Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • @Altaria die Linkspinne dient hierbei eher als Brücke für Sündenbock zum Decodier Sprecher.


    Der die nächsten Tests sind ohne den Ring. Hatte ihn aber auch nur zwei mal gezogen.
    Einmal hat er geholfen, beim zweiten mal nicht.
    Vermutlich ist er im OCG eine Art Raigeki Ersatz.


    Habe mich zum Anfang erstmal an den OCG-Listen orientiert, da ich das Deck bisher bei gespielt hatte.

  • Was willst du mit 3 allure erreichen? Man spielt nicht so viele monster, weshalb sie nachgezogen gerne mal tot kommen kann, genauso wenn man mehrere auf der starthand haben sollte/in sie mit einer anderen reinzieht. Und wenn du dann dein monster gezwungenermaßen entfernst, kannst du eventuell kein xyz mehr machen. Ziehen ist ja schön und gut, aber in was willst du denn ziehen?

  • Allure wäre schon eine Überlegung wert.


    Gerade wenn man statt Sündenbock halt Gofu spielt für Spinne into Decode Talker+Ophion.


    Man hätte neben den Evilswarms 3 weitere Targets.


    Dazu spielt man vieles auf 3 in diesen Deck wo 2 Desire auch zu enpfehlen wäre.



    Aber am wichtigsten sind auch Traps um iwie durchzukommen weil das Deck selbst außer Ophion nicht viel macht.

  • Rabbit ist bei uns jetzt auch auf 3 und die schwerste Matchups (True Draco und Zoodiak) sind geschwächt wurden.


    Seht ihr jetzt Chancen für das Deck?


    Das Matchup gegen Dino, Abc und Spryal sollte eigentlich auch spielbar sein.

  • Man sollte das jetzt nicht Hypen.


    Klar kann man mit Evilswarm evtl. jetzt gut spielen mit 3 Rabbit. Zudem haben wir hier weniger Mass Removel als im OCG was auch vom Vorteil ist weil Pandemic hat man iwan auch verbraucht.


    Dennoch braucht man nur 1 Rang 4 Monster ala Castel etc. Und Ophion ist weg.


    Zudem muss das Deck Traps spielen und diese dementsprechend ziehen wo dann Draw Karten wie Desire + evtl Allure Pflicht sind.


    Allgemein kann man es testen aber bezweifele trotz 3 Rabbit das die irgendwas machen können.

  • In der Theorie ne tolle Sache aber praktisch? Mh

  • also wenn man schon auf fallen schwört, dann erklärt mir mal, warum zoodiac es so konstant hinbekommen hat. und mit 3 alluren (und drei töpfen) into rabbit sieht es noch besser also. noch würde ich das deck nicht abschreiben. wir müssen uns nicht immerhin vor eek/flederwisch fürchten wie in japan.

  • Der vergleich mit zoodiac ist gewagt xD
    Zoodiac hat nur ein monster ziehen müssen, um das ganze spiel über monster zur verfügung zu haben, und sie hatten ein monster, dass im gegnerischen zug als falle agieren konnte. Evilswarm hat beides nicht.


    Was natürlich nicht heißt, dass man evilswarm nicht spielen kann, es hat auch in der vergangenheit getoppt, auch wenn ophions floodgate effekt im format nutzlos war.

  • Ich buddel das mal aus, da hier ja noch keine Diskussion zu Steelswarm Origin enstanden ist:
    Hat Evilswarm damit wieder Chancen? Immerhin ist ja auch TT auf 3, und der kommt mit Origin ganz ordentlich für Plus.


    Außerdem spielen wir bis auf Rabbit nur Dark und können per Mask Change 2 noch nen Dark Law spielen.


    Hatte vor ner Woche oder so mal die Evilswarms auf nem kleinen Local gezockt und war positiv überrascht, mit Origin kann man gut Plus machen, und Ophion bereitet immer noch gut Probleme.
    Außerdem rechnet scheinbar niemand mit Spiegelkraft, wenn man die 2-3x mained erwischt man die Leute gerne mal auf dem falschen Fuß.


    Hatte aber bisher noch wenig mit Meta zu tun, hatte nur so Gegner wie Paläozoic Frog, ABC oder Dark Magician.
    Wie seht ihr die Chancen des Decks gegen echtes Meta?


    Kleine Randnotiz: Bei nem kleinen OCG-Turnier letztens hat sogar ein Evilswarm gewonnen:
    https://ygorganization.com/ocg-japan-decklists-01-15-2018/

  • nah, das Bossmonster Decks ist gegen einen viele Decks nutzlos, und Backrowheavy kann man auch mit anderen Decks spielen, warscheinlcih sogar besser ....