Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • muss ich dir jez inzektor erklären, inzektor ist ein kombo deck, du brauchst immer 2 karten um deine kombo durchführen zu können, liegen alle einzelnen kombo teile oben und unten im deck, ziehst du nur eine seite und kannst nicht gewinnen, wenn kein deck shuffle vorhanden ist = pod, centi; armageddon ist ne weitere option,


    also wie wärs wenn du mal die kombos aufzählst als die toten kombos aufzuzählen, das kann ich nämlich auch: schwert + foolish


    also


    Imitation + Bug = Gut, aber Imitation alleine ist tot, und geht NUR mit bug
    Armageddon + Call + Bug/Hornet/Foolish = insta klassischen inzektor loop, wenn gegner centi bug hat, ist es genau schnell wie wenn ich zuerst arma spiele auf hornet, und dann centi normal summon mache


    Ich zähl hier doch nur ein Monster auf, das im moment, besser als Cardcar ist, besser als Tour Guide ist, besser als Trooper ist


    man zieht IMMER, außer man hat es, Centi alleine oder Bug alleine, und Armageddon + Call ist einfach die erweiterte Kette das durchzubringen, daher waren die Dusts drin um Call sicher zu bringen..


    ich frag mich ob du hier wieder theoretisch laberst oder selber mal 3 armageddon getestet hast, diese liste, denn theoretisch hast du einfach nur gesagt, das ich bei armageddon, centi oder libelle auf hand brauche, habe ich armageddon + bug, brauch ich call unten, und wenn ich alle diese karten im deck maximieren kann, hab ich auch oft diese 3 karten in kombo zusammen..


    lass mal aufhören zu diskutieren, bringt nix xD

  • muss ich dir jez inzektor erklären, inzektor ist ein kombo deck, du brauchst immer 2 karten um deine kombo durchführen zu können, liegen alle einzelnen kombo teile oben und unten im deck, ziehst du nur eine seite und kannst nicht gewinnen, wenn kein deck shuffle vorhanden ist = pod, centi; armageddon ist ne weitere option,


    :rolleyes:


    spiel einfach dein Deck und gut is...

  • Ich hab letzte Woche auf einem Display Turnier mit Inzektor gespielt .
    1 Runde gegen Donner :
    1 Runde hab ich ihm nach Suchen von Dragonfly ihm im Second oder third Turn Libelle + Hornet * Schwert gegeben .
    2 Runde hatte er Macro und ich habe ihn einfach mit Compulsory seine Xyz wieder hochgegeben und mit Centi + Mantis gebeatdowned .


    1:0


    2 Runde gegen Hero :
    1 Runde habe ihm Libelle + Mantis + Dad gegeben bei Ladybug im Grave ( Irgendwann im 6 Turn oder so ^^ ) .


    2:0


    3 Runde gegen Chaos Dragon
    1 Runde hat er Döner mit Sauce .
    2 Runde habe ich Döner mit Sauce + Mst auf Shadow Mirror + doppel Riss ^^ .
    3 Runde hatte ich Riss + Libelle und Hornet gemiilt durch Trooper .


    3:0


    4 Runde gegen Fire Fist
    1 Runde er hat Rabbit + Bär und ich hatte einfach zu wenig
    2 Runde hatte ich Kontrolle mit Centi und Hornet
    3 Runde im Time Out knapp verloren .


    3:1


    5 Runde gegen Spellbook
    1 Runde habe ich gewonnen da ich mir einfach Hornet durch Armageddon in den Grave gelegt habe und dann immer mit ladybug geschossen habe ^^ und irgenwann kam dann Libelle for game .
    2 Runde hatte er mir Hornet mit Fate geklaut und ich hatte keine anderen Inzektor .
    3 Runde hat er mir 500 schaden mit magician gemacht und dann hatte er Roar und ich hatte verloren . ( Time Out )


    Mir ist aufgefallen , dass dieses Deck etwas zu langsam ist obwohl ich genug Karten spiele um Hornet in den Grave zu bekommen .
    Aber das Problem an Armageddon ist , dass er dir die Normal stielt und so alles um einen Turn verlangsamt wird .
    Ich hab auch mit CardCar gespielt , aber ich werde es nochmal versuchen , aber wahrscheinlich eher auf Dn , da ich bald wohl eher Verz Laggia spielen werde .

