Level in der Kartensuche

  • Hallo,
    ich wollt mal nur kurz fragen: In der etcg.de Kartensuche kann man bei Monster "Level (Rank)" angeben. In Deutschland heißt es doch "Stufe". Aus welchem Grund wird die englische Bezeichnung verwendet?
    MVN

  • Was eine hifreiche Antwort... nicht. :eieiei:


    Ich kann zwar auch nur spekulieren, aber ich schätze es ist der Internationalität geschuldet, mit dem Begriff Level kann jeder Besucher der Seite etwas anfangen. Ich weiß nicht wie oft oder ob es überhaupt vorkommt, das Leute die der dt. Sprache nicht mächtig sind, etcg besuchen, aber der Begriff Stufe sagt ihnen wahrscheinlich nicht soviel. Rang kann man wahrscheinlich wegen der ähnlichen Schreibweise noch ableiten.


    Eine genaue Antwort wird dir aber wohl nur einer der Verantwortlichen geben können.

  • Ok, lass mich raten, die Kartensuche, ihr Aufbau und ihre Funktion gehen auf jemanden zurück der inzwischen nicht mehr für etcg tätig ist, hab ich recht? ;)

  • Ok, lass mich raten, die Kartensuche, ihr Aufbau und ihre Funktion gehen auf jemanden zurück der inzwischen nicht mehr für etcg tätig ist, hab ich recht? ;)


    teilweise. aber über die formulierung "level/stufe" wird keiner jemals so aktiv nachgedacht haben.


    dieser thread wurde zur kenntnis genommen. hier sehe ich aber weder handlungsnotwendigkeit, noch diskussionsspielraum. daher:


    :closed: