Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

  • Poste mal meine aktuelle Liste. (Vorschläge erwünscht)



    Was haltet ihr von meinem Build? (ehrliche Antwort)
    Denkt ihr das man Gravekeeper öfter sehen wird und man dementsprechend sein Side aufbauen sollte?
    Spielt einer von euch Transmodify? Versuche die immer mit einzubauen aber wenn dann würde ich sie nur einmal spielen und ich weiß nicht ob sich das dann lohnt? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?


    LG


  • Mal so auf die Schnelle.
    Bevor du unnuetze Sachen ins Deck packst ( MF ) kannste auch Upstart/s als Filler spielen.

  • Mit Beetron, Mantis, Weevil und Call hast du theoretisch 7 Reborns im Deck, da sind 1000 LP kein Problem. Selbst in der Theorie sind sogar 3 Upstart kein Ding. Shark Fortress ist nämlich der Meister der OTKs.
    Nur wenn du halt über Masquerade finishen musst, wird es eng mit Upstarts.


    Eigentlich ist das halt mein Deck ohne Rai-Oh und Lance xD Lance würde ich aber auf jeden Fall spielen, du kommst gegen alles außer Warning durch, ohne MST random abzuschießen und kannst deinen MST für deine eigenen Karten oder wichtige Karten deines Gegners (Tenki, Skill Drain, Tower, Gates, Smog, Sphere,Black Whirlwind, Infection etc.) aufsparen.


    Gravekeeper erwarte ich nicht so viele, selbst wenn, ohne Necrovalley kann das Deck immer noch nichts, genauso ist die Backrow böse, nicht die Monster, dementsprechend sind Standardoptionen wie Ryko, Twister, Dust, Decree i.A. ausreichend, Closed Forest ist auch eine Option, da Spellbooks immer noch sehr gut sind und Dark World im Kommen ist.


    Transmodify lohnt sich nicht. Zu viele Kombokarten bringen dich zum 2-3 Drop wie bei mir damals auf Metropolitan Masters. Inzektor hat mit Imitation eine bessere Transmodify.

  • Toast, ich bin unentschlossen, was ich auf der YCS Berlin spielen soll, daher frage ich einen guten und erfahrenen Spieler.
    Ich weiß, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und man kann nicht einfach so Inzektor spielen.
    Man muss aus der Hand von vornherein erkennen können, wie ich z.B. genau 6400 direkten Schaden mit Hopper machen kann und viele andere versteckte Combos.
    Ist daher Inzektor momentan das Beste Deck und das Deck to Beat, worauf sich jeder einstellen sollte, oder würdest du mir ein anderes Deck raten?
    Und wenn ja? Hast du den besten Build? Wie ich sehe netdecken dich viele hier in etcg und ändern 1-2 Karten ab und meinen am Ende, es wäre ihr Deck gewesen!

  • Hä, wie viele andere hier, wollen diese sicher deine Meinung wissen, ob Inzektor ein Deck sein kann, welches gg alle anderen in Berlin ankommen kann oder nicht.
    Ka, wo da jez der Trollversuch sein soll, oder hast du dazu schon eine Meinung abgegeben?


    Und du warst mal "User des Monats", pff xD


    Glaub ich nicht, dass du genug zu tun hast, wenn du oben geantwortet hast xD

  • Was haltet ihr hier von im aktuellen Format:


    *Deck wurde als "Yolo-Deck" abgestempelt*


    Wie man sieht ist der Build sehr explosiv und hat aber kaum Schutz.


    Wenn man in den ersten 2 Turns nicht das hat um richtig durch zu starten, hat man schon fast verloren. Zudem können einzelne Fallen (richtig getimed) die ganze Kombo und somit den Zug vereilten. Dennoch kann man falls das Feld weg ist, schon allein durch einen Call of the Haunted das Spiel wieder rumreißen..

  • Außerdem enthält das Video Material eines Programms, welches massive Urheberrechtsverletzungen betreibt, von daher bitte ich dich, den Link zu entfernen und die Deckliste (soweit bekannt, ich kenne das Video, habe es aber nicht zu Ende gesehen, weil das Deck schlecht ist) ggf. in deinen Beitrag als Spoiler reinzueditieren.