  • @yugidomi: ja armageddon klaut die normal summon, genauso wie trooper, genauso wie tourguide, wenn du armageddon spielst musst du auch zephyros spielen, da er dir eine schutzkarte vorteil gibt oder dir einfach auch speed gibt + dweller


    also kicken wir alle monster die normal summon klauen


    =


    3 centi
    3 bug
    1 fly
    1 hornet
    1 foolish


    so damit kommen wir nicht weiter


    also MUSS armageddon IMMER da sein, damit hornet/bug/fly insta im grave ist, für reborn/call die wir dazu auch haben


    und wenn du first turn centi und armageddon hast, ist die normal summon für armageddon gerechtfertigt, für was willst du denn sonst die normal summon haben?
    centi schuss? - dann wären noch mehr karten banned wenn es immer da wäre, ich muss hornet direkt im grave haben um sofort druck machen zu können, also werden die karten maximiert die hornet in den grave geben= 3 arma + rota + foolish xD


    upstart bringt nix, dann ist kein otk möglich, und den platz hat man in der regel nicht


  • Mit dem Satz "klaut die normal Summon " meine ich , dass der Gegner so einfach 1 Turn mehr hat mich zu töten oder einfach mega großen Kartenvorteil zu erwirtschaften .
    Ich weiß , dass man Arma spielen muss , aber trotzdem ist der Arma gegen Fire Fist einfach nur ein gefundenes fressen .
    Und Tour Guide , Centi , Bug klauen zwar die normal Summon , aber dadurch kannst du wenigstens Kombos auspacken und von
    Zephyros halte ich überhaupt garnichts , weil ich den lange genug getestet habe und er nieeeeeee gut kam .
    Ich teste ihn einfach noch mal -.- .

  • habe eilich keinen build, da ich das deck gerade nicht spiele, aber da mermail wenig schutz hat und prophecy direkt alles hat, muss inzektor auch direkt alles haben, sonst hat prophecy immer fate, siehe turnierbericht oben, fate wird immer da sein, aber man muss fate rauslocken, oder den magician vorne entfernen, mit traps oder book of moon, damit man durchkommt..


  • Peten: naja ich kenn dein Main nicht (ok du hast es hier im Forum gepostet^^), aber ich hab grad 2 Ryko, 1 Cyber Drache (hab CFD im Extra), 2 Maxx "C" (find ich immer noch zu wichtig, aber wenn jetzt die Rate an Mermail-Decks wegen Evilswarm zurückgeht, dann sind die n starker Wackelkandidat), 3 Soul Drain (ich steh nich so auf Riss, v.a. weil ich keine TGU mehr für instant Leviair spiele), 2 Decree (Geschmackssache, ich will nich gegen Heavy Trap-Lineup kassieren, aber wenn die Anzahl an Dino Rabbits zurückgeht und dafür mehr Prophecy kommt, kommen da Dust rein wegen dem behinderten Spellbook of Fate/Wisdom/Tower), 2 Mind Crush (3 sind zu viel, gegen welche Decks denn?), 1 Lily (einfach als random Beatstick und Waffe gegen Fire Fist und Gladi, is aber mehr persönliche Entscheidung) und mein persönlicher Favorit: 2 Debunk (ist aber nur testweise), weil die alle Handtraps zerstört, weil die Megalo, Teus und High Priestess einfach für immer verbannt, ohne Kosten, für Ausgleich. Ich erwarte eh sowieso viel mehr Veiler, da is die Karte n Segen^^ und gegen Fiendish Chain spiel ich Lanze, MST im Side Decree oder Dust, also genug.


