Megalo und die Ketten

  • Gegner wirft 2 Nixen Dinger mit effekten ab und will den Megalo specialn.


    Wie funktioniert die Mechanik was für Ketten bilden sich und wie?
    Sind es Kosten das abwerfen?
    Wie behandelt sich dieses ganze Kettensalat mit BTH oder Warning?

  • Megalo wird vorgezeigt, sodass der Gegner weiss welchen Effekt man nun aktiviert. Kosten werden erbracht. JETZT kann man Warning und ähnliches nutzen.


    Kette:


    Kg1. Megalo
    Kg2. Warning/Divine Wrath


    Megalo beschwört sich oder wird zerstört von Warning/Divine Wrath, Sucheffekt wird nicht aktiviert, da er nie per Effekt beschworen wurde.


    --------------


    Megalo erreicht das Feld. Ab jetzt kann KEIN Warning oder ähnliches mehr benutzt werden.


    Kg1:Nixendnger 1
    Kg2:Nixendinger 2
    Kg3:Megalo Sucheffekt
    Kg4:TT, BTH, alles was auf eine Beschwörung hinreagiert kann jetzt an Megalo angekettet werden bzw. natürlich auch alles was auf die Aktivierung eines Monster Effekts aktiviert werden kann.^^


    Kette resolved backwards, Iwas passiert mit Megalo oder nicht, Eine Abyss Karte kommt auf die Hand(wurde z.b. Divine Wrath aktiviert, auf den Effekt von Megalo, wird natürlich nichts auf die Hand genommen), Nixendinger 2, Nixendinger 1. So würd das ablaufen. :)



  • Zwischenfrage:
    Muss man nicht immer erst die Kosten von Megalo bezahlen und DANN erst Megalo vorzeigen?
    Weil wenn der Gegner Megalo vorzeigt und Mind Crush aktiviert wird ,kann der Gegner ja noch entscheiden , was er abwirft (Beispiel: Oh mein Gegner aktiviert Mind Crush ,dann werde ich wohl jetzt lieber meine zwei
    schlechten Wasser Monster abwerfen anstatt meine guten)



    mfg Luk

  • Wenn es sich ne Kette bildet dann kann man doch nicht in die kette anketten (ist ja nicht magic)
    zudem anderes beispiel karten zerstörung es wird gold und snow abgeworfen.
    Gegner bildet kg1 snow und kg2 gold. backwards: gold kommt und snow sucht und jetzt soweit ich weis und das es so seine richtigkeit hat kann man keinen tt odoer bth auf gold machen da das was zuletzt passiert ist ist mit snow sich was zu suchen.

  • Wenn ich mich nicht irre, läuft das so ab.


    Megalo wird vorgezeigt, dann werden die Kosten erbracht und jetzt wird MindCrush angekettet.


    Kommt ja doof, wenn du erst discarded und dann den Effekt anzeigst.^^


    Analog Machina Fortress, dort wird auch zuerst Fortress vorgezeigt und dann z.b. zusammen mit einem Gadget discarded und gerufen.

  • Hier bilden sich 2 separate ketten das hat dubberone schon alles richtig aufgeschlüsselt
    Zuerst wird megalo vorgezeigt um zu zeigen dass man den Effekt aktiviert. Dann werden die Kosten erbracht (2 Monster abwerfen)
    und jetzt kann mind crush oder ein warning aktiviert werden.


    Mfg casale

  • Fast schon necro-posting, was ich hier betreibe, aber da sich die Vorposter nicht soo sicher waren:


    Machina Fortress ist ein schlechtes Beispiel, da es eine interne Beschwörung mit Mechanik ist.


    Im Beispiel von Abyss Megalo haben wir eine externe Spezialbeschwörung durch den Effekt des Abys Megalo.
    Dank PSCT ist das auch nicht so schwer zu erkennen, wann was passiert:


    Zitat

    You can discard 2 other WATER monsters to the Graveyard; Special Summon this card from your hand.


    Kosten (werde direkt bei Aktivierung (in dem Fall vorzeigen) gezahlt); Effektauflösung (passiert erst, wenn die Kette resolvt.)


    Daraus können wir schließen, dass Spieler A Abyssmegalo vorzeigt und seine Kosten begleicht, DANN erst kann Spieler B bspw Mind Crush aktivieren.


    Vorzeigen und Abwerfen passiert "gleichzeitig", weil Kosten bei der Aktivierung erbracht werden müssen.
    ----


    Zitat

    Wenn es sich ne Kette bildet dann kann man doch nicht in die kette anketten (ist ja nicht magic)
    zudem anderes beispiel karten zerstörung es wird gold und snow abgeworfen.
    Gegner bildet kg1 snow und kg2 gold. backwards: gold kommt und snow sucht und jetzt soweit ich weis und das es so seine richtigkeit hat kann man keinen tt odoer bth auf gold machen da das was zuletzt passiert ist ist mit snow sich was zu suchen.


    Richtig, so schauts aus - Gamestate ist "Karte gesucht", damit fehlt die Bedingung für TT oder BTH
    "When a monster(s) is Summoned:"

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)