Vorschlag Banned list März 2013

  • Bevor ich hier die Liste poste, möchte ich noch anmerken das ich vor etwa 2 Wochen einen Thread aufgemacht habe, indem die User nach Stärke,
    die besten Decks von Platz 1-6 in ihrer jeweiligen Rangfolge, aufschreiben konnten. Daraus resultierten folgende Platzierungen:


    1. WU
    2. Mermail
    3. Dino-Rabbit
    4. Agent
    5. Inzektor
    6. Spell Book
    7. Chaos Dragon
    8. Dark World
    9. Geargia
    10.Hieratic
    11.Hero


    Bis auf ein zwei Ausnahmen bzw das überhaupt einige Decks gar nicht aufgelistet wurden, eine Rangfolge, die den derzeitigen Turnieren
    entsprechend, durchaus enstpricht.
    Wenn ich eine Liste mache, dann immer mit dem Ziel, die 3 stärksten Decks zu "kastrieren", die Decks von 4-6 nicht anzutasten und alles was
    dahinter liegt, versuchen etwas zu stärken. Beim Durchlesen merkt ihr, das Hauptziel ist es sozusagen alle Decks bestmöglich auf ein Level zu hieven.
    Zudem entleere ich die Liste von Karten, die keinerlei Berücksichtigung im Metagame haben.
    Nun zu der Liste. Ich gehe einem bestimmten Schema nach, das stärkste Deck soll 4 Karten verlieren, das zweite 3 und das Dritte 2 Karten.
    Decks von Platz 4-6 bleiben unberührt. Alles mögliche dahinter, je nach Möglichkeit, bekommt eine Karte dazu. Auch wenn dabei auf den Ersten
    Blick relativ skurrile und fragwürdige Änderungen vorgenommen werden, meine Meinung ist, die Decks spielten im derzeitigen Metagame keine
    Rolle, wieso nicht wieder jedem eine Chance geben?


    Banned:


    Pot of Avarice (Ob WU, Mermail oder Rabbit, jedes der Decks spielt sie. Zudem finde ich das reinmischen von Monstern neben den 2 Karten ziehen zu können, eine Art Reset, was relativ "unfair" ist)


    Limited:


    WU-Magician (Shark/mag-combo unterbinden und dem deck eine gewisse Normalität verpassen)
    Rescue Rabbit (Obwohl ich hier eig nur das TCG berücksichtige, im OCG ist das Viech noch schlimmer. Zudem lang genug im Format herumgeeiert)
    Genex Undine (Da das Thema noch neu ist und neue Karten selten limitiert werden, würde ich hier bei Undine ansetzen)


    Semi-Limited:


    WU-Factory: (Ich glaube, dass man hier auch etwas tun muss, auf 1 wäre neben magician auf 1 hart, aber auf 2 ist es erstmal ok)


    Das wären für mich grundlegend die wichtigsten Änderungen. Nun zum Rest


    Limited:


    Semi-Limited:


    Advanced Ritual Art (Neue Decks braucht das Land)
    Black Whirlwind (BW pushen)
    Book of Moon (BOM ist finde ich auf 2 wichtig, sie unterbindet xyz/synchro gespamme, kann aber auch, schlecht gespielt, nach hinten losgehen, skillerkarte mMn)
    Chaos Sorcerer ( für CD)
    Charge of the Light Brigade (wo war LL? flamet mich so viel ihr wollt und ja die ganzen hybride würden zurückkommen, aber ehrlich, na und? kommen halt wieder neue decks zustande)
    Bestiari (Gladi Push)
    Infernity Launcher (ja ich weiß..)
    Legendary Six Samurai Shi En (auch hier ein Risiko, aber ja, ich geh nach System)
    Lonefire Blossom (Pflanzen pushen)
    Grand Mole (iwie kaum gespielt)
    Plaguespreader Zombie (kleiner zombie push, mezuki neben charge auf 2 trau ich mich dann doch nciht so, dazu sitzt das LL-Zombie noch ZU tief in meinem Kopf)
    Scapegoat (sieht die noch wer?
    T.G.Striker (manche werden es als agent push sehen, aber ich nicht so wirklich)




    No limited anymore:


    Tsukuyomi (vl wirst du iwann wieder böse, aber derzeit kann man sie eig schmeißen)
    Chain Strike (Burner push)
    E-Emergency Call (Hero push)
    Hieratic Seal of Convocation (Hieratic push)
    Magical Stone Excavation (ähm..ja..)


    Mind Crush (DW..)


