ist nicht anfällig für DNA Operation. Da ich auch ohne Waffen Handlungsfähig bleibe.


    Also ist mein Deck auch ohne Waffen Handlungsfähig?
    Was spielst du denn anders, das meins davon stark betroffen werden.
    Vor allem Gwen funktioniert auch unter DNA.
    DNA betrifft nur die Schwerter, außer Excaliburn und Gwen und da ich beide 3x spielen würde, komme ich zumindest auf die Effekte die mir eine XYZ Summon ermöglichen.

  • Wie sieht euer Side-Deck aktuell eigentlich aus?


    Side-Deck:
    - 3x MST
    - 2x Kaiserliche Eisenmauer
    - 1x Königlicher Erlass (ggn. Chainburner, hab leider noch kein Jinzo)
    - 1x Kaiser Colosseum
    - 2x Deckverwüstungsvirus
    - 1x Makrokosmos
    - 1x Dimensionsriss
    - 1x Kräfte einkerkern
    - 2x Schwarzes Horn des Himmels


  • Also, wenn du den Effekt vom Field Spell aktivierst BEVOR du den XYZ machst, dann hast du 3 Karten - Round Table, 2 NK. Das reicht für den ersten Effekt vom Table. Dann musst du auch keinen Mongo-Minus-Zug machen und dir deine eigene Waffe wegschießen.
    Bedeutet: Fieldspell ist, wenn man eine 2-Monster-Kombo hat (was mit Fokus auf Laundsallyn, Brothers, Medraut, Gawayn funktionieren sollte) sofort einsatzbereit.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Ich kenne einen lokalen Judge hier, der heißt Endgegner oder so, der sagt immer "Les die Karte!":


    Zitat

    During your End Phase: You can activate each of these effects up to once per turn, depending on the total number of "Noble Knight" cards with different names in your Graveyard and/or you control.


    Ist ja nicht so, dass ich die ganze Zeit sage, das ich das Feld LIEGEN lassen muss, und wenn ich es liegen lassen, ist es eigentlich komplett weg, außer ich hab die perfekten Waffen auf der Hand.


    Ich bin auch langsam der Meinung das das Deck nur 100% funktioniert wenn man NUR (xD) Waffen und Monster spielt, wenn die Normal Summons sowieso immer gekontert werden, kann man doch eh nicht hoffen es passend zu haben, und hat er Drain, dann muss ich einfach genug Waffen und Monster schon haben xD Ansonsten ist jede waffenlose Hand scoopverdächtig, und das passiert bei schlechtem Mischen, immernoch zu oft, stattdessen muss man aggressiv spielen und alles ausspielen was man hat xD Anders gewinnst du eh nicht, da der Chaos Dragon Spieler sowieso mehr Removaleffekt hat, als man selber...


    Ich kann mir ebenso vorstellen das die Konami HQ US Mitarbeiter auch diesem Motto folgen: "Oh, ich kann jede Karte in meiner Hand aktivieren? Dann werde ich das doch direkt mal tun und alles beschwören und ausrüsten was ich habe!"


    -


    Round Table macht Sinn bei einer
    Brothers + Drystan + X Eröffnung,
    Medraut + Drystan + guter Waffe,
    Brothers + RK4/RK5 + Schild auf Brothers,
    Jede Gawayn Eröffnung wäre schlecht, außer ich habe doppelt Gawayn, ein Schild auf Borz und Lavalval Chain millt mir noch was oder Omega detached.
    + Laundsallyns -1 Search


    Also abhängig von:
    Medraut + Waffe
    Brothers + 1-2 Monster + gute Waffen
    ROTA
    Doppel Gawayn
    Laundsallyn
    ein Überminus Monk Lavalval Chain Start... (Aber Konami will sicher nicht das das in dieses Deck kommt.)


    Sobald dann Table aufs Feld geht, mache ich nochmal -1 für ein +1 Eachtar. Würde Table es aber schaffen alle 3 Eachtars zu millen, während man keine zieht und 5 Runden überlebt, dann Glückwunsch.
    Aber gerade wegen sowas, bin ich gezwungen mehr als einen Eachtar zu spielen, damit ich ihn nicht schon ziehe, und sobald 2 Tables auf der Hand sind MUSS die Kombo da sein, sonst hat man kassiert.
    Und wer NK kennt, der weiß, das obiges ZU selten passiert.