    @Upstart: Upstart ist Müll, die meisten OTKs bringen vllt. 9000 Damage, 2 Upstart aktiviert und dein Gegner muss nich mal für Gorz beten


    @Arma: Arma ist gut, Arma spiel ich selbst 2 Mal (was willst du dir denn mit 3 Arma reinlegen??) aber Zephyros muss man MEINER MEINUNG NACH nicht spielen, da man für Zephyros auch dann gleich neben 3 Call 3 Fiendish spielen muss, evtl. sogar Limit Reverse und das klaut mir zumindest zu viel Platz in meinem Build. Fiendish Chain ist natürlich sehr gut, aber kein Vergleich zu Veiler bei den ganzen Rabbits, Spellbooks of Wisdom usw. WU ist "weg" und selbst gegen Mermail ist Veiler ziemlich gut, wenn man damit ne Diva/Infantry trifft, ist es perfekt.
    Außerdem muss man zu Arma sagen, dass wenn man sich ne Dragonfly reinlegt, einfach nen viel zu durchschaubaren Move macht, den Call kann man dann förmlich bis nach Heilbronn riechen. Ich will eigentlich nur Hornet/Bug im Grave, da reichen 2 Arma vollkommen. Fly nur, wenn es hart auf hart kommt und ich aufgrund des Felds meines Gegners gezwungen bin, verzweifelte Maßnahmen zu ergreifen.
    Zephyros hab ich auch getestet und in meinem aktuellen Build ohne Zephyros hab ich in 100 Duellen vllt. 1-2 Mal gedacht (ah jetzt der Zephyros, mit dem könnt ich wenigstens noch Maestroke machen und stallen), aber das war dann eh in ner relativ aussichtslosen Situation, als ich Arma "getopdeckt" hab. Wenn du Zephyros ziehst, ist es auch schlecht, damit kannst du höchstens Kalut faken 1st Turn.
    Shock Master krieg ich auch ohne Zephyros oft GENUG raus, nämlich dann, wenn er mir Game bringt, das reicht schon...Shock Master ist nicht unsere Winoption. Extra Deck ist bei uns ne Toolbox, mehr nicht (Stibbins hat die YCS mit 2 Leviathan und 2 Zenmaines im Extra gewonnen, denkt ihr, er hat je sein komplettes Extra gebraucht?). Anders als bei WU, bei dem Extra Deck überlebenswichtig war. Unsere Winoptionen sind Centi, Fly, Hornet, Bug, Sword und Mantis und die Kombos mit denen und darauf sollte das Deck abzielen bzw. ein Build...


    Prophecy: es is Wunschdenken, dass es immer alles hat, Gross hatte alles gegen mich (Temperance + Spellbook immer Starthand, ich hab im 1.Duell nur Trooper gehabt und im 2. mit Fly auf der Hand nur Centis nachgezogen und er hatte immer Fate+Wisdom, aber er hat glaub ich auch eher nen Fate-lastigen Build gespiet), aber man kann ihr Spiel durch Veiler/Breakthrough Skill/Warning/Fiendish Chain/Warning/Mind Crush/Debunk und MST/Dust (vor allem auf Tower, neben Priestess ihre einzige Plusmaschine in den Standardbuilds) ihr Spiel behindern, man kann mit Ladybug um Wisdom herumspielen (Tiras soll gut sein gegen Spellbook, solange sie keine 7er-Xyz bauen können, hab ich gehört), das einzig Nervige ist leider Fate oder wenn die Priestess wirklich 1st Turn kommt


    btw bin ich kein Freund von mehr as 10 Fallen im Main Deck, Inzektor ist kein reaktives Deck wie Rabbit oder Evilswarm, Inzektor will dem Gegner sein Spiel aufzwingen

  • Wenn ich Sätze lese wie: "Fiendish Chain ist natürlich sehr gut, aber kein Vergleich zu Veiler...", "Außerdem muss man zu Arma sagen, dass wenn man sich ne Dragonfly reinlegt, einfach nen viel zu durchschaubaren Move macht", "Shock Master krieg ich auch ohne Zephyros oft GENUG raus, nämlich dann, wenn er mir Game bringt, das reicht schon..." dann habe ich genug gelesen xD Und ich habe nur schnell überflogen und nicht einmal effektiv gelesen xD Holzkopf-Argumentation xD


    Beste sind eh die Stellen wo du dich selber widersprichst xD


    "btw bin ich kein Freund von mehr as 10 Fallen im Main Deck, Inzektor ist kein reaktives Deck wie Rabbit oder Evilswarm, Inzektor will dem Gegner sein Spiel aufzwingen" <> "aber man kann...ihr Spiel behindern" :Oo:


