Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • Spiel heute auf einem kleinem 8-10 Mann ko turnier
    wenn ihr wollt geb ich euh danach di liste und ne kleine Tunrnierbeschreibung
    interesse?


    mfg


    Wär geil:)


    Neue BL oder alte?

  • Wie ersetzt ihr Sangan? Habe mir gedacht komplette Tgu Engine raus und BLS. 3. Veiler und 2 Rai-oh reintun und vl noch sowas wie BTH/CED.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Nein, immer noch nicht Rai-Oh, weil Centipede jetzt noch wichtiger ist/wird...
    Veiler würd ich wohl auch wieder spielen, weil mit Verz, Prophecy und Fire Fist Decks da sind/kommen, gegen die die Karte wieder sehr gut ist.
    TGU werde ich nicht mehr spielen...hat einfach keine sinnvollen Ziele mehr. Allure wird dann wohl auch gehen...
    Da 1 Warning wegfällt, muss ich auch schauen, wie man das Trap-Lineup wieder gescheit hinkriegt. Wahrscheinlich ist BTH noch die wichtigste Alternative mit all dem Müll, der auf uns zukommt...
    die Tomaten gibt's ja auch noch, aber kp, zweischneidiges Schwert

  • Rai-oh wird eh schnell vom Gegner entsorgt und erkauft mehr Zeit... Tomaten-Mermail-nääääääää

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Mermail wird von Evilswarm sehr eingeschränkt werden und Evilswarm zerstört eigentlich nur im Kampf. Hab noch nie gesehen, dass die was schießen, außer evtl. mit DAD...
    Tomate muss man ja auch nicht immer setzen, sondern kann reinrennen, Fly suchen, rumderpen und abgeben und zusehen, was der Gegner so macht^^

  • das scheiß deck ist tot.
    ihr werdet es sehen

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • das scheiß deck ist tot.
    ihr werdet es sehen


    that's what they said in september...


    Homer_J: noch einer weg vom Deck :/ ^^
    Cardcar sind jetzt fast schon Pflicht, so wie Trooper, anders kriegt man sein Spiel nicht schneller.


    Naja, ich werd schon was finden :D


    heart of Clear Water: belastet Centipede erneut, auch wenn die nice kommen kann (bevor jemand was sagt, hab die getestet), aber die is halt wie Imitation, hast du sie mit dem Centipede (bzw. Imitation mit dem Ladybug), ist alles easy, ist das nicht der Fall, ist die Karte Crap...

  • So spiel ich es jetzt und das läuft echt super :D BLS ist Bombe


    Monster 19:
    3x Inzektor Centipede
    1x Inzektor Dragonfly
    1x Inzektor Hornet
    1x Inzektor Gigamantis
    3x Inzektor Ladybug
    2x Cardcar D
    3x Effect Veiler
    2x Rai-oh
    1x BLS-EotB
    1x Dark Armed Dragon
    1x Gorz the Emissary of Darkness



    Traps 11:
    2x Inzektor Sword - Zektkaliber
    2x Pot of Duality
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Foolish Burial
    1x Allure of Darkness


    Traps 10:
    3x Threatening Roar
    2x Call of the Haunted
    1x Solemn Warning
    1x Solemn Judgment
    1x Bottomless Trap Hole
    2x Torrential Tribute

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Sieht ja nicht schlecht aus, auch wenn ich da ein paar Sachen eher unlogisch finde (Rai-Oh hab ich ja angesprochen, dann Gorz vs. 2 Call + 2 Solemn und auch Allure find ich hier ziemlich sinnlos, du spielst ja keine TGU mehr und auch kleinere andere Sachen).
    Ich werd aber dann wohl auch 3 Veiler Main spielen und wohl auch 2 Tomaten, dafür halt 1 Warning, 2 TGU, 1 Allure und 1 Sangan kicken... fürs kommende Meta erwarte ich halt im Tier 1 Prophecy, Mermail (gegen die dann 2 Maxx "C" und 3 Soul Drain im Side), Fire Fist und Evilswarm, Veiler hilft da außer gegen Mermail sehr, außerdem erwarte ich immer noch das bei uns klassiche Dino Rabbit (ob mit Macro oder nicht, werden wir ja sehen) und auch Samu wird wieder oben mitspielen (wollen), von daher find ich 3 Veiler Main ok.
    Die Veiler schützen die Tomaten vor Schusseffekten wie Priestess, Bear usw.
    Muss ich aber auch alles noch testen...
    ...und am Ende kommt raus, dass die Liste fake ist.^^

  • Hab auch mal mit Inset Imitation getestet. Es läuft soo gut. Aber TGU würde ich trozdem spielen.