  • PeeGee solange du eine Karte nicht im RL testest, weißt du nicht was sie kann.


    Was Round Table betrifft werde ich sie auf jeden Fall spielen. Mindestens 2x.
    Genauso Brothers. Und auch Eachtar.
    Aber das ist eben weil mein angestrebter Build dadurch neue Optionen erhält.


    Bisher sind die Builds zu sehr von der Normalbeschwörung und dem 1 Monster Feld abhängig gewesen.
    Und da gibt es auch keine andere Meinung: ohne Effekte ähnlich den Bujin ist so ein Feld nicht zu halten.


    Ein Build was sich zu 100% auf die Arms verlässt hat schon verloren, weil Karten wie Schlimmes Desaster oder ähnliche das Deck zerreissen.
    Also muss man etwas finden, was dort mehr einschreiten kann, ohne das wir den Vorteil der Waffen verlieren.


    Round Table ist eine Karte die indirekten Support liefert.
    Sie ermöglicht es den DD von Laundsallyn zu vermeiden. Dazu kann sie auch Eachtar für optimalere Möglichkeiten in den Friedhof bringen.
    Oder sogar (falls man ihn spielt und auch nur einmal) nen Random Artorigus in den Friedhof legen mit dem man im nächsten Zug in hohen Laundsallyn geht.


    Ich bin am überlegen ob ich demnächst Waboku ins Main tue. Einfach um den Verlust des Monsters durch Kampf entgegen zu wirken....
    Weil Koloesseum möchte ich nicht spielen. Vor allem da sich diese Version mit Round Table beisst.

  • Gehst du wieder von etwas aus, wovon du angeblich Bescheid weißt? Round Table habe ich doch schon theoretisch und praktisch durchgenommen. Und die Theorie sagt, sie musst in den ersten Zügen kommen, damit der Effekt konstant einen Nutzen bringt, und sie vor anderen Karten kommen muss. Die Praxis sagt, ich ziehe sie 1st Turn kombolos, ich ziehe sie doppelt oder meine Kombo ist so stark, dass mir der Mill von Eachtar keinen so großen Vorteil bringt, dass ich damit das Spiel drehe..


    Colloseum auch Müll.
    Schlimmes Desaster, wenn ich Waffenanzahl erhöhe, ist auch Arf öfters da, und Desaster wird nicht durchkommen, außerdem muss ich nicht angreifen, wenn ich nicht sicher bin, also geh nicht wieder von der Dummheit beider Spieler aus.

  • Ich glaube du überschätzt dich und die anderen erheblich. Denn DUMMHEIT ist wenn du weißt das du in etwas reinläufst ohne das duch dich absichern kannst.


    Und wie bitte willst du deine Waffen gegen Artefacts schützen?
    Doppel Zyklon, ihre eigene MST version, schlimmes Desaster etc?


    Du bist reichlich dumm, wenn du glaubst IMMER ein Out zu haben.
    Manchmal ist es eben wichtig eine Falle zu triggern.


    Das du glaubst ein König +5 Waffen überlebt bis zum Ende des Duells bestätigt für wie dumm du deine Gegner hälst.
    Du bist halt gefangen in der Illusion, das das was an Staples vorhanden ist, alles ist, was dein Gegner dir entgegen werfen kann.


    Als Beispiel mal wieder die Mermails: guck dir die verschiedenen Erfolgreichen Builds an. Jedes einzelne widerspricht dir zu 100%.
    Einfach weil die Leute Änderungen vornehmen die eben NICHT durch 2 Sekunden angucken gesehen werden.


    Für mich steht fest das Round Table MEINEM Deck helfen wird. Ebenso wie Brothers und auch Eachtar.
    Wenn es dir nicht hilft, ist es wohl weil dein Deck anders laufen soll.


    Zudem bist du ja auch blind genug dich nur auf den 1 Karten Mill zu berufen.
    Solange du Eachtar oder so noch nicht benutzt hast, steigt die Anzahl pro Zug an.
    Daraus resultiert auch das die anderen Effekte benutzbar werden.
    Was gerade im Fall der annulierten Normal bei 6 Noble Knight eben mal Schutz für den nächsten Zug bedeuten kann.