Spoiler: "Dragon's Maze" (22.04.2013 - Spoiler komplett!)

  • Vllt gibt es ja 2 Versionen von Render Silent! ^^ Die Foil ist wie im Spoiler und die common mit dem Glatzkopf!? Oder gibt es die nur in einer Rarität?

  • Der Selesnia "Boss" ist auch bekannt heißt Trostani's Summoner Kostet 5/1/1 hat 1/1 und bringt ein 2/2 ein 3/3 und ein 4/4 Token ins spiel 2/2 ist Soldat mit Vigilance 3/3 Zentauer und 4/4 Rhino mit Trampel


    Muss ich dir leider (oder besser gesagt, zum Glück) widersprechen.
    Dies ist nicht der Champion dieser Gilde, sondern einfach nur eine random Uncommon.
    Weder der Name, noch die Fähigkeit, noch die Seltenheit passen.
    Wäre auch ein sehr enttäuschender Held gewesen...


    Rohan:


    Es gäbe nur noch eine Möglichkeit, dass die Karte zwei verschiedene Artworks haben könnte.
    Nämlich wenn das erstere die Buy a Box - Promo gewesen ist.

  • Sämtliche Promos und Tokens des Sets sind nun bekannt!


    Außerdem wurde der Golgari-Held gespoilert:



    Der gleich noch diesen interessanten und synergischen Kerl im Schlepptau hat:




    Weiterhin wurden diese zwei Klöpse aus den Reihen von Rakdos und Gruul veröffentlicht:




    Und auch die Zombies, bzw. schwarzen Aggro-Decks bekommen ein neues Spielzeug:




    Zum Abschluss noch eine Geteilte Karte, die erst verfroscht und dann tot brennt, ....sofern mal wieder das Mana reicht... ^^




    Desweiteren, ein zu teurer Reinkarnations-Zauber, der einen weiteren Rare-Slot verstopft:


  • Bisher so wenig für mein Blau-Weißes-Deck! >w<
    Ich freunde mich doch langsam mit blau-rot an...die Farbgebung sieht auch schön aus! ^_^
    Wobei mich ein "Jace Beleren-Artiges Deck" derzeit iwie mehr interessiert. (ich tendiere da zu blau-schwarz o.o)


    *auf mehr spoiler wart*


    (edit: man merkt, dass ich wohl einen "Faible" für blaue-decks habe xD)

  • Ha das freut mich doch^^
    mein Zombie Deck freut sich über zuwachs
    der Golgari Held ist auch ganz t(r)oll (Boa war der schlecht D: )
    und für den Zur-Taa Ancient habe ich auch schon Verwendung :D
    und bred for the hunt finde ich auch nett
    da brodelt mein Anfänger-Hirn doch wieder vor Ideen

  • Die Spoiler nehmen heute ja gar kein Ende. Noch eine seltene Geteilte Karte ist bekannt geworden:



    Während ich den ersten Teil wieder mal zu teuer finde, ist der zweite imo recht passabel, wäre aber gleich doppelt so gut, wenn es eine Instant wäre...

  • Der heutige Spoiler-Tag eröffnet uns unter anderem die Intro-Packs der Edition. Ich habe den Link zu diesen in den Startpost editiert. ;)



    Außerdem gibt es mal wieder eine Fülle neuer Karten, die dieses Mal höchst interessant ausfallen (zumindest meiner Meinung nach). ^^


    Legen wir mal mit den beiden Mythics los!



    Die Blau-Weiße Kreatur finde ich vom Effekt her hoch interessant, auch wenn ich mir noch nicht so recht ausmalen kann, in welcher Deckumgebung sie sich besonders wohl fühlen wird. In einer klassischen Control-Variante sehe ich sie nämlich nicht.


    Und der Selesnija-Kerl hat für mich mal so nen halben "Wow" sicher. Gegen Decks, die gerne mit Instants arbeiten, dürfte der ne Bombe sein.



    Golgari fügt seinem Removal-Arsenal mit diesem Reprint eine weitere mächtige Spell hinzu:



    Simic bekommt eine richtig mächtige Kreatur, die die eigenen Truppen konstant größer werden lässt, sofern man Runde für Runde einen dickeren Klops nachlegen kann:



    Dann gibt es noch diesen verrückten Izzet-Goblin hier:



    So einen Effekt hab ich überhaupt noch nicht gesehn und ich frage mich auch, wie genau der funktionieren soll?! Ich vermute aber, dass man einfach alle möglichen Ziele mit Zahlen belegt und dann den sechs- bzw. 20-seitigen Würfel entscheiden lässt.



    Bei dieser Geteilten Karte find ich den Namen einfach supergenial gewählt! :D

  • also das council of the absolute gefällt mir gut denke das ist vor allem ne idee für side im Mirrormatch.
    voice of resurgence finde ich schon ziemlich heftig ich meine so ein Token für 2mana also falls voice of resuregtion stirbt finde ich schon nicht schlecht aber für jeden spell im eigenen zug...nice nice.
    das Simic beast finde ich auch genial. Eigentlich mag ich Simic nicht besonders aber das gefällt mir ^^


    Und zu Goblin Testpilot fällt mir eins ein: flawless design!
    das sind Karten ich mir gerne in meine Sammlung hole weil ich großer Fan von Izzet, Goblins und genialen flavourtexten bin :daumen:

  • Jop. ^^ Entweder 2 Schaden an "target creature" oder Spieler "chosen at random".
    Da wirdn Würfelwurf reichen -hoch oder tief-

  • Hm also ich weiß nicht. Ich bin ja der Auffassung, dass das "random" sowohl player als auch creature betrifft, sonst wäre es doch satztechnisch abgetrennt worden. So jedoch sollte es sich eigentlich auf alle Teile des Satzes beziehen. Aber man wird sehen, die Frage wird sicher noch auftauchen und dann von offizieller Seite beantwortet werden. Wenn es so weit ist, liefere ich hier natürlich die Auflösung! :)

  • Ich würde es auch so sehen, dass das "chosen at random" sowohl creature als auch player betrifft. "Target Creature or player" ist ja praktisch eine feststehende Phrase, die man im Endeffekt als ein einzelnes Objekt lesen kann. Das "chosen at random" wäre also ein attribut, das dieses Objekt näher bestimmt, was also heißt: Der Schaden geht zufällig auf Kreatur oder Spieler.


    Zu den Karten: Den Gobbo find ich eher ungeil, das Simic-Teil passt in das Deck super rein. Bei der Council würde ich Shiba zustimmen. Die Voice ist echt ein Traum, die wird bei mir im entsprechenden Deck bestimmt ein bis zwei Plätzchen kriegen, wenn ich rankomm. Und Putrefy gabs schon im letzten Ravnika-Block, also nichts neues, dennoch sehr gut.

  • Ja der Goblin ist wirklich nicht so gut.Da braucht man ja fast eine eigene Spielregel^^.
    Die Simic-Karten sind derweil sehr gut.Regenade Krasis ist auch stark,da ja im Simic-Deck immer die +1/+1-Marken vorkommen.Die andere Karte kann auch sehr guten Vorteil verschaffen(Simic).Leider bekommt nur mein Izzet-Deck wenig brauchbaren Support(außer Ral Zarek) :(

  • Sonntags-Spoiler!


    Ein Shapeshifter in Mythic:



    Höchst interessant und ein potenzieller Match-Winner, aber meines Erachtens wieder mal zu teuer...



    Dieser Counter hier sticht hingegen durch seine Farbkombination heraus und kann den Weg für eine frühe richtig große Bombe ebnen:



    In der Praxis wird er es aber wegen seiner Situationsabhängigkeit und seine enormen Tiefe in den beiden Farben schwer haben.

  • Wasn "precombat main phase"?
    Etwa "Main Phase 1" wie in YuGi? Also der Teil vor der Kampf Phase.!?


    Ich mag blau-grün, würde es aber nicht spielen! xD
    Der Progenitor Mimic.... kopiert er die von sich kopierte Kreatur immer wieder oder wie ist das gemeint!? Hat diese dann auch diesen Zusatzeffekt? ^^""

  • Wasn "precombat main phase"?
    Etwa "Main Phase 1" wie in YuGi? Also der Teil vor der Kampf Phase.!?


    Ich mag blau-grün, würde es aber nicht spielen! xD
    Der Progenitor Mimic.... kopiert er die von sich kopierte Kreatur immer wieder oder wie ist das gemeint!? Hat diese dann auch diesen Zusatzeffekt? ^^""


    Jop, ist die Hauptphase vor dem Angriffssegment. Deshalb auch "precombat" = vor dem Kampf.


    Wegen der Kreatur:


    Er selbst produziert halt jede Runde ein Token der Kreatur, die er kopiert hat. Der Satzteil mit "isn't a token" ist nur dafür da, dass die von ihm produzierten Tokenkreaturen, die ja eine Kopie von ihm sind, nicht ihrerseits noch Token zusätzlich produzieren.