Machina Mayhem - Der Maschinenwesen Thread(am Aufbauen)

  • gut man versteht sich!! :bier:


    aber evt bekommen wir, die die maschinen noch nicht abgeschrieben haben, ja im kolektiv ne vernünftige lösung hin!!! :D



    werde mir das gleich direkt mal mit den sky fire und so zu gemüte führen!!



    Ps:
    leider sind die antiken antriebe wohl kaum noch brauchbar......
    nur wie erwähnt....magische hüte mit dem drachen....aber nimmt platz weg und alles muss in der richtigen reihenfolge kommen.....


    allerdings spiele ich den drachen lieber als die maschinenwesen kanone

  • Ich werde mal sowas in der Art testen


    2xSky Fire
    2xBeschwörungsreaktor
    2xZauberreaktor
    3xFallenreaktor
    3xSchwarze Salve
    1xBirdman
    3xSonnewindjammer
    3xAntriebsrahmen
    3xFestung
    1xKanone

    1xVerlockung der Finsternis
    2xTrade-In
    3xUpstart
    1xFoolisch
    2xSoul Charge
    3xMST
    1xDark Hole
    1xLimiter Removal


    3xReckless

  • Hab es nun getestet:War nicht so krass wie erwartet :/


    Meiner Meinung nach passen die Maschinenwesen am besten in das Superverteiugungsroboter Deck.Durch dei Festung bekommt es nähmlich noch die Option auf Rang 7 XYZ,und die Maschinenwesen Kanone erleichtert die Beschwörung des Drehaugen Schlagzeugdrachen.Bei Interesse kann ich mal eine Liste posten.

  • Hi.


    Das hatte ich schon befürchtet das es nicht so krass werden könnte.



    Ja die guten geliebten superverteidigungsroboter:-)


    Habe selbst mit ihnen angefangen und kam so auf die maschinenwesen!!
    Problem war/ist meiner Meinung nach einfach auch die Konstanz und Geschwindigkeit!!
    Und richtig wenn mit den verteidigern spielst dann ist die Kanone ein muss!



    Obwohl der dtehaugen ja einfach zu geil ist!!! *in love*


    Habe auch noch ne deckliste hier liegen:-)
    Werde die mal etwas überarbeiten und einstellen.


    Kannst deine gerne Posten....Evt gibt's ja neue Ideen:-)
    Stehe voll auf die:-)




    Bin im Moment mit den synchros ganz zufrieden.
    Spiele es mit Leo und beelze!


    Finde die Festung im grave besser als an ein Xyz angehängtes Material!!



    Was auch interessant werden könnte sind die Schwergewicht Samurai die nächsten Monat meine ich kommen.
    Und in nech kommen dann noch die Super heavy samurai. ( weiss nicht ob die zusammen gehören!!???...da die einen heavyweight und die anderen Super heavy heissen!?? Also laut Infos und spoilern aus dem Netz)


    LG der lump

  • Ich spiel es gerade so



    Bin schon ganz zufrieden damit :^^:

  • Ja so ähnlich sieht auch mein build aus.


    Sieht aber auf jeden Fall gut aus!! Und sollte laufen


    Verzichte allerdings auf uhrwerkgeist und Spiele die Kanone 3x


    Riesenratte? Holt dir n elef.


    Poste meinen build wenn zuhause bin.

  • Riesenratte ö.Ä. finde ich nicht so gut,da heutzutage mehr Monster durch Karteneffekte beseitigt werden als durch Kampf.Daher sind sie nicht so effektiv wie vorher.Außerdem kann ich sie weder für die Kanone noch die Festung gebrauchen.

  • Ich habe angefangen mit Machina Megaform ein wenig zu experimentieren. Nach kurzem Brainstorming ist folgendes Deck entstanden...
    Eines noch vorweg, ich habe das Deck nach dem OCG und nach dortiger Banned List und Metagame ausgerichtet. Sich eine Deckliste nach dem TCG auszudenken macht im Moment keinen Sinn. Das Booster Set NECH mit Machina Megaform wird zu einem Zeitpunkt erscheinen, wenn schon längst wieder eine neue Banned List gelten wird.