  • Ok, ist raus genommen, auf Wunsch werde ich sie niederschreiben..


    Welcher Nicht-Insektor Monster spielt ihr zur Zeit im Deck?


    Bin gerade dabei wieder mit Insektor anzufangen und meine Grundideen sind halt Monk, Armageddonritter und Tomate.. Wobei letztere Wahrscheinlich nur zerschossen wird. oder man in M2 seine großen Kombos startet, was aber viel zu riskant und unsinnig ist..

  • Inzektor ist definitiv nicht das Deck to Beat. Sonst würde es ja jeder spielen.
    Das Deck to beat ist nicht das auktuell beste Deck, sondern per Definition das Deck, welches die miesten Leute spielen.
    (Kommt meistens aufs gleiche raus, aber es ist ein Unterschied).


    Auf welches Meta wollt ihr euch auf der YCS einstellen?
    Bujin, Mermail, Gravekeeper, Evilswarm und Fire Fist werden denke ich 80% der Decks stellen.


    Außer gegen Mermail sehen die Matchups mit genug Backrowhate eigentlich ganz gut aus.
    Wie seht ihr das?


    Und dann natürlich die Frage, was man gegen Mermail macht. Die sind mir einfach zu schnell, bevor ich auspacken kann oder legen einen Abyssgaius hin, der mir alle Inzektoren wegnegiert.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Das ist weitestgehend irrelevant, wenn außer mir und evtl. Kirikisan kein User auf eTCG erwägt, das Deck auf einem Großturnier zu spielen.
    Und Magiebuch_Magier, weil ich nicht an ihn gedacht hab


    Und mich hast du vergessen. :heul:


    Es ist uns übrigens allen klar das Insektor nicht das Deck too beat ist.
    Aber es hat gegen das momentane Meta ( Gravekeeper und Fire Fist sind die Ausnahme ) ein akzeptables Match Up.
    Es ist sehr explosiv und kann auf einem großen Turnier auch etwas reißen wenn sich ein guter Spieler dahinter setzt.


    Neue Frage werdet ihr EEK im Insektor spielen?

  • Peten:
    Es ist halt ein Yolo-Deck und mMn auch selbst für den Zweck schlecht gebaut, da braucht man keinen pseudo-beleidigten Kommentar. Dass De-En und YGO für Pros hier verboten sind, solltest du ja selbst wissen.
    Non-Inzektors in meinem Deck:
    2 Cardcar
    1 TK
    1 DAD
    1 Beetron


    Trooper ist fast immer auch eine Option.
    Von Tomate halte ich immer noch nichts, aber da soll jeder selbst schauen...
    In M2 zu schießen muss nicht sinnlos sein, da es für jedes Deck schwer sein wird, an 3-5 Monstern + Schutz vorbeizukommen.


    Shooting Star:
    Ich weiß nicht wann Exciton Knight besser als Hornet sein soll...
    Wenn ich ihn legen kann, heißt das ja, dass ich zwei Monster auf das Feld gekriegt hab, was wiederum bedeutet, dass das gegnerische Feld nicht so böse sein kann, was meistens impliziert, dass etwas Besseres möglich ist.
    Nur wenn der Gegner halt mal der Meinung ist, Geargiarmor und 4 zu setzen, kann man theoretisch eine Strafe verteilen, aber mit dem Release wird keiner mehr overextenden, außer mit massig Schutz (Infernity) oder er hat was davon/danach genug Ressourcen.

  • hey ich habe mir auf ygo für pros diese deck gebaut und lange geübt /getestet
    hat jdm evtl eine preisliste oder auch ein link zu einer seite , auf der ich diese nachschauen kann.


    p.s : danke fùr den einsteiger blog toastie

    Grundschule:Hier nix Schneeball werfen!
    Gymnasium:Bitte keine Schneebälle werfen.
    Universität:Ballistische Experimente mit der kristallinen Form von H2O stehen auf dem Gelände der schulischen Edukation unter strikter Prohiobitation
    A: Meine Soldaten werden dich Besiegen!!! Wir sind in der Überzahl!!
    B: Alter, hör auf mich mit Gummibärchen zu bewerfen -.-