Evilswarm - Infizierend Bösartig

  • Ich würde ja gern was schreiben, nur erziele ich derzeit so gar keine Ergebnisse, obwohl ich seit Wochen etliche Sachen teste.
    Zumindest weiß ich inzwischen, dass ich auf dem Regional nächste Woche entweder Swarm oder Constellar spiele, da Anti mit dem Würfelwurf steht und fällt.
    Bei Evilswarm habe ich aber derzeit extremen Schiss vor FF, da das Deck unglaublich konstant mit der 3.
    Tenki ist. Inzwischen überlege ich schon, ob ich Overworked UND Feenwind im Side spiele.
    Auch Constellar ist richtig ekelhaft, wobei ich da einfach auf Sachen, wie TH und Smash, im Side setze.
    Ansonsten ist der Verwüstungsvirus wieder ins Side gewandert, um Optionen gegen Geargia, Madolche und auch gegen Mermail zu haben.
    Beim Monster Line-Up teste ich derzeit viele Sachen:
    Mit oder ohne Lantern und Ketos, mit oder ohne DAD(und wenn, ob mit Allure oder ohne), mit oder ohne den 3. Bird.
    Auch bei den Z/Fs bin ich mir unsicher, ob 2 oder 3 Pandemien, bei MST das gleiche, ob mit Kleid oder Illusion, ob mit Safe Zone.
    Hierbei teste ich gerade 3 Fiendish Chains und muss sagen, sie kommen sehr gut.


    Das sind so die Sachen, mit denen ich gerade zu kämpfen habe. :-D

  • Bei Evilswarm habe ich aber derzeit extremen Schiss vor FF, da das Deck unglaublich konstant mit der 3. Tenki ist.


    Was ist denn Efektiv gegen FF, Bujin?
    Dimensionsriss, Makro und Fehler?
    Hindert die doch am Aufbau oder sehe ich das falsch?


    Wenn ich als zweiter Anfang klaue ich mir meistens ein Monster vom Gegner mit Bahamut.
    Die meisten Decks sind ja zur Zeit auf 4er ausgelegt.
    Stygianischer Klagesang könnte man auch im Main ausprobieren.
    So funktionieren beim Gegner schonmal keine XYX oder Synchros mehr. ^^

  • Bachterie


    Game 1 verliert man dagegen recht oft und Riss und Makro sind auf 1. Außerdem ist das nächste Problem, dass sie vieles auch nicht auf die Hand suchen, sondern direkt vom Deck setten, somit ist es im Endeffekt nur Tenki.


    Overall spielt es sich einfach richtig abartig gegen FF, wenn man nicht direkt Makro hat oder alle seine Monstereffekte unterbinden kann(auch durch Zerstörung bei der Summon).


    OPT!K


    Wäre ich am Wochenende nicht aus anderen Gründen in Leipzig, wäre ich dabei gewesen. :/
    Möchtest du schon Aussagen zu deinem Build treffen oder erst nach dem Turnier?

  • Wieso denn keine große Töne spuken? Du spielst Evilswarm ;)


    Wenn jemand gegen dich verliert, ist er ein Noob.
    Wenn jemand gegen dich gewinnt, ist er ein Uberpro der kein Leben hat.
    Und niemand hält 5 Runden gegen dich aus ohne Aufzugeben, und falls doch, dann verdankst du es deiner elitären Spielweise das du doch noch gewinnst!



    ... Spaß beiseite, das wird schon, du postest&beteiligst dich in diesem Thread, was dich schon mal schlauer macht als die dies nicht tun! xD
    Hach, ich bin heute etwas narzistisch drauf, pass einfach auf dein Extra-Deck auf, und versuche DNA-op zu integrieren, weil es sich wirklich lohnen wird. Mind-crush ist auch immer nett. ;)


    Wobei, bei diesen Feldkarten Spamm würde ich fast sogar lieber zu Zombie World greifen. Einfach um einen gratis MST effekt zu haben, und sofortige Wirksamkeit zu erzielen.

  • Ich werde auch mal mit Evilswarm in Wunstdorf antreten.Build steht auch. Aber mistake halte ich für wenig effektiv. Mein Geheimtipp ist Morphing Jar 2 8-)

  • wunstdorf is vorbei. Bin 5:2 gegangen. Morphing jar war gegen Geargia echt genial......

  • Ich bin in Wunstorf 7:0 durch die Vorrunden. 1. nach Swiss.


