Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Du hast NUR Schlimmes Desaster genannt, in diese Karte muss man nicht reinrennen und Artifact muss sie nicht unbedingt 3x spielen und Main auch nicht.


    Und nein Dummheit ist, wenn du davon ausgehst, dass deine schlechten Fallen oder Karten gg jedes Deck funktionieren.
    Und Round Table funktioniert nicht.
    Und ich glaube auch nicht das König mit 5 Waffen bis zum Ende des Duells überlebt, aber er wird wahrscheinlich am Ende immer liegen, wenn man gewinnt.
    Man wird jetzt häufiger beide Kings haben und 5 Waffen hinten.


    Keine Ahnung was Mermail mit mir zu tun hat.
    Und jeder andere Effekt vom Table wird wohl kaum zum Tragen kommen, warum kommst du in ein Spiel, wo du 6 verschiedene Noble Knights im Game hast + in diesem besagten Zug in Turn 10 immernoch nicht gewonnen oder verloren hast, und 3 Karten hast, davon 2 Monster und eine Waffe...


    Das ist die absolute Illusion. Du kriegst gg kein MetaDeck den 2. Effekt von Table durch, weil du davor verloren oder gewonnen hast.

  • Ich find es echt lustig, wie degradiert du die Turnierspieler darstellst.
    Um mal ein Turnierfinale zu nehmen das du bestritten hast:
    In deinem 4ten Zug hattest du noch kein Monster draussen und trotzdem nicht verloren....
    Aber genau, sowas kommt NIEMALS bei Turnieren vor...


    Du gehst immernoch davon aus das du IMMER das Out hast wenn du es brauchst, was ein Zeugnis absoluter Dummheit ist.
    Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus wie oft der Gegner das Out hat was er braucht eine Karte wie Round Table UND den Noble zu zerlegen.
    Dazu braucht man in Zug 2 nur ein weiteres Xyz zu spielen (dessen Effekt man in Runde 2 bestimmt aktivieren kann) und hat damit schon zwei weitere Noble Knights im Spiel.
    Also ist bereits ab dem zweiten Zug der zweite Effekt verfügbar.
    Nur weil du lächerlich auf King + Arms spielen willst, heißt es nicht das Round Table schlecht ist.


    Ebensowenig ist MF oder eine andere Falle schlecht, weil du nicht rechtzeitig das Out hast.
    Man kann auch sagen Gyokkou ist schlecht wenn der Gegner sie auschained. Und trotzdem gehört sie zu den guten Feuerformationen.


    Schlecht ist die Einstellung zu denken das nur dumme Spieler in Fallen rennen. (weil Fallen so schlecht sind, sind viele auch limitiert nicht wahr? sogar welche die nicht gespielt werden!)
    Deine mangelnde Flexibilität ist eben keine Hilfe für ein Deck das nur durch neue Ideen aus dem Nischeneck rauskommt.

  • Zitat

    Ich find es echt lustig, wie degradiert du die Turnierspieler darstellst.
    Um mal ein Turnierfinale zu nehmen das du bestritten hast:
    In deinem 4ten Zug hattest du noch kein Monster draussen und trotzdem nicht verloren....
    Aber genau, sowas kommt NIEMALS bei Turnieren vor...


    ? Ich gehe von Situationen aus, wo beide Spieler sofort ein Setup haben, und nicht bis Runde 4 warten, ein Deck muss konstant über den ganzen Tag 30 Duelle machen, nur weil das mal im Finale vorkommt, heißt das überhaupt nichts. Warum du das als Beispiel nimmst, zeigt auch wieder das du keine Ahnung von Konstanz und Turnierspielen hast.


    Zitat

    Du gehst immernoch davon aus das du IMMER das Out hast wenn du es brauchst, was ein Zeugnis absoluter Dummheit ist.
    Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus wie oft der Gegner das Out hat was er braucht eine Karte wie Round Table UND den Noble zu zerlegen.
    Dazu braucht man in Zug 2 nur ein weiteres Xyz zu spielen (dessen Effekt man in Runde 2 bestimmt aktivieren kann) und hat damit schon zwei weitere Noble Knights im Spiel.
    Also ist bereits ab dem zweiten Zug der zweite Effekt verfügbar.
    Nur weil du lächerlich auf King + Arms spielen willst, heißt es nicht das Round Table schlecht ist.


