Dark Magician - Deck

  • Heyho Leutz,
    hier mein Deck. Und bitte schön bewerten! Danke! :-)




    Monstercards: 18x


    3x Dark Magician
    1x BLS - EotB
    1x Chaos Sorcerer
    3x Skilled Dark Magician
    3x Breaker
    1x Defender, the Magical Knight
    2x Magical Exemplar
    2x Magician's Valkyria
    2x Summoner Monk
    2x Effect Veiler



    Spellcards: 16x


    2x Secret Village of the Spellcasters
    3x Terraforming
    1x Dark Hole
    1x Heavy Storm
    1x Allure of Darkness
    1x Monster Reborn
    1x Dark Magic Curtain
    1x Magical Dimension
    2x Swords of Revealing Light
    1x Dark Magic Attack
    1x Book of Moon
    1x Foolish Burial



    Trapcards: 7x


    3x Royal Decree
    2x Magician Circle
    2x Mirror Force



    Extra-Deck: 15x


    1x Catastor
    1x Black Rose Dr.
    1x Stardust
    1x Mist Wurm
    2x Numb. 39 Utopia
    2x Daigusto Emeral
    1x Evilswarm Nightmare
    1x Gem-Night Pearl
    1x Gagagigo the Risen
    1x Kachi Kochi Dragon
    2x Maestroke the Symphony Djinn
    1x Number 11: Big Eye



    Ziel:


    Mein Hauptziel ist es den Gegner so schnell wie möglich bei der Aktivierung seiner Zauberkarten zu hindern. Dazu dient mir das Village. Um schnell da heranzukommen suche ich mir meine Spielfeldzauberkarte am besten mit Terraforming. In meinen vielen Tests reichte aber nicht nur einmal Terra. Ich kam zu langsam an das Village. Deswegen 2x.
    Logischerweise mchte ich sehr schnell meine Hexer auf dem Feld haben. Dazu dienen mir Skilled, Kreis, Magical Dimension und Curtain. Der dunkle Magier ist natürlich drin weil er einfach meine Favorite Card ist. Mit ner kleinen Sammlung von ihm spielt man ihn auch gerne.
    Defender ist Schutz. Ebenso Valkyrie.
    Um die Spellcounter bei Skilled Dark und Magical Exemplar zu benutzen, brauche ich natürlich viele Zauberkarten. Falls ich nutzlose Karten auf der Hand habe, werfe ich einfach eine ab, mit Monk, und beschwöre mir einen Hexer aus dem Deck. Diese sind dann auch wunderbar aus Xyz-Material zu benutzen.
    Um den Gegner sicher ins K.O. zu befördern helfen mir meine Royal Decrees, Dark Magic Attack und Breaker.


    ~MFG~


    Wulff :rock:


    ~Editiert~

  • Verbesserungsvorschläge? Nja, nennen wir es mal 'Denkanstöße'.
    Also gut, zum Thema:
    als Erstes, noch bevor ich deine Strategie gelesen habe ist mir 1x BLS - EotB aufgefallen. Ich war schon dabei mich aufzuregen das der in einem Hexer-Deck nichts zu suchen hat als ich bemerkte das du auch garnicht behauptest ein Hexer-Deck zu spielen. :angel:
    Also gut, um sachlich zu bleiben: mit BLS und Chaoshexer hast du 2 Chaosmonster - für deren Beschwörung hast du auch einige Finsternismonster aber nur 2 Lichtmonster (die Valkyren). Ich wage beinah zu wetten das das etwas wenig ist, auch wenn du dir die Valkyren mit den Kreisen der Magier oder den Beschwörungsmönchen suchen kannst.
    Punkt 2: spielst du die Valkyren nur als DEF-Monster oder wegen ihres Block-Effektes? Wenn es um den Effekt geht würde ich dir raten noch eine Dritte mit rein zu packen. An sich sollten 2 genug sein, aber meine persönliche Erfahrung zeigt mir das 2 immer mindestens Eine zu wenig ist.
    Ich selbst spiele sogar noch den WunderflipperWunderflipperLevel 2 / ATK: 300 / DEF: 500Licht * Hexer * EffektFalls du einen „Wunderflipper“ kontrollierst, kannst du diese Karte nicht beschwören. Dein Gegner kann keine anderen offenen Monster als Ziel eines Angriffs wählen. Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird, beschwöre sie am Ende der Battle Phase als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners. Falls diese Karte durch den Effekt einer Zauber- oder Fallenkarte zerstört wird, zerstöre 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert. dazu. Mit einer dritten Valkyre hättets du auch gleich ein Licht-Monster mehr.
    Als Letztes: auch aus persönlicher Erfahrung würe ich dir raten von 3x Geheimes Dorf der Hexer + 2x Landformen auf 2x Geheimes Dorf der Hexer + 3x Landformen zu wechseln.
    Das klingts an sich blödsinnig, immerhin hat die dritte Landformen dann kein Ziel mehr, aber du hast selbst schon gesagt das du überflüssige Zauberkarten mit dem Beschwörungsmönch verarbeiten kannst.
    Wenn du also ein Dorf ziehst kannst du es auspielen und hast die Zauber-Blockade. Wenn du ein Landformen ziehst kannst du das auspielen, das Dorf auf die Hand nehmen und dann das Dorf ausspielen. Damit hast du auch die Zauber-Blockade UND eine Karte weniger im Deck UND, wenn du Zauberzähler sammelnde Karten auf dem Feld hast, eine aktivierte Zauberkarte (mit den entsprechenden Zählern) mehr.



