Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Nun meine Empfehlung an dich: nimm erstmal das EINE Deck aus einer Box und spiel damit mal gegen Freunde. (muss ja nicht gleich gegen die Top Decks sein)
    Daran kannst du dann selbst festmachen wie du das Deck nachher spielen willst.


    Die Meinungen der Leute mit Erfahrung gehen hier (wie du vielleicht gelesen hast) sehr weit auseinander, daher ist es wichtig das du erstmal dir selbst ein Eindruck der Karten beschaffst indem du sie RL spielst.


    Als kleinen Tipp um das Deck direkt am Anfang aufzubessern:
    Im Booster Pack das beilag (durchsichtige Plastikfolie) sind ein paar sehr gute Karten drin.
    Damit kannst du dann Karten wie Morgenröte Ritter und Day Grepher ersetzen.
    Hier könnte auch Brothers bereits eingefügt werden.


    Ich würde dir dringend davon abraten eine der Decklisten hier 1:1 zu kopieren, weil JEDE Deckliste vom Spieler direkt beeinflusst ist, und so bestimmte Dinge vorraussetzt, die eventuell nicht für alle Spieler gleich funktionieren.

  • Womit wir genau das belegt haben, weswegen du selbst testen solltest was du wie oft spielen solltest!


    heroBeat19
    Was meinst du warum ich KEINE exakten Angaben gemacht hatte?
    Weil ich ihm nicht wie du und einige andere MEINE Version des Decks aufzwingen will.


    Nach seinen Tests wird er selbst sehen, welche Monster er wie oft spielen wird.
    Zudem gibt es hier auch andere User die weniger als 3 Medraut spielen, ausser mir!


    @Idee betreffend der Szenario Übungen
    Hat niemand eine Meinung dazu???

  • Doch soviel Niveau hier...da hat man doch richtig Lust hier mitzudiskutieren...

  • :dance: :ausgezeichnet: :angel: Noob


    du erhälst hiermit eine ermahnung, bitte gescheitere posts an den tag zu legen. es ist eine sache, Ferio von Cefiro zu widersprechen. es ist aber eine andere sache, in einzeilern und beleidigungen zu antworten.


    Zitat

    Wieso immer so ne Sachen nicht diskutieren
    Das ist doch der Sinn bei sowas man will es geklärt haben
    Der typ denkt sich doch er hätte dann gewonnen


    kleiner tipp von mir: du kannst ihn nicht von seiner meinung abbringen. das haben schon ganz andere user versucht.

  • So ich poste jetzt mal eine Deckliste weil es anscheinend niemand hier macht.
    Ich spiele nur zwei Borz, da man genug Sucher im Deck hat wie Merlin, Verstärkung, etc.
    Ein Drystan reicht mir völlig. Was den Medrauts angeht ist ansichtsache. Man kann mit zwei spielen und dafür haut man eine andere Karte rein oder man spielt drei ist Jacke wie Hose.
    Ein Bedwyr ist wie ein Törichtes für die Edlen Waffen und ist meist auch nur noch als ein weiteres XYZ-Material zu gebrauchen. Ich spiele auch nur ein Last CHapter da mehrmals einfach nur auf der Hand rumgammeln. Kommt selten vor, dass der Gegner ein einziges Monster auf dem Feld hat...jedenfalls bei mir war es de Fall.
    Monster:
    3 Medraut
    2 Borz
    3 Merlin
    1 Drystan
    1 Gawayn
    1 Bedwyr
    2 Brothers
    2 Gwalchavad
    2 Gwen
    1 Ignoble Knight Laundsallyn
    1 Eachtar




    Zauber:
    1 Round Table
    2 Excaliburn
    2 Destiny
    2 Caliburn
    1 Gallatin
    1 Arf
    1 Last Chapter
    3 ROTA
    3 Lanze,
    1 MST
    1 Soul Charge
    1 Raigeki


    Fallen:
    2 Königlicher Befehl


    Extra:
    2x artorigus
    2x heiliger artorigus
    1x castel
    1x omega
    1x 101 ark
    1x exziton
    1x dweller
    1x ragna
    1x volcasaurus
    1x omega
    1x tsukuyomi
    1x cowboy
    1x emeral
    1x herzlanddracho

  • Moment leomagister:
    Last Chapter braucht nicht 1 Monster sondern ein Monster.
    Wie auch Cyber Drache und alle derartigen Karten muss der Gegner nur MINDESTENS ein Monster kontrollieren und du keines.
    Wenn dein Gegner 5 Monster kontrolliert, kannst du last Chapter genauso benutzen als wenn er ein Monster kontrolliert.


    Warum spielst du Hoher Laundsallyn nicht?
    Als Tuner wären Unknown Synchron und Veiler eine Option.

  • Veiler wäre eine Option und oh....da habe ich es wohl falsch verstanden mit Last Chapter :D
    Danke^^


    Habe jetzt zwei Medtrauts drinne und dafür ein Last Chapter mehr^^


    Monster:
    2 Medraut
    2 Borz
    3 Merlin
    1 Drystan
    1 Gawayn
    1 Bedwyr
    2 Brothers
    2 Gwalchavad
    2 Gwen
    1 Ignoble Knight Laundsallyn
    1 Eachtar




    Zauber:
    1 Round Table
    2 Excaliburn
    2 Destiny
    2 Caliburn
    1 Gallatin
    1 Arf
    2 Last Chapter
    3 ROTA
    3 Lanze,
    1 MST
    1 Soul Charge
    1 Raigeki


    Fallen:
    2 Königlicher Befehl


    Extra:
    2x artorigus
    2x heiliger artorigus
    1x castel
    1x omega
    1x 101 ark
    1x exziton
    1x dweller
    1x ragna
    1x volcasaurus
    1x omega
    1x tsukuyomi
    1x cowboy
    1x emeral
    1x herzlanddracho

  • heroBeat19
    Du hast die Ermahnung nicht bekommen wegen MIR, sondern weil DU dich falsch benommen hattest.
    Mir die Schuld dafür zu geben, das du Fehler machst, ist nicht gerade der richtige Weg für dich selbst.


    Aber ich weiß ja das Motto von vielen ist "wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist das Wasser Schuld!".


    Topic
    Da hier lediglich die neueren aktiv sind:
    Haltet ihr es für Sinnvoll bestimmte Szenarien mit aktuellen Problemen durchzusprechen/testen?

  • Kurz und Knapp:
    Durch Ritter und Waffen den Gegner besiegen.


    etwas weniger knapp:
    Die Ritter haben größtenteils Effekte die erfordern das sie mit Waffen ausgerüstet sind.
    Die Waffen haben einen wiederausrütungseffekt der es ihnen erlaubt sich an die Edlen Ritter auszurüsten, falls sie zerstört werden.


    Durch die Kombinationen von beiden (Rittern und Waffen) erhalten wir die Möglichkeit dem Gegner zuzusetzen und ihn zu besiegen.
    Die Monster aus dem Extradeck sind dazu noch zusätzliche Removal (die Xyz) oder eben Sucher (das Synchro).


    Aufgrund der Menge an vorhandenen Rittern und Waffen ergeben sich viele Optionen das Deck zu spielen.


    Falls du noch mehr wissen möchtest könnten dir ein paar der "einfachen" Kombos genannt werden.
    Falls das bis heute Abend niemand gemacht hat, werde ich mal ein paar nennen.

  • Vielen Dank erstmal für die Info! Wie metatauglich ist das Deck?

  • Es ist sehr umstritten aber meiner meinung nach hat es auf jedenfall recht gute chancen da das deck kaum einer auf der Rechnung hat es ist dank Merlin übelst Konsant und hat dan Excaliburn und Solem Scolding gute Counter und Destiny muss ich ja nicht erwähnen ^^

  • Richtig gespielt sind Qliphort und Schattenpuppen ein machbares Matchup.
    Burning Abyss und alles was sich auf Sturmkraft der Monarchen konzentriet stellen dagegen ein Herrausforderung dar.


    Kombos


    Wichtige Besonderheiten der einzelnen Waffen:


    Ritter:


    Sonstige:


    Zu Round Table:
    Die letzten beiden Effekte lesen sich als die besten, sind aber nur ein Bonus im Lategame.
    Wichtig sind Effekt 1 und 2. Also Ritter die man nicht ziehen will oder die man im Friedhof braucht zu millen und nach einem Verlust seiner Monster oder als Verstärkung nochmal ein NK special + ausrüsten.
    Zudem gibt es keine vorgegebene Reihenfolge in der man die Effekt abhandeln muss.
    Man kann also bei 6 Karten erstmal eine beschwören und dann eine millen. (bei 7 könnte das dann dazu führen das man so am Ende 9 hat und man dann einen Ritter auf die Hand nehmen kann)
    Oder man millt zuerst und beschwört+ausrüsten danach.
    Die Karte prüft für jeden Effekt einzelnd ob die Vorraussetzung erfüllt ist, man ist also nicht daran gebunden das die exakte Anzahl beim generellen aktivieren bereits vollzählig sein muss.
    Last Chapter und Round Table zählen auch für die Anzahl der Edlen Ritter Karten Namen. (Round Table of the NOBLE KNIGHT und Last Chapter of the NOBLE KNIGHT)


    So ich hoffe diese Informationen reichen erstmal.
    Kombos sind das nur die einfachsten von allen. Es gibt noch zahlreiche mehr.

  • Ferio du weisst schon das nicht nur ba sturm Kraft der monarchen spielt
    Sondern auch qliphort und shaddoll auch
    Aber auch egal der "Turnier" Spieler weiss ja alles



    Cmpunk du kannst ja auf devpro oder dn das testen und deine Meinung machen bevor du dir es kaufst und dann Es doch scheisse findest (upps habe ich jetzt jemand beleidigt )

  • heroBeat19
    JUpp weil Schattenpuppen und Qliphort ja auch so extrem viele Karten haben die sie im ersten Spiel mit Sturmkraft rufen.
    Sorry, aber die Aussage mit dem wie oft ein Deck gut war gegen andere enstammt dem GESAMTEINDRUCK den hier mehr Spieler hatten.


    Also kannst du deine Meinung das nur Turnierspieler Ahnung hätten gerne dahin tun wohin diese Lüge auch gehört.


    Desweiteren habe ich gesagt das BA und Decks die sich stark auf Sturmkraft verlassen, sie also bereits in Game 1 im Deck haben, für uns eine Herrausforderung sind.
    Sturmkraft interessiert es nicht ob unser King Lock steht oder nicht, weil der Effekt nicht zielend oder zerstörend ist.


    Als drittes solltest du eigentlich beachten das illegale Programme und Plattformen hier nicht genannt werden sollen.
    Dazu ist deren Aussagekraft leider zweifelhaft.
    Dies beinhaltet unter anderem das innerhalb des TCG unterschiedlichen Rulings benutzt werden (siehe USA und EU) alsauch das einige Dinge schlicht und ergreifend falsch einprogrammiert sind.


    Aber das ist halt meine Meinung.
    CMPunk hat seine eigene und wird auch bevor er sich Decks kauft bestimmte Tests machen.
    Und genauso wie auch alle anderen User wird er seine Entscheidung unabhängig davon machen ob jemand meint hier einen Pseudo-Pro-Spieler darstellen zu wollen, oder ob jemand der aus dem Alter raus ist, kleinen Kindern etwas beweisen zu müssen.


    Wenn du allerdings der Meinung bist, das du andere zwingen musst eine bestimmte Form zu spielen, dann bist du in einem kreativen Forum komplett falsch.


    PeeGee und alle "alteingesessenen" NK Spieler:
    Wollt ihr jetzt so eine Szenario Test Reihe hier als Diskussionsgrundlage, oder meint ihr, das wäre nichts?

  • Noch dazu dass du, lieber HeroBeat, eigentlich null an sinnvoller Argumentation hier beiträgst, und alles was du bisher in diesem Thread gelassen has Beleidigungen und Geflame war.
    Beteilige dich bitte sinvoll oder lass es, Ferio hat CMPunk alles ausführlich und sinnvoll erklärt, das musst du nicht dann mit so nem Nonsense abwerten.
    Und nu bitte zurück zu NK