    Mirror Force (kaum gespielt)
    Reasoning (langsam von 1 auf 3, sehe sie nicht als samupush)
    Summoner Monk ( kann auf 3)
    Tragoedia (gegen OTK)


    ja das wars mal :) ich hab zwar gesagt dass ich nicht gespielte karten von der liste setzen werden, aber bei manchen ist eben eine sehr große
    gefahr gegeben, sprich OTK/FTK möglichkeiten, also hab ich das gleich sein lassen.


    lg

  • [quote='DaMighty','index.php?page=Thread&postID=2775109#post2775109']
    Banned:


    Pot of Avarice (Ob WU, Mermail oder Rabbit, jedes der Decks spielt sie. Zudem finde ich das reinmischen von Monstern neben den 2 Karten ziehen zu können, eine Art Reset, was relativ "unfair" ist)


    Limited:


    WU-Magician (Shark/mag-combo unterbinden und dem deck eine gewisse Normalität verpassen)
    Rescue Rabbit (Obwohl ich hier eig nur das TCG berücksichtige, im OCG ist das Viech noch schlimmer. Zudem lang genug im Format herumgeeiert)
    Genex Undine (Da das Thema noch neu ist und neue Karten selten limitiert werden, würde ich hier bei Undine ansetzen)


    Semi-Limited:


    WU-Factory: (Ich glaube, dass man hier auch etwas tun muss, auf 1 wäre neben magician auf 1 hart, aber auf 2 ist es erstmal ok)


    Das wären für mich grundlegend die wichtigsten Änderungen. Nun zum Rest


    Limited:


    Semi-Limited:


    Advanced Ritual Art (Neue Decks braucht das Land)
    Black Whirlwind (BW pushen)
    Book of Moon (BOM ist finde ich auf 2 wichtig, sie unterbindet xyz/synchro gespamme, kann aber auch, schlecht gespielt, nach hinten losgehen, skillerkarte mMn)
    Chaos Sorcerer ( für CD)
    Charge of the Light Brigade (wo war LL? flamet mich so viel ihr wollt und ja die ganzen hybride würden zurückkommen, aber ehrlich, na und? kommen halt wieder neue decks zustande) Brigade auf Plague auf 2 ist einfach viel zu hart.
    Bestiari (Gladi Push)
    Infernity Launcher (ja ich weiß..) Nein
    Legendary Six Samurai Shi En (auch hier ein Risiko, aber ja, ich geh nach System)
    Lonefire Blossom (Pflanzen pushen)
    Grand Mole (iwie kaum gespielt) zu starke Anti Karte, einmal gezogen, nervt sie auch das ganze duell. Auf 1 ist er ok
    Plaguespreader Zombie (kleiner zombie push, mezuki neben charge auf 2 trau ich mich dann doch nciht so, dazu sitzt das LL-Zombie noch ZU tief in meinem Kopf)
    Scapegoat (sieht die noch wer?
    T.G.Striker (manche werden es als agent push sehen, aber ich nicht so wirklich)




    No limited anymore:


    Tsukuyomi (vl wirst du iwann wieder böse, aber derzeit kann man sie eig schmeißen)
    Chain Strike (Burner push) Weil Chain Burner auch nicht nervig genug ist
    E-Emergency Call (Hero push) Hero braucht keinen Push. Die sind mit ihren 3 Miracles und den ganzen gemini sparks reudig genug
    Hieratic Seal of Convocation (Hieratic push)
    Magical Stone Excavation (ähm..ja..)


    Mind Crush (DW..)


    Mirror Force (kaum gespielt) Bitte nicht.
    Reasoning (langsam von 1 auf 3, sehe sie nicht als samupush)
    Summoner Monk ( kann auf 3)Kennst du Harpyien?
    Tragoedia (gegen OTK) Ja und auch gleich Gorz auf 3. Es gibt schon genug Karten die OTKs stoppen, da braucht man keine 3 Tragödias.
    quote]

  • Ich kann mich an eine Zeit erinnern als Grandmole dreimal vertreten sein durfte, da wird man wahnsinnig bei, der soll bloß bleiben wo er ist, das nervt wirklich nur.

  • Ich kann mich an eine Zeit erinnern als Grandmole dreimal vertreten sein durfte, da wird man wahnsinnig bei, der soll bloß bleiben wo er ist, das nervt wirklich nur.


    Release-Date von Strike of Neos war am 28.02.2007....Und ab dem 1.3.2007 war er limitiert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Ich weiß, das hat aber WC2007 damals unglücklicherweise irgendwie nicht berücksichtigt... ;)