    @ Normalsummon-Klau:
    "Mit dem Satz "klaut die normal Summon " meine ich , dass der Gegner so einfach 1 Turn mehr hat mich zu töten oder einfach mega großen Kartenvorteil zu erwirtschaften"


    Ich sag es mal so. Wenn du 1st Turn Cardcar oder Trooper spielst, kann der Gegner ebenfalls genauso gut 1st Turn auspacken.
    Selbst wenn du 1st Turn Centi + Bug hast, kann der Gegner dick auspacken.
    Die Sache ist, schnell perfekt zu haben. Arma + Centi / Fly auf Hand reicht um Combos zu machen. Trooper + Centi muss man hoffen Bug / Hornet zu millen. Arma + Call + Bug / Hornet reicht um Kombos zu machen.
    Man hat mehr Outs dank Arma. Klar, er ist nur 1400 aber Trooper liegt auch mit 400 wenn Fire Fist auspackt. Du hinderst Gegner mit Traps / Handtraps. Lieber 1 Runde Arma spielen, als 3 Runden nix machen, weil man nicht passend hat. Lieber second Turn mit Hornet schießen, als nix gegen Monster des Gegners haben.

  • Ahja...
    zeig deinen Smiley wem anders, du Genie ;)


    naja...jetzt mach ich mir doch die Mühe...
    Holzkopf-Argumentation? Pass auf, was du sagst, du Lappen ;)
    Was gibt's denn auszusetzen?
    Komm mit Argumenten oder laber keinen Müll daher.
    Fiendish Chain ist kein Vergleich zu Veiler bei den ganzen RABBITS, SPELLBOOK OF WISDOMS USW.
    Fiendish Chain ist gegen Fire Fist gut, das hab ich aber irgendwo auch schon geschrieben.
    Fiendish Chain erfüllt z.T. andere Aufgaben.


    "Außerdem muss man zu Arma sagen, dass wenn man sich ne Dragonfly reinlegt, einfach nen viel zu durchschaubaren Move macht"
    Ja, das stimmt, oder nicht??? Oder mal sehn, was Gott Whizzy dazu sagt. Ich mein, dumm anlabern kann er mich, aber was dazu ernsthaft sagen? Ne, sieht net so aus. Arma auf Fly telegraphiert eine Reborn/einen Call sowas von. Aber egal.


    "Shock Master krieg ich auch ohne Zephyros oft GENUG raus, nämlich dann, wenn er mir Game bringt, das reicht schon..."
    alter Schwede, du hast echt Probleme. Und wenn es echt so ist? Oder bist du n Kumpel von Pitai, der mich net mag? Sieht wohl so aus^^


    und auch den Absatz, wo du mir den Vogel zeigst, hast du einfach nicht verstanden.
    Rabbit und Evilswarm spielen 12-15 Traps. Bei denen muss nämlich nur eine Sache durchkommen (Rabbit bzw. 2 Vanillas/Guaiba bzw. Castor/Kerykeion) und dann hat der Gegner (je nach Deck) schon sehr große Probleme.
    Bei "uns" müssen gleich mehrere Sachen durchkommen. Centi/Arma/Fly Summons, Effekte der Monster, bei einer Starthand Arma+Centi, Bug+Centi muss der Effekt gleich mehrmals durchkommen.
    Ganz ohne Traps geht's aber natürlich net, weil sonst Centi überrannt wird oder der Gegner uns OTK gibt. Aber es geht eher darum, unsere Kombos abzusichern und da helfen Fallen net. Die einzigen Fallen, die da helfen sind Dust und Urteil. Deswegen das "ihr Spiel behindern" - man darf net einfach so zulassen, dass der Gegner sein Spiel aufzieht und +++ macht , während man selbst Ressourcen sammelt für Ausgleich und sein Kombo-Setup aufbaut. Andererseits kann man nicht 15 Fallen spielen, alles runtersetten und hoffen, dass der Gegner nicht durchkommt, während bei uns keine einzige Summon durchkommt. Dann ist das Spiel sowieso verloren.
    Rabbit setzt Kabazauls, 3 hinten und hast du nich grad ne Gotthand, kommt der nächste hinterher und Rabbit ist im Vorteil, sogar sehr. Bei uns ist das halt net so einfach.
    Oder Rabbit setzt 5 und wartet einfach, bis es genug Vanillas/den Rabbit/den Guaiba zieht und gewinnt einfach. Da hat dann eine einzige Summon das gesamte Spiel entschieden. Das ist bei Inzektor NICHT so.
    Bei uns ist das net so, weil wir uns net hinter Traps verstecken können und warten, bis wir die richtigen Karten ziehen. Kommt mal ne Centi-Summon durch, ist ohne Effekt (egal ob der Gegner uns daran hindert oder wir nichts zum equippen haben) nix gewonnen. Mit 1600 hält Centi auch keine Stellung, wird easy von Guaiba überrannt, meistens auch von Bear, da Fire Fist eh zu 99% irgendeine Fire Formation offen hat, mit Mantis/Sword ausgerüstet hat er zwar 2400, aber Lanzen und Maestroke zerstören unser Spiel dann komplett.



