Warum ist XYZ-Reborn auf einmal so teuer?

  • Kurze Frage.
    Hatte ne kleine Pause mit Yugi gemacht und wundere mich gerade wieso denn die XYZ-Wiedergeburt plötzlich so teuer ist?
    Kann mir das jemand erklären?
    Die ging doch früher nur so um die 8€ oder nicht.


    mfg Luk

  • Nun ja, 13. April ist nicht gerade in ein paar Tagen und ich spreche hier nur vom Japan-Release... ich nehme an Terrortoasts Einschätzung trifft es schon, es gab ja schon öfter Karten die eigentlich schon immer gut waren, deren Potenzial aber erst viel später erkannt wurde bzw. überhaupt erst nutzbar war.


    Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an Sakuretsu Rüstung.

  • Im Evilswarm spielt man die nicht ...


    Hype um die neuen Drachen und den neuen Exeeds .. aber selbst US geht die nur 14 $ aktuell bei eBay, teuer is was anderes.

  • Dafuq? Wo denn sonst außer im Evilswarm?
    Im Elemental Dragon-Deck is kein Platz für die Karte. Das war auch immer das größte Problem der Karte.
    Teuer im Vergleich zu früher, vor Tagen/Wochen ging die höchstens nen 5er^^
    und ka, wer auf shriek geht, sieht doch oft Xyz Reborn im Evilswarm, was vollkommen logisch ist...in den Dragon-Decks hab ich die noch nie gesehen.

  • Sobald meine Kristallkugel vom Glaser wieder da ist, sag ichs dir. :rolleyes: Ernsthaft, Kartenpreise sind wie Aktien, völlig unvorhersehbar.

  • Sobald meine Kristallkugel vom Glaser wieder da ist, sag ichs dir. :rolleyes: Ernsthaft, Kartenpreise sind wie Aktien, völlig unvorhersehbar.


    Sind wie Aktien, richtig. Nur werden Insider, Leute die Ahnung vom Spiel/Deckbau/Kartenpreisen haben, sich trotz allem einen Gewinn erwirtschaften und damit sind Preis mit Tendenzen vorhersehbar.


    Der Preisanstieg von XYZ-Reborn ist überhaupt nicht gerechtfertigt. Die Karte ist in meinen Augen nicht mehr als die anfänglichen 7€ wert. Call wird nicht gespielt, also warum sollte XYZ-Reborn viel besser sein?
    PS: Ich hatte sie selbst getestet, die liegt viel zu oft tot rum und oft kommt Compulsory/BTH auf das XYZ und somit ist es auch nicht wiederbelebbar.


  • Sind wie Aktien, richtig. Nur werden Insider, Leute die Ahnung vom Spiel/Deckbau/Kartenpreisen haben, sich trotz allem einen Gewinn erwirtschaften und damit sind Preis mit Tendenzen vorhersehbar.


    Der Preisanstieg von XYZ-Reborn ist überhaupt nicht gerechtfertigt. Die Karte ist in meinen Augen nicht mehr als die anfänglichen 7€ wert. Call wird nicht gespielt, also warum sollte XYZ-Reborn viel besser sein?
    PS: Ich hatte sie selbst getestet, die liegt viel zu oft tot rum und oft kommt Compulsory/BTH auf das XYZ und somit ist es auch nicht wiederbelebbar.

    xyz reborn kann man nicht mit call vergleichen, da das exceed monster bei der reborn auch ein material dazu bekommt.
    in decks, die viel auf exceed spam setzen, ist die reborn fast nie tot sondern eher der gamebreaker schlechthin ;) (besonders in bezug auf evilswarm)


    und ich denke, dass uns in zukunft immer mehr exceed lastige decks erwarten also ist die tendenz für den preis der reborn auch eher steigend

  • Vor allem in einem (kommenden) Format, wo Prophecy, Mermail und E-Dragons jeden Zug High Level-Monster spammen, wird es für ein Deck wie Evilswarm nicht nur wichtig sein, möglichst 1st Turn Ophion zu haben, sondern diesen möglichst effektiv auf dem Feld zu halten - ein Kerykeion auf der Hand ist zwar wieder ein Ophion, der aber kein Land gegen Dragossack, Big Eye etc. sieht.
    Deswegen muss man verhindern, dass es soweit kommt - zerschießt ein Blaster, Elemental Dragon of Calderas den Ophion, ist er dank Xyz-Reborn gleich wieder einsatzfähig und man hat nen ganzen Zug gewonnen, in dem man vielleicht den zweiten Ophion rausbringen kann, der dann das Spiel entscheidet.
    Das Argument Compulsory/BTH zieht nicht wirklich, da die o.g. gefährlichen Decks - Prophecy, Mermail und Dragons - aufgrund von Platzgründen (zu viele Monster bei Mermail und Dragons und zu viele Spells in Prophecy) diese Karten höchstens im Side spielen.

  • Ich kann nur aus meinen Erfahrungen mit Constellar sprechen, ich hätte meistens lieber Schutz gehabt und Black Horn of Heaven wurde recht oft gegen mich geboardet. Man denkt zwar man hat immer ein XYZ, aber ich hatte viel zu oft die Situation, dass es nicht geklappt hat, da vorher Torrential oder ähnliches kam. Aber es stimmt schon, dass XYZ-Reborn im Evilswarm (im Sideboard) etwas nützlicher ist, wobei Forbidden Dress für mich flexibler ist.

  • Gut im Constellar ist das wieder ne andere Sache, da kann man mit der Reborn kein Monster rauslegen, was komplette Decks ausschaltet...
    man muss aber eh noch sagen, dass die Leute hier das Erstbeste aus Japan netdecken - wird Xyz-Reborn da beliebt, wird sie hier ins Unendliche gehyped...jetzt werden immer mehr Safe Zones statt der Xyz Reborn (im Evilswarm) gespielt und es ist wohl nur noch ne Frage der Zeit, bis die ins Unendliche gehyped werden...

  • chill out, ich denke die karte wird eh reprintet,
    genau wie die hight pristress
    da konami und amigo sowieso immer alles was teuer ist reprinten ist das nur sehr warscheinlich


    mal abwarten was die neuen tin waves so bringen werden, dieses jahr wird sicher wieder ein klasse jahr :)