    Hast du keinen Schutz, kommt mit 2 Karten ein Black Rose vorbei dann ein Ruler und alles ist weg, wenn du nicht Schild hast.
    Dein Beispiel ist genau dasselbe Beispiel, dass ich dir genannt habe. Aber Round Table überbrückt NICHT die Hand indem ich nicht weder Medraut und Borz hab und die unpassendsten Waffen.
    Komm einfach mit deinem Enddeck her, denn wenn du das nicht tust, wissen wir alle das du nicht Recht hattest, und wir anderen schon.


    Zitat

    Ebensowenig ist MF oder eine andere Falle schlecht, weil du nicht rechtzeitig das Out hast.
    Man kann auch sagen Gyokkou ist schlecht wenn der Gegner sie auschained. Und trotzdem gehört sie zu den guten Feuerformationen.


    Jedes gute Deck hat sofort immer das Out lol. Das ist klar das das deine Decks nicht immer haben.


    Zitat

    Schlecht ist die Einstellung zu denken das nur dumme Spieler in Fallen rennen. (weil Fallen so schlecht sind, sind viele auch limitiert nicht wahr? sogar welche die nicht gespielt werden!)


    Fühlst du dich damit ebenso angegriffen, dass ich sage das Rnd Spieler immer UNTER Turnierspieler sind + weil du immer in Mirror Force rennst bist du ein dummer Spieler, weil du ein Deck spielst, das nicht mit Mirror Force umgehen kann? Interpretier es so wie du möchtest.


    Zitat

    Deine mangelnde Flexibilität ist eben keine Hilfe für ein Deck das nur durch neue Ideen aus dem Nischeneck rauskommt.


    Mit Round Table kommt das Deck nicht aus dem Nischeneck. Es ist eine 3 bis 4 verschiedene Kartenkombo, um einen einmaligen LV5 zu millen, den ich auch nicht ziehen darf. Du verstehst genauso nicht, das Konami mit jedem Support das Deck für mehrere Editionen nur für einen Stück besser machen möchte, aber nicht SO das es einen IMBA Sprung macht und damit das Turniergeschehen zerfetzt. Es ist ein langsames Deck, was nicht heißt das man es mit langsamen Karten stopfen muss, um zu einem Ziel zu kommen, das mir nichts bringt. Ist das Feld weg, bringt mir EIN EACHTAR nichts.

  • Du und Recht?
    Träum weiter.


    Also ist es Okay wenn ein Deck bei Duell 7, 12 und 30 Worst Case kommt.???
    Wohl kaum.
    Da du alles mit Wahrscheinlichkeiten berechnen willst, dann rechne mal aus welches Deck welche Wahrscheinlichkeit hat IMMER FT das Out zu haben.
    Und dann arbeite da mal geringfügige Variablen ein, wenn ein Deck Tech X oder Tech Y spielen kann.


    Da dir das aber zu aufwändig ist, redest du einfach nur die Decks schlecht, damit du dir für Turniere keinen Kopf darum machen musst und nur die Basic "Autowin" Cards für wenige Decks ins Side tun musst.
    UND genau das ist deine größte Schwäche. Du bist nicht in der Lage gegen ein breitgefächertes Turniergeschehen anzukommen.
    Darum redest du jedes Deck schlecht, damit die Teilnehmerzahl nicht zu hoch wird und du nicht in die Situation kommst, einfach zu verlieren weil dein Deck eben nichts dagegen ausrichten kann.


    Und wenn du das noch so sehr dementierst, es ist und bleibt die Wahrheit über dich!


    Aber zurück zum Deck.
    Das Deck kann mit den Noble allein nicht funktionieren. Soweit sind wir einig.
    Das heißt man braucht neue Optionen und Möglichkeiten jenseits von dem was bisher gespielt wurde. OHNE diese Optionen wird das nichts.
    Und man darf sich auch nicht auf eine Strategie verbeissen, sondern muss auf seinen Gegner eingehen können. Und diese Optionen sind im Deck vorhanden und werden mit 3 der 4 neuen Karten verstärkt.
    Aber eben nur mit ALLEN Karten im Einklang.