    aber ja, du hast wahrscheinlich schon 10 YCS getoppt und bist 3 Mal DM geworden...
    geh Mermail spielen oder sowas ;)


    edit2: ich weiß ja, dass auf etcg einige Schmocks rumlaufen, aber das war auch n Höhepunkt^^


    edit4: "Du hinderst Gegner mit Traps / Handtraps. " ja komm Alter...geh woanders hin, ganz ehrlich, du laberst den gleichen Müll wie ich und willst mir dann was erzählen xD

  • Kühlt erstmal eure Gemüter ab. Versucht vernünftig miteinander zu argumentieren ohne euch zu zerfleischen. Ich beobachte diese Diskussion hier schon länger und sehe es gewaltig brodeln, dreht doch bitte die Temperatur dieses Diskussionsklimas herunter bevor die Hütte brennt. Ich möchte hier nicht durchgreifen müssen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • xD ich habe nichts damit zu tun was whizzy erzählt hat, ich beantworte nur mal kurz was du gefragt hast:


    --- Arma ist gut, Arma spiel ich selbst 2 Mal (was willst du dir denn mit 3 Arma reinlegen??)


    man spielt eine karte OFT damit man sie OFT genug starthand hat, nicht damit man alle 3 Effekte durchbringt, siehe wie früher 3 Solemn Warning Main + Judgment


    und kann genauso mal sein das armageddon geveilert, gechained gewarned wird, dann muss immernoch call oder der 2. da sein um überhaupt mal iwann ins spiel zu kommen...


    --- wegen fallen


    - call = gamebreaker = 1 out mehr, kommt sie durch, meist win, wie reborn
    - fiendish chain, wer früher 2 chain gespielt hat und jez warning ersetzt, der kann dann auch 3 spielen
    schon haben wir 6 permanente fallen für zephyros, limit reverse braucht man nicht, da theoretisches ziel nur fly wäre, aber call muss da sein, dann hab ich lieber die dust/call combo als limit und call zu setzen xD


    natürlich kann man 15 fallen spielen, solange ich damit meine monster schütze ist es immer gut, man muss nur die deathdraws reduzieren, wie schwerter xD


    --- Arma auf Fly telegraphiert eine Reborn/einen Call sowas von


    ein guter spieler telegraphiert jede set die schon liegt, ohne das du den arma auf fly move machst, und dann machst du reborn auf fly, was will der gegner machen, wenn er es nicht verhindern kann? xD, was macht ein spieler gegen spellbook tower wenn er keine mst hat, er lässt den gegner in der standby phase +1 machen, wenn du damit shock master oder OTK hinlegst, dann soll er sich doch seinen lose telegraphieren, hauptsache du hast das spiel gewonnen


