Billige Decks überhaupt noch konkurrenzfähig?

  • Nya! Ich denke ein Paar günstige Decks gibt es schon noch. Aber ob sie tatsächlich alle mit dem heutigen Meta zurechtkommen denke ich nicht so ganz. Okay, wir haben "Finstere Welt" und "HELDen". "Edelstein-Ritter" sind auch relativ günstig, wenn man auf einige Karten verzichtet. Es kommt halt auch darauf an, in welchen Situationen welcher Spieler was zieht. Jedes Deck hat mindestens eine Schwachstelle und die Schwachstellen jedes Meta-Decks in einem Deck zu überdecken dürfte schwierig werden (und die Stärke des Decks wage ich trotzdem zu bezweifeln).


    Welche Decks man spielen will, sollte man für sich selbst entscheiden. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Dark World, HERO, Gem-Knights. Andere fallen mir nicht ein.

    "The last dragon of the ice, show me your power to destroy my opponents. No one is allowed to stand against you! Gungnir!"
    "Angel of all Roses, the time has come to show yourself. Show us your magical power! Rosaria!"
    "Guardian of the Winds. This is your arena! The Stage is clear for... Sylphine!"


    Nya! Meine 3 Lieblingskarten!

  • Gishki ist auch noch relativ günstig. Salvage gibts in Common und die SRs kosten auch fast gar nix (noch). Nur der Spiegel ist ein wenig gestiegen und das Ritual kostet ohnehin immer bisschen was. Aber dafür braucht man auch nur Maestroke und Utopia usw. als Extradeckkarten. Wäre auch ne Idee, aber er hat sich eh schon für DW entschieden, also von daher.

  • Was ich immer das Problem finde ist das Extra-Deck... Also ich kann etliche günstige Decks bauen, die funktionieren, aber im Extra wirds dauernd so teuer... Das nervt mich tierisch...


    Ich habe btw ein ähnliches Problem, habe ein Machina Gadget, aber praktisch kein Extra-Deck. Wenn ich sehe was Big-Eye kostet dreht sich mir der Magen um... teurer als das ganze Restdeck... Und ja es gibt noch andere 7er Xyz, aber ich würde eigentlich gern das Maximum aus meinem Deck holen...

  • Was ist dieses schockmaster lockdown? Eh...nicht auf festung und heros....was gubts zur auswahl?

    Du kannst dich ja mal in den entsprechenden Strategiethreads umschauen:


    Machina Mayhem - Der Maschinenwesen Thread


    Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • wird bewd mit dem kommenden structure konkurrenzfähig?


    Ich denke schon. Seit 2008 sind die Structure Decks (bis auf Ausrutscher, wie Structure Deck: Dragunity Legion) richtig spielbar. Dafür sorgen schon die neuen Karten. Im Herbst kommt er zurück und wird hoffentlich auch oben mitspielen und vielleicht noch Hopeless Dragon-Decks (leider ist Red-Eyes Darkness Metal Dragon auf 1) und Hieratic Dragon-Themendecks spielbarer machen.

  • Ums mal einfach zu machen folge doch mal dem Liink, das deck tötet jedes Fundeck und macht 90% der Metadecks das Leben zur Hölle, sei aber gegen Gladiatoren und X-Säbel vorsichtig sind als einzige in der Lage das Deck schnell fertig zu machen. :thx:


    Normal deck


    P.s. Bei fragen schick mir ne pn.