    Ich arbeite auch hin und wieder an einem Deck mit Dorf. Wenn du Ideen suchst und/oder Kritik üben willst würde ich mich freuen wenn du es dir ansiehst.
    Dabei fällt mir ein das ich den Strategie-Text mal überarbeiten müsste...
    EDIT:
    Für noch mehr Ideen kannst du auch hier mal reingucken.


  • Ja ich finde BLS eben realy nice. :D


    Licht Habe ich ja noch einmal den BLS selber und den Defender +Effect Veiler mit Update. ;) Und ganz ehrlich 2x Kreis der Magier reicht. Da diese oft als Deathdraw kommt. Und ja, ich spiele die Valkyre wegen ihrem Effekt. Ich werde es definitiv mal mit Dreien probieren.


    Was bringt dir der Wunderflipper? Erklär mal. Ich raff keine sinnvolle Kombo mit ihm. :-/


    Das mit den 3x Terraforming und 2x Dorf klingt sehr vielversprechend und macht schon mehr Sinn. Auf jeden Fall testen.


    Bekommst auf jeden Fall ein Backrate.

  • In meinem Deck spielt der Wunderflipper die Rolle einer vierten Valkyre (er verbietet dem Gegner andere offene Monster anzugreifen). Er ist zwar von den Werten her deutlich schwächer als eine Valkyre, der Effekt ist aber mehr oder weniger gleich. Und er ist durch die Auszubildende Zauberin suchbar.
    Zugegeben es ist auch schon vorgekommen das mein Gegner ihn mir geklaut hat und ihn snnvoll benutzen konnte. Aber das war bisher vernachlässigbar selten.


    Tja und das ich die ganzen Licht-Hexer nicht als solche erkannt habe ist mir irgendwie peinlich - wo ich doch immer behaupte alle Hexer zu kennen. :doh:

  • Hm aber so richtig überzeugt er mich nicht. Er bleibt im Hinterkopf und eventuell mal spielen. Hast du gute Erfahrung mit ihm?


    Von Apprantice bin ich kein guter Fan. Ist mir zu langsam.


    Brauch dir nicht peinlich zu sein ;)

  • Ja, an sich habe ich sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
    Wenn ich 'nur' mit 3xValkyre und 3xKreis der Magier spiele habe ich 6 Karten die mir helfen meinen Angriffs-Lock zu bauen. Mit 1xWunderflipper und 3xAuszubildende Zauberin sind es 10!
    Und die Auszubildende finde ich sogar sehr gut! Richtig, man muss sie erst setzen, dafür lässt sie sich nicht von Macrokosmos oder Diemensionsriss oder sowas aufhalten - weil sie nicht auf den Freidhof gehen muss für ihren Effekt. Zugegeben, gegen Insektor und Mermail stirbt sie zu oft durch Effekte. Aber eigentlich leistet sie ganze Arbeit: sie schützt vor Angriffen, liefert Opfermaterial für die Blizzardprinzessin, sucht mir wichtige Karten wie zB Empfänger, ist sehr kosteneffizient vom Magischen Exemplar wiederbelebbar, ... Wenn ich ein bischen nachdenke finde ich bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
    Na gut, ich will ja hier nicht predigen, darf doch jeder seine eigene Meinung haben. :gnade:

  • Ich weiss ja dass das ein Village Deck ist, aber wenn du den Magier wirklich effektiv benutzen möchtest würde ich dir empfehlen eine Spellbook Variante zu spielen... der Dude hier bringt den ollen Magier am einfachsten auf das Feld =)
    Das macht es um ein vielfaches einfacher die ganzen spezifischen Zauberkarten wie Angriff mit dunkler Magie zu verwenden.
    Zusätzlich kann man Daigusto Emeral benutzen um das Vieh schnell aufs feld zu schmeissen (sofern dieser dann endlich erscheint).

  • Ich weiss ja dass das ein Village Deck ist, aber wenn du den Magier wirklich effektiv benutzen möchtest würde ich dir empfehlen eine Spellbook Variante zu spielen... der Dude hier bringt den ollen Magier am einfachsten auf das Feld =)
    Das macht es um ein vielfaches einfacher die ganzen spezifischen Zauberkarten wie Angriff mit dunkler Magie zu verwenden.
    Zusätzlich kann man Daigusto Emeral benutzen um das Vieh schnell aufs feld zu schmeissen (sofern dieser dann endlich erscheint).

    Erstmal fettes Danke für dein Rate!


    Absolut geile Idee... Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? Ich hab die Karte im Ordner und habe es nichtmal gecheckt... :doh:


    Ich habe bloß ein Problem. Mit Spellbook-Decks habe ich null Erfahrung. Würdest du mir mal einen Link oder ein vernünftiges Spellbook-Deck zeigen? Auf jeden Fall kümmere ich mich ein Deck auch mit Spellbook zu testen. Ich mag den ollen Magier eben. :angel:


    Und den Daigusto habe ich mir schon längst vorgemerkt.

  • mit dem Thema Dark Magician habe ich mich auch schon auseinander gesetzt und bisher am Besten lief die Spellbook Variante.



    3x Temperance,
    paar Spellbooks


    UND DEFINITIV Skill Drain!!! Beste Karte mit Spellbook of Wisdom!


    Dark Magician kommt mit 2500 aufs Feld und bei Set Wisdom kommt er nur noch mit attack durch :)


  • Also vllt so:


    3x Temperance
    3x Spellbook of Wisdom
    2x Spellbook of Secrets


    evtl 2x Skilldrain


    Skilldrain weis ich nicht. Ich meine, ich will ja immernoch ein Dorfdeck spielen. Und ich will ja Effekte nutzen wie Valkyrie, Breaker etc.


    Dickes Danke!