  • Zitat

    Da dir das aber zu aufwändig ist, redest du einfach nur die Decks schlecht, damit du dir für Turniere keinen Kopf darum machen musst und nur die Basic "Autowin" Cards für wenige Decks ins Side tun musst.
    UND genau das ist deine größte Schwäche. Du bist nicht in der Lage gegen ein breitgefächertes Turniergeschehen anzukommen.


    Hä? xD
    Man kann nicht gegen alles ein Out im Side haben, ich nehme Karten ins Side in der Hoffnung die richtigen zu haben für die Decks, wo ich glaube, dass ich dagegen spiele.
    Und das macht jeder, und warum ist das meine Schwäche, die Stärke liegt darin, die BESTEN Karten auszusuchen und alles in ein Deck zu packen und nicht ein 50 Karten Deck bauen und alles was nicht gut ins Side zu tun, was genau du machst, weil du eben KEIN Turnierspieler bist. Hör von Sachen zu reden die zu komplex sind, wo du mir niemals das Gegenteil beweisen kannst, wenn du nicht durchgehend auf Turniere TOP Plätze belegst.


    Zitat

    Also ist es Okay wenn ein Deck bei Duell 7, 12 und 30 Worst Case kommt.???
    Wohl kaum.


    Ja ist in Ordnung in 3 von 30 Spielen es schlecht zu haben.
    Round Table wird wie ich sagte in mehr als 20 von 30 Spielen schlecht kommen.


    Zitat

    Da du alles mit Wahrscheinlichkeiten berechnen willst, dann rechne mal aus welches Deck welche Wahrscheinlichkeit hat IMMER FT das Out zu haben.
    Und dann arbeite da mal geringfügige Variablen ein, wenn ein Deck Tech X oder Tech Y spielen kann.


    Main Combos, keine Techs, ich rechne das ich nicht aus, ich sehe das ungefähr an der Anzahl der Karten die man benötigt für eine bestimmte Kombo. Und Table ist eine 3-4 Karten Kombo, die in ein Feld resultiert, dass ich nicht liegen lassen darf. Also brauch ich eine perfekte 6 Karten Hand, damit ich nicht Spielfluss/Kontrolle verliere und weiter Druck aufbauen kann.
    Also Medraut, Destiny, Gwen, Table, Excaliburn, Schwert oder Schutzkarte.
    Brothers, Drystan, Destiny, Table, Excaliburn, Schwert oder Schutzkarte.
    Wenn ich meine komplette Hand ausspielen kann, um mein Feld zu schützen, dann funktioniert Table, anders nicht.


    Zitat

    Aber eben nur mit ALLEN Karten im Einklang.


    Damit das funktioniert, fehlen weitere Support Karten. Bzw. ROTA auf 3 könnte das Problem schon lösen und dann könnte ich mir auch vorstellen das Round Table spielbar ist, nun jedoch, absolut nicht. Da du einfach nicht die Kombos hast, wovon ich dir erzählt habe.

  • Wenigstens muss man dank euch nicht mehr im Thread lesen.


    Die Lust daran, über Noble Knights zu diskutieren, vergeht einem da schon ziemlich, wenn man euer Geschreibe liest.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich denke, dass es sehr wohl Möglichkeiten geben wird den Feldzauber auf eine sinnvolle Art und Weise zu nutzen, da gibt es sicher den einen oder anderen findigen Spieler der diesen zu einem beachtlichen Potenzial nutzen kann. Oft genug dauern Spiele eben mehr als nur vier Runden, besonders nach dem Boarden wenn gewisse Floodgates bzw. spezielle Konter im Deck sind, Gegner haben eben nicht immer alle Outs bzw. ihr Setup, was aber auch von der eigenen Spielweise und Situation mit abhängt. Die Tafelrunde ist nun mal eine Karte, welche etwas Setup benötigt um möglichst viel von ihrem Potenzial zu entlocken. Dass dieses First Turn nicht so leicht nur durch Nobles zu erreichen ist ist mir auch klar, es ist eher eine Karte, welche im Midgame erst loslegt und mit der Zeit besser wird. Ich finde man sollte außerhalb der First Turn-Box denken und sich mehr Gedanken um die Gesamtperformance einer Karte machen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Aven Fallen
    Es tut mir leid dir das Interesse and diesem Thread verdorben zu haben.
    Und ich möchte dir versichern das es nicht in meiner Absicht lag.


