• Hallo Community,


    ich habe hier vor einer Weile das Dimensional Volcanics Deck von Funkie gesehen, welches mich gestern dazu inspiriert hat dieses Deck zu bauen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Funkie bedanken :thx:
    Zuerst einmal die Deckliste:


    Deck (43)


    Monster (15)


    3 Volcanic Rocket
    3 Tin Goldfish
    2 Beschwörungsmönch
    2 Donnerkönig Rai-Oh
    2 Star Drawing
    2 Sacred Crane
    1 Blackwing - Zephyros the Elite


    Zauber (14)


    3 Dimensionsriss
    3 Verbotene Lanze
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    2 Mystischer Raum Taiphun
    1 Glutbeschleuniger
    1 Topf der Trägheit
    1 Wiedergeburt
    1 Schwarzes Loch


    Falle (14)


    2 Bodenlose Fallgrube
    2 Dimensionsgefängnis
    2 Teuflische Kette
    2 Spiegelkraft
    2 Straße zum Sternenlicht
    2 Reißender Tribut
    1 Feierliches Urteil
    1 Solemn Warning



    Extra (15)
    2 Sternenstaubdrache
    1 Adreus
    1 Zenmaioh
    1 Diamond Dire Wolf
    1 Gagaga Cowboy
    1 Abyss Dweller
    1 Maestroke
    1 Giant Hand
    1 Shock Master
    1 Utopia
    1 Black Corn
    1 God Medallion, Coat of Arms
    1 Papilloperative
    1 Sylphine, the Sub-Zero Siren



    Side Deck (15)


    2 Pachy
    2 Wanghu
    2 Snowman Eater
    1 Grand Mole


    2 Verbot
    1 Mystischer Raum Taiphun
    1 Schwerer Sturm


    2 Zwangsevakuierungsgerät
    1 Durchbruchfähigkeit
    1 Teuflische Kette



    Strategie


    Das Kernstück des Decks ist der Mönch. Mit ihm kann ich alle meine Monster spezialbeschwören, sofern ich eine Zauberkarte aus meiner Hand abwerfe. Das ist auch der Grund wieso ich die Vulkanische Rakete spiele. Jedes Mal wenn die Rakete das Feld betritt, kann ich meiner einen Glutbeschleuniger aus dem Friedhof (!) oder meinem Deck hinzufügen. Sacred Crane, Star Drawing und Zephyros profitieren ebenfalls vom Mönch. Besonders Crane. Sobald er spezialbeschworen wird, darf ich 1 weitere ziehen, wodurch ich +1 mache. Da ich in diesem Deck lediglich auf XYZ-Beschwörungen setze, kann ich den Effekt von Star Drawing perfekt nutzen, wodurch ich bei erfolgreichen XYZ-Beschwörung für Ausgleich sorge und dazu noch etwas Speed in das Deck bringe. Zephyros Effekt kann ich aufgrund der vielen permanenten Zauber- und Fallenkarten, die ich spiele, sehr gut nutzen. Vor allem die Kette erfreut sich über seinen Effekt, indem sie dadurch einmal recycelt werden kann. Natürlich läuft das Ganze nicht nach Plan wenn der Kranich, der kleine Hexer und die anderen Ziele auf meiner Hand sind, weshalb ich sie durch Tin Goldfish ebenfalls spezialbeschwören kann und im Fall des Kraniches auch sofort wieder +1 mache. Rai-Oh fungiert einfach als Anti-Element.
    Der Dimensionsriss ist ein Anti-Element, welches Mermails, Dark Worlds und vielen anderen friedhofslastigen Decks zu schaffen macht. Die restlichen Karten sind eigentlich Staples. Ich spiele zwei Starlight Road, um meine Backrow zu schützen und verzichte bewusst auf Storm im Main aufgrund meiner Backrow.


    Mfg Liberty

  • Also das Deck ansich find ich natürlich wieder super.
    Doch der Teufel steckt im Detail:


    sowohl Zephyros und Rai Oh, als auch PoA beißen sich mit dem Riss.
    a) Zephyros kommt nicht in den Grave, es sei denn er wird abgehängt
    b) Rai Oh MUSS auf den Friedhof gelegt werden, um seinen Effekt zu aktivieren
    c) Wenig Monster im Grave bedeuted keibe Targets für den Topf


    Diese solltest du also ersetzen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Grabwächters Spion eine gute Option wäre, für die Defensive und Rank4 Xyz.
    Oder eine kleine Tourguide Engine, um Zugriff auf Leviair zu erlangen, der verbannte Mönche zurück holt.
    Auch 3x Jurrac Guaiba kann ich mir in Kombination mit den 3 Lanzen gut vorstelle. Damit kommt auch mal ein Laggia;-)
    Als letzes fällt mir dann nich Tengu ein. Der sorgt zusätzlich für Feldpresenz.


    Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
    Viel Glück mit dem Deck


    MfG, Abyss