Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • Wenn die anderen auf den Sack bei der Liste kriegen, dann könnte es sein das Evilswarm kaum noch mitthält bzw. seine Spielweise dramatisch ändern muss. Denn umso mehr auf Control gespielt wird desto mehr schlechte Match-ups für Evilswarm mischen mit.
    Wenn Dragon und Prophecy nur etwas runtergeschwächt werden und nicht komplett in der Luft zerissen werden dann wird Evilswarm jedoch besser.


    MFG
    Ty-Rex

  • Ja, die andeten decks werden auch nicht zerrisen werden dafür ist dragons noch viel uu neu ind noch viel zi viele argumente tins reprint ltgy verkaufen usw also auch bei prophecy die werden höchstens ein bisschen aber wirklich nur ein bisschen fairer gemacht, erhofft euch nicht zu viel ist bei jeder banned so das jeder sagt das ohoho das deck wird vernichtet dann passiert garnichts oder nur was allibihalber weniges... es wird am meta (dragons,verz und prophecy( nicht viel gerüttekt werden.

  • Viel zu neu? Ich werf mal Hieratics in den Raum :O
    Weitere Decks kann man gerne beim alten BL thread entnehmen, da sind Tonnen von Argumenten warum "neu" nicht vor der BL schützt :/
    Und ja, die "großen" drachen werden vielleicht nicht angerührt. Aber da jeder Drache ebenfalls in anderen Decks benützt wird (Dragunity, Laval, Mermail, Psi/Madolche/karakuri um mal alle elemente abzudecken) besteht dennoch die Chance das sie runtergehen. Aber was ist mit den kleinen? Superrejuvenation? Card Destruction?


    Und bei "jeder BL" Letzte hats doch WU erwischt? xD
    Und vorletzte hats Insektor erwischt... und Hieratics... e.c.t.
    Diesmal gibts halt nicht so viel "Auswahl", also wirds 100% eines der Decks treffen. Falls nicht, finde ich das nicht der September Liste gerecht... schließlich ist die ja bekannt dafür Sachen zu "entbannen" und "verbannen" ^^


    Also, geändert wird 100% was. Nur was ist noch ungewiss.
    Ich mochte wie sie Rabbit indirekt mit Sangan ban genervt haben, vielleicht bekommen wir ebenso einen kleinen nerv? Ich glaube aber das die Septemberliste brutaler sein wird. Wie jeden September.^^

  • Hier ist ja echt viel los , seitdem die EM vorbei ist xD .
    Werdet ihr mit Crazy Box auf einen Kagetokage Build mit EEV Main umsteigen oder denkt ihr , dass es sich nicht lohnt , weil viel mehr Dragons rumlaufen ?
    Es geht mir ja jetzt nur noch um kleinere Turniere wo nur so um die 50 Spieler mitspielen ( Metropolitan Masters ) .

  • Was laberst du lol . Oft genug ein toter Ophion ?
    Gegen Prophecy bestimmt nicht wenn die nicht eine schrott Hand haben .
    Und warum nur 2 EEVs ? Man geht auch so schon gegen Prophecy unter und dann willst du es noch schlimmer machen ???
    Andere Meinungen die mehr Sinn ergeben bitte xD .

  • Meinungen sind Meinungen, wenn du sie nicht verstehst, frag nach eine Erläuterung, andernfalls solltest du nicht gleich alles als schlecht und unnötig verschreien.^^


    Wenn er keine Erklärung dafür hat, warum er so spielt, blamiert er sich doch einfach selbst, indem er dir nicht richtig antworten kann. Das erspart dir solche Kommentare wie diese, die dich drauf hinweisen das dein Verhalten sich etwas bessern könnte, und rückt dich selbst in ein besseres Licht.^^
    Jeder verdient ne Chance zu erklären warum er es so spielt wie er es tut.


    Und selbst wenn, Meinungen sind doch nur Meinungen...^^

  • habe mal 2 beiträge^^


    1. wie werdet ihr evilswarm in nächster zukunft spielen?
    ich denke nicht, dass crazy box gespielt werden sollte....in knapp nem monat kommt ja keybeetle...die mit safezone und decklockdown mehr als nur überragend sein wird. deswegen werde ich auch dann die version mit 3 kagetokage spielen und 3 safezone, die sowieso sehr gut mit ophion kommt.


    2. wie sieht euer side-deck aus? was boardet ihr ggn welche decks?
    Meins sieht so aus:


    2x eev (1 spiel ich schon main)
    3x decklockdown
    1x Last day of witch
    2x mst
    2x souldrain
    2x minddrain
    3x elektrischer virus

  • Genau das. Decklockdown, Safe-zone+Ophion+Keybeetle, und vielleicht spiel ich noch 2 EEV main, da Keybeetle ein hervorragendes Ziel macht.^^

  • Ich denke aber auch das EEV immer wichtiger wird vorallem im aktuellen Format dank der Spellbooks aber auch Dark World profitiert ja viel von ihren Zauberkarten.


    Zudem wechseln auch immer mehr Leute auf Spellbook ( was ich so in meiner Region wahrnehmen konnte), dank der letzten Turniere.


    Was haltet ihr eigendlich von Rückkehr aus einer anderen Dimension im Evilswarmdeck?


    Da viele mit Allure spielen, Rabbid sich ja eh banished und die Kerykeion auch immer einen raushaut und ggf. DAD die rausschiebt.


    War nur ein Gedanke um so in einem Zug entweder ein Comeback zu erlangen oder Feldkontrolle vielleicht zu bringen.

  • Es geht eher darum das die Mauern in manchen Decks gemained werden, und deswegen souldrain effektiver ist. 2x Souldrain im side wären technisch Pflicht.^^

  • ich teste zurzeit 2 e-virus + 2 deck lockdown dagegen - und hab sie bisher noch nicht ziehen dürfen xD
    so langsam glaube ich, dass verz so richtig aufs mau* bekommen wird.. evtl. wird die liste doch recht drastisch, damit der support der nächsten edis nicht untergeht..

  • Mit dem Deck wird eh nichts passieren , weil es einfach nichts wirklich reißt , höchstens Ophion auf 2 oder so .
    BTW habe ich ein Evilswarm zur abgabe/zum Verkauf .
    Schreib mal Pn .

  • Ich denke auch nicht das Evilswarm sehr stark betroffen wird, sie sind zwar immerwieder in den Tops zu finden der letzten größeren Turniere jedoch nie wirklich in Konkurrenz zu Spellbook und den Dragon Ruler gekommen trotz Option. Eine Reduzierung auf 2 wäre denkbar und zumindest nachvollziehbar damit Konami den "Alibi-Bannhammer" rausgehauen hat.


    Denke aber auch das dank des Key-Beetle Evilswarm auch weiterhin gespielt werden kann, ausser das Format ändert sich so extrem drastisch - wovon ja keiner ausgeht so wie man das in diversen Threads entnehmen kann.

  • Ich finde Ophion auf 1 ist berechtigt.


    Gestern hat es mir mal wieder zu 100% bewiesen, dass es Eggless ist sich hinter 4 Set gegen ein High-Level Deck zu verpissen.
    Damit man davon wegkommt und nicht direkt der 2te Ophion für Win ohne Skill kommt, nachdem man den ersten mit Mühe wegbekam, Ophion auf 1.


    Wie gesagt, ich finde es einfach grottig, sich 3-4 hinten rein zu legen und gewonnen zu haben, hast ja schließlich rein gar nichts dafür gemacht.


    Evilswarm kann mehr und soll auch mehr zeigen!