    [OCG] Star Seraph-Machina Version 1.0


    Erklärungen:


    - Star Seraph Scepter + Star Seraph Sovereign ist eines der stärksten Splashes im OCG. Diese erlauben die einfache Beschwörung eines Rank 4-Xyzs mit 3 Materialien, wie Shock Master, Ouroboros und Deltatheros. Shock Master rufen und dann noch + machen? Warum nicht?
    - Mit den Machinas dürfte alles klar sein, ausser bei Machina Peacekeeper vielleicht. Ich hatte nie ein Problem mit dem Peacekeeper gehabt. Entweder sucht der einen Gearframe, hilft als Union-Monster aus oder wird gemeinsam mit Fortress discarded.
    - Mind Control hilft wenn man selber viele Level 4-Monster spielt und gegnerische Satellaknight, HERO und Qliphoth (ausser bei Tribute Summon) auch viele Level 4-Monster spielen.
    - Limiter Removal: Ich mag die Karte einfach =)
    - Compulsory Evacuation Device: Eines der wichtigsten Traps im OCG. Es ist ein Out gegen Midrash, Dark Law (die unserer Strategie stören) und alles was aus dem Extra Deck kommt.
    - Call of the Haunted harmoniert mit Scepter, wenn der bereits einmal eine Sovereign gesearcht und danach zerstört wurde. Und... naja, den Rest kennt ihr ja =)


    Nochmal, das Deck ist erst wenige Stunden alt. Es ist verbesserungswürdig und muss noch viele Tests durchlaufen. Wenn ihr Vorschläge habt wie ich das Deck verbessern könnte/sollte, dann immer her damit^^

  • wenn ich das schon lese xD superverteidigungsroboter...
    vergesst das lieber..


    warum spielt ihr nicht mehr mit gadgets/geargias? das waren immer die stärksten machina varianten.. stattdessen sehe ich jetz sowas haha


    mit den star seraphs siehts interessant aus, aber ist halt nur im ocg möglich. mit dem geargiauger und der antiken antriebskiste könnte man sogar ein pures machina spielen, mit viel controll halt.

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • warum spielt ihr nicht mehr mit gadgets/geargias? das waren immer die stärksten machina varianten.. stattdessen sehe ich jetz sowas haha


    Ich habe beides gespielt.Ich habe sogar ein Gadget-Machina Deck (mit Pendelmonstern)im Schrank liegen:P


    Aber ernsthaft:Ist es denn so schlimm,mal was anderes auszuprobieren ? :D

  • testen kann man viel.. aber man sollte halt versuchen, gute sachen zu testen
    und superrobos.. sind halt nicht sooo stark


    bleiben wir lieber bei den apparillos :)

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • das mit den seraphs finde ich eine interessante idee!!


    zu den superverteidigern:


    eine der wohl besten möglichkeiten das superdefense deck zu spielen ist wohl die, wie altaria schon sagte, sie mit den maschinenwesen zu verbinden.


    andersrum, da stimme ich trickhay zu, sind die superdefense kein guter support für die maschinenwesen!!


    also ich benutze die maschinenwesen für mein robo deck aber meine robos nicht für mein maschinenwesen! :daumen:




    aber ich finde es auch absolut nicht verkehrt mal etwas neues auszuprobieren!! :klatsch:



    aber:


    testen kann man viel.. aber man sollte halt versuchen, gute sachen zu testen
    und superrobos.. sind halt nicht sooo stark

    warum sollte man den gute sachen noch testen?? :D :D 8-)




    und ich denke das die robos mit dem richtigen support und so absolut nicht zu unterschätzen sind!!! :daumen: Meine meinung!!
    und ich finde sie toll!!





    das mit der megaform und dem geargiauger :daumen: !! super!!
    abwarten wie wir das bei uns spielen können!!

  • andersrum, da stimme ich trickhay zu, sind die superdefense kein guter support für die maschinenwesen!!


    also ich benutze die maschinenwesen für mein robo deck aber meine robos nicht für mein maschinenwesen! :daumen:


    Willst du eine Diamantenbesetzte Axt haben,damit du die Haare noch besser Spalten kannst ? :P


    Tatsache ist:Maschinewesen + Super Defense Robos------>läuft.


