State Open Championship 2013 in Berlin Alt-Mariendorf am 06.04.2013 - Spiel für dein Bundesland! - Coverage by soulwarrior

  • Trauer: Reg dich mal ab, Junge!!! Du brauchst nicht irgendwelche Spieler oder Decks schlecht machen - du willst doch nur Ausreden finden dafür, dass DU keine Turniere gewinnst. Alpay cheatet nicht (und wenn er doch cheatet, dann ist es eh früher oder später um ihn geschehen). Und klar spielt man auf einem Event immer das Deck, welches man für das BESTE hält. Sonst braucht man ja auch garnicht erst antreten.


    PS: Du nennst dich "Student" in deinem Beruf?!? Undt drodszdem bauhsd du in jehdem deinär Setze mintesdens trölf Reschdschraifelär proh Sads eihn? Ist das Absicht oder willst du uns einfach nur troll'n? Von Interpunktionen will ich gar nicht erst sprechen...


    mfG, Sangan wird nie wieder durch Tourguide gesucht werden können

  • Lassen wir den Thread mal nicht (mal wieder) in einer Zweifeleskapade abdriften. Ich jedenfalls stelle den Sieg von Alpay nicht in Frage. Von meiner Beobachtung aus kann ich nur sagen, dass er die Züge ohne große Verzögerungen und einwandfrei (bis auf Flüchtigkeitsfehler, die jeder machen kann) durchgezogen hat.


    Das mag unter anderem wohl daran liegen, dass er das Deck bereits lange spielt und die Züge im Schlaf beherrscht. Schließlich macht auch bei TCG's Übung den Meister. Und mit richtigen Entscheidungen, Risikobereitschaft und guter Laune lassen sich so auch mehrere Turniere hintereinander gewinnen. Und das sage ich, ohne meine Hand für irgendjemanden ins Feuer zu legen.


    Jedenfalls gratuliere ich auch von meiner Seite aus Alpay für den Sieg und hoffe, dass er uns Berliner und Brandenburger keine Schande beim Battle of the States macht. ;)



    ~self~

  • Lassen wir den Thread mal nicht (mal wieder) in einer Zweifeleskapade abdriften. Ich jedenfalls stelle den Sieg von Alpay nicht in Frage. Von meiner Beobachtung aus kann ich nur sagen, dass er die Züge ohne große Verzögerungen und einwandfrei (bis auf Flüchtigkeitsfehler, die jeder machen kann) durchgezogen hat.


    Das mag unter anderem wohl daran liegen, dass er das Deck bereits lange spielt und die Züge im Schlaf beherrscht. Schließlich macht auch bei TCG's Übung den Meister. Und mit richtigen Entscheidungen, Risikobereitschaft und guter Laune lassen sich so auch mehrere Turniere hintereinander gewinnen. Und das sage ich, ohne meine Hand für irgendjemanden ins Feuer zu legen.

    Hättest du ihm nicht fast ein DQ gegeben?

  • nun ich hab ne lrs und kann nicht richtig schreiben das ist alles


    auserdem hab ich nichts von dem was du behaubtes gesagt das zum nixen ist fackt
    das ich keine tuniere gewinne damit hast du recht das stört mich schon etwas aber dafür gibts keine ausreden sondern nur fakten und die tatsache das ich sollche decks nicht spielen mag
    und ich hab nur beobachtungen gemacht mehr nicht

  • nun ich hab ne lrs und kann nicht richtig schreiben das ist alles


    auserdem hab ich nichts von dem was du behaubtes gesagt das zum nixen ist fackt
    das ich keine tuniere gewinne damit hast du recht das stört mich schon etwas aber dafür gibts keine ausreden sondern nur fakten und die tatsache das ich sollche decks nicht spielen mag
    und ich hab nur beobachtungen gemacht mehr nicht

    Und du hast was über Prophecy gelernt ;)

  • Hättest du ihm nicht fast ein DQ gegeben?

    Ich zeige megalo vor (werfe marksman und linde ab) und kette darauf MST auf soul drain an , damit beim resolve auch mein marksman die FD vom ihm schießen kann .
    Er sah es wohl so, dass ich megalo sofort aufs feld lag und dann mst angekettet . Zwar sagte mein Gegner und auch das publikum, dass ich ihn vorgezeigt habe, aber er bleibte bei seiner Meinung, da er hinter mir stand es es wohl so gesehen hat . Und mal ehrlich,die Situation war völlig klar und logisch .. ich spiele mermail nicht seit einem Tag und das sollte er auch nachvollziehen können (wie er selbst in diesem Thread erwähnt hat) .
    Das Match hab ich durch diese Entscheidung dann auch verloren und das Gegen den unsympatischsten Gegner, den ich jemals in meiner Yugiohlaufbahn zu Gesicht bekam ...
    (by the Way : hab mich in den Top8 revangiert :D)