    PeeGee
    Noble Knight ist kein FT Win Deck (ausser gegen Lappen), daher muss es auf Konstanz über einen längeren Spielraum gebaut werden.
    Das schließt ein, das wir die Monster zu richtigen Zeit am richtigen Ort haben. (Lady im Friedhof wenn wir ein Noble am Feld haben um hohen Laundsallyn zu bauen, falls wir Artorigus spielen, diesen im Friedhof wenn Lady auf der Hand ist usw).
    Round Table reiht sich in die Karten ein wie Kartenauto D, Kuribandit etc, die dazu da sind den nächsten Zug vorzubereiten.


    Was wir benutzen um diesen auch zu erreichen ist eben unsere Sache.
    Und solange Kuribandit und Kartenauto D noch einen Platz in Turnierdecks finden, solange ist auch Platz für eine Karte wie Round Table.


    Karten die von meinem Main ins Side wandern sind nicht schlecht. Sondern sie sind zwar gut, aber nur gegen bedingte Gegner. Also genau das was eine Sidedeckkarte ausmacht!
    Karten die in meinem Deck absolut nicht funktionieren, landen nicht im Sidedeck, sondern wieder in ihrer Box oder Ordner bis ich was habe wo sie funktionieren.


    Twinmold1986
    Danke für deine Meinung.
    Ich denke auch das wir den Gegner eher in ein längeres Duell verwickeln sollten. Nur brauchen wir etwas, was unseren Gegner massiv einschränkt, uns selbst aber weniger betrifft.
    Zudem brauchen wir auch etwas, was auch ohne Waffen funktioniert. Ich hab da zwar ein paar Ideen, aber die muss ich erstmal testen, ob sie so werden würden wie ich es mir vorstelle.


  • Woah Moment, das muss ich dann doch kommentieren. Du kannst niemals eine Themengebudnene Karte wie round table vergleichen mit Card Car.
    Round table kommt im 1st Turn nicht gut, weil das eben heisst du startest mit nur 5 Karten in das Spiel. Wa sin einen Deck wie Noble Knight eben nicht gut ist.
    Ein Artorigus mit Waffen ist nicht mehr das spielentscheidende was es mal war, da man eben umspielen kann etc. Da muss man die gegnerischen Optionen handeln können, dies tust du nicht indem du eine Karte hast die gegen die gegnerischen Optionen null hilft. Es mag stimmen, das sie dir ein Setup geben kann, aber dieses Setup ist eben nichts was dich so sehr vorran bringt. Schön, das du das Material hast für Lady, aber was soll lady dann machen ?
    Das NK synchro? Das ist jetzt nichts wo der Gegner sagt, das wird jetzt game machen. Im Spiel rumzugrinden bringt dir nichts, weil du in eionem simplifizierten Spielstatus von vornerrein bist, da bis auf Arfeudyte keine Noble arms etwas tut, also wird dir dieses Eine Option weniger auf der Hand das Genick brechen. Optionen die etwas gegen Warning und co tuen, sind also wesentlich wertvoller als ne Option die nur dann etwas bringt, wenn man eh schon Vorteil hat...


    Das ist der Unterschied zwischen Konstanz und Idealismus.


    Eshtar oder Brothers bringen Optionen mit, den Gegner besser handeln zu können, da man dadurch wesentlich aggressiver nach vorne gehen kann, was man MUSS da man im Grinden einfach konsequent verliert. Ist halt leider so.



    MHG Mana

  • Ich kann sehr wohl Kartenauto D/Kuribandit mit Round table vergleichen.


    Beide Monster fressen die Normal und machen FT nichts.
    Klar der Gegner wird nicht seine Warning an die verschwenden, aber keine der beiden hilft dagegen.
    - dahingehend sind sie identisch.


    Round Table sorgt dafür das mein Draw für die nächsten Züge sich verbessert indem ich Setup für vorhanden Kombos ergänze.
    DAS ist etwas was hier die ganze Zeit verneint wird.


    Und der Round Table hat bis zu 4 Effekte je nachdem wie weit das Duel fortgeschritten ist. Kartenauto D/Kuribandit hingegen fressen die Normal UND brauchen noch extra Schutz um uns VIELLEICHT die Karten zu geben die uns im NÄCHSTEN Zug helfen können.
    Und der Table hat sogar noch EP Optionen mal ein weiteren Ritter auszulegen, falls unser erster gewarnt wurde.
    Daher umgeht sie die Warning nicht, sie kompensiert sie.
    So bleibt als einzig gefährliche Falle von den Staples nurnoch BTH übrig.
    Denn Table ist es egal ob Feld und/oder Friedhof.