    Gadget Machina mit Pendulums läuft zwar besser,wird aber auf Dauer langweillig.Daher kann man ja mal was neues testen.


    Malefic Machina war auch ein gutes Deck,istr nun aber Tot,wegen Geartown T____T


    Wer spielt denn von euch Pendulum Gagdet Machina.Wie sehen denn eure Listen aus ?

  • :D immer her mit der Axt!


    Deiner Tatsache das robos+Maschinen Wesen läuft widerspreche ich in keinster Weise:-)!


    machina gadget pendle?!!
    Hast ne deckliste??


    Nach Ocg gebaut? Hier sind pendels bis zum Erscheinen vom odd-eyes ja noch nicht wirklich brauchbar!
    Der kommt aber nächsten Monat oder?

  • Hat jemand schon mal Herald of Creation probiert? Sie ist zwar nicht Machine, aber dafür Level 4 und 1800ATK sind auch nicht zu verachten. Sie kann Abwurfmaterial für Machina Fortress aus dem Grave holen, besonders gut wenn man viele LV8 spielt, aber auch Deathdraw sein.
    Ich würde sie selbst mal testen wollen, frage aber erst einmal in die Runde was ihr von der im Machina (Gadget und Geargia-Builds ausgenommen) haltet.

  • Okay....interessanter Einwurf!:)


    Probieren geht über studieren.....also einfach mal testen.


    Setzt mich morgen mal ran!!


    Und Teile mit euch auch dann mal.meine synchro Variante.


    Schon ne Idee was man dann noch als Support spielen kann? Wenn man auf gadgets und geargia verzichtet?
    Geht schon ja was an Geschwindigkeit verloren.

  • Hi,


    ich habe mich dazu entschlossen nun auch das Deck mit den Gadget-Monstern und Kagetokage zu spielen. Habe mir Structure Deck: Machine Re-Volt und Structure Deck: Machina Mayhem beide dreifach geholt und mir gleich ein Deck daraus gebastelt. Wenn im Herbst Structure Deck: Geargia Rampage bei uns erscheint, werde ich auch eine Geargia-Variante probieren.


    Ich habe mich entschieden das Machina-Themendeck mit 3 Reckless Greed zu spielen, weil man mit den Gadget-Monstern und Machina Gearframe sozusagen immer eine Draw Phase hat. Dazu Double Summon, um dem ganzen mehr Explosivität zu verleihen. Habe schon etwas getestet und es läuft. Man hat halt Optionen auf Rang 4 und 7. Leider sieht es gegen das Shaddoll-Themendeck noch ganz bescheiden aus.


    Was haltet ihr von Limitier Removal? Die Karte hat mir schon in manchen Fällen einen OTK gebracht!

  • hi.





    auf geargia rampage bin ich auch sehr gespannt!!!! kann bestimmt einiges!!


    hast du evt ne liste von deinem aktuellen build?!
    vor allem interessiert mich wie du kage und greed eingebaut hast!!


    ich persöhnlich finde die beiden als eher hinderlich in dem deck!!


    kage:


    plus: instant rang 4


    minus: zu oft tot auf der hand(nicht als normal beschwörbar), kein material für den getrieberiesen, keine maschine also kein abwurf für festung


    also mich hat kage nicht überzeugt!!


    mal über blechgoldfisch nachgedacht?


    reckless greed:


    plus: +2 handkarten, kann die entscheidenen karten bringen


    minus: muss eine runde liegen, aussetzen 2er drawphasen!!!


    finde sie gut aber nur wenn man sie 2-3x aktivieren kann!! also 6 karten und nur 2 drawphasen aussetzen!!


    emporkömmling goblin??


    aber das ist nur meine meinung!



    begrenzer entferner ist schon fast pflicht!!
    eben für von dir angesprochenen otks.
    ich sehe sie aber auch als gute verteidigung an!!


    habe n monster liegen und gegner greift mit einem stärkeren an...zack begrenzer entferner...er kriegt schaden und verliert sein monster..ich zwar auch aber das hätte ich ja eh:D