    Möchte jetzt auch nichtmehr darüber sprechen . Fakt is turnier war schön und die Judges (bis auf diese eine Sache) haben einen guten Job hingelegt .
    Ohne Oli wäre wir nichtmal gefahren , wir mögen dich sehr Oli :D danke für deine wiedermal perfekte arbeit !
    LG

  • schon gut kann ich verstehen es muss ja für leute die die fehler sehen verwirrend sein ich seh sie nicht leider


    was ist prophecy

  • alpay:


    hat der judge nicht für dich entschieden? der judge sollte doch für den obvious fall entscheiden, und obvious ist doch wenn du mst an soul drain chainst, egal ob du jez megalo vor dich gelegt hast oder schon vorne aufs feld


    schon wieder unnötig sowas xD wenn man mst für soul drain hat soll der gegner das auch einsehen xD

  • er war gegen mich ,obwohl die leute rumherrum UND selbs der gegner gesagt haben, dass ich mst an megalos eff (das vorzeigen) gekettet habe .
    Sh1t happens ya


    BZW mal ma 2 fragen :


    1. Wieso hab ich anstatt de 48 versprochenen 1.Platz Boostern nur 40 Booster bekommen ?
    2. Wie sieht das mit dem kostenlosen Invite für die DM aus ? .. kann ich da einfah hin und muss nix zahlen oder wie is das ?
    lg

  • So kannst das ja noch ändern.


    Ich hab's noch mal etwas überarbeitet. Ich hoffe, es passt jetzt so. :)


    Ich hatte hinterher auch noch mal mit ein paar Leuten diskutiert, die mich auf Alpays "göttliche Hände" angesprochen haben. Ich fand diese nicht so verdächtig, weil er oft Karten gezogen hat, die man an und für sich nicht unbedingt haben möchte, nur hat der Gegner dann Moves gemacht, durch die diese Karten absolut goldrichtig waren. ^^
    Ich weiß nicht, ich will nicht unbedingt mit einem Soul Taker (überhaupt ist diese Karte Blödsinn, wer will schon nen soul kaputt machen) starten, aber wenn mir der Gegner dann nen Banisher of the Radiance hinlegt, nehm ich den gern. Und solche Situationen gab's halt häufiger mal.


    Es gab auch immer mal wieder Szenen, in denen Skill heftig durchgeschienen ist. Beispielsweise im Finale, als Alpay den TT kassiert hat und dann auch meinte: "Jetzt muss ich erstmal überlegen". Dann hinterher die eigene Wiedergeburt für den eigenen TT zu spielen, um den gegnerischen Zenmaines total nutzlos werden zu lassen war großes Kino (dass er dann AUCH NOCH den Megalo hatte und dem Gegner den Döner mit Sauce hinlegen konnte, war dann nicht mehr ganz so skillvoll, sondern wohl doch eher glücklich, aber dafür ist es halt immer noch YGO - fast, fun & exciting und so). ;)


    Mich hat's jedenfalls gefreut, viele coole Leute zu sehen. Ich hab's auch genossen, dass wir in der Coverage etwas freier waren - das heißt jetzt nicht, dass das jedes Mal so sein muss, es war nur einfach mal wieder eine nette Abwechslung nach den vielen offiziellen Coverages (ein schönes Beispiel kam dann auch im Finale, als sich Alpays Lieblingshater wirklich von der Bühne geworfen hat). Und insgesamt konnte man mir mal wieder das Bild vermitteln, dass da auch ein paar coole neue Leute nachkommen, nachdem ich einige der alten Hasen wirklich vermisse. So lohnt sich's dann halt doch nach wie vor, auf Turniere zu gehen.


    soul :cool:

  • Oli weiss aber auch dass zu einer vollständigen Coverage die Decklisten nun einmal dazugehören. Zumal er meines Wissens nach auch bei Magicevents tätig war und diese dort allgegenwärtig sind. Dachte, er übernimmt diese Auffassung. Unverständlich sowas :(

  • leute was war denn hier los? nur weil alpay in moment der spieler is der in deutschland am meinsten grosse turniere gewinntheisst das doch nich dass er cheatet er nimmt sich selbst nicht zu ernst und das is auch gut so und ja er zieht gut aber denkt mal nach. mermail ist gut aber alpay eigentliches deck (WU) damit hat er auch schon ne ycs gerissen also von daher kann man nicht sagen dass es nur am deck liegt ..
    nja greetz auch von mir alpay auch wenn ichs mir schon iwie dachte :D