    TGU holt Necro Defender -> Imitation holt Dragonfly / Hornet


    Wenn der Gegner mit Veiler oder so kommt, kann man die Fly auch mal mit Necro Defender schützen. Auch gut ist Sangan opfern und dann Hornet + Hopper zu haben.

  • Noobie: ich dachte, Imitation gehört nicht ins Deck :D aber ka, ich hab schon n paar Ideen...


    green gadgets: funktioniert leider nicht, TGU kann nur Lv. 3er holen.
    Außerdem soll Sangan ja gebannt werden, deswegen laufen hier ja die Diskussionen ;D


    e/: TGU macht ohne Sangan einfach kaum Sinn mehr, fertig :/

  • Hab ich mal gesagt aber das war noch aufs alte Format bezogen ;)
    Da Sangan banned wird muss man nun anders Speed reinbekommen.
    Hier kam ich eben auf Cardcar D + Insect Imitation, warum? Darum:


    Obvious one: Man kann CCD einfach für den Eff tributen um 2 Karten zu ziehen
    -> Speed. So kommen wir schneller an unsere Schlüsselkarten. Die eine Runde in
    der wir den Eff nutzen und ein wenig eingeschränkt sind kann man verkraften in
    dem Deck da man Roar spielt (mMn Staple), zudem bin ich am überlegen andere
    HTs ala. Swift Scarecrow zu testen (macht das Deck flexibel im Umgang mit OTKs).
    Einziger Nachteil von Swift Scarecrow wäre, dass unsere Monster trotzdem durch
    Kampf zerstört werden können .. vielleicht hat da ja jemand ne bessere Idee.


    Der andere Vorteil von Cardcar D ist das Level. CCD ist nämlich Level 2 und damit
    komm ich auch zu Insect Imitation. Mit Insect Imitation kann man auch mal einfach
    ein CCD opfern um an Centipede/Dragonfly zu kommen (man könnte auch Ladybug
    opfern). Sollte der Gegner davor auch noch CCD geveilert haben ists natürlich umso
    besser für uns da der Weg danach frei sein sollte für die Effs unser Inzektoren ;)


    Ich denke, dass das Deck somit genug Stabilität und Explosivität haben sollte um
    auch weiterhim im Meta mitmischen zu können. Ob mit oder ohne TGU, ob mit oder
    ohne Trooper .. das und vieles mehr werd ich die nächste Zeit testen. Werd dann
    hier meine Ergebnisse posten. Bis jetzt läufts auf jeden Fall.

  • Explosivität hat das Deck ja sowieso. Nur an der Konstanz hat es immer gescheitert...
    Ich denke, dass man nicht versuchen sollte, Sangan krampfhaft zu ersetzen. Es müssen (wie Sept. 2012) neue Wege gefunden werden und da ist Imitation eben ein "neuer", auch wenn den sicher schon einige vorher (ich hab die Karte auch in diesem Format getestet, aber mit Sangen fand ich sie dann doch zu schwach, da Sangan das Mädchen für alles war) getestet haben.


    Die meisten Leute werden sich eh den neuen, viel cooleren Decks zuwenden^^

  • besserer name:


    sie schießen, specialn und zerstören xD



    @bochum:


    halten wir fest, wir dürfen uns nicht gegenseitig zerstören


    wir müssen 3 veiler mainen: fire fist / 1st turn shocklock abwenden


    2-3 raioh mainen dick vorteil gegen alles


    2-3 maxx c anschließend noch ins main oder side, aber lieber side damit man nicht hand trap control im main spielt, ist zwar gut gegen manche decks aber nicht gegen fire fist (gutes fire fist)


    und ja raioh + veiler = BLS


    und evtl der Armory Arm für einen richtig dreckischen win, man sollte sich entschuldigen wenn man mit BLS armory arm gewinnt