    Dazu ist es eben so das ein Deck was kein OTK hat über "Grindgame" wie ihr es jetzt nennt (früher hieß es Beatdown) gewinnt.
    Das bedeutet aber auch, das man überlegter spielen muss und sein Deck mit Karten ergänzen muss die einem dabei helfen.

  • Du verlierst im Grundfall, aber ein Grindgame, das nicht beatdown ist, sondern eben das langsame erarbeiten von Vorteil.
    Vergleich mal mit Madolche, diese Grinden alles weg, sofern Ticket liegt oder eben Schloss. Das ist etwas anderes als eben Round table, der ebene rst etwas kann wenn das Spiel schon ein paar Runden lief. In diesen Rundens etuped sich jedes Deck durch und sofern, man da nicht schon soviel Felddruck aufbauen konnte, das diese Decks jenen nicht mehr handeln können, verliert man halt an den Optionen der Gegner, da dir die Möglichkeit fehlt hier richtig zu agieren, weil du eben zuviele Karten hast die zuviele Voraussetzungen haben. Das entscheidende ist der erste Zug und wie gut man ins spiel kommt. Estar zu setuppen oder lady mag was können, das kann man nicht abstreiten, aber die Frage ist, lohnt sich das -1 dafür erste Runde. Hier solltest du dich fragen warum verlierst du denn Spiele auf Turnieren. Ich sehe selten das NK spiele verliert weil das Setup nicht durch kam, sondern weil man den Gegner nicht richtig handeln konnte...



    MHG Mana

  • Vielleicht solltest du mal dem Phänomen eures -1 auf die Sprünge helfen.
    Denn nach eurer Ansicht sind Karten die vom Deck auf den Friedhof gelegt werden ja kein -


    Aber weiter: du hast egal in welchem Deck Karten die Setup brauchen und Karten die Setup erzeugen.
    Da dieses Deck selbst mit Brothers UND Eachtar kein FT Kill Setup bekommen haben, müssen wir also anders vorgehen.
    ODER wir müssen unsere Optionen ändern das wir ein besseres FT Setup haben.


    In beiden Fällen brauchen wir aber Vorteile im nächsten Zug.
    Da ist es aber egal ob ich eine Waffe doppelt auf der Starthand habe oder neben der Waffen noch nen Table.
    Und da ich damit rechne in 95% der Fälle ein einzelnes Schutzmonster zu verlieren. (egal welcher Noble oder sonst was da liegt) Muss ich meinen Zug so gestalten das ich trotz dieser Verluste immernoch im Vorteil bin.
    Also kann ich mit dem Round Tabel (und nem FT high Laundsallyn) mir den DD für den nächsten Zug reduzieren und damit die Wahrscheinlichtkeit für einen Topdeck steigern.
    Diese Topdeck sind essentiell für Decks die eben auch Grindgame betreiben müssen. Daher sind Karten die einem den Zug optimieren so wichtig.
    Und wenn ich mir nur durch die Table Zug für Zug die entsprechenden DDs von meiner Hand fernhalte, ist das Vorteil. Und zwar taktischer Vorteil.
    Dazu kommt das der Table entweder ignoriert oder primär zerstört wird. (solange der Gegner keine eigene Fieldspell hat). Was aber auch bedeutet das unsere Waffen verschont werden würden.
    Durch die allgemeine Erfahrung wird der Table aber vorerst ignoriert und kann dadurch das Grindgame erhalten, so das wir eben Handlungsfähig bleiben.

  • Manaritter hat halt mal in allen Punkten Recht, hingegen bei Ferio wieder nur die Hälfte stimmt oder nicht der Wahrheit entspricht.


    Zitat

    Ich kann sehr wohl Kartenauto D/Kuribandit mit Round table vergleichen.


    Beide Monster fressen die Normal und machen FT nichts.
    Klar der Gegner wird nicht seine Warning an die verschwenden, aber keine der beiden hilft dagegen.
    - dahingehend sind sie identisch.