    --- zephyros


    wenn er fiendish chain hochgibt, und fiendish chain mal sowas wie nen bear/lumina/diva negiert hat, und man die chain mit zephyros wiederholt, und gegner macht nächste runde das gleiche, und hat keinen mst, dann hat der zephyros gerade mal 2 monster effekte mit fiendish chain verhindert, und das ist gamebreaking, und wenn du daneber noch nacheinander deine monster auspackst liegt wieder shock master, und mit 3 chain kannst du erhaben spells blocken


    ja und mit pwwb gibts nen zug vorteil, aber das hab ich ja schon gesagt, die HK sind egal solange alles im game ist


    im besten fall negiert man vorne, schickt hinten hoch, überrennt, er zieht tot nach und man hat wieder die chain mit zephyros
    und dann hat sich die normal summon schon gelohnt

  • Kühlt erstmal eure Gemüter ab. Versucht vernünftig miteinander zu argumentieren ohne euch zu zerfleischen. Ich beobachte diese Diskussion hier schon länger und sehe es gewaltig brodeln, dreht doch bitte die Temperatur dieses Diskussionsklimas herunter bevor die Hütte brennt. Ich möchte hier nicht durchgreifen müssen.


    Ich bin gechillt. xD
    Ich mache mich nur über No-Brainer lustig, die von Fakten reden und wenn an Seitenlang argumentiert, diese immer noch nicht verstehen, worum es geht und dann mit Schwachsinn argumentieren, welcher keinen Sinn ergibt und sich dabei selber widersprechen xD Das ist alles xD


    Außerdem hey. Ich werde Gott Whizzy genannt. Mein Ziel ist erreicht xD

  • Also ich für meinen teil habe in letzter zeit sehr viel getestet und finde zephyros nicht so gut armageddonritter hingegen super durch ihn spielt man sozusagen 4 hornets wenn man 2 arma spielt da foolish also 2 arma+ foolish + hornet 4 wie auch immer 3 arma sind mir zu viel vor allem noch die rota dazu aber das ist ja geschmackssache wie findet ihr force im zektor und wie torrential?

  • was was was


    first turn armageddon in hornet, wenn inzektor da ist = gut


    ist nichts da, dann insta in zephyros > entweder arma direkt hoch oder man hat fiendish chain, dann kommt es auf den draw an ob, bug hornet oder fly nachkommt, und dann gehts penetrant weiter, wenn kein OTK geht, kann man immernoch fly auf die hand schicken mit zephyros, oder DAD hoch mit zephyros, das sind alles geniale plays die spiele entscheiden, du darfst nicht vergessen das Zephyros wirklich nur gut ist, wenn du ihn auch mit ins spiel integrierst, wenn du natürlich immer hornet millst und danach gar nicht mehr auf zephyros zugreifst und der iwann von oben kommt, klar schlecht, aber er muss eigentlich genauso früh da sein wie hornet,


    daher kannst du wirklich nur sagen, das er gut ist wenn du min. 2 pwwb/break gespielt hast 3 chain + 3 call 3 3 arma + rota, waren diese karten im deck und er war schlecht, kann ich nur noch sagen das du schlecht gespielt/getestet hast :D


    mantis ist genial der wirklich schnell nen rk4 bringt und das ist mit dweller wichtig, demnächst mit evilswarm nightmare / lavalval chain, dick wichtig, sonst muss man nen call verschwenden, und armageddon machts für lau, zephyros ist ZU wichtig, wenn du 2 call spielst und null chain, dann glaub ich dir auch das er nichts gemacht hat..


    libelle summon gegner fiendish chain, hoch mit zephyros, nächte runde wird geschossen, selbe mit dark armed dragon, zu mächtig!


    edit: hab mal nen finale nur wegen zephyros gewonnen, ich spiel gegen dino rabbit, damals noch alles auf 3, ich habe decree offen, er ist eingeschränkt, es liegt dolkka, ich gebe mit zephyros mein decree hoch (kosten, geht immer), habe somit meine falle für Dolkka, und danach war wieder Decree aktiv, war lebensrettend, da ich sonst bestimmt gestorben wäre xD, aber gilt auch nur wenn man decree spielt xD


    man IST gezwungen ein weiteres out für armageddon zu spielen, da ZUVIELE mega plays mit ihm möglich sind

  • Also ich mag zephyros da er starthand nciht so toll ist naja diese fallen pwwb etc passen eh nciht zu meinem spielstil bzw dein build und ne ich hab nciht so wied du getestet sondern etwas anders tomate halte ich derzeit auch für müll aber ansichtssache