    1. Evilswarm 2;1
    2. Evilswarm 2:0
    3. Constellar 2:0
    4. Agent 2:1
    5. MonoMermail (Tutu) 2:0
    6. FireFist (Top 4) 2:0
    7. UndineMermail (Finalist) 2:1


    Top 16 Constellar 2:0
    Top 8 Infernity (Piran) 1:2


    Hab halt wegen Brickhand im TO gegen Piran verloren, da wir uns aber sicher waren, dass der Gewinner unseres Matches das Turnier reißt und wir zusammen gefahren sind, haben wir uns im Vorfeld entschieden zu splitten. Kann mich also nicht beklagen.


    Der Build war für meine Verhältnisse einfach perfekt. Hoffe auch das Gio meine bitte erhöhrt und ihn nicht online stellt, da ich den genau so auch nächste Woche in Berlin spielen werde. :P


    So'n bisschen kann ich euch trotzdem verraten:
    Der Build war jetzt nicht wirklich weltbewegend, sondern einfach nur so solide wie möglich.
    Halte nichts von XYZ Reborn, DAD oder EEV oder anderen win-more Karten im Main,
    genauso sinnlos finde ich es 42 Karten zu spielen wie dieser Build aus Frankfurt(?).

  • Schade, ich hatte gehofft, dass du die Liste postest, weil ich's doch sehr beeindruckend fand, mit Evilswarm 7:0 durch die Vorrunde zu laufen. :D


    Zu DAD, XYZ Reborn, Makro und EEV: Hab' den Kram online jetzt bestimmt 40 Spiele getestet. Wenn die Karten kommen, kommen sie göttlich, aber meist liegen sie nur dumm herum bzw. vergammeln auf der Hand(trotzdem habe interessanterweise nur 4 Spiele verloren, aber ist eben online^^). Daher gebe ich dir Recht, dass ich sie der Stabilität wegen auch nicht spielen würde(habe inzwischen wieder einen 3. MST drin und Fiendish Chains).

  • Joar, diese über Techs hat Abdel ja nu auch nicht mehr gespielt in Dülmen.



    3x Kerykeion
    3x Helitrope
    3x Castor
    3x Mandragora
    3x Thunderbird


    ist ja fast überall schon standard. Den DAD spiele ich atm auch noch. Bisher mag ich ihn nicht kicken und wenn doch dann vermutlich für einen O'Lantern und den 3ten TB für einen Ketos. Dann haben wir wieder den "deutschen" Build der hier schon im Dragon Ruler Format Dauergast war.
    Teuflische Kette würde ich übrigens auch nicht missen wollen. Safe Zone genauso wenig, die kann soviel.


    Mich hätte aber mal Optiks Build interessiert um zu sehen ob ich Recht habe :D Glückwunsch aufjedenfall zum Erfolg. Ich mag die Stimmen die jetzt GANZ klein werden vonwegen Evilswarm ist tot. :klatsch:

  • Gratulation an euch! Und das die Deckliste "noch" nicht geposted werden soll kann ich 100% verstehen. Aber hab ichs nicht gesagt? Das du abräumen wirst? ;)


    Und dein Deck klingt schonmal seeehr gut, wenn es keine 42 Karten spielt, und keine Side-Karten im Main hat(Wie EEV&co.) ;)


    Wie kamen die dresses in deinem Deck so Soulor?

  • Das Deck ist von Abdel, ich selbst spiele "nur" 2 Dresses, bin aber noch von ihnen überzeugt und möchte sie vorerst nicht kicken. Habe es weiter oben glaube ich schonmal erläutert, die Karte kann offensiv, defensiv und als Schutz genutzt werden. Das sind ziemlich viele pros für die Karte :P. Bin sowieso mitlerweile an einem Build angekommen den ich zur Zeit nur noch geringfügig ändere und teste da ich mit ihm bereits sehr gut klar komme. Möchte nochmal hervorheben das ich neuerdings von der Safe Zone deutlich mehr überzeugt bin wie zuvor! Sie rettet teilweise Spiele und sorgt für verdammt fiese Spielzüge. Hatte sie kurzzeitig für 2 Mistakes gekickt (finde einfach so kein Platz sonst!) und das schnell wieder geändert. Safe Zone ist toll!

  • Wir haben in der 4. Runde gespielt nicht in der 3. ;)


    Und dass du von 2 Boardkarten beide Starthand hattest war fast schon dreist :D
    Hat aber sehr viel Spaß gemacht, vor allem weil ich Mathe kann und so.
    Vielleicht sieht man sich ja in Berlin wieder ;)


    Gruß Stefan aka Esartar