    Cardcar D und Bandit, brauchen KEIN Setup und geben dir evtl. ALLES was du 2nd Turn brauchst um ab DA nicht mehr die Kontrolle über das Spiel zu verlieren, weil die eine Karte mehr es ausmachen könnte.
    Round Table ist, wie ich oben gesagt habe, von einer 5-6 Karten Starthand komplett abhängig.
    Kommt sie erst 2nd Turn durch, willst du 3rd Turn zurückschlagen nachdem der Gegner 2-5 Monster auf dem Feld hat und 5 Karten hinten, weil du nichts gemacht hast.
    NK kann alles abräumen, aber nur wenn der Gegner keinen Counter hat und meist nur wenn ne Lanze dabei ist für Exciton, worauf im Folgezug ein 4Sword King kommen sollte, da man sonst nicht im Game ist.

  • du rechnest also damit dein Runde 1 aufgebautes Monster zu verlieren ?


    Kannst du mir dann erklären, was im Noble knight rechtfertigt so ein Move.


    Ich meine Mermail, kann agressiver das Setup durchdrücken und kriegt auch agressiver Feldkontrolle.
    Bujin gridnet dich wie Madolche besser weg und Sylvan packt dir das Feld einfach voll.


    Also auf welche Match-Up und Turnierfahrungen stützt du deine Aussage. Ich gehe danach was ichs ehe und da sieht man bei konstanten Builds nicht das Problem das das Setup fehlt, sondern das man nach hinten verliert.
    Teile doch bitte deine Turniererfahrungen wenn du andere Erfahrungen hast...



    MHG Mana


    Edit: Ich muss darauf verweisen das die Kurzform von DerManaRitter nicht ManaRitter ist sondern schlicht Mana, jegliche andere Abkürzung ist keine von mir lizensierte und erlaubte Form XD

  • Kartenauto D und Kuribandit sind zu 100% abhängig das ich den Schutz auf der Hand habe um einen nächsten Zug zu erleben.
    Hab ich den nicht, ist es vorbei!
    Und gerade du PeeGee solltest eigentlich aus deinem Finale genug Erfahrungen gegen Kartenauto D haben, nicht so einen Schund zu schreiben.
    Keine der beiden fügt sich in unser Setup oder ermöglicht uns später irgendwas anders.
    Keine der beiden Karten beseitigt eine Falle oder ein Problem beim Gegner.
    Und wenn die beiden Karten durch Kartenauto D dann noch welche sind die wir nicht ziehen wollten, dann bringt der uns nur einen kompletten Zug zu verschenken.
    Oder Kuribandit: wir millen alles, nur eben nicht das was uns wirklich hilft....
    Auch hier heißt es beim Gegner : Danke für den geschenkten Zug!


    In diesem Fall ist es so das Round Table hier im Deck 100x besser ist als Kartenauto D und Kuribandit zusammen.
    PeeGee du rechnest mit Wahrscheinlichkeiten: dann rechne mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ein Kartenauto D in einem Deck wie Noble Knight die Sichere Niederlage ist.
    Was willst du mit 2 Karten die dir nichts bringen? Oder mit ner Spell/Trap und dem Verlust von 4 Karten die dir vielleicht ein Comeback ermöglicht hätten?
    Wieso willst du bei diesen Karten denn nicht den Worst Case beleuchten, wie du es bei Round Table tust?


    Kartenauto D/Kuribandit bedeuten beim Deckbau nicht 3 Slots sondern 3 Slots + min 3 Slots Schutz. Also verbraucht jedes dieser Monster mehr als doppelt soviel Deckplatz als ein Round Table, der sich einfach so in das ganze einfügen würde und durch den restlichen Support noch Unterstützt wird.

  • Ein Bekannter versucht auch mit Round Table ein Deck zu bauen, doch sogar mit Blue Eyes, welches ich mir schnell zusammengebaut habe, konnte ich ihn mehrmals besiegen, da das Deck dann extrem drawabhängig ist.


    Aber natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass ein Build gefunden wird, welches mit dieser Karte harmonisiert, doch bis jetzt habe ich noch nichts desgleichen gesehen.


    @Ferio: Würdest du evtl. dein Deck mit uns teilen?

  • deck
    Sobald ich alle Karten zusammen habe, werde ich es mit euch teilen. Doch da sowohl noch Medraut alsauch die neuen 3 noch fehlen, würde es derzeit nicht viel helfen.


    DerManaRitter
    Ein 1 Monster Feld OHNE viel Backrow lebt nicht lange, solange es nicht ein Antimonster wie Rai Oh oder Ophion ist.
    Und da wir die meiste Backrow für die Schwerter brauchen, frage ich mich, gegen was für Leute ihr einen King (der FT nur mit - kommt) halten könnt?


    Denn nach PeeGee sind Fallen ja schlecht ausser die 4 limitierten....


    Bei uns gibt es neben Sylvan, Feuerfaust, Bujin, Dark World, Chaos, Evilswarm, Constellar noch Decks wie Karakuri, Geargia, Feuerkönige, Priesterliche, Mythic Ruler, Prophecy und und und....
    Dementsprechend mehr als genug verschieden Decks. Und keines davon braucht mehr als einen Zug ein einzelnes Problemmonster zu entfernen.


  • Richtig und wie kommst du dagegen an? Round table kann das nicht verhindern, und selbst wenn du setup im Grave hast, kann dir dann das Setup gegen die gegnerischen Optionen helfen?
    Wie waren da deine Turniererfahrungen ?


    MHG Mana

  • Meine Erfahrungen in den Tests des Decks:


    Artorigus + Lady auf der Hand sind ätzend.
    Laundsallyn als Topdeck ist ätzend.
    Hand voll Waffen ist ätzend.
    Borz der 3x seinen Effekt durchbekommt ist genial.
    Gwalchavad ohne Noble Knigt wie Gawayn oder Medraut im Grave ist Mähh...
    Drystan ohne Waffe ist Mähhhh....
    Nur Noble Knights auf der Hand sind auch mähhh....
    King bauen können ohne Arms ist mähhhh.....


    Fazit: ich brauch etwas, das den Draw Optimiert und mir das gewünschte in den Friedhof legen kann. Und siehe da: Round Table kann als Primär Effekt GENAU das was ich brauche um Konstanz in das Deck zu bekommen.

  • Sowas wird doch nicht passieren.


    Spielen wir lieber wie vorgeschlagen wurde Lightsworns, anstatt Bandit. Bringt ja auch viel für unser Setup.
    Werd nun auch versuchen langsam mein Spiel zu machen und mein Grave mit Nobles zu füllen, damit meine Feldzauberkarte mir einmal was nutzt, bevor mein Gegner mich überrannt, meine Monster entfernt, oder meine LP auf 0 gedrückt hat. Weil ich weiß langsam und sicher spielen, damit ich den Friedhof für meine Feldzauberkarte fülle ist gut. Sein Deck mit den besten der besten DDs zu versorgen ebenfalls sehr gut. B***shit... Entweder gibst du ihm in den ersten paar Zügen, oder wirst selber zerschlagen. Das geht aber nicht in jeden Kopf rein.


    Kuribandit klingt wirklich sehr gut. Zumindest in der Theorie. Ich mill mir Nobles/Arms und nehme mir eine evtl gemillte Soul Charge wieder auf, damit ich im nächsten Zug mit Glück (95%+ des Spiels besteht aus Glück) Alles mit Soße.


    Das die Decks immer stärker werden und man doch versuchen sollte irgendwo mitzuhalten. Sonst kann man sich Turniere auch schenken und spielt gegen irgendwelche Leute auf Hobbyligen. Ich selber möchte gerne Turniere spielen. Ich will nicht erfolgreich sein, ich will mein Spaß haben und mich versuchen mit den Leuten messen zu können, die auf meiner Niveau stehen. Hat bisher immer sehr gut geklappt und habe so auch sehr viel Leute auf Turnieren kennengelernt sowie die spannensten Duelle hinter mir.


    Was für die Feldzauber fehlt, ist eine Art Grepher, der mit den Nobles harmoniert.
    Wirf 1 Noble ab, lege bis zu 2 Noble Karten von deinem Deck auf den Friedhof.
    Dann wäre die Karte evtl interessanter und auch besser zu spielen.


    Dann geb ich Aven aufjedenfall Recht. Bei sowas vergeht mir auch der Spaß mir Tipps für das Deck hier zu holen. Es ist ein sehr schönes Deck. Nur da holt man sich die Informationen von anderen Quellen.


    Herr Nervio von Nerven, spar dir die Antwort, da ich es nicht mehr lesen kann. :)
    Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend.