Fragen zu DA Effekt und verschiedenen Zauberkarten

  • Hallo,


    habe einige Fragen zu Monster und deren Effekte.


    Bei Bohr-Seepocke und Kobold der tobenden Flammen steht "Diese Karte erhält 1000 ATK". Ist das dann nur für den Angriff oder Stapeln sich die 1000 ATK auf? Also nach dem 1.


    Angriff 1000, nach dem 2. dann 2000, ...?


    Bei Rotschleim steht das die Karte in meiner nächsten Standby Phase +1000 ATK bekommt. Ist das dann nur für den nächsten Angriff oder Stapeln sich die 1000 ATK auf? Also nach


    dem 1. Angriff 1000, nach dem 2. dann 2000, ...?


    Gibt es Monster-/Zauberkarten die mich gezielt, egal welche, Zauberkarten aus dem Deck oder Friedhof ziehen lassen? Außer "Magier des Glaubens"


    Gibt es Monster-/Zauberkarten die mich gezielt, egal welche, Monstekarten aus dem Deck oder Friedhof ziehen lassen?


    Meine Idee für mein Deck besteht aus Unangreifbarkeit und Direktem Angriff :)


    Danke schon mal
    Thom

  • Bei Bohr-Seepocke und Kobold der tobenden Flammen steht "Diese Karte erhält 1000 ATK". Ist das dann nur für den Angriff oder Stapeln sich die 1000 ATK auf? Also nach dem 1.


    Angriff 1000, nach dem 2. dann 2000, ...?


    Die ATK bleiben, sonst würde es auf der Karte stehen.

    Bei Rotschleim steht das die Karte in meiner nächsten Standby Phase +1000 ATK bekommt. Ist das dann nur für den nächsten Angriff oder Stapeln sich die 1000 ATK auf? Also nach


    dem 1. Angriff 1000, nach dem 2. dann 2000, ...?


    Hier steht es z.B. drauf, das es bleibt.
    The ATK increase lasts as long as this card remains face-up on the field.


    Bedenk aber, dass Mucus Yolk erstmal Kampfschaden machen muss. Und da reichen 0 ATK nicht aus.

    Gibt es Monster-/Zauberkarten die mich gezielt, egal welche, Zauberkarten aus dem Deck oder Friedhof ziehen lassen? Außer "Magier des Glaubens"


    Friedhof--->Magische Steinausgrabung/Magical Stone Evacuation
    Deck--->Gold Sarcophagus, Different Dimension Capsule

    Gibt es Monster-/Zauberkarten die mich gezielt, egal welche, Monstekarten aus dem Deck oder Friedhof ziehen lassen?


    Aus dem Friedhof: Monster Reborn, Call of the Haunted als Beispiele.
    Aus dem Deck: Diverse Searcherkarten wie z.B. Pyramidenschildkröte oder